Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: CDU-Bürgermeister mit AfD-Stimmen. Rückgängig machen?

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das würde ich so nicht sagen. In allen Umfragen halten sich rot-rot-grün und schwarz-blau-gelb ungefähr die Waage. Lediglich die vehemente Schmuddelkind-Propaganda gegen die AfD verhindert, dass entsprechende Regierungen zu Stande kommen.
Siehst du die FDP denn als konservative, bürgerliche Partei an? Heute steht in der "Welt":

"Am Freitag beantragte die Unionsfraktion denn auch, die (Grenz) Kontrollen je nach Lage auf weitere Binnengrenzen auszuweiten, solange die EU-Außengrenze nicht „hinreichend geschützt“ ist. Der Antrag wurde allerdings von der Mehrheit der Ampel-Fraktionen abgelehnt."

Die FDP will also trotz allem weiter die Grenzen unkontrolliert lassen. Und beim Heizungsmassaker wird die FDP auch umfallen.

Illegale Migration: Union dringt auf Ausweitung der Grenzkontrollen - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article245061698/Illegale-Migration-Union-dringt-auf-Ausweitung-der-Grenzkontrollen.html
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Weil man früher oder später mit der Union zusammenarbeiten muss. Anders kann es zu keiner konservativen Mehrheit mehr in Deutschland kommen.

nicht dass es sein müsste .....
aber eine Koalition mit ZB. der Union könnte endlich für "Ernüchterung" bei der AfD Anhängerschaft führen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.540
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Siehst du die FDP denn als konservative, bürgerliche Partei an? Heute steht in der "Welt":

"Am Freitag beantragte die Unionsfraktion denn auch, die (Grenz) Kontrollen je nach Lage auf weitere Binnengrenzen auszuweiten, solange die EU-Außengrenze nicht „hinreichend geschützt“ ist. Der Antrag wurde allerdings von der Mehrheit der Ampel-Fraktionen abgelehnt."

Die FDP will also trotz allem weiter die Grenzen unkontrolliert lassen. Und beim Heizungsmassaker wird die FDP auch umfallen.

Illegale Migration: Union dringt auf Ausweitung der Grenzkontrollen - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article245061698/Illegale-Migration-Union-dringt-auf-Ausweitung-der-Grenzkontrollen.html
Ihre Wähler sind eher bürgerlich. An den Umfragen ist zu erkennen, was die von der aktuellen FDP-Politik halten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Weil man früher oder später mit der Union zusammenarbeiten muss. Anders kann es zu keiner konservativen Mehrheit mehr in Deutschland kommen.


Habe mich gestern mit einem Abgeordneten aus Berlin unterhalten.
Plausible Erklärung,
und deutlicher Diskussionsbedarf bei allen Altparteien!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.665
Punkte
50.820


Habe mich gestern mit einem Abgeordneten aus Berlin unterhalten.
Plausible Erklärung,
und deutlicher Diskussionsbedarf bei allen Altparteien!
Richtig...und ab 2029 wird es in den Ländern oder im Bund Koalitionen aus Union/AfD/FDP geben...vielleicht gibt es 2029 noch eine Wagenknecht-Partei...wenn die Madame durchhält... :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.621
Punkte Reaktionen
24.849
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Richtig...und ab 2029 wird es in den Ländern oder im Bund Koalitionen aus Union/AfD/FDP geben...vielleicht gibt es 2029 noch eine Wagenknecht-Partei...wenn die Madame durchhält... :cool:
Müssen Union & FDP an Bord sein. FDP der größte Wendehals der letzten Jahre?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, ich würde. Ich dränge mich keinem auf, der mich nicht will. Politiker ticken da wohl anders, Hauptsache dabei sein, egal wie.
Bei den Gehältern und Super Rente nach 2 Jahren.....da klebt man leidenschaftlich am Posten.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
15.824
Punkte
29.520
Michael Müller und Kai Wegener kommen mir vor wie Kulissenschieber, die gerade herumstehen/verfügbar sind...und die Giffey...na ja ...bemühte Zugehfrau... :cool:
Wenigsten hat die Frau Doktor den Wählerwillen ernst genommen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
1.912
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Solche "Spielchen" werden eines focieren:

Die Zahl der Nichtwähler.

Böse Zungen behaupten, es sei so gewollt!
Klar ist das so gewollt. Mehr Nichtwähler bedeutet, es werden weniger Stimmen gebraucht um zu gewinnen. Und die Hälfte der Wahlberechtigten spielt denen in die Karten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die AfD war nicht auf Zack.
Um Schwarz-Rot in größtmögliche Erklärungsschwierigkeiten zu bringen, wäre es viel besser gewesen, wenn sie schon im zweiten Durchgang den CDU-Bonzen gewählt hätten. Und das anschließend auch öffentlich kundgetan hätten.
Im zweiten Wahlgang waren ihre Stimmen nämlich noch notwendig gewesen, weil dort noch die absolute Mehrheit galt.

Dem CDU-Heini wäre gar nichts anderes übrig geblieben, als die Wahl nicht anzunehmen.
Strategisch gesehen, bin ich der selben Auffassung 👌 ...

Wenn man den Vogel hätte abschießen wollen, hätte man in der Zeitung öffentlich für alle Augen ersichtlich Die Todesraute um ihren Segen gebeten :D :D :D
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin mal gespannt darauf, welcher dieser "Volksvertreter", weil er ja angeblich ganz demokratisch auch von Undemokraten gewählt wurde, sein (lukratives) Amt nicht antritt!


:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Maßanfertigung gibts es nur noch für die Elite, weil die wissen, was gut ist, und der...
Kalifat in D
Wenn die so einige Frauen dann Burka tragen müssen, würde ich mir das vielleicht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben