Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bombe auf dem Bonner Hauptbahnhof

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur, wenn man Anhänger von Verschwörungstheorien ist.

Uwe
Natürlich, das mit dem Celler Loch war ja auch eine Verschwörungstheorie und das mit dem staatlichen Paulchen Panther-Video, das noch schnell von dem Geheimdienst gestrickt werden mußte, um die beiden sogenannten NSU-Mörder zu überführen , war auch eine Verschwörungstheorie. Gleiches trifft für die gefakten Osama bin Laden - Videos zu, deren Produktion vom CIA inzwischen zugegeben wurden.
Bleib du mal ruhig wieter hinter dem Wald, dann brauchst du dich nur zu ärgern, wenn dich einer daraus hervorholen will.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hier etwas zum Thema "Richtig krasse Gefahren, von denen man in der Presse freilich weniger hört als von aufgeblasenen Bomben-Drohungen":

Hamburg schrammt nur knapp an Atom-Katastrophe vorbei

Brennender Frachter hatte mehr als 20 Tonnen radioaktives Material und Munition an Bord / Grüne kritisieren Informationspolitik des Senats


http://www.neues-deutschland.de/artikel/821744.hamburg-schrammt-nur-knapp-an-atom-katastrophe-vorbei.html

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema "Bombe auf dem Bonner Hauptbahnhof zu tun".

Aber wie kommst Du darauf, dass das nicht in der normalen Presse zu lesen ist?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_63440492/hamburg-atlantic-cartier-hatte-radioaktives-material-an-bord.html


http://www.ndr.de/regional/hamburg/schiffsbrand107.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article115785248/Auto-Frachter-ausgebrannt-Feuerwehr-rueckt-mit-200-Mann-an.html

usw.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aber wie kommst Du darauf, dass das nicht in der normalen Presse zu lesen ist?

Natürlich ist das zu lesen. Aber so etwas müsste in einer Tagesschau zum Beispiel, die wie selbstverständlich das Publikum jedes Wochenende mit unwichtigem Kram wie Fußball- oder Formel1-Ergebnissen inklusive ausführlichem Bildmaterial belästigt, auch kommen. Und zwar entsprechend eindringlich.

Wie unsere Medien (vor allem die vom Fernsehen, was immer noch die größte Zielgruppe hat) wichtig und unwichtig gewichten, verkommt doch ständig zur Farce...
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie unsere Medien (vor allem die vom Fernsehen, was immer noch die größte Zielgruppe hat) wichtig und unwichtig gewichten, verkommt doch ständig zur Farce...

So wichtig war diese Meldung ja nun auch nicht, denn im Hamburger Hafen kommen ständig Frachter mit Gefahrgut an.
Da alle wussten, was wo an Bord war, war die Gefhar schnell erkannt und gebannt.

Und die Überschrift Deiner linken Postille mit "Atom-Katastrophe" ist ja eine maßlose Übertreibung.


Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
So wichtig war diese Meldung ja nun auch nicht, denn im Hamburger Hafen kommen ständig Frachter mit Gefahrgut an.
Da alle wussten, was wo an Bord war, war die Gefhar schnell erkannt und gebannt.

Und die Überschrift Deiner linken Postille mit "Atom-Katastrophe" ist ja eine maßlose Übertreibung.

Na, in dem Fall wird mir wahrlich lieber mal zu viel gedroht als umgekehrt. :traurig:

Und MEINE "Postille" ist das schon gar nicht und die Homepage einer Partei, die immerhin inzwischen als Volkspartei gilt, hat sich dem Thema auch gewidmet:

http://www.gruene-fraktion-hamburg.de/wirtschaft-hafen/16-05-2013/atomfracht-bord-beinahekatastrophe-am-1-mai

Also mal nicht zu viel rechts-links Gespalte bitte...
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na, in dem Fall wird mir wahrlich lieber mal zu viel gedroht als umgekehrt. :traurig:

Und MEINE "Postille" ist das schon gar nicht und die Homepage einer Partei, die immerhin inzwischen als Volkspartei gilt, hat sich dem Thema auch gewidmet:

http://www.gruene-fraktion-hamburg.de/wirtschaft-hafen/16-05-2013/atomfracht-bord-beinahekatastrophe-am-1-mai

Also mal nicht zu viel rechts-links Gespalte bitte...

Richtig; aber diese Postille sprach nicht von Atom-Katastrophe, wie die Postille der Partei, von der irriger Weise annimmst, es sei eine Volkspartei.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Richtig; aber diese Postille sprach nicht von Atom-Katastrophe, wie die Postille der Partei, von der irriger Weise annimmst, es sei eine Volkspartei.

Ja nun.

In meinem Sinne brauchen die Pseudo-Linken sicher auch keine Volkspartei zu sein. Aber dies wird einem nun einmal suggeriert und das Wahlergebnis in Baden-Würtemberg hat sie dort zumindest schon zu einer Art Volkspartei (nach üblicher Defintion zumindest) gemacht.

Kann ich ja auch nichts für. :traurig:;)
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Salafist als Täter?

Nach Pressemitteilungen soll der festgenommene Salafist, der den Vorsitzenden von ProNRW unschädlich machen wollte, am gescheiterten Bombenanschlag in Bonn mitgewirkt haben.

Es wurden DNA-Spuren seiner Frau und seiner Tochter gefunden.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Nach Pressemitteilungen soll der festgenommene Salafist, der den Vorsitzenden von ProNRW unschädlich machen wollte, am gescheiterten Bombenanschlag in Bonn mitgewirkt haben.

Es wurden DNA-Spuren seiner Frau und seiner Tochter gefunden.

Welche Presse teit das denn so mit im besonderen?
Die gleiche, die so ausgewogen und investigativ nachhakend über den Fall "NSU" berichtet?:rolleyes2:
Dann würde dich die Meldung erst recht mit Vorsicht genießen.

Fast gleichzeitig ja auch die Sache in England...Mal sehen, ob sich da langsam wieder was hochkocht...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nach Pressemitteilungen soll der festgenommene Salafist, der den Vorsitzenden von ProNRW unschädlich machen wollte, am gescheiterten Bombenanschlag in Bonn mitgewirkt haben.

Es wurden DNA-Spuren seiner Frau und seiner Tochter gefunden.

Uwe

War ja auch zu erwarten. In Bonn ist ja ein ganzes Nest der irren Gotteskrieger.
Der militante Islam ist die größte Bedrohung für den Weltfrieden.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nein , da hast du falsch gedacht, das ist lediglich Forums Mainstream, also nichts gravierendes.:p
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Nein , da hast du falsch gedacht, das ist lediglich Forums Mainstream, also nichts gravierendes.:p

Ach so. Das beruhigt mich. Ich hatte mich schon gefragt, in wie viele Länder man einfallen muss, bevor man es als "Weltkrieg" bezeichnen darf.

Und sorry wegen dem abdriften vom Thema. Ich werd mich jetzt zurückhalten :)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was für einen Weltfrieden? Ich dachte den hätten die USA längst zerstört...

Diese deine exklusive Meinung bleibt dir natürlich unbenommen. Aber bedenke, daß Du es nicht zuletzt der Schutzmacht USA zu verdanken hast, heute in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, der dir alle die Freiheiten garantiert, die anderswo mit Füßen getreten werden! :nono:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Diese deine exklusive Meinung bleibt dir natürlich unbenommen. Aber bedenke, daß Du es nicht zuletzt der Schutzmacht USA zu verdanken hast, heute in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, der dir alle die Freiheiten garantiert, die anderswo mit Füßen getreten werden! :nono:

Was ändert das an über 70 zur Zeit geführten Kriegen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben