Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie: es ist genau umgekehrt

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.110
Punkte Reaktionen
25.410
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

In der heutigen Laufzeile oben ist dieses kurze Video angeführt, und dort drin ist etwas von Thomas Jefferson, dem Dritten Präsident der USA enthalten:

Wenn die Politik das Volk fürchtet, DANN herrscht Demokratie,
wenn das Volk die Politik fürchtet, DANN herrscht Tyrannei.


Und dem kann ich im Vollen ganz zustimmen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.654
Punkte Reaktionen
6.321
Punkte
45.520
...
In der heutigen Laufzeile oben ist dieses kurze Video angeführt, und dort drin ist etwas von Thomas Jefferson, dem Dritten Präsident der USA enthalten:

Wenn die Politik das Volk fürchtet, DANN herrscht Demokratie,
wenn das Volk die Politik fürchtet, DANN herrscht Tyrannei.


Und dem kann ich im Vollen ganz zustimmen.
vielleicht auch deshalb?
wurde Jefferson mittlerweile ebenso "gecäncelt":
Statue von Thomas Jefferson soll aus der New Yorker City Hall entfernt werden | https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/statue-von-thomas-jefferson-soll-aus-der-new-yorker-city-hall-entfernt-werden-17626543.html
(offiiziell natürlich wegen der Sklaven; )

ich meine mich zu erinnern, dass ich den Spruch mal ggü so einem "SJW" gebracht hatte.
der hatte dann vllt getobt!
sogar versucht mich in eine Nazi oder Terroristenecke zu stecken
diese Tage würde es heißen: Reichsbürger^^
NAJA
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.266
Punkte Reaktionen
21.843
Punkte
54.820
Geschlecht
5000 Menschen...wo sind die heute...was ist aus ihnen geworden...Wer trägt ihr eigenartiges Erbe fort...!?
Die GRÜNEN sicher nicht...die LINKE sicher nicht...die DKP sicher nicht...und die Wagenknechttruppe...als linksnationale Truppe !?
Ich frag mich eher wer trägt das Erbe von Rudi Dutschke ? :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
50.820
5000 Menschen...wo sind die heute...was ist aus ihnen geworden...Wer trägt ihr eigenartiges Erbe fort...!?
Die GRÜNEN sicher nicht...die LINKE sicher nicht...die DKP sicher nicht...und die Wagenknechttruppe...als linksnationale Truppe !?
Wenn ich mir , euch Ampelianer anseh , könnten sie in euch aufgegangen sein !
Nimm den Steine auf Polizistenwerfer Joschka , der später als erster Außenmininister nach Rippentrop , dt. Soldaten ins Ausland schickte ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Ich frag mich eher wer trägt das Erbe von Rudi Dutschke ? :unsure:
Sahra Wagenknecht...und deswegen muß sie höllisch aufpassen, daß sie nicht unter die Räder der deutschen Mainstreammedien kommt...Alice Weidel weiß sich inzwischen diesen Attacken zu erwehren
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.266
Punkte Reaktionen
21.843
Punkte
54.820
Geschlecht
Sahra Wagenknecht...und deswegen muß sie höllisch aufpassen, daß sie nicht unter die Räder der deutschen Mainstreammedien kommt...Alice Weidel weiß sich inzwischen diesen Attacken zu erwehren
Das sehe ich nicht wirklich so, kann mich aber natürlich täuschen, weil Rudi Dutschke war doch eher für eine außerparlamentarische Opposition.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
50.820
Sahra Wagenknecht...und deswegen muß sie höllisch aufpassen, daß sie nicht unter die Räder der deutschen Mainstreammedien kommt...Alice Weidel weiß sich inzwischen diesen Attacken zu erwehren
So viel Vernunft hätte ich dir nicht zu getraut !
Hut ab ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.110
Punkte Reaktionen
25.410
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fasching 2024: wann sind die Faschingsfeiertage? | https://www.ferienfeiertagedeutschland.de/2024/feiertage/fasching/

Auch wir haben ein "Ramadan", bloß nennt es sich anders und befindet sich im Kehrwert.

- Beim Ramadan wird ERST gefastet und dann gefressen.
- Bei der Fastnacht wird ERST gefressen und dann "nicht" gefastet, obwohl man es sollte, und das ganze 40 Tage lang bis Ostern.

Mir scheint auch hier eine umgekehrte Demokratie am Werkeln gewesen zu sein. Denn als Kind sagte ich schon früh "Fastnacht" und wurde stets "verbessert", in der Weise, dass das Wort "Fassnacht" hieße. Da ich mit FASS Nacht nur ein Bierfass & Essen fassen bedeuten konnte, hab ichs irgendwann sein gelassen und nannte von da ab nur noch Karneval und Fasching. Die Fastnacht geriet in Vergessenheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
Es wundert mich schon etwas, dass bisher keine Empfehlungen für Werteunion oder...
Warum wählt man die AFD?
Es wird immer schlimmer mit der Korruption in der CDU/CSU ... Als die Amigo-Affäre in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben