Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokultur: Wut im Osten, Schweigen im Westen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
26.539
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du bist schon ein armer Kerl. Also ich und das Umfeld was ich habe und kenne hat ein "Freies Leben in friedlicher Gemeinschaft.". Und auch der Rest in Deutschland. Schon 73 Jahre lang. Gut ein paar Leute haben es erst 33 Jahre....
Wenn du 73 bist, dann hast du ja dein Leben hinter dir und kannst auf Alte Zeiten sinnen. Und wenn du den ganzen Quark von heute als Freiheit bezeichnest, dann musst du selbst in übler Knechtschaft vegetiert haben wie Oma früher, die als Kind zu essen n Gürtel zum Lutschen hatte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.791
Punkte Reaktionen
13.566
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann kannst Du mich ja auf Deine Igno- Liste setzten. Vor 30-20Jahren hätte ich noch differenziert aber was jetzt abgeht, geht über keine Kuhhaut. Ich ziehe Schwerter zu Flugscharen vor....und bin ein überzeugter Ossi und Lausitzer.
Ja die DDR will ich so wie sie war auch nicht zurück aber das was uns seit Jahren übergezogen wird an Politik wollte ich auch nicht. Wie stand auf einem Plakat einer Demo...
Dafür sind wir ´89 nicht auf die Straße gegangen....

Ja, wofür seid ihr denn 89 auf die Strasse gegangen?

Freiheit? Demokratie? Jetzt habt ihr sie, und jetzt ist alles schlimmer als die DDR?

Ich sag ja nicht, dass man die derzeitige Politik zwingend befürworten muss, aber dieses Drecksgekreische, weil man mal nicht sofort das bekommt, was man will, ist einfach nur noch peinlich, damit kann und will ich mich nicht identifizieren. Von mir aus begeht Selbstmord, weil ihr ausnahmslos nur das Schlechte sehn wollt und für das Gute keinen Blick mehr habt, ich werd daneben stehn und sagen: ihr habt das so gewollt !!

Woanders hungern Menschen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders gibt es sogar Klassengesellschaften unter Obdachlosen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders kannst du dein nagelneues Auto verkaufen, sobald du dir den Arm gebrochen hast, um die Arztkosten zu bezahlen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders sagen sie "nicht der Staat muss euch helfen, ihr müsst den Staat helfen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.


Ihr kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.627
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du bist schon ein armer Kerl. Also ich und das Umfeld was ich habe und kenne hat ein "Freies Leben in friedlicher Gemeinschaft.". Und auch der Rest in Deutschland. Schon 73 Jahre lang. Gut ein paar Leute haben es erst 33 Jahre....
Bin etwas jünger, habe aber früher viel mehr Freiheit gehabt.

Früher konnte ich noch Geld bei der Bank einzahlen, ohne mich auszuweisen bzw zu erklären, woher das Geld stammt. Früher konnte ich noch rauchen in Kneipen etc. Früher mußte ich nicht im Auto Warnweste etc dabei haben und mein Autro mußte nicht "Piep,Piep" machen, wenn ich rückwärts fuhr.

Früher mußte ich nicht jeden Steuerbeleg 10 Jahre aufheben. Mußte nicht jährlich auch noch Kontostände ausländischer Banken mitteilen. Früher konnte ich mit "Hab keinen TV" der schrecklichen GEZ entgehen. Mußte nicht auf Gender-Gedöns achten, konnte Negerkuß sagen. Selbst wann ich Bäume, Hecken in meinen Garten schneide, konnte ich früher entscheiden. Nur mal spontan....
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
Wenn du 73 bist, dann hast du ja dein Leben hinter dir und kannst auf Alte Zeiten sinnen. Und wenn du den ganzen Quark von heute als Freiheit bezeichnest, dann musst du selbst in übler Knechtschaft vegetiert haben wie Oma früher, die als Kind zu essen n Gürtel zum Lutschen hatte.
Tja, ganz so alt bin ich noch nicht. Und schön wenn du die Freiheit als Quark bezeichnest. Geh einfach dahin, wo du mehr Freiheit hast. Darfst du. Hält dich keiner von ab, wenn es dir hier nicht gefällt. Geht dir sicher überall besser. ;):ROFLMAO:
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
Bin etwas jünger, habe aber früher viel mehr Freiheit gehabt.

Früher konnte ich noch Geld bei der Bank einzahlen, ohne mich auszuweisen bzw zu erklären, woher das Geld stammt. Früher konnte ich noch rauchen in Kneipen etc. Früher mußte ich nicht im Auto Warnweste etc dabei haben und mein Autro mußte nicht "Piep,Piep" machen, wenn ich rückwärts fuhr.

Früher mußte ich nicht jeden Steuerbeleg 10 Jahre aufheben. Mußte nicht jährlich auch noch Kontostände ausländischer Banken mitteilen. Früher konnte ich mit "Hab keinen TV" der schrecklichen GEZ entgehen. Mußte nicht auf Gender-Gedöns achten, konnte Negerkuß sagen. Selbst wann ich Bäume, Hecken in meinen Garten schneide, konnte ich früher entscheiden. Nur mal spontan....
Ich spare mir mal auf alles einzugehen. Weil selbst "früher" waren deine Beispiele geregelt. Nun ja, sind welche dazugekommen, weil Idioten andere z.b. mit dem Qualmen auf den Sack gegangen sind. Und komisch, ich sage heute noch Negerkuss..auch wenn die Verkäuferin was von Schaumküssen erzählt.

Und komisch. Mein Auto muß nicht "Piep,Piep" machen, wenn ich rückwärts fahre. Vielleicht macht bei dir was ganz anderes "Piep,Piep". Aber nun ja, hast ja auch ein Autro....:)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Warum ist eigentlich der Söder auf dem Startbild ?
Der Söder ist ja eigentlich auch ein Verfassungsfeind !
Der will einen Raketenschirm für Großstädte , was ist mit der Landbevölkerung
sind nach dem GG nicht alle gleich ,oder sind die Schweine in den Großstädten schon wieder gleicher ???
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.467
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
50.820
Solange die AFD die Unterschicht genauso ausgrenzt, wie alle anderen es tun, wird sich nichts erheben. Die AFD muss die Unterschicht im Positiven mit uns Boot holen - Nur dann kann sie etwas bewirken und die 25% Marke weit überschreiten. So lange sie "Uns - MIch" liegen lässt, wird da nix draus, und ich wähle weiter "dieBasis" oder anderes ohne jedwede Chancen.
Du meinst, der AfD fehlt der linke Anspruch...also die Fürsprache für Lohnabhängige und kleine Gewerbetreibende !? Dann sollte die AfD Frau Wagenknecht einladen, den linken Flügel der AfD aufzubauen.
Höckes rechter Flügel wird das aushalten. 🦊
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Es geht mal wieder ein Riss durch unser Land, wohl nicht zufällig entlang jener Linie, an der Deutschland jahrzehntelang geteilt war. Auf der einen Seite, im Osten, da tobt er schon, der „heiße Herbst“, in Form immer größerer Proteste gegen Energie- und Rußlandpolitik der Bundesregierung. Auf der anderen jedoch, im Westen, weht bislang allenfalls ein laues Lüftchen, wenn überhaupt.

Warum ist das so? Warum gehen im Osten schon wieder so viele Menschen zu Montagsspaziergängen und Demonstrationen? Was sind die Motive, was treibt diese Menschen an, was besorgt und beunruhigt sie? Warum fallen diese Proteste im Westen bis dato so viel kleiner aus? Und welche Zustände könnten dazu führen, daß die Protestwelle auch auf den Westen überschwappt?


[Eingangstext von JF TV zu einem sehr interessanten Interview mit Antje Hermenau zum Thema]:

JF-TV - Wut im Osten: Der Druck steigt | Politikstube | https://politikstube.com/jf-tv-wut-im-osten-der-druck-steigt/

Da ich selber an Gesellschaftsgrenze innerhalb der brd lebe, kann ich es nur bestätigen.
Auf vielen Mikroräumen, oft sind nur wenige Kilometer dazwischen, gibt es Verwerfungen untereinander, Unterschiede, die immens sind. Man findet nicht zueinander und es gibt auch keinen Grund dafür, das zu wollen.

So ist es regelmäßig so, dass zB in Uder, Arenshausen oder Kirchgandern montags und auch sonst das halbe Dorf auf der Straße ist - fast auf Rufweite zum Westen. im Westen aber gleichzeitig absolut Niemand protestiert zB in Neu Eichenberg, Reiffenhausen oder Niedergandern ( etc etc), die kurz westlich hinter der Gesellschaftsgrenze liegen in Niedersachsen und Hessen.
Dort ist man auf " Nazis raus" gebürstet in der " bürgerlichen Variante".

So setzt sich das überall fort.
Das einzige, was von da drüben in den letzten Monaten ( so nah und doch so fern) an Demos herüber schallte, war, wenn die AfD da irgendwie einen Stand zur Nds-Wahl hatte. Dagegen rannten dann wieder massenhaft westdeutsche Dörfler dort auf die Straße.
Manchmal , nicht jeden Montag oder Samstag, kommt es an der Gesellschaftsgrenze auch vor, dass westdeutsche Dörfler mit "braun statt bunt"Schildern oder ähnlichem bei den kleinen Dorfkundgebungen auftauchen auftauchen unf auf Stunk mit den Thüringern aus sind.

Das sind meine eigenen subjektiven Beobachtungen dazu.


Schweigen im Westen, Patriotismus im Osten-- ein Gemeinsam wird es niemals geben, vor allem nicht in dieser Zeit jetzt.
Ach ja , wollte dich schon seit Tagen wegen deines Avatars zusammenscheißen !
Warum ist Mitteldeutschland rot und Trizonesien blau , es ist doch noch gar kein Karneval ?!
Und die Farbe der Vernunft liegt doch im grünen Herzen Deutschlands vorn .
Fühl dich zusammen geschießen , geh nicht über Los und bessere Dich!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.627
Punkte
53.820
Geschlecht
--
S
Ich spare mir mal auf alles einzugehen. Weil selbst "früher" waren deine Beispiele geregelt. Nun ja, sind welche dazugekommen, weil Idioten andere z.b. mit dem Qualmen auf den Sack gegangen sind. Und komisch, ich sage heute noch Negerkuss..auch wenn die Verkäuferin was von Schaumküssen erzählt.

Und komisch. Mein Auto muß nicht "Piep,Piep" machen, wenn ich rückwärts fahre. Vielleicht macht bei dir was ganz anderes "Piep,Piep". Aber nun ja, hast ja auch ein Autro....:)
Schade, erste Antwort von dir an mich und schon beleidigend. Es ist EU-Vorschrift, das mit dem Piep-Piep.

Auf jeder meiner Ausgangsrechnungen muß meine Steuernr stehen, auch neu, damit ja auch jeder mich denunzieren kann, wenn es ihn gelüstet. Selbst Neugeborene erhalten schoin eine Steuer-ID.

Und was das Rauchen angeht: Ich mache nicht mehr in Gastronomie, denn ich laß mir von Nichtrauchern nicht das Rauchen in meinen Eigentum verbieten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
26.539
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Höckes rechter Flügel wird das aushalten. 🦊
Das ist ja das Schwierige. Nach dem ich mir einiges persönlich von Höckes Lippen eingehört hatte, konnte ich den offiziellen Vorwurf der auch auf Blödiki steht, nicht ergründen. Es war nichts "rechtsextremes" zu finden, nicht mal "rechts". Eher sowas wie der "Rechte Teil der Mitte". Und Wagenknecht wäre dann der "Linke Teil der Mitte".

All das Geschwafel von Extrem trifft wohl eher auf jene zu, die dazu beitrugen, die politische Mitte zu vernichten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.132
Punkte Reaktionen
16.432
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach ja , wollte dich schon seit Tagen wegen deines Avatars zusammenscheißen !
Warum ist Mitteldeutschland rot und Trizonesien blau , es ist doch noch gar kein Karneval ?!
Und die Farbe der Vernunft liegt doch im grünen Herzen Deutschlands vorn .
Fühl dich zusammen geschießen , geh nicht über Los und bessere Dich!
Kann ich nix für, hab ich so gefunden.
Von der Farb- Unlogik einmal abgesehen, drückt das Bild aber echte Tatsachen aus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.467
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
50.820
Kann ich nix für, hab ich so gefunden.
Von der Farb- Unlogik einmal abgesehen, drückt das Bild aber echte Tatsachen aus.
Da sehe ich keine Farb-Unlogik.
Westdeutschland ist und bleibt die blaue "vernünftige" Lucke/Petry/Meuthen-AfD ...und die Ostzone ist die neue rot/blaue SED/AfD ...nur wahre Polit-Künstler in der AfD führen beides zusammen. 🤹‍♂️ 🤹‍♀️
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.529
Punkte Reaktionen
58.743
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, wofür seid ihr denn 89 auf die Strasse gegangen?

Freiheit? Demokratie? Jetzt habt ihr sie, und jetzt ist alles schlimmer als die DDR?

Ich sag ja nicht, dass man die derzeitige Politik zwingend befürworten muss, aber dieses Drecksgekreische, weil man mal nicht sofort das bekommt, was man will, ist einfach nur noch peinlich, damit kann und will ich mich nicht identifizieren. Von mir aus begeht Selbstmord, weil ihr ausnahmslos nur das Schlechte sehn wollt und für das Gute keinen Blick mehr habt, ich werd daneben stehn und sagen: ihr habt das so gewollt !!

Woanders hungern Menschen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders gibt es sogar Klassengesellschaften unter Obdachlosen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders kannst du dein nagelneues Auto verkaufen, sobald du dir den Arm gebrochen hast, um die Arztkosten zu bezahlen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.
Woanders sagen sie "nicht der Staat muss euch helfen, ihr müsst den Staat helfen, aber Deutschland ist ja das schlimmste Land auf der Erde.


Ihr kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir stehen vor dem Atomkrieg und können mit dem Zusammenbruch unserer auf Energie angewiesenen Industrie rechnen. Schlimmer geht es nicht. Wenn ich lese was du obig schreibst , kann ich nur bemerken: Deine Doofheit kotzt mich an.
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
S

Schade, erste Antwort von dir an mich und schon beleidigend. Es ist EU-Vorschrift, das mit dem Piep-Piep.

Auf jeder meiner Ausgangsrechnungen muß meine Steuernr stehen, auch neu, damit ja auch jeder mich denunzieren kann, wenn es ihn gelüstet. Selbst Neugeborene erhalten schoin eine Steuer-ID.

Und was das Rauchen angeht: Ich mache nicht mehr in Gastronomie, denn ich laß mir von Nichtrauchern nicht das Rauchen in meinen Eigentum verbieten.
Es ist EU-Vorschrift, das mit dem Piep-Piep......ach ja ? Du solltest schon schreiben für wen und was.und nicht mein Autro..

Ach, dich will jeder denunzieren...schreiben meistens die, welche ..wie sagt man..Dreck am Stecken haben.

Tja. Kannst doch eine Raucherkneipe aufmachen. Ist NICHT verboten !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.627
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist EU-Vorschrift, das mit dem Piep-Piep......ach ja ? Du solltest schon schreiben für wen und was.und nicht mein Autro..

Ach, dich will jeder denunzieren...schreiben meistens die, welche ..wie sagt man..Dreck am Stecken haben.

Tja. Kannst doch eine Raucherkneipe aufmachen. Ist NICHT verboten !
Tja.... Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nix
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.718
Punkte Reaktionen
11.081
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja das Schwierige. Nach dem ich mir einiges persönlich von Höckes Lippen eingehört hatte, konnte ich den offiziellen Vorwurf der auch auf Blödiki steht, nicht ergründen. Es war nichts "rechtsextremes" zu finden, nicht mal "rechts". Eher sowas wie der "Rechte Teil der Mitte". Und Wagenknecht wäre dann der "Linke Teil der Mitte".

All das Geschwafel von Extrem trifft wohl eher auf jene zu, die dazu beitrugen, die politische Mitte zu vernichten.
Nun ja......wie heißt es so schön " wer einmal Lügt " und so weiter.....also Sinnbildlich gesprochen
hat Höcke nun mal bestimmte Dinge oder Aussagen getroffen, die man nun mal in diesen Land nicht ohne Strafe sagen darf oder tun....
Wenn man die derzeitige Rot -Grüne Ratten - Politik wirklich beikommen will, muss man mehr in der Birne haben als ein Höcke....
Wagenknecht ist ein ganz anderes Kaliber da kann ein Höcke nicht hinschmecken...
Das einzige was Höcke und Wagenknecht gemeinsam haben ist die Tatsache, das sie Ihre Partei nicht wirklich hinter sich haben....
allerdings aus Unterschiedliche Gründen...
Deinen letzten Satz kann ich wohl zustimmen, den ich war auch hier im Westlichen schon auf versammlungen von der AFD und bisher konnte ich
keinen braunen Sumpf feststellen...allerding auch Leute die zwar teilweise berechtigt sauer sind, aber oft nicht in der Lage sind...sich demendsprechend auszudrücken...da kommt manche unglückliche Aussage zustande, was dann bei der anwesende Presse ausgeschlachtet wurd.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.132
Punkte Reaktionen
16.432
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Hoch auf die Demokultur im Osten....aber eines mit klaren Abstrichen, da mit den Themenschwerpunkten das wichtigste Thema aussen vor bleibt:

Die Themen Klima, Corona und aktuell der Ukrainekrieg haben das Problem der Masseneinwanderung in den letzten Jahren weitgehend verdrängt. Für den in Berlin lebenden
österreichischen Psychologen und Politologen Dr. Alexander Meschnig stellt sich die Frage, welche ökonomischen, sozialen und psychologischen Folgen die Verdrängung dieses essenziellen Themas hat.

Ja. Das wichtigste Thema ist unsichtbar geworden.

Und da stellt sich dann unwillkürlich die Frage , ob diese ganzen Demos nicht doch irgendwie gelenkt sind.

KONTRAFUNK – Alexander Meschnig: „Die Wiederkehr des Verdrängten“ | https://kontrafunk.radio//de/sendung-nachhoeren/podium-und-kanzel/audimax-das-kontrafunkkolleg/alexander-meschnig-die-wiederkehr-des-verdraengten
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820
Kann ich nix für, hab ich so gefunden.
Von der Farb- Unlogik einmal abgesehen, drückt das Bild aber echte Tatsachen aus.
Außer das dass mit der unbefleckten Empängnis nicht funktioniert , war die Geschichte mit Jesus einen Versuch wert !
( Scheiße hab ich jetzt das mit dem dass richtig geschrieben , war heute schon mal sehr wichtig )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechtsextreme an der...
Normale Menschen halt.... Was ist "normal"? Meiner Erfahrung nach ist Normalität...
Ich vermisse hier die...
Heute tun das nur noch ein paar ganz wenige Durchgeknallte. 1992/Rostock - das war...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben