Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokultur: Wut im Osten, Schweigen im Westen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.160
Punkte Reaktionen
25.470
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Solange die AFD die Unterschicht genauso ausgrenzt, wie alle anderen es tun, wird sich nichts erheben. Die AFD muss die Unterschicht im Positiven mit uns Boot holen - Nur dann kann sie etwas bewirken und die 25% Marke weit überschreiten. So lange sie "Uns - MIch" liegen lässt, wird da nix draus, und ich wähle weiter "dieBasis" oder anderes ohne jedwede Chancen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hab "ich z.B." nie gesagt. Dennoch sage ich: Sie ist schlimmer als die alte ECHTE BRD. Und wenn du sie als Besser empfindest, dieses Heutige Gemurkse, dann können wir ja einen Schlussstrich ziehen und uns aus dem Wege robben.

Ich verstehe ja, dass du der alten BRD nachtrauerst. Wo all das Rechte, was heute in der AfD zu finden ist, noch in der CDU oder CSU war.
Wo alles noch vom beschaulichen Bonn in Nordrhein-Westphalen aus regiert wurde und nicht im chaotischen Berlin. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ist, als ob man ein Stück alte Heimat verliert. Als Ossi kenn ich das nur zu gut.

Aber man muss auch mal nach vorne blicken. Bonn ist Geschichte. Das kommt nicht zurück. Und vieles andere auch nicht, was wehtut, es überhaupt zu erwähnen. Das hier ist ein neues Deutschland, das etwas anders funktioniert. Nicht perfekt, aber man kann sich dran gewöhnen.

Es sei denn du gibst mal Butter bei die Fische, indem du ehrlich bekundest, wo es ein irgend etwas "Gutes" heute existiert.

Denn ich bleibe dabei: Früher gab es Gutes & Schlechtes - doch heute gibt es "nur noch Schlechtes"!

Sätze mit "nur" sind meistens falsch.

Wenn du dieses neue Deutschland ablehnst, lehnst du auch ab, dass der hinzugekommene Osten jetzt dazugehört. Du lehnst ab, dass der DAX, der zur Wiedervereiigungszeit bei etwa 1000 Punkten lag, jetzt bei 12 000 Punkten liegt. Du lehnst ab, dass wir Exportweltmeister sind ( auch wenn wir diesen Titel inzwischen an China verloren haben: wir haben das erst nach der WV erreicht ). Du lehnstz ab, dass die Fahrt mit dem ICE von München nach Berlin oder umgekehrt jetzt nicht mehr 8 stunden dauert, sondern nur noch 4, und nur noch ein Drittel von dem kostet, was sie vor der WV gekostet hat.

Ich könnt ewig so weitermachen. Mein Punkt ist, dass sich das heutige Deutschland nicht mit den alten vergleichen muss, sondern mit anderen heutigen Nationen. Und da siehts hierzulande gar nicht sooo schlecht aus, wenn ich das z. B. mit Spanien oder Italien vergleiche. Gerade in sozialen Fragen. Es mag auch besser gehen, aber das ist eben diskutabel. Es gibt viele Wege, und sie alle haben Vor- und Nachteile.

Was du als "gut" betrachtest, ist vielleicht nur kognitive Dissonanz.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, die 10% Inflation, die Euro- und EU-Krise, die illegale Einwanderung in Sozialsysteme, das Canceln, die Beschränkung der Meinungsfreiheit, der 7 Jahre andauernde Bruch von GG und EU_Abkommen ....... usw - das alles ist vorbei, wenn die Gaskrise vorebei ist?

Doch wohl nicht. Ihr hättet alle seit 2013 AfD wählen können.
Mir ist halt noch die Zeit nach 2015 im Gedächtnis, als die AfD langsam immer weiter abstieg, im übelsten Teil des Westens, im Nordwesten und nrw sogar bedrohlich an die 5% Marke heran, obwohl das Problem nicht nur nicht aufgestanden war, sondern weiter sehr aktuell war.
Trotzdem.

Und dass sich das wiederholen könnte, das ist wahrscheinlich.
Du hast deine Rechnung ohne die Westdeutschen gemacht .

Obwohl die Asylzuwanderung und die Kosten dazu auf dem Level von 2015 sind, interessiert sich Niemand mehr wirklich dafür.
" Dann kommen sie eben".

Das könnte bei diesen anderen Themen ähnlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor langer Zeit:

PSW Thekenpersonal:
"Wir spalten hier in diesem Forum die Nation Deutschland nicht, wir betrachten sie als eine KOMPLETTE Einheit".
(Aus dem Thread: "Soldaten verlassen Bundeswehr")
Aktuell ist:

„Das Psw - Forum bedeutet Sachen zu lesen, die man nicht mag?“

„Ja - genau so soll es sein!“
- PSW est. 2008 -


Dass du falscher Fuffziger mich gerne gesperrt sehen möchtest,weil du zu schwach für mich bist, mich argumentativ zu widerlegen, ist mir klar.

Vielleicht solltest du dich erst einmal fragen, warum du so durcheinander bist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Solange die AFD die Unterschicht genauso ausgrenzt, wie alle anderen es tun, wird sich nichts erheben.

Es ist schon wahr, dass die AfD für die Unterschicht nicht viel übrig hat.
Eine stärkere sozial-nationale Ausrichtung täte ihr gut.

Trotzdem wird sie in den unteren sozialen Schichten relativ positiv erlebt, weil man dort am meisten unter den islamischen Zuwanderern zu leiden hat.
Es macht also auch dort wirklich Sinn, sie zu wählen
Die AFD muss die Unterschicht im Positiven mit uns Boot holen - Nur dann kann sie etwas bewirken und die 25% Marke weit überschreiten. So lange sie "Uns - MIch" liegen lässt, wird da nix draus, und ich wähle weiter "dieBasis" oder anderes ohne jedwede Chancen.
Die Basis ist ein ganz übles Ding, das für Umvolkung genau so steht wie die Grünen.
Gottseidank spielt sie keine Rolle.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist schon wahr, dass die AfD für die Unterschicht nicht viel übrig hat.
Eine stärkere sozial-nationale Ausrichtung täte ihr gut.

Trotzdem wird sie in den unteren sozialen Schichten relativ positiv erlebt, weil man dort am meisten unter den islamischen Zuwanderern zu leiden hat.
Es macht also auch dort wirklich Sinn, sie zu wählen
Ich darf ein wenig dagegen halten: Die AfD muss sich vorrangig um die Existenz und Forderungen der breiten Mittelschicht kümmern,
die letztlich mit ihren Leistungen noch für den Erhalt und Wohlstand des deutschen Staates geradestehen muss. Und damit ja auch für die Finanzierung der wachsenden sozialen Ausgaben. Für die Interessen der Unterschichten setzen sich bekanntlich insbesondere die SPD, sowie die Linksgrünen als auch die restliche SED-Linkspartei schon übermäßig ein.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Aktuell ist:

„Das Psw - Forum bedeutet Sachen zu lesen, die man nicht mag?“

„Ja - genau so soll es sein!“
- PSW est. 2008 -


Dass du falscher Fuffziger mich gerne gesperrt sehen möchtest,weil du zu schwach für mich bist, mich argumentativ zu widerlegen, ist mir klar.

Vielleicht solltest du dich erst einmal fragen, warum du so durcheinander bist.
Erzähl`doch nochmal die Geschichte von den Zwangsprostituierten, die von Muslimen im Namen des Islam in den offenen Häusern abgeschlachtet werden...!!!! :ROFLMAO:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Erzähl`doch nochmal die Geschichte von den Zwangsprostituierten, die von Muslimen im Namen des Islam in den offenen Häusern abgeschlachtet werden...!!!! :ROFLMAO:

Ich höre lieber Geschichten von einem Möchtegernzuhälter, der einen so miesen Charakter hat, dass er seine schwarze Frau öffentlich blosstellt.
Das ergibt einen noch besseren Roman.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich darf ein wenig dagegen halten: Die AfD muss sich vorrangig um die Existenz und Forderungen der breiten Mittelschicht kümmern,

Das Problem aber ist, dass diese aus politischer Korrektheit und befremdlichem Moralismus besonders im Westen niemals etwas von der AfD annehmen wird.
die letztlich mit ihren Leistungen noch für den Erhalt und Wohlstand des deutschen Staates geradestehen muss.

Am Wahlverhalten kann man es lm Westen nicht erkennen, dass es ihnen was ausmacht.

Ein enger Freund in Niedersachsens Mitte, der seit Jahrzehnten in der Landschaft tätig ist, sagte mir neulich, die Bauern dort hassen die AfD als " Nazis", weiterhin, obwohl vielen durch die grüne Politik das Messer am Hals steht.
Im Wahlkampf hätten sie sich zusammengetan, sämtliche AfD Auftritte auf den Dörfern zu verhindern .
Wählen tun die vor allem CDU und grün.

Diese ominöse M westdeutsche ittelschicht ist selbst Täter, nicht Opfer.

Darum halte ich es für zielführender, wenn die AfD sich eher um die wirklich sozial Schwachen unter den Deutschen kümmert, wo immerhin derartiges Verhalten nicht zu befürchten ist.
Und damit ja auch für die Finanzierung der wachsenden sozialen Ausgaben. Für die Interessen der Unterschichten setzen sich bekanntlich insbesondere die SPD, sowie die Linksgrünen als auch die restliche SED-Linkspartei schon übermäßig ein.
Das tun Linke und SPD ja nicht.
Außer, wenn es fremdartige Moslems und Neger sind.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer sich die Bundestagsreden aufmerksam anhört, der kann nur AfD wählen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Und wenn man dann noch das im Hintergrund von den übrigen Parteimitgliedern teilweise aufkommenden Geschrei und Gelächter registriert, dann kann einen dies in seinen Überzeugungen nur noch bestärken.

Die Unfähigkeit zu sachlicher Gegenrede zeigt sich ja auch immer wieder darin, dass den Positionen der AfD nicht überzeugend widersprochen sondern letztlich nur die AfD pauschal diskriminiert und ausgegrenzt werden kann. Und bei einer weitgehend politisch-medial indoktrinierten und dressierten Bevölkerungsmehrheit klappt dies ja durchaus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Es geht mal wieder ein Riss durch unser Land, wohl nicht zufällig entlang jener Linie, an der Deutschland jahrzehntelang geteilt war.
Was haben dann die Idioten kürzlich in Erfurt gefeiert , als sich selber zu beweihräuchern ?
Auf der einen Seite, im Osten, da tobt er schon, der „heiße Herbst“, in Form immer größerer Proteste gegen Energie- und Rußlandpolitik der Bundesregierung.
Ja der Ossi ist nicht ganz so pflegeleicht , wie der Wessi !
Der Ossi nahm schon 3 mal Anlauf für eine gerechtere Gesellschaftsordnung 49/53/ 89
Auf der anderen jedoch, im Westen, weht bislang allenfalls ein laues Lüftchen, wenn überhaupt.
Dem Wessi haben sie in 70 Jahren Gehirnwäsche klar gemacht , was wir als Demokratie verkaufen ist Demokratie .
Der Wessi hinterfragt nicht , da er bei ARD/ZDF sich bestens informiert fühlt !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Solange die AFD die Unterschicht genauso ausgrenzt, wie alle anderen es tun, wird sich nichts erheben. Die AFD muss die Unterschicht im Positiven mit uns Boot holen - Nur dann kann sie etwas bewirken und die 25% Marke weit überschreiten. So lange sie "Uns - MIch" liegen lässt, wird da nix draus, und ich wähle weiter "dieBasis" oder anderes ohne jedwede Chancen.
Damit verschenkst du deine Stimme .
Macht es nicht Sinn die AfD zu wählen , damit sie sich auch mal als Regierung versuchen kann und wenn nicht um auf die
Verbrecherparteien Druck auszuüben ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Dem kann ich nur voll zustimmen. Und wenn man dann noch das im Hintergrund von den übrigen Parteimitgliedern teilweise aufkommenden Geschrei und Gelächter registriert, dann kann einen dies in seinen Überzeugungen nur noch bestärken.

Die Unfähigkeit zu sachlicher Gegenrede zeigt sich ja auch immer wieder darin, dass den Positionen der AfD nicht überzeugend widersprochen sondern letztlich nur die AfD pauschal diskriminiert und ausgegrenzt werden kann. Und bei einer weitgehend politisch-medial indoktrinierten und dressierten Bevölkerungsmehrheit klappt dies ja durchaus.
Ist ja auch nicht erforderlich. Das sind doch die Nazis , die Bundestag - Parias. Auch wenn alles aus diese Richtung Hand und Fuß hat, man braucht es nicht zu beachten. Und der Bürger wurde dementsprechend medial indoktriniert / trainiert. AfD kann man nur hinter vorgehaltener Hand aussprechen.

Die ganz normale Verblödung nahm ihren medial gelenkten Verlauf.

Ein paar Menschen mit Verstand erkennt den Wahnsinn, aber die Verblödeten " es gibt kein Recht auf Nazi - Propaganda " Schreier sind mehr. Deshalb muss es richtig bitter werden, die Folgen der Doofheit müssen tief ins Fleisch schneiden....nur so könnten genug aufwachen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Erzähl`doch nochmal die Geschichte von den Zwangsprostituierten, die von Muslimen im Namen des Islam in den offenen Häusern abgeschlachtet werden...!!!! :ROFLMAO:
Hier auch eine Geschichte....

In den Emiraten fallen Vergewaltigungen wie in vielen mehrheitlich islamischen Ländern nicht unter das zivile Strafrecht, sondern unter die Scharia, das islamische Recht. Gemäß der Scharia ist Vergewaltigung entweder Ehebruch oder außerehelicher Sex, der grundsätzlich verboten ist.

Für das weibliche Opfer gibt es nur zwei Möglichkeiten, um den Täter zur Rechenschaft zu ziehen: Entweder der Täter legt ein Geständnis ab oder die Frau muss das Verbrechen beweisen, indem sie vier männliche Zeugen benennt. Abgesehen davon, dass die Beweislast beim Opfer liegt, ist es für Frauen damit faktisch unmöglich, die Tat nachzuweisen. Wie im Fall der Norwegerin enden die Klagen von Frauen deshalb meist damit, dass sie selbst wegen Ehebruch oder außerehelichem Sex verurteilt werden.
Scharia und sexuelle Gewalt: Schuld ist immer die Frau | https://taz.de/Scharia-und-sexuelle-Gewalt/!5062688/

Haben wir auch in absehbarer Zeit. Die nächsten Wellen aus diesen Regionen schwappt ins Land. Klatschen nicht vergessen. Teddys wären auch nett. Oder bücken. Je nach Laune.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich als Ostdeutscher solle es vielleicht mal erwähnen: ich schei$$e auf derartigen ostdeutschen "Patriotismus" !

Mit Leuten, die meinen, die heutige Bundesrepublik sei schlimmer als die alte DDR, will ich NICHTS zu tun haben.
Dann kannst Du mich ja auf Deine Igno- Liste setzten. Vor 30-20Jahren hätte ich noch differenziert aber was jetzt abgeht, geht über keine Kuhhaut. Ich ziehe Schwerter zu Flugscharen vor....und bin ein überzeugter Ossi und Lausitzer.
Ja die DDR will ich so wie sie war auch nicht zurück aber das was uns seit Jahren übergezogen wird an Politik wollte ich auch nicht. Wie stand auf einem Plakat einer Demo...
Dafür sind wir ´89 nicht auf die Straße gegangen....
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
Dann kannst Du mich ja auf Deine Igno- Liste setzten. Vor 30-20Jahren hätte ich noch differenziert aber was jetzt abgeht, geht über keine Kuhhaut. Ich ziehe Schwerter zu Flugscharen vor....und bin ein überzeugter Ossi und Lausitzer.
Ja die DDR will ich so wie sie war auch nicht zurück aber das was uns seit Jahren übergezogen wird an Politik wollte ich auch nicht. Wie stand auf einem Plakat einer Demo...
Dafür sind wir ´89 nicht auf die Straße gegangen....

Das erste stimmt offensichtlich. Hat sich nichts geändert.
Aber wofür dann ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.160
Punkte Reaktionen
25.470
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber wofür dann ?
Freies Leben in friedlicher Gemeinschaft. Davon haben wir im Heut nix. Würde ein einziges Mal ein gegebenes Versprechen auch eingehalten. Doch auch das passiert nicht. Immer das Gegenteil des Versprochenen tritt ein.
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
Freies Leben in friedlicher Gemeinschaft. Davon haben wir im Heut nix. Würde ein einziges Mal ein gegebenes Versprechen auch eingehalten. Doch auch das passiert nicht. Immer das Gegenteil des Versprochenen tritt ein.
Du bist schon ein armer Kerl. Also ich und das Umfeld was ich habe und kenne hat ein "Freies Leben in friedlicher Gemeinschaft.". Und auch der Rest in Deutschland. Schon 73 Jahre lang. Gut ein paar Leute haben es erst 33 Jahre....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Man sollte endlich klarstellen das der Satz :"Alles für Deutschland" nicht von den...
Alle gegen AfD
Diese Aussage ist niederträchtig, pietätlos und realitätsverzerrend.....
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben