Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und ihr Opfer-Komplex

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.885
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das AfD-Programm heisst im wesentlichen, dass alle anderen Schei$$e sind. Und nu? Wo soll die AfD angeblich besser sein ?
haste Textpasagen dafür, ich hab das nicht so gelesen. Wenn die AfD in ihrem Parteiprogramm was anderes vorschlagen als die anderen ist das von den anderen nun mal negativ für sie.
Beweihräucherung der anderen ist auch Mist in einem Wahlprogramm und die Gleichheit der Parteiprogramme erst recht und dann machen die noch nicht mal was drin steht......
Mir passen einige Dinge der AfD auch nicht aber bei den anderen noch viel mehr nicht....und was die jetzt fabrizieren überhaupt nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.472
Punkte Reaktionen
55.791
Punkte
134.042
Geschlecht
haste Textpasagen dafür, ich hab das nicht so gelesen. Wenn die AfD in ihrem Parteiprogramm was anderes vorschlagen als die anderen ist das von den anderen nun mal negativ für sie.
Beweihräucherung der anderen ist auch Mist in einem Wahlprogramm und die Gleichheit der Parteiprogramme erst recht und dann machen die noch nicht mal was drin steht......
Mir passen einige Dinge der AfD auch nicht aber bei den anderen noch viel mehr nicht....und was die jetzt fabrizieren überhaupt nicht.


(y) (y) (y)
Mutig, dass Welt dies so schreibt
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.426
Punkte Reaktionen
56.709
Punkte
88.486
Geschlecht
Naschön, wenn du unbedingt willst: Nein, ich bin nicht besorgt. Schliesslich bin ich Grüner Denn die Leute wissen, dass die Grünen selbst mit 5% noch in der Regierung sein können - die AfD aufgrund ihres Schmuddel-Images aber nicht mal mit 25 % !
Ist das deine Vorstellung von Demokratie? 5% dürfen regieren, 25% dürfen nicht regieren?

Gut, im Grunde hast du mit deinem Outing alle Fragen beantwortet. Ich nehme an aus deiner Sicht sind Habek und Bbbbbbbbärbock intelligente Politiker, richtig?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.426
Punkte Reaktionen
56.709
Punkte
88.486
Geschlecht
Das AfD-Programm heisst im wesentlichen, dass alle anderen Schei$$e sind. Und nu? Wo soll die AfD angeblich besser sein ?
Auf die Grünen bezogen, ist dies auch nicht von der Hand zu weisen. Es sei denn man ist stark minderbemittelt.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das deine Vorstellung von Demokratie? 5% dürfen regieren, 25% dürfen nicht regieren?

Es ist in der Tat meine Vorstellung, dass sich Parteien zu Koalitionen zusammenschliessen können, um regierungsfähige Mehrheiten zu erreichen. Und dass man dabei die AfF aussen vor lässt. Selbst bei 25%, und ja, das ist Demokratie.

Gut, im Grunde hast du mit deinem Outing alle Fragen beantwortet. Ich nehme an aus deiner Sicht sind Habek und Bbbbbbbbärbock intelligente Politiker, richtig?

Ach Picasso...

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Habeck und Baerbock genau das tun, was sie aus meiner Sicht heraus tun sollen. Ich könnt jetzt sagen, ich hab mir das etwas professioneller gewünscht, aber ich kann mit dem Resultat ganz gut leben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dies ist eine Replik auf "Blackrock und der Gottkomplex grüner Milliardäre"

Es kommt selten, um nicht zu sagen, so gut wie nie vor, dass ich Beatrix von Storch mal loben muss. Und dennoch: wenn es auch nur halbwegs stimmt, dass sie in den Bundestag eine Anfrage zum Thema "Verschwörungstheorie" und "Verschwörungsmythen" gestellt hat, mit dem Ergebnis, dass der Verfassungsschutz zugeben musste, keine greifbare Definition von beidem zu haben - dann hat sie tatsächlich mal etwas sinnvolles und längst überfälliges getan. Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" in seiner medialen Bedeutung ist ein Relikt aus der bisher finstersten Zeit nach dem Mauerfall, als die inzwischen als "Mainstream-Medien" verteufelten Anstalten beschlossen, Transparenz und investigativen Journalismus durch platte Propaganda zu ersetzen, Leute, die Zweifel an der offiziellen Version von 9/11 mit durchaus berechtigten Fragen hegten, mit Leuten in einen Topf zu werfen, die die Mondlandung für ein Fake halten, oder die Erde für eine Scheibe, achja, und damit, trotz vieler offener Fragen selsbt nach Jahrzehnten, die Zweifler der Einzeltäter-Theorie beim Kennedy-Mord gleich rabulistisch mit zu entsorgen. Wer nach der Wurzel des derzeitigen immer weiter um sich greifenden medialen Misstrauens sucht, sie liegt genau da: in der Verweigerung von Transparenz und ehrlichen Umgang mit berechtigten Fragen.

Inwieweit die AfD bereit ist, das mit sich selbst anders zu machen, ist ein Stück weit die Frage, aber wir wollen mal fair sein. Irgendwo ist es die Aufgabe einer Partei, die andere Partei mieszumachen. Erst Recht, wenn sie für das komplette Gegenteil steht.

Wirklich verwunderlich ist eher ein anderer Umstand: dass bekennende "Konservative" gegen das Grosskapital wettern. Wenn Linke oder Kommunisten das tun, OK, die tendieren ja auch dazu, das Grosskapital zu enteignen, zu verstaatlichen, um es später wieder zu privatsieren, weil man einsehen muss, dass sich selbst im sozialistischsten Sozialismus der Kapitalismus nicht killen lässt, und man nur viel Geld für etwas ausgegeben hat, was sich privatwirtschaftlich viel besser bewirtschaften lässt. Den smarteren Linken ist das längst bewusst, sie lassen die Marktwirtschaft einfach machen und beschränken sich aufs Regulieren.

Die Konservativen standen früher eigentlich genau dafür: den Markt einfach Markt sein zu lassen, höchstens bei zu deftigen Monopolbestrebungen einzugreifen. Nicht so die AfD ! Sie nennt ihre Monster direkt bei Namen, und es hat etwas von umgedrehten Marken-Fetischismus. Wo die Linken früher ihr ITT (erinnert sich noch wer daran) und die Grünen ihr Monsanto hatten oder noch haben, da hat die AfD halt ihr Blackrock, so wie Orban halt seinen Soros.

Das Problem ist nur, dass Monsanto als Firma für etwas konkretes stand, was Gegenaktion erforderte und immer noch erfordert: wer will schon Genfood? Wer will gezwungen sein, Samen zu kaufen, anstatt ihn selbst zu produzieren? Wer will dafür verklagrt werden, dass sich Monsanto-Samen aufs eigene Feld verirrt hat? von der Über-Chemisierung der Landwirtschaft mit ihren fragwürdigen Pestiziden mal ganz abgesehen. Das sind handfeste, existenzielle Probleme, die unsere unmittelbare Zukunft betreffen. Man möchte schon sehen, dass die Regierung das im Blick behält. Monsanto taugt gut als Feindbild, und hat sich gewissermassen dadurch gerettet, von BASF aufgekauft zu werden.

Bill Gates taugt im Grunde auch ganz gut als Feindbild. Schliesslich war er in den 90ern als Microsoft-Chef die Inkarnation des Monopolisten, den man nicht so einfach stürzen oder an Bein pissen konnte. Microsoft war eine Bedrohung für so ziemlich alles, was auf dem Computer halbwegs Marktanteile generieren konnte, Gates war das Feindbild der Computer-Generation schlechthin. Und es wurde viel gemunkelt, was jemand wie er, wenn er erst mal zurücktritt, mit all seinem Riesenvermögen anstellen würde. In den Medien wurde nie breitgetreten, für was vermutet Diabolisches die Melinda-Gates-Stiftung eigentlich steht. Man sah nur, dass der reichste Mensch der Welt, Investor-Legende Warren Buffet, den grössten Teil seines Vermögens dieser Stiftung vermachte. Hier sind also mehrere Milliarden Dollar, mit denen man jede Menge Schindluder betreiben kann.

Genauso wie bei Blackrock. Da ist etwas, das KANN. Zumindest würde es das Marktkapital hergeben. Wir reden hier noch nicht von einem Monopol, sondern lediglich von Einfluss, den eine Firma haben KÖNNTE. Und rein zufällig ist das eine Firma, die zur Abwechslung mal nicht die Grünen verteufelt, sondern sogar in Klimaforschung investiert. Und während die AfD sich über Scharen von gebärfreudigen "Verbreitungstypen" echauffiert, verteufelt sie gleichzeitig das Bestreben der Gates-Stiftung, durch Familienplanung und Verhütung die afrikanische Bevölkerungsexplsion in den Griff zu bekommen. Es schein wie eine Abwandlung eines amerikanischen Sprichwortes zu sein: je mehr Geld du hast, desto mehr kannst du falsch machen. Und irgendwann ist selbst das Richtige falsch. Weil du Geld hast.

Nein, nicht ich heule hier. Die Storch heult. Schliesslich kann sie bisher, ausser Putin, niemanden benennen, der bereit ist, grosse Beträge in IHRE Sache zu investieren. Nicht ich betrachte die AfD hier als das unterfinanzierte Opfer ihrer mangelhaften Ambitionen. Sie selbst verkauft das als Authentizität.

Ja, genau, dieses komische Ding, welches aus unzähligen aufgehübschten sauteuren SUVs mit 300-Watt-Boxen, die Nur-Bass-Melodien mit halbvereunuchten Möchtegern-Gangstah-Raps in die nie durch irgendetwas bedrohte Umwelt hinauslassen, damit auch ja alle anderen Frontscheiben der umliegenden Autos mitzittern: Authentizität. Die Ehrlichkeit der Strasse.
Das muss man auch erstmal hinkriegen, Doppelwopper. Einen scheinbar gutmeinenden ganzen Aufsatz zu schreiben und am Ende doch wieder nur die üblichen Feindbilder, nämlich AfD, Putin, Verschwörungstheoretiker und Systemkritiker usw. zu bedienen. Gekonnt abgerundet durch deinen Schwenk zur "Ehrlichkeit der Straße" :ROFLMAO:, was am Ende auch nichts anderes ist, als Proletentum.
Was habe ich gelacht. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Habeck und Baerbock genau das tun, was sie aus meiner Sicht heraus tun sollen. Ich könnt jetzt sagen, ich hab mir das etwas professioneller gewünscht, aber ich kann mit dem Resultat ganz gut leben.
Das kannst du ja mal einem Rentner verklickern, der knapp über H4-Niveau Rente bezieht und dessen Heizung in den kommenden Jahren ausgetauscht werden muss, weil sie auf dem letzten Loch pfeift. Der wird absolut begeistert sein, von deinem Quatsch, Doppelwopper.
Und das ist nur ein Punkt beim Thema "grüner Wahnsinn".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.426
Punkte Reaktionen
56.709
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist in der Tat meine Vorstellung, dass sich Parteien zu Koalitionen zusammenschliessen können, um regierungsfähige Mehrheiten zu erreichen. Und dass man dabei die AfF aussen vor lässt. Selbst bei 25%, und ja, das ist Demokratie.



Ach Picasso...

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass Habeck und Baerbock genau das tun, was sie aus meiner Sicht heraus tun sollen. Ich könnt jetzt sagen, ich hab mir das etwas professioneller gewünscht, aber ich kann mit dem Resultat ganz gut leben.
Genau, du bist eine extrem undemokratische, hohle Nuss. Merkst es aber nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
genau.
Der Einparteienstaat mit 99,9% Zustimmung muss wieder her.

Es fehlen noch die KZ für Andersdenkende ...
Nein, Parteien gehören ebenso verboten, meiner Meinung nach.

Dass du die blödmöglichste und ausgelutschteste aller Antwortmöglichkeiten auf meinen Kommentar gibst, siehe "Einparteienstaat" und "KZ", wundert mich jedoch nicht.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kannst du ja mal einem Rentner verklickern, der knapp über H4-Niveau Rente bezieht und dessen Heizung in den kommenden Jahren ausgetauscht werden muss, weil sie auf dem letzten Loch pfeift.

Ohja, der arme prekäre Hausbesitzer-Rentner, der jetzt sein zweites Auto verkaufen muss, um die Auswechslung seiner in die Jahre gekommenen Heizungsanlage zu bezahlen...der tut mir echt leid.

Alle anderen betriffts ja nicht.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, Parteien gehören ebenso verboten, meiner Meinung nach.

Dass du die blödmöglichste und ausgelutschteste aller Antwortmöglichkeiten auf meinen Kommentar gibst, siehe "Einparteienstaat" und "KZ", wundert mich jedoch nicht.

Naja, wie die Alternative dazu aussehen soll, lässt du etwas aus, mein Lieber...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ohja, der arme prekäre Hausbesitzer-Rentner, der jetzt sein zweites Auto verkaufen muss, um die Auswechslung seiner in die Jahre gekommenen Heizungsanlage zu bezahlen...der tut mir echt leid.

Alle anderen betriffts ja nicht.
Naja, den Bürlüner Elektriker, der es gerade geschafft hat von der absolut prekären Beschäftigung (Zeitarbeit) in die nicht mehr ganz so prekäre Beschäftigung zu kommen und den du hier vorgibst zu sein :giggle:, den müsste es eigentlich auch brennend interessieren, ob er die Mieterhöhung, die der Vermieter aufgrund des anstehenden Heizungstauschs auf die Miete umlegen wird, noch zahlen können wird oder nicht. Nicht wahr, Doppelwopper?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, wie die Alternative dazu aussehen soll, lässt du etwas aus, mein Lieber...
Wie auch schon oft gesagt - in einem Land wo man "Politikwissenschaften" studieren kann, gäbe es mit Sicherheit Wege ein System zu erdenken, was für die Bevölkerung das Vorteilhafteste wäre. Leider gibt es Leute die ein Interesse daran haben das zu verhindern. Aber wem sage ich das?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, Parteien gehören ebenso verboten, meiner Meinung nach.

Dass du die blödmöglichste und ausgelutschteste aller Antwortmöglichkeiten auf meinen Kommentar gibst, siehe "Einparteienstaat" und "KZ", wundert mich jedoch nicht.
Parteiverbote sind also nicht die blödestmögliche und ausgelutschteste Meinung? *muahahahahahaha*
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie auch schon oft gesagt - in einem Land wo man "Politikwissenschaften" studieren kann, gäbe es mit Sicherheit Wege ein System zu erdenken, was für die Bevölkerung das Vorteilhafteste wäre.

Mit anderen Worten: die anderen sind wieder mal dran schuld, dass du kein besseres System benennen kannst.

Ich lass das mal so stehen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, wie die Alternative dazu aussehen soll, lässt du etwas aus, mein Lieber...
Andererseits - es wäre schon gar nicht schlecht, wenn sich die Schauspieler des Theaters an die "Werte" und Gesetze halten würden, die auf dem Papier stehen und welche sie immer predigen. Von wegen Demokratie und Rechtsstaat. Aber selbst davon ist man Lichtjahre entfernt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Der sog. #Eurovision2024 darf getrost als Sinnbild der totalen Verrottung der Kulturen...
CDU ist mausetot
Ja. Wagenknecht ist intelligenter, Merkel die bessere Netzwerkerin. Merkel WAR...und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben