Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und ihr Opfer-Komplex

OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, den Bürlüner Elektriker, der es gerade geschafft hat von der absolut prekären Beschäftigung (Zeitarbeit) in die nicht mehr ganz so prekäre Beschäftigung zu kommen und den du hier vorgibst zu sein :giggle:, den müsste es eigentlich auch brennend interessieren, ob er die Mieterhöhung, die der Vermieter aufgrund des anstehenden Heizungstauschs auf die Miete umlegen wird, noch zahlen können wird oder nicht. Nicht wahr, Doppelwopper?

Ich kann.

Und ich geb für die 50 Euro mehr den Russen die Schuld.

Welt in Ordnung.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann.

Und ich geb für die 50 Euro mehr den Russen die Schuld.

Welt in Ordnung.
Dann ist ja gut. Aber der große Hammer bzgl. des Heizungswahnsinns soll ja erst in ein paar Jahren kommen, nech?

Und wegen der Schuld der Russen wegen den "50 Euro" leidest du eben, wie alle Ampelverschissten an kognitiver Dissonanz, bzw. scheinst Ursache und Wirkung zu verwechseln. Da kann man noch so oft versuchen zu erklären, was die Hintergründe sind. Es ist einfach sinnlos.

Aber wie sagte ein ziemlich kluger, sogenannter Fernsehkabarettist einst: "Wenn das Feindbild stimmt, hat der Tag Struktur." :giggle:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.003
Punkte Reaktionen
25.274
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber wie sagte ein ziemlich kluger sogenannter Fernsehkabarettist einst: "Wenn das Feindbild stimmt, hat der Tag Struktur." :giggle:
Oh. Ich wusste gar nicht, das wir beide wissen, wer das ist ohne ihn mit Namen zu nennen. Alle Achtung. Hoffentlich hat jetzt das Thema auch Struktur.

Der Anlass: Es ist immer wieder der Anlass, der zur Ursache erklärt wird, wenn die Ursache nicht bekannt ist oder nicht selbst ergründet werden kann. (Der Alkohol ist ja auch immer wieder bestens schuld, statt das Ding, weshalb überhaupt Alkohol gesoffen wird)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das AfD-Programm heisst im wesentlichen, dass alle anderen Schei$$e sind. Und nu? Wo soll die AfD angeblich besser sein ?
Der einzige Punkt, der mir jetzt negativ einfällt, ist die Putinversteherei. Und natürlich das Zündeln am NPD Rand, aber das unterläßt die AfD seit geraumer Zeit auffällig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Och, sporti...soll ich jetzt echt auf das Niveau von Picasso absinken, damit du mich für souveräner hältst?

Hättst du deine Frage nicht auch gestellt, wenn ich NIX gesagt hätte ?



Naschön, wenn du unbedingt willst: Nein, ich bin nicht besorgt. Schliesslich bin ich Grüner, und die Grünen müssen keine Angst haben, für die gibts nur 2 Szenarien: entweder sie regieren mit, oder eben nicht. Die Frage, mit wem oder ob sie überhaupt den Wiedereinzug in den Bundestag schaffen, müssen sie sich nicht stellen. Dass sie nicht mit der AfD koalieren werden, sollte selbstverständlich sein. Es gibt da andere, die weit mehr zittern müssen.

Ja, die AfD hat gerade etwas mehr Prozentpunkte. Hatten die Grünen irgendwann auch mal, du erinnerst dich vielleicht daran, dass Baerbock mal als Kanzlerkandidat gehandelt wurde. So, dieses Hoch der AfD ist nicht verwunderlich, denn erstens müsen die Leute derzeit die grosse Kröte Heizungskompromiss in Kriegszeiten schlucken, und das löst natürlich erstmal Protestwähler aus. Noch ist aber nicht Wahlkampf, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Leute das Ganze dann schon wieder vergessen haben. Denn in der Regel ist es so: wenn eine Regierung was beschliesst, bleibt das in der Regel bestehen, es sei denn, zuviele Komplikationen sind damit verbunden. Die AfD kann gerne verkünden, dass sie das alles zurücknehmen wird - aber dazu müsste sie erst mal Teil einer Regierung sein - und das ist höchst unwahrscheinlich ! Ich seh das nicht mal auf Länder-, ja nicht mal auf Kreis-Ebene, selbst dort hält die Brandmauer der CDU, und die in Berlin ist noch mal ein ganzen Zacken höher. Es macht auch keinen Sinn, wie die Storch jetzt, über pöse pöse Blackrock herzuziehen und darauf zu verweisen, dass der eher rechts angehauchte Merz ein ehemaliger Blackrocker ist - und dann eine Koalition mit ihm anzustreben. Die CDU weiss, dass sie da nur draufzahlen wird - und dass das Ganze nicht viel anders ablaufen wird als seinerzeit die Hamburger Koalition mit der Schill-Partei. Da ist tatsächlich eine Koalition mit den Grünen wahrscheinlicher.

Der zweite Grund im Höhenflug der AfD liegt witzigerweise daran, dass Sarah Wagenknecht der beste Mehrheitsbeschaffer der AfD ist - und die Affären mit ihrer derzeitigen Partei ihrer Popularität eher nützen. Und du betest besser zu Gott, dass sie nicht auf den glorreichen Gedanken kommt, auszutreten und eine eigene Partei zu gründen, die der AfD MASSIV Stimmenanteile wegnehmen würde. Denn die Leute wissen, dass die Grünen selbst mit 5% noch in der Regierung sein können - die AfD aufgrund ihres Schmuddel-Images aber nicht mal mit 25 % ! Sarah Wagenknechts Partei wäre der nächstbeste Kompromiss für die ganzen AfD-Gemässigten und Anti-Blackrocker.

Auch wenn es machen hier weh tut, aber: eine Stimme für die AfD ist eine verschenkte Stimme - solange diese nicht die Chance auf einen absolute Mehrheit hat. Ob eine Regierung auf Landes- oder zumindest auf Kreisbenene ihre Chancen verbessern wird, ist fraglich - ich würde DAS erstmal abwarten, bevor ich mir ein Bild über eine eventuell mögliche Bundesregierung mit der AfD mache.

Du hast deine Hoffnungen, von mir aus. Du bleibst da aber auch vage, was du dir eigentlich von einer Regierung versprichst, die dir genehm sein könnte.
Gut, immerhin mal eine ausführliche Antwort, danke.

Bisher dachte ich eigentlich immer ziemlich klar zu kommunizieren, was ich von einer Regierung erwarten würde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aufgegeben oder sich selber verboten, weil sie ja nicht mehr das sagen wollen was die AfD sagt und vorschlägt.
Da bleibt eigentlich nur noch übrig der Koalition alles nachzuplappern, sonst wären sie ja auch so böse wie die AfD.
Der Sound aus CDU und CSU Richtung kippt aber inzwischen spürbar. Die FDP sucht noch ihren Weg, Regierung und Opposition gleichzeitig unter einen Hut zu kriegen.

Zumindest sprechen diejenigen FDPler, die ich in letzter Zeit hörte, spürbare Opposition zu sich selber.

Ich finde, eine Partei wie die FDP, die mitregieren möchte, um dann den Mist oppositionell den eigenen Wählern verkaufen zu wollen, sollte mit 4% belohnt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das einzige Thema bei dem man der AfD wirklich so etwas wie "Kompetenz" oder die "Originalität" zusprechen kann, ist die Zuwanderungs / Asyl / Flüchtlings "Politik"
das ist ein Kern, der die Partei zusammenhält.
"GrünRotlinks..... versifften Hass" zB. ist keine Kompetenz,
aber ein weiterer Kern

einen Finger in die Wunde legen?, ..... puhhhh
dann schau doch wie der Autor hier, einen "Finger in die Wunde legt"
und jetzt suchst du das mal bei der AfD .....
ich will das in dieser Metapher überhaupt nicht weiter vergleichen,,
so ..... wäre das

Im Moment regiert eine 3er Koalition, in einer einzigartigen globalen Umbruchphase, Krise ..........
da brauchst du praktisch nur den Eimer neben stellen,
ohne überhaupt groß etwas anzubieten,

wieviel % der AfD Wähler wollten überhaupt eine Verantwortung in Koalition?
da weiß man, dass man immer etwas "entzaubert" wird
und für einen evtl. nicht kleinen Anteil, ist das überhaupt nicht erstrebenswert,
die sähen in jedem Kompromiss schon einen Verrat,

ich sehe es ähnlich,
eine Stimme für die AfD ist verschenkt
bzw. ......zählt nur für Ausheimische ;)
Ja, die AFD bekommt natürlich all die Hoffnung proijeziert, und wird daran vermutlich nur scheitern können.

Aber schauen wir mal.
Bestimmte Medien trauen der AfD 26% zu, Patzelt sogar 35%

Schön wärs schon.
Alleine nur um zu sehen, was dann in D passierte. :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.395
Punkte Reaktionen
56.654
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich merke, dass deine Vorstellung von Demokratie fürn Arsch ist.
Mehrheiten sollten eine Rolle spielen. Wenn eine 20 % Partei ausgebootet wird, weil sich 5 völlig unterschiedliche 5 % Parteien gegen diese 20% Partei vereinen....dann läuft gewaltig etwas falsch.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mehrheiten sollten eine Rolle spielen. Wenn eine 20 % Partei ausgebootet wird, weil sich 5 völlig unterschiedliche 5 % Parteien gegen diese 20% Partei vereinen....dann läuft gewaltig etwas falsch.

20% macht für mich immer noch keine Mehrheit. In der derzeitigen deutschen Parteienlandschaft ist das nicht mal eine einfache Mehrheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.395
Punkte Reaktionen
56.654
Punkte
88.486
Geschlecht
20% macht für mich immer noch keine Mehrheit. In der derzeitigen deutschen Parteienlandschaft ist das nicht mal eine einfache Mehrheit.
Trotzdem repräsentieren 20 % einen unübersehbaren Wähler Anteil. Deiner Logik nach könnten 21 / 1 % Parteien diese Partei am Regieren hindern. Das ist irre. Aber wer noch nicht mal merkt wie die grüne Minderheitenpartei alles in den Abgrund regiert, der macht sich sowieso mit Häkelstäbchen die Schuhe zu. Du merkst absolut nichts mehr.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Anscheinend leisten die Jüngeren zuwenig und hier sehe ich keine Lichtgestalt.
die letzte war Henning Welsow und die ist sehr schnell verglüht, auch die Wissler ist schon zu stark beschädigt
Die ganze Partei ist seit dem Ausstieg von Lafontain und den ständigen Querelen um Wagenknecht irgendwie überflüssing geworden. Im woken linken Zeitgeist wirkt sie total veraltet und aus der Zeit gefallen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.068
Punkte Reaktionen
21.749
Punkte
54.820
Geschlecht
die letzte war Henning Welsow und die ist sehr schnell verglüht, auch die Wissler ist schon zu stark beschädigt
Die ganze Partei ist seit dem Ausstieg von Lafontain und den ständigen Querelen um Wagenknecht irgendwie überflüssing geworden. Im woken linken Zeitgeist wirkt sie total veraltet und aus der Zeit gefallen
Also wird es Zeit für eine neue linke Partei unter der Führung von Sahra Wagenknecht, eine bessere Lösung sehe ich nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Also wird es Zeit für eine neue linke Partei unter der Führung von Sahra Wagenknecht, eine bessere Lösung sehe ich nicht.
das Problem ist das Wagenknecht selbst im eigenen Millieu sehr umstritten ist und poralisiert, sie zerreißt die 5 % Partei nur in zwei deutlich kleinere Hälften.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.003
Punkte Reaktionen
25.274
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
das Problem ist das Wagenknecht selbst im eigenen Millieu sehr umstritten ist und poralisiert, sie zerreißt die 5 % Partei nur in zwei deutlich kleinere Hälften.
Wagenknecht war und ist "echt links". Der Rest von Kipping bis XYZ ist absdruser Murks hoch 10. Konnte man 2015 bei dem Merkel Desaster deutlich sehen, wer wirklich links war.

Heute gibts kein links und rechts mehr weil nur noch alles ein verfaulter Brei ist.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Trotzdem repräsentieren 20 % einen unübersehbaren Wähler Anteil. Deiner Logik nach könnten 21 / 1 % Parteien diese Partei am Regieren hindern. Das ist irre. Aber wer noch nicht mal merkt wie die grüne Minderheitenpartei alles in den Abgrund regiert, der macht sich sowieso mit Häkelstäbchen die Schuhe zu. Du merkst absolut nichts mehr.
Meine Güte. DU bist der, der nix rafft.

1965 hatte die SPD 39% der Stimmen, war damit aber trotzdem nur Opposition.

Danach hatte die CDU viele Jahre lang mit mehr als 40% der Stimmen in der Opposition nix zu reissen.

Der Affenladen AfD hat einfach nix zu melden, so sehr dich das auch wurmt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
.....Correctiv: .... Ich lache mich kaputt. Correctiv kassiert massive Klatsche vor...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Die Antwort fehlt... Kannst du nicht lesen? Deine lächerliche Frage lautete "Weißt du...
Am Hof der Dummen
Oben