Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Und was pervers ist:
Die sogenannte letzte Geneartion lacht uns Realisten schon jetzt aus!

Macht erlangen durch Angserzeugung (und noch dazu dabei finanzilelle Vorteile erkotzen)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Was mich nachdenklich macht ist die Schnelligkeit der Menschverachtung weltweit!
Nachdenken ist der Beginn eines internen Lernvorgangs. Aber wenn man dabei Fragen erkennt die man nicht beanten kann, dann empfehle ich eine gezielte Kommunikation, in der die betreffende Frage gestellt wird.

Das ist mir in diesem Forum sehr oft aufgefallen, dass sich die meisten mit abstruse Behauptungen besonders schlau präsentieren, statt eine Frage zu stellen.
Wenn man etwas hinterfragt, dann hat man damit eine Frage gestellt. Wenn man sich nur wundert muss das kein nachdenken sein, wenn dieser Gedanke wieder verworfen wird.

Die angesprochene Menschverachtung ist nur eine oberflächliche Erscheinung die in vergangene nicht beachtete Fehler ihre Ursache hat.
Das beginnt mit der Verachtung der Natur und der Herausbildung des eigenen Egoismus.

Damit will ich auf das Fehlverhalten der Altparteien aufmerksam machen, die in sich selbst den Grund tragen, dass die AfD entsehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist deine Einbildung.
Dann präsentiere doch einen BEWEIS statt strunzdummer Behauptungen, wo die Wissenschaft sich irren würde.
Nur solange meine Beschreibungen von niemand schriftlich bestätigt werden müssen meine Aussagen nicht falsch sein.
Sie müssen es nicht, sie sind es.

Die Welt dreht sich nicht um Deppen die Behauptungen aufstellen und dann erwarten, dass Wissenschaftler diese falsifizieren ... andernfalls sie angeblich stimmen würden.
Da bist du der gleiche Spinner wie @HeWhoIsGoingToWin.

DIe Idioten werden nie damit aufhören, idiotische Behauptungen aufzustellen ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
DIe Idioten werden nie damit aufhören, idiotische Behauptungen aufzustellen ...
Mit dieser Aussage hast du vollkommen recht.

Da du dich hier in diesem Forum mit der Unfähigkeit präsentierst keine logischen Zusammenhänge erkennen zu können, offenbarst du dich selbst als einen sogenannten "Monsterdenker".

Damit bis du ein gutes Schulbeispiel für die jungen Menschen. Die Politiker, die dasselbe Denkverhalten (System 1) als grundlegende Voraussetzung für einen Politiker ansehen, die sind natürlich nicht in der Lage eigene Fehler eingestehen zu können.
Die können auch nicht akzeptieren, dass sie selbst die Voraussetzung für die Bildung der AfD und deren Entwicklung schufen.

Wen wundert es wenn es Menschen gibt, die sagen, die Politiker stellen idiotische Behauptungen auf.

Und wer sich sicher ist, dass die bisherigen Beobachtungen im All ihre Ursache in dem Energieverlust der elektromagnetischen Strahlung haben, dann ist für diese Menschen die Theorie vom Urknall ebenfalls eine idiotische Behauptung ohne wisschaftlichen Wert.

Die Menschen sollten besser dazu über gehen, sich nicht wie Idioten zu benehmen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Menschen sollten besser dazu über gehen, sich nicht wie Idioten zu benehmen.
dann fang schon mal an.
Lichtermüdung ist längst widerlegt, Dummschwätzer.
Das kannst du mangels Bildung schlicht nicht einsehen, bei dir zählen nur EINBILDUNGEN.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
dann fang schon mal an.
Lichtermüdung ist längst widerlegt,
Diese Aussage ist veraltet.

In dem PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016 (Post #102 in "EPR-Phänomen") war mir in der Darstellung zufällig aufgefallen, dass die Quantenphysiker bereits erkannt hatten, dass sich die Photonen einer kohärenten Strahlung gegenseitig in ihrer Frequenz beeinflussen.

Denen war nur nich aufgefallen, dass es im All in jede Richtung hohärente Strahlung gibt. Ich würde dazu sagen, die Wissenschaftler sind betriebsblind geworden.
Und weiter muss ich darauf aufmerksam machen, dass die damaligen Wissenschaftler keine Erklärung finden konnten, auf welche Weise sich die Frequenzen der Photonen beeinflussen lassen könnten. Die Wissenftler hatten damals keine Vorstellung dass so etwas möglich wäre, weswegen sie diese Variante verwarfen.
Aber nun wissen wir, dass dieses Phänomen sogar in der Quantenphysik genutzt wird.

Das fiel den Forschern erst mit der Realisierung eines Lasers auf.
Diese Entwicklung ließ die Hologramm-Technik neu beleben und das EPR-Phänomen konnte nun intensiver erforscht werden.
Das hatte bisher ebenfalls noch keiner in diesem Zusammenhang betrachtet. Aber die alten führenden Wissenschaftler gab es zur Zeit der Erfindung des Lasers nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Daraus kann schon deswegen nichts werden, weil ich mich bemühe mich vor solchen Menschen verdeckt zu halten, die nicht begreifen können, wovon ich berichte.
Ich mache darauf aufmerksam, was die Menschen in der Vergangenheit für Fehler machten, und worin diese Ursache liegen.

Meine Darstellungen sind für viele Menschen dermaßen Abseits von ihrem Weltbild, wodurch sie mich sogar für krank halten.
Das ist aber wahrscheinlich normal, wenn diese Menschen darin erkennen, dass ihr bisheriges Wissen neu überprüft werden muss, um die genannten Widersprüche zu beseitigen.
An deiner Reaktion sehe ich das du vielleicht nicht das Herzliche sehen kannst.
OpaGerd, es war von mir eine nette Geste, die zeigen sollte wie sehr du mir "leid tust", bitte dieses leid tun nicht böse verstehen. Ach Mönsch, lassen wir das Thema.

Wie geschrieben von mir, dein Thema wird sich nicht in wohlwollen erfüllen, da es nicht auf dieser Erde gewünscht, du bist ein Kämpfer gegen Windmühlen, ich denke dies ist deine Aufgabe hier auf diesem Planeten, du sollst wohlwollend agieren um zu helfen und das ist eine gute Sache und so soll es sein. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo @Aspirin ich finde es gut, dass du das alles ansprichst. Denn darin kommt das allgemeine Unverständnis in den Menschen zum Vorschein.

Ubs, da beginnt auch schon der Fehler der Gläubigen, den die Kommunisten ebenfalls nicht erkennen konnten.
Denn das Bewusstsein eines Menschen, lernt der Mensch erst von den ihn umgebenden Menschen.
So etwas ist nicht Gott-gegeben, wie bisher immer behauptet. Es unterliegt den einzelnen Erfahrungswerten, die jeder Mensch in seiner Kindheit sammelt. Das war mir persönlich daran aufgefallen, als ich als Kind meine Mutter fragte, woher soll ich das Wissen? Sie meinte, das wüsste man.
Aber weil es nicht sein konnte, was sie behauptete, war mir das und andere ähnliche Erlebnisse in Erinnerung geblieben.
Und diesen Fehler machen die Menschen heute noch!
Jeder Mensch kann nur das in sich tragen, was er gelernt hat.

Das wurde in der Wissenschaft bis heute nicht offiziell bestätigt.

Aber das liegt daran, weil diese Menschen nichts anderes gelernt hatten. Deren Informationseingang war von deren Umfeld beschränkt, in dem alle so dachten oder nicht dazu angeregt wurden darüber nach zu denken.
Darin ergibt sich die Normalität der Kinder.

So war es auch bei mir, als ich in meinem Leben die extremen Unterschiede in der Welt kennen lernte.
Ein ehemaliger Mitschüler, mit dem ich nur ein paar Jahre in derselben Klasse war, den ich später im Beruf in derselben Firma traf, sagte mir, ich würde ihm leid tun, nach dem er erfuhr, dass ein sehr unangenehmer Lehrer aus seiner Schulzeit mein Vater war.
Ich verstand dessen Reaktion nur sehr langsam, weil dessen extreme Erkenntnis meine Normalität war, die ich in meiner Kindheit gelernt hatte.
Es hat seinen Grund, dass ich über so vieles berichten kann, weil ich mehrere Seiten des Lebens kennen gelernt hatte.
(Siehe Einflüsse auf die Entwicklung der Menschen )
Jetzt muss ich dir mal einen ganz großen Dank für deine Worte sagen, du hast dich hier ein bissel geöffnet , aber bedenke tu es nicht zu sehr!

Es war die Familie und du weißt genau wo der Knackpunkt, mehr möchte ich hier nicht sagen.

Weißt, was würdest du tun wenn du an Demenz erkranken würdest? (eine ernst gemeinte Frage), wie würdest du dich fühlen?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Damit hast du meine Aussagen vollständig bestätigt, in denen ich mich bemühte "Gefühle" zu erklären.

Um so etwas tun zu können, kann man entweder seine Gefühle befragen, was ich ebenfalls tat, oder plappert das nach, was andere schreiben, um sich in einem gesellschaftlichen Ansehen wichtig hervor zu heben.

Bei der Betrachtung meiner Gefühle fiel mir auf, dass ich nicht nur ein Gefühl besitze, sondern dass die Vielzahl der Gefühle einerseits meinen Körper reguliert und andererseits auch in der Kommunikation beeinflusst.
Diese Erkenntnis mache ich den überheblichen Menschen zum Vorwurf, nicht wirklich auf alle Gefühle geachtet zu haben, weil sie jedes Mal nur damit beschäftigt sind ihren Glauben oder ihre Ideologie mit den Gefühlen zu vereinbaren.

Hier eine Auflistung von Posts in denen ich die Zusammenhänge mit den Gefühlen beschreibe.
#336 : Warum man Informationen Fühlen kann
#337 : Naturwissenschaftliche Betrachtung der Gefühle
#338 : Fehler der Psychologen bei der Betrachtung der Gefühle
#340 : Widersprüche der Psychologen bei den Gefühlen
#343 : Sinnesorgane – Die Wahrnehmung der Sinne
#344 : Was sind Gefühle?
#345 : Gefühle als Informationsfluss im Körper
#346 : Gefühle werden im Unterbewusstsein gespeichert
#347 : Gefühle auf zwei Wegen der Wahrnehmung
#348 : Gefühle als ursprüngliche Sprache der Körperzellen
#351 : Meine Gefühlsdarstellung weicht vom öffentlichen Wissen ab.
#410 : Intuition, ein Teil von Gefühlen


Das Fühlen von Gefühlen beschränkt sich nicht nur auf die Liebe, hatte ich gerade beschrieben.
Dazu gehören die Gefühle der Enttäuschung, der Angst, der Wut und noch viel mehr, ohne dass es etwas mit der Liebe zu tun haben muss.
Die Gefühle der Anmut, der Freude, des Vertrauens, der Hingabe und des Verzeihens muss ebenfalls nichts mit der Liebe zu tun haben.

Aber alle diese beschriebenen Gefühle haben mit der Kommunikation zu tun, was den jungen Menschen in ihrer Ausbildung für das Leben von den gebildeten Menschen vorenthalten wird.
Ich zweifle an deinen Gefühlen, das darf ich doch, oder?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
In dem PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016 (Post #102 in "EPR-Phänomen") war mir in der Darstellung zufällig aufgefallen, dass die Quantenphysiker bereits erkannt hatten, dass sich die Photonen einer kohärenten Strahlung gegenseitig in ihrer Frequenz beeinflussen.
Was für eine gequrlte Kacke.
Dann dürfte kein Laser funktionieren.

Denen war nur nich aufgefallen, dass es im All in jede Richtung hohärente Strahlung gibt. Ich würde dazu sagen, die Wissenschaftler sind betriebsblind geworden.
Und ich würde sagen, dass Idioten mit Sendungsbewusstsein jegliche Sachkunde abgeht.

Und weiter muss ich darauf aufmerksam machen, dass die damaligen Wissenschaftler keine Erklärung finden konnten, auf welche Weise sich die Frequenzen der Photonen beeinflussen lassen könnten.
Soweit die strunzdumme Behauptung eines blutigen Physiklaien.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Denen war nur nich aufgefallen, dass es im All in jede Richtung hohärente Strahlung gibt.
Das sollte natürlich "kohärente" Strahlung heißen, was aber auch falsch ist.
Ich meinte eine Strahlung, die von allen Sonnen aus allen Richtungen kommt, die aber nie dieselbe Frequenz haben wird, aber sich fast an jeder Stelle.im All in dieselbe Richtung bewegt, wie eine kohärente Strahlung.

Alleine an solchen Fehlern kann jeder erkennen, dass ich dieses Wissen in keiner Schulausbildung gelernt haben kann.

Aber es sollte jeden stutzig machen, dass ich so viele unterschiedliche NEUE Anregungen in den unterschiedlichsten Wissensgebieten nenne, die eigentlich niemand in der Menge wissen kann.
Damit will ich darauf hinweisen, dass ich dieses Wissen jedes Mal auf eine ähnliche Weise als Anregung übertragen bekam, wie ich Informationen aus der Zukunft oder aus nicht einsehbaren Orten erhielt.
Auf dieselbe Weise wie diese Informationsübertragung erfolgte, auf dieselbe Weise erfolgten die Informationen mit der akustischen und der gedanklichen Stimme.

Das bedeutet, all diese Hinweise aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten berichtet ein Avatar, der anregende für alle Menschen neue Hinweise bekam, deren Bestätigung gleichzeitig darauf hinweist, dass jemand eine Technik entwickelt hat, mit der diese Informationen übertragen werden können.

Und meine Aufgabe besteht "nur" darin, auf genau diese Erkenntnis von einer Informationsübertragung aus einer nicht erkennbaren Entfernung hinzuweisen.
Die Bestätigung der genannten Beschreibungen sind dann der Beweis so einer technischen Entwicklung. Aber wie wir erkennen können, gibt es in der Wissenschaft und Politik Gründe, diese Zusammenhänge verschleiern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Soweit die strunzdumme Behauptung eines blutigen Physiklaien.
Diese Aussage kommt wahrscheinlich von einem Physiker, der einen erheblichen Aufwand betrieben hat dieses Wissen, auf der Grundlage überlieferten Wissens zu lernen.

Kritisch wird die Situation für die Gesellschaft, wenn solche Personen ihren Bildungstand als Doktor oder Professor auf der Grundlage der Beschreibung einer Theorie betrieben haben, die sich mit neuen Erkenntnissen nicht als haltbar erweist.

Das ist der Grund, warum die jungen Menschen in ihrem Lernprozess des Erkennens von überliefertem Wissen, sich auch gleichzeitig die neuesten Erkenntnisse und Entdeckungen hinzu ziehen, um damit das überlieferte Wissen zu hinterfragen.

Denn jede Entwicklung benötigt eine zeitnahe Überprüfungsmöglichkeit als Sicherung dieser Entwicklung, um ein Abdriften von der Wahrheit vermeiden zu können.

Das trifft für die Wissenschaft genauso zu wie für die Politik. Denn wenn es den Menschen nur noch um persönliche Interessen und nicht mehr um die Sache geht, ist jede Demokratie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich zweifle an deinen Gefühlen, das darf ich doch, oder?
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich mit den Aussagen über die Gefühle etwas beschreibe, was in den Lehren der Philosophen, der Neurologen, der Psychologen, der Psychiater und in der Theologie anders und sehr widersprüchlich beschrieben wird.

Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn du und alle anderen Menschen nicht verstehen können, wovon ich berichte.
Denn die Menschen hatten bisher nicht gelernt, alles in einem Zusammenhang betrachten und erkennen zu wollen.

Die eigentliche Ursache befindet sich in dem Unverständnis der Menschen das Bewusstsein als eine natürliche Funktionsweise zu betrachten. In diesem Zusammenhang kann man die Gefühle als eine Grundlage der Kommunikation erkennen.
Aber wer davon ausgeht, dass Bewusstsein sei die Gabe eines Gottes, dem verschließt sich der Rest der weltlichen Erkenntnisse.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
In diesem Jahr wird das IGPP 74 Jahre alt.
(IGPP = Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene eV.)
Dessen Gründer ist bereits verstorben, aber auch der Nachfolger ist bestrebt die Wahrheit von seltsamen Begebenheiten und Wahrnehmungen zu hinterfragen und aufzudecken. Allerdings konnten die Mitarbeiter des Instituts immer wieder nur Betrüger aufdecken, die sich mit irgendwelchen Wundern in den Vordergrund der Gesellschaft schummeln wollten.

Die Mitarbeiter des IGPP waren vor ein paar Jahren noch der Auffassung, dass das "Stimmenhören" eine Krankheit wäre. Ähnlich wie die Schulmedizin es beschreibt. Allerdings sind die Erkenntnisse der Schulmedizin in etwa aus derselben Zeit, vor 70 Jahren.
Das ist die Zeit, wo es in den Wohnungen nicht in jedem Raum eine Steckdose gab, weil es im Haushalt kaum elektrischen Geräte gab. Einige Wohnungen könnten noch mit Gaslicht beleuchtet worden sein.
Wer die Berichte aus der Vorkriegszeit beachtete, dem wird aufgefallen sein, dass nicht jeder Mieter ein Radio hatte.
(Wärend des Krieges wird für fast alle Menschen die Zeit still gestanden haben, was dem technischen Fortschritt betrifft, weswegen ich mich auch auf die Vorkriegszeit berufe.)

Mit dieser Beschreibung will ich darauf aufmerksam machen, was die damaligen Menschen der Gesellschaft für einen Wissensstand im Bezug auf die Elektrizität hatten.
Zu dieser Zeit wurden Aussagen über das "Stimmenhören" im Bezug zu einem Phänomen gemacht, dass als eine Krankheit bezeichnet wurde.

Vor etwa 75 Jahren begann für die Menschen in Europa mit der Elektrifizierung eine fast explosionsartige technische Entwicklung in der gesamten menschlichen Gesellschaft.
Die genannte Elektrifizierung bewirkte aber auch ab etwa 1960 eine beschleunigte Entwicklung der Quantenphysik, wodurch die Entwicklung einer industriellen Fertigung von Halbleiterbauteilen begann.
(Das war die Zeit des Mauerbaus.)

Ende der 60-ziger Jahre waren die Amerikanier auf dem Mond.
Die technische Entwicklung begann einen so rasanten Lauf, dass die Menschen Mühe hatten sich in der Gesellschaft orientieren zu können. Ende der 80-ziger Jahre fiel die Mauer und es gab die ersten Personal-Computer.

Mit dieser Beschreibung will ich darauf aufmerksam machen, was alles für neue Erkenntnisse in unserem Bewusstsein Einzug hielten. Viele der Erkenntnisse bestanden darin, dass mehrere Wissensgebiete zusammen gefügt wurden (Es gab den Beruf des Mechatronikers).

Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass das weitere Verständnis der Technik und Medizin ebenfalls nur in einer Zusammenfindung bestehender Erkenntnisse möglich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1057)

Auch in der Medizin gab es eine sehr schnelle Entwicklung der Erkenntnisse.
Vor 70 Jahren war man noch der Auffassung, das Gehirn würde sich in solche Funktionsgruppen wie Sehen, Hören, Sprechen, Denken zusammen setzen.
Man ging vollständig davon aus, dass alle Abläufe chemisch funktionieren würden. Man konnte froh sein, dass die Psychiater zu dieser Zeit damit aufgehört hatten die Gehirne ihrer Patienten mit Elektroschocker zu "stimulieren".

Aus der Anwendung dieser Maßnahmen kann man eigentlich erkennen, dass die Ärzte keine Ahnung hatten, dass es in einem Gehirn empfindliche elektronische Abläufe wie in einem komplexen Elektronik-Chip geben könnte.

Daraus kann man auch erkennen, was die damaligen Ärzte für primitive Vorstellungen von dem Gehirn hatten. Und diese Ärzte berichten von einem Phänomen, dass sie nicht erklären können, aber erklären die Patienten als krank, die „Stimmen hören“.
Und diese Erkenntnis von vor 70 Jahren wird heute noch für wahr gehalten.

Man hatte schon vor etwa 30-40 Jahren damit angefangen Gehirnströme mit aufgelegten Kontakten auszuwerten, ohne zu erkennen was sich darin für weitere Informationen befinden könnten. Man erkannte Impulse, die man irgendwie zurordnete.
Die Darstellungen in den Science-Fiction-Filmen widersprachen sich extrem, woran man die Unkenntnis des Wissensstands erkennen kann. In einem Film hielten die "Ärzte der Zukunft" den Zugriff auf die Gedanken für unmöglich, in anderen Filmen wurde das gesamte Bewusstsein von Personen und seinen gelernten Fähigkeiten verändert.

Erst vor geschätzten 8 Jahren wurden operative Eingriffe am Gehirn bekannt, wodurch Patienten über ihre Gehirnfunktion angeschlossene Motoren für Prothesen ansteuern konnten.
Das ist eine relativ junge Erkenntnis.
Daraus sollte sich für alle die Erkenntnis einer elektrischen Funktionsweise des Gehirns ergeben.

Das bedeutet, es müssen logische elektrische Funktionen sein, die nach dem heutigen Stand der Erkenntnisse in der Computertechnik ähnlich wie die Computer selbst funktionieren müssen. Nur dass lebendes Nervengewebe die Funktionen von Halbleiterbauteilen ausführen.
Da uns die kleinen Abmaße von Elektronik-Chips und die darin enthaltene hohe Zahl von Transistoren bekannt ist, erkennen wir auch darin ein Gleichnis mit den Nervenzellen, in der Funktion als Transistor.
Damit will ich darauf hinweisen, dass die Nervenzellen in ihrem Wachstumsprozess lebender Zellen wissen, wie sie zu komplexe Schaltungen für ganz bestimmte Aufgaben in der Gemeinschaft heran wachsen und sich gegenseitig, je nach Bedarf selbst regulieren.
Somit bedeutet das, die Neurologen müssen ihre Kenntnisse mit denen der Informatikern zusammen tun, woraus sich die Tätigkeit eines „Neuroinformatikers“ ergeben könnte.

Und mit der groben Erkenntnis der Funktionsweise der Nervenzellen in einem Gehirn als vergleichbare elektronische Schaltung, wird der nächste Schritt mit dem möglichen Einsatz einer bisher unbekannten Technik viel eher erkennbar, als mit dem Wissen vor 70 Jahren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
wenn du an Demenz erkranken würdest?
Ich würde alles vergessen.

Aber ich hoffe bis dahin eine Vereinbarung regeln zu können, dass in so einem Fall mein Licht ausgeblasen wird. Denn ich fühle mich unter fremden Leuten nicht wohl.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
, du bist ein Kämpfer gegen Windmühlen,
Ja so sehe ich es auch. Bei den verwöhnten Menschen dieser Gesellschaft.
Aber danke für deine Antworten.

ich denke dies ist deine Aufgabe hier auf diesem Planeten,
Ich denke du weißt nicht, wie recht du hast.

Wenn du die Aussagen von #1054 bis #1058 verstanden hast, dann könntest du erkennen, dass ich diese Aufgabe aufgebürdet bekam.
Das habe ich mir nicht ausgesucht.

Als ich mir dessen bewusst wurde, dass es jemand gibt, der mich vor möglichen Gefahren mit einer Frage warnte, wie ich mich verhalten würde, wenn so etwas passiert, war mir nicht zum lachen.
Durch so eine Frage konnte ich einen Autounfall bei plötzlichem Glatteis verhindern, weil ich mich mit der Beantwortung der Frage mein Verhalten darauf vorbereiten konnte.
Einmal wurde ich gefragt, wie gut ich mein Judo einschätze, um einen Messerangriff abwehren zu können. Bei dem anschließenden Streit war ich nur deswegen bemüht die provozierte Partei zu beschwichtigen, weil ich die Antwort der Frage nicht ausprobieren wollte. Es gab mehrere solcher Fragen.
Mir wurde in meinem Bewusstsein optisch gezeigt, wo ich meine einzige Brille verloren hatte mit der ich auch am Computer arbeitete.
Als ich mir dessen bewusst wurde, dass es jemand gab, der mir diese Informationen beliebig zustecken konnte, bekam ich damals Angst, DIE könnten eine Gegenleistung verlangen.
Das taten SIE dann mit dem Schrei, du weißt doch schon alles, worauf wartest du noch?

Aber wenn du verstehst, dass ich an einem Telefon etwas sagte, was ich nicht wollte, aber auch nicht wusste, dann kannst du dir eventuell auch vorstellen, dass ich auch in meinen Empfindungen beeinflusst werde, dies zu tun, aber das nicht.
2014 wurde ich mit Schmerzen darauf aufmerksam gemacht, das nicht zu tun, woran ich gerade dachte.
Auf diese Weise werden mir immer neue Möglichkeiten überzeugend an meinem eigenen Körper vorgeführt, was mir aber niemand glauben will.

In dem Thread "Mut zur Wahrheit" [ #1 bis #9 ] beschreibe ich damals neue Erkenntnisse über die Wahrnehmungen. Ich erkannte, warum ich mich damals so seltsam verhielt, wenn ich eine akustische Stimme vernahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Islamisten sind gewaltafin, das haben die Grünen eher weniger. Und ANTIFA ist auch...
Putins Kriegserklaerung?
Eben, deshalb sage ich doch, dass Putin eine Marionette ist, die am Faden baumelte und...
Am Hof der Dummen
Oben