Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Boah, schon wieder dieser Schreibdurchfall, ohne etwas relevantes mitzuteilen ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Boah, schon wieder dieser Schreibdurchfall, ohne etwas relevantes mitzuteilen ...
Weil ich einschätze, dass es in dieser Gesellschaft außer dir noch viel mehr Menschen gibt, die unfähig sind die eigentliche Aussage meiner Worte erkennen zu können, bin ich gezwungen die genannte Beschreibungen mit anderen Worten noch einmal erklären zu müssen.
Denn ich denke, die enthaltene Aussage ist sehr wichtig.

Die eigentliche Aussage ist folgende:

>>So wie es sehr viele Menschen gibt, die der Einbildung unterliegen, es gäbe einen Gott, so bin ich der überzeugten Auffassung, dass es eine technische Entwicklung gibt, die mit zeit-überschreitende Möglichkeiten, über den Zugriff auf alle Nervenfunktionen beliebiger Personen den Eindruck einer scheinbar göttlichen Wirkung erzielen.<<


Meine Aufgabe kann eigentlich nur darin bestehen, auf all diese Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik hinzuweisen, die 2016 das erste Mal veröffentlicht wurde und seit dem kontinuierlich weiterentwickelt wird, mit Zielrichtung der Versklavung aller Menschen der ganzen Welt.

Weil ich weiß, wie unglaubwürdig diese Aussage ist, hatte ich etwas mehr geschrieben, um über die genannten Schlussfolgerungen eine Beweiskraft für alle Menschen zu ermöglichen.

Darin enthalten ist natürlich die Beschreibung derer, die kein Interesse haben, dass so etwas aufgeklärt wird. Ich denke, dazu gehört auch der User @Nüchtern betrachtet.

Die weitere Bestätigung der genannten Aussagen liegt in den Händen der Wissenschaftler, Ärzte und Politiker. Dafür hatte ich über die Jahre ein paar Hinweise in den unterschiedlichsten Wissensgebieten genannt.
Das waren jeweils neue Informationen, die vorher keiner in diesem Zusammenhang nannte.

Und ich habe durchblicken lassen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Menschen in der Lage wären sich selbst zu retten. Die warten nur darauf, dass es andere tun, oder dass sie dafür angeleitet werden.

Ich bin der Auffassung, dass ich diese Anleitung nicht übernehmen kann, denn ich wurde über diese beschriebenen Möglichkeiten selbst nur als Avatar benutzt, diese Aussagen machen zu können. Aussagen über etwas, was ich eigentlich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
>>So wie es sehr viele Menschen gibt, die der Einbildung unterliegen, es gäbe einen Gott, so bin ich der überzeugten Auffassung, dass es eine technische Entwicklung gibt, die mit zeit-überschreitende Möglichkeiten, über den Zugriff auf alle Nervenfunktionen beliebiger Personen den Eindruck einer scheinbar göttlichen Wirkung erzielen.<<
DU bist krank, nix weiter.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
So eine ähnliche Aussage hatte damals auch der Psychiater gesagt, als er mir sagte, ich müsse die Sprechstunde nicht mehr nutzen. Er benutzte dabei aber das "SIE", was den einzigen Unterschied macht.
Dem hatte ich darauf gesagt, das die Menschen das in 20 Jahren anders betrachten. Der Psychiater hatte daraufhin zwar die Augenbrauen hoch gezogen, aber nichts dazu gesagt.
Er war der Meinung, dass ich mein Verhalten genauso wie jeder andere verantworten könne und auch tun würde.

Diese Aussage hatte ich benötigt, um auch auf solche Zusammenhänge hinweisen zu können, wie ich es in Herkunft der Unfähigkeit der Ärzte (#1057 bis #1058) beschrieben hatte.
Aber darauf hatte ich schon öfter aufmerksam gemacht. Das heißt, es gibt in diesen Aussagen genau den gleichen Widerspruch wie mit dem Energieverlust des Lichts, oder den Beschreibungen des Bewusstseins, den Beschreibungen über die Gefühle und vieles mehr..

Deswegen sind diese deine Aussagen nur subjektiv und unrelevant, weil sie nie zu einer Lösung führen können.

(Diese Antwort habe ich jetzt als "Antwort auf 'DU bist krank' " verlinkt, für den Fall, dass du es weiterhin erwähnen solltest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Heute früh hatte ich ungefähr gegen 4 Uhr 30 einen Traum von dem ich aufwachte.
Ich träumte dass ein Toilettenbecken verstopft war, weswegen es beim Spülvorgang überlief. Bei dem Versuch die Verstopfung zu beseitigen bemerkte ich als Ursache sandigen Dreck, wie es ihn auf Baustellen gibt.
Davon bin ich aufgewacht und konnte dann lange Zeit nicht mehr einschlafen.

Noch bevor sich der Wecker meldete hatte ich erkannt, dass meine Aussage in Post #1062 die besagte Baustelle ist, in der ich etwas falsch gemacht haben muss.
Was ich darin falsch machte, hatten mir meine Gedanken in der Zeit zwischen dem Traum und der Annahme eines Fehlers erklärt.
Das bedeutet, meine Gedanken hatten mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen falschen Standpunkt einnehme.
Das war keine Stimme die etwas sagte, sondern das war eher wie eine gefühlte Beschreibung. Wer kann schon das beschreiben, was in den eigenen Gedanken vor sich geht. (Eine akustische Stimme wäre extrem aufgefallen. Das war es nicht.)
Ich hatte das Gefühl, als wenn es meine Gedanken wären, aber das konnte nicht sein, weil ich mir nicht vorstellen konnte solche Informationen darin zu erkennen.

Es ging darin um meine eigene Denkweise, wie ich mich selbst wiederfinden kann.
Den Grund meiner inneren Unruhe hatte ich schon mehrmals angesprochen. Er besteht in der Erkenntnis, dass ich bereits über viele Jahre von der Gesellschaft isoliert, also abgekopselt werde. Und ich hatte schon länge Zeit den Verdacht, dass diese Isolierung von DENEN aus der Zukunft bewirkt wurde. Denn alle Versuche dem entgegen zu wirken scheiterten.
Dafür hatte ich keine Erklärung, weswegen ich nicht verstand, was und worüber ich in deren Auftrag berichten sollte. Darin bestand mein Problem.
Das wurde mir erklärt.
Ich solle nicht auf irgendwelche Fragen der Menschen warten, sondern auf die bisherigen vielen Aussagen eingehen und erklären.
Das waren sehr viele neue Darstellungen, die kaum jemand verstanden haben dürfte. Die Menschen würden dann schon von selbst Fragen stellen.

Meine Erkenntnis war, ich wurde deswegen von den Menschen isoliert, damit ich eigene Gedanken entwickeln kann, unabhängig von dem, was andere berichten. Ich soll isoliert von den Denkweisen der aktuellen Menschen wie ein Orakel berichten.
In meiner letzten Erklärung dürften alle erkannt haben dass ich keine Absichten habe irgend eine andere gesellschaftliche Funktion übernehmen zu wollen, da ich bereits eine Funktion ausführe, die es in den letzten 50 Jahren nicht gab.
Es geht nicht darum, dass ich einzelne Parteien unterstütze, sondern ich soll auf Zusammenhänge aufmerksam machen, auf die niemand achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1065)

Nachdem ich den gerade beschriebenen Teil im Bett erkannt hatte, war in mir eine innerliche Ruhe eingetreten. Ich war mir nun sicher zu wissen, warum ich sogar keinen näheren Kontakt zu anderen Menschen haben durfte, wenn ich denen etwas unbefangen berichten soll.
Und mir fiel nun auf, dass ich mein angefangenes Buch als ‚Das Orakel‘ bezeichnet hatte. Bisher hatte ich darin noch nicht so viele Zusammenhänge berichtet, wie hier im Forum.

Nachdem mir das nun verständlich geworden war, machten mich meine Gedanken darauf aufmerksam, dass ich unbedingt erklären müsse, auf welche Weise ich die Korrektur in Post #1054 (‚kohärente‘ Strahlung) erstellte.
Das hatte ich schließlich ebenfalls nicht ohne fremde Hilfe schreiben können.
Denn ich hatte bisher nicht so genau auf die Bezeichnung geachtet, was ‚kohärent‘ bedeutet. Deren Bedeutung hatte ich mir nur flüchtig gemerkt, ohne eine kleine Besonderheit zu beachten.
Darum gehe ich auch davon aus, dass ich bereits beim Schreibprozess damit beeinflusst wurde, dieses Wort falsch zu schreiben.
Denn ich hatte keine Ahnung was der User ‚Nüchtern betrachtet‘ mit seiner Kritik meinte.
Der Tippfehler fiel mir dann zwar sofort auf, aber als ich die Korrektur schreiben wollte, waren meine Gehirnfunktionen wie in einem Nebel, in dem ich nicht mehr wusste, wie das Wort geschrieben wird.
Darauf sagte mein Gedanke, dann schau ich eben im Wörterbuch nach. Mir war bewusst, dass ich bei diesem Wort schon einmal irgendwelche Probleme hatte weswegen ich gleich im Fremdwörterbuch nachschlug.
Und erst als ich nun wieder die Beschreibung des Wortes gelesen hatte fiel mir auf, dass darin von Photonen gleicher Frequenzen die Rede war. Erst in diesem Moment erkannte ich, was der User ‚Nüchtern betrachtet‘ mit seiner Kritik meinte.

Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass ich NUR die Hilfe von „DENEN aus der Zukunft“ habe, wenn ich mal einen Fehler mache.
Auch daran kann man erkennen, dass ich in dieser Funktion schon deswegen von den Menschen getrennt sein muss, wenn ich denen von etwas berichte, was deren Spezialisten als angeblich falsch unter den Tisch fallen lassen.
Die unwissenden wissen zum Teil nicht einmal um was es geht.
Und die Spezialisten der beschriebenen Information müssen erst einmal selbst die Widersprüche bemerken, bevor sie auf die Idee kommen sich doch noch zu bemühen die genannten Hinweise zu verfolgen und zu hinterfragen.

Und weil ich in der Aussage von Post #1062 davon sprach, ich müsse nun nicht mehr darüber berichten, weil ich es sowieso nicht könne, hatten mir „DIE aus der Zukunft“ den Traum mit dem verstopften Toilettenbecken übertragen.
Das SIE so etwas können, hatten SIE mir einmal mit einem anderen Traum gezeigt, in dem SIE mich mit einer extrem aufdringlichen Traumperson in einen heftigen verbalen Streit mit dieser Person verwickelten. Was eigentlich normalerweise in einem Traum nicht möglich ist, dass eine andere Traumperson mit unbekannten Informationen antwortet, war für mich danach die Erkenntnis, dass SIE mit mir auch in meinen Gedanken kommunizieren können. Ganz davon abgesehen, dass SIE auch in meine Träume eindringen, oder diese sogar generieren. Jedenfalls wache ich nach solchen Träumen immer auf, als wenn SIE ein Weck-Signal mitschicken.

Diese Information möchte ich damit zu den Aussagen in Post #1060 hinzu fügen. Wer das alles kann, der kann auch so tun, als wenn er ein oder der Gott wäre. Mit dieser Technik wird sogar die Existenz eines Gottes in Frage gestellt, was ich in Post #1062 anspreche.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
So eine ähnliche Aussage hatte damals auch der Psychiater gesagt, als er mir sagte, ich müsse die Sprechstunde nicht mehr nutzen. Er benutzte dabei aber das "SIE", was den einzigen Unterschied macht.
Dem hatte ich darauf gesagt, das die Menschen das in 20 Jahren anders betrachten. Der Psychiater hatte daraufhin zwar die Augenbrauen hoch gezogen, aber nichts dazu gesagt.
Was soll er einem eingebildeten, aber Kranken auch sagen?
Für Vernunft und Fakten bist du nicht zu haben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass ich NUR die Hilfe von „DENEN aus der Zukunft“ habe, wenn ich mal einen Fehler mache.
Auch daran kann man erkennen, dass ich in dieser Funktion schon deswegen von den Menschen getrennt sein muss, wenn ich denen von etwas berichte, was deren Spezialisten als angeblich falsch unter den Tisch fallen lassen.
Die unwissenden wissen zum Teil nicht einmal um was es geht.
Mit dieser Beschreibung versuche ich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht als Mentor fungieren soll, weil ich auch nicht sagen kann, was jeder tun soll. Das werden einige vermutet haben, ich würde so etwas irgend wann äußern.
Das geht schon deswegen nicht, weil es DENEN in der Zukunft verboten ist, sich einzumischen.
Also darf ich maximal nur ein paar Möglichkeiten nennen, um damit ein paar Gedankenanstöße zu bewirken, die aber von anderen Personen aufgegriffen werden und damit etwas in Bewegung bringen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dieser Beschreibung versuche ich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht als Mentor fungieren soll, weil ich auch nicht sagen kann, was jeder tun soll. Das werden einige vermutet haben, ich würde so etwas irgend wann äußern.
Das geht schon deswegen nicht, weil es DENEN in der Zukunft verboten ist, sich einzumischen.
Also darf ich maximal nur ein paar Möglichkeiten nennen, um damit ein paar Gedankenanstöße zu bewirken, die aber von anderen Personen aufgegriffen werden und damit etwas in Bewegung bringen.
du bist krank, geh zum Arzt!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
um damit ein paar Gedankenanstöße zu bewirken, die aber von anderen Personen aufgegriffen werden und damit etwas in Bewegung bringen.
Bei einigen meiner bisherigen Beschreibungen hatte es sogar funktioniert. Das liegt dann daran, dass es eigentlich immer Personen gibt, denen in ihren Gefühlen ebenfalls etwas aufgefallen war, aber diese Sichtweise noch nicht kannten.
Heute sprechen wieder viele Menschen davon, dass die Kinder die Zukunft sind.

In den Beschreibungen besteht die Hoffnung, dass sich jemand mit seinen Gefühlen in den angesprochenen Themen wieder erkennt und identifiziert.
Ich denke, der Autor des Buches "Die Reise in die Welt des Wahns" war von den Worten und den darin enthaltenen Widersprüchen ebenfalls dazu angeregt worden dieses Buch zu schreiben.
Der Autor des Buchs "Das indoktrinierte Gehirn" und in den vorangegangene Bücher berichtet er ebenfalls über neueste Erkenntnisse in der Gehirnforschung die zu den heutigen Erkenntnissen im Widerspruch stehen. Wer in der Lage ist, seine eigenen Gefühle zu hinterfragen, um diese Gefühle unterscheiden zu können, dem werden ebenfalls Widersprüche auffallen.

In der Vergangenheit hatte ich schon so viel geschrieben, da muss ich selber einiges nachlesen, weil sich einige Themen immer wieder wiederholen.

Deswegen habe ich mal einige Themen aufgelistet, worüber ich bereits berichtete. Das habe ich als aktive PDF-Datei angehängt damit die Themen direkt aus der PDF-Datei heraus als Link aufgerufen werden können.
 

Anhänge

  • Forum-Threads-Namensliste_Links_2024-01-27.pdf
    86,4 KB · Aufrufe: 1

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja so sehe ich es auch. Bei den verwöhnten Menschen dieser Gesellschaft.
Aber danke für deine Antworten.


Ich denke du weißt nicht, wie recht du hast.

Wenn du die Aussagen von #1054 bis #1058 verstanden hast, dann könntest du erkennen, dass ich diese Aufgabe aufgebürdet bekam.
Das habe ich mir nicht ausgesucht.

Als ich mir dessen bewusst wurde, dass es jemand gibt, der mich vor möglichen Gefahren mit einer Frage warnte, wie ich mich verhalten würde, wenn so etwas passiert, war mir nicht zum lachen.
Durch so eine Frage konnte ich einen Autounfall bei plötzlichem Glatteis verhindern, weil ich mich mit der Beantwortung der Frage mein Verhalten darauf vorbereiten konnte.
Einmal wurde ich gefragt, wie gut ich mein Judo einschätze, um einen Messerangriff abwehren zu können. Bei dem anschließenden Streit war ich nur deswegen bemüht die provozierte Partei zu beschwichtigen, weil ich die Antwort der Frage nicht ausprobieren wollte. Es gab mehrere solcher Fragen.
Mir wurde in meinem Bewusstsein optisch gezeigt, wo ich meine einzige Brille verloren hatte mit der ich auch am Computer arbeitete.
Als ich mir dessen bewusst wurde, dass es jemand gab, der mir diese Informationen beliebig zustecken konnte, bekam ich damals Angst, DIE könnten eine Gegenleistung verlangen.
Das taten SIE dann mit dem Schrei, du weißt doch schon alles, worauf wartest du noch?

Aber wenn du verstehst, dass ich an einem Telefon etwas sagte, was ich nicht wollte, aber auch nicht wusste, dann kannst du dir eventuell auch vorstellen, dass ich auch in meinen Empfindungen beeinflusst werde, dies zu tun, aber das nicht.
2014 wurde ich mit Schmerzen darauf aufmerksam gemacht, das nicht zu tun, woran ich gerade dachte.
Auf diese Weise werden mir immer neue Möglichkeiten überzeugend an meinem eigenen Körper vorgeführt, was mir aber niemand glauben will.

In dem Thread "Mut zur Wahrheit" [ #1 bis #9 ] beschreibe ich damals neue Erkenntnisse über die Wahrnehmungen. Ich erkannte, warum ich mich damals so seltsam verhielt, wenn ich eine akustische Stimme vernahm.
Ich stelle mir dein Leben sehr anstrengend vor und möchte mit dir nicht tauschen.

Mal eine sehr private Frage, kannst du auch mal entspannen?

Ich möchte dir gerne mal eine kleine ganz kurze Geschichte erzählen:
"Vor langer Zeit lebte einmal ein Mann, dieser Mann wurde sehr schlimm ausgenutzt, wenn man ihn darauf ansprach wollte er dies nicht wahrhaben, er bestand darauf, das alles richtig ist was er tat

an seinem Totenbett fragte ihn seine Frau: "Mann hast du jemals gelebt und geliebt und warst glücklich?" und er antwortet ihr: "Ja, ich denke ich habe für eine gute Sache gelebt, die wahrscheinlich nie Früchte tragen wird, weil es nicht vorgesehen" und schloss die Augen und ging in eine neue Reinkarnation, weil er ein gutes Werkzeug auf Erden war.

Die Frau schaute traurig und ihr Herz brach fast inzwei und küsste ihn, wenn auch viele Fragen offen blieben, liebevoll auf seine kalte Stirn. ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde alles vergessen.

Aber ich hoffe bis dahin eine Vereinbarung regeln zu können, dass in so einem Fall mein Licht ausgeblasen wird. Denn ich fühle mich unter fremden Leuten nicht wohl.
Das verstehe ich sehr gut, aber ich kann und darf nicht flüchten, ich muss da durch.
Ich bin ein Mensch, der kann mit Schwäche nicht so gut umgehen.

Ich weiß nicht ob ich daran arbeiten soll. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich mit den Aussagen über die Gefühle etwas beschreibe, was in den Lehren der Philosophen, der Neurologen, der Psychologen, der Psychiater und in der Theologie anders und sehr widersprüchlich beschrieben wird.

Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn du und alle anderen Menschen nicht verstehen können, wovon ich berichte.
Denn die Menschen hatten bisher nicht gelernt, alles in einem Zusammenhang betrachten und erkennen zu wollen.

Die eigentliche Ursache befindet sich in dem Unverständnis der Menschen das Bewusstsein als eine natürliche Funktionsweise zu betrachten. In diesem Zusammenhang kann man die Gefühle als eine Grundlage der Kommunikation erkennen.
Aber wer davon ausgeht, dass Bewusstsein sei die Gabe eines Gottes, dem verschließt sich der Rest der weltlichen Erkenntnisse.
Hmmm... ja da ist was dran!!!

Das klammern an alten Strukturen = kein Fortschritt!!!

Deshalb sage ich ja immer, man sollte sher vorsichtig sein und Menschen zu schnell den Schizostempel aufs Auge drücken.

Aber dennoch bin ich der Meinung, du brauchst eine Blumenwiese, aber ne richtig schöne mit ganz viel schnupper Duft :) und um dich herum...das was dich in ein Gefühl versetzt= Aufmerksamkeit des Schönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Mal eine sehr private Frage, kannst du auch mal entspannen?
Ich hatte ein langes Leben und darin kam es immer wieder mal vor, dass ich mich auch dermaßen entspannen konnte, dass es sogar langweilig wurde.

Erst im Alter hatte ich gelernt, dass zu viel Entspannung zur Verdummung des eigenen Geistes und Schwächung des eigenen Körpers führt.
Das liegt einzig und allein an den gelernten Funktionen der Körperzellen, die bei dauerhafter Nichtbenutzung eingespart werden.
Das trift für alle Zellen zu.

Das dürfte dann auch der Grund für eine zunehmende Demenz auch bei jungen Menschen sein.
Deswegen sollten sich die jungen Menschen bemühen, das Geschehen um sie herum zu hinterfragen. Das hatten die älteren Menschen nur sehr selten oder nie getan.

Es ist schon über 20 Jahre her, als ich mit meiner Frau Urlaub in der Karibik machte. Das Hotel hatte einen Chattel, der die Gäste den kurzen Weg zum Strand transportierte. Den hatten wir nie genutzt, weil wir die Einzelheiten der Natur am Wegesrand genauer sehen wollten.
Der Fahrer hatte sogar einmal extra für uns angehalten, damit wir zusteigen sollten. Aber wir hatten uns bedankt und sind weiter zu Fuß gegangen.
Weil wir uns wahrscheinlich oft anders verhalten, kannte uns das Personal wahrscheinlich.
Denn einmal waren wir wegen des ungewöhnlichen diesig wirkenden Wetters ohne Taucherbrille und Schnorchel zum Strand gegangen. Als wir dort waren verhielt sich auch das Wasser sehr ungewöhnlich. Es war spiegelglatt, ohne Wellen und war warm wie in der Badewanne.
Der Strand war wie leer gefegt. Vom Hotel befand sich ein Badeservice mit einem Stand, den ich fragte, ob ich eine Taucherbrille ausleihen könne. Er wusste, dass wir zu dem Hotel gehörten und so lieh er uns das Teil ohne Pfand aus.
Wir hatten immer wieder viel Freude erleben dürfen, was ich als Entspannung bezeichne.

Zuhause versuchen wir uns ebenfalls hin und wieder eine Freude zu bereiten. Das fängt schon damit an, dass wir vermeiden uns gegenseitig zu ärgern.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hatte ein langes Leben und darin kam es immer wieder mal vor, dass ich mich auch dermaßen entspannen konnte, dass es sogar langweilig wurde.

Erst im Alter hatte ich gelernt, dass zu viel Entspannung zur Verdummung des eigenen Geistes und Schwächung des eigenen Körpers führt.
Das liegt einzig und allein an den gelernten Funktionen der Körperzellen, die bei dauerhafter Nichtbenutzung eingespart werden.
Das trift für alle Zellen zu.

Das dürfte dann auch der Grund für eine zunehmende Demenz auch bei jungen Menschen sein.
Deswegen sollten sich die jungen Menschen bemühen, das Geschehen um sie herum zu hinterfragen. Das hatten die älteren Menschen nur sehr selten oder nie getan.

Es ist schon über 20 Jahre her, als ich mit meiner Frau Urlaub in der Karibik machte. Das Hotel hatte einen Chattel, der die Gäste den kurzen Weg zum Strand transportierte. Den hatten wir nie genutzt, weil wir die Einzelheiten der Natur am Wegesrand genauer sehen wollten.
Der Fahrer hatte sogar einmal extra für uns angehalten, damit wir zusteigen sollten. Aber wir hatten uns bedankt und sind weiter zu Fuß gegangen.
Weil wir uns wahrscheinlich oft anders verhalten, kannte uns das Personal wahrscheinlich.
Denn einmal waren wir wegen des ungewöhnlichen diesig wirkenden Wetters ohne Taucherbrille und Schnorchel zum Strand gegangen. Als wir dort waren verhielt sich auch das Wasser sehr ungewöhnlich. Es war spiegelglatt, ohne Wellen und war warm wie in der Badewanne.
Der Strand war wie leer gefegt. Vom Hotel befand sich ein Badeservice mit einem Stand, den ich fragte, ob ich eine Taucherbrille ausleihen könne. Er wusste, dass wir zu dem Hotel gehörten und so lieh er uns das Teil ohne Pfand aus.
Wir hatten immer wieder viel Freude erleben dürfen, was ich als Entspannung bezeichne.

Zuhause versuchen wir uns ebenfalls hin und wieder eine Freude zu bereiten. Das fängt schon damit an, dass wir vermeiden uns gegenseitig zu ärgern.
Hallo mein lieber OpaGerd= (ist schon witzig, mein Opa heißt auch so)

Genai das ist es, das ist Entspannung, mit wachem Blick durch die Welt,
dies wird sich leider ändern,

aber Ich, die das noch erfahren durfte, bin sehr, sehr dankbar dafür.

Technik und Fortschritt sind was feines, nur sollte man sich von ihnen einnehmen lassen.

Ich danke dir für deine Worte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
aber Ich, die das noch erfahren durfte, bin sehr, sehr dankbar dafür.

Technik und Fortschritt sind was feines, nur sollte man sich von ihnen einnehmen lassen.
Mit dem (von mir) fett gemachten Text hast du etwas angesprochen, was so auf keinen Fall stehen bleiben darf.

Denn die Menschen hätten von da an, wo sie erkennen, dass die Quantenphysik die Möglichkeit einer Atombombe entstehen lässt darauf drängen müssen, dass sich die Menschen moralische Regeln auferlegen, mit denen sie den Bau und die Benutzung solcher Waffen verhindern kann.

Damit kann die Technik und der Fortschritt solange nichts feines sein, solange es solche Begrenzungen nicht gibt.
Deswegen war es möglich, dass die Arbeit der Genpanscher akzeptiert wird.

Und wenn die Menschen unfähig sind, sich moralische Regeln aufzuerlegen, solange sollten sie auf keinen Fall so dumm sein und sich von einer Technik einnehmen lassen.
Als Folge dessen können Drogen legalisiert werden, weil sich die Menschen nicht mehr für die Natur, sondern nur noch für sich selbst als die Krönung einer versoffenen Schöpfung gutheißen.
Menschen die sich von der Technik einnehmen lassen, werden zum Spielball dieser Technik durch einen Konsumrausch.

Dann geht es nur noch um Geld und den eigenen Egoismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo mein lieber OpaGerd= (ist schon witzig, mein Opa heißt auch so)
Daraus kann man schließen, dass dein Opa im selben Alter sein wird wie ich. Denn dieser Name ist ein Modename, der in einer relativ begrenzten Zeit gerne ausgewählt wurde.

Das bekam ich in meiner Armeezeit deutlich zu erkennen, In der Kaserne gab es drei Soldaten, die hatten denselben Vor- und Nachnamen.
Das erfuhr ich daran, weil einer der drei ein Dieb war, weswegen sich der Militärstaatsanwalt an mich wandte. Dadurch erfuhr ich dass es noch einen dritten Soldaten gab.
Den zweiten Soldaten, den Dieb, hatte ich durch logische Kombinationen, unter welchen Bedingen so ein Diebstahl überhaupt möglich werden konnte, aufstöbern können. Ich dachte mir, der würde danach damit aufhören.

(Erst als Rentner bemerkte ich, dass ich diese Kombinationsfähigkeit gar nicht besitze, sondern dass auch damals schon mit etwa 19 Jahren meine Gedanken sehr oft beeinflusst und benutzt wurden.
Auf der Stube wollte keiner mehr mit mir Schach spielen. Ich durfte nur noch Schiedsrichter sein.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Das verstehe ich sehr gut, aber ich kann und darf nicht flüchten, ich muss da durch.
Ich bin ein Mensch, der kann mit Schwäche nicht so gut umgehen.
Ich ebenfalls nicht.
Aber wenn man sich bemühte, sich selbst und die Welt zu hinterfragen, dann besteht die Möglichkeit sich seiner selbst und seiner eigenen Grenzen bewusst zu werden.
Das hört sich schlau an, aber ist eine Lebenserfahrung, die den Kindern erst übermittelt werden muss. Damit können sie erkennen lernen wann die Menschen gleich und wann sie verschieden reagieren.

Ich weiß nicht ob ich daran arbeiten soll.
Wie bereits angedeutet, damit ist es nicht zu spät, die Welt mit offenen Augen hinterfragen zu wollen.
Denn der einzige Sinn der darin liegt besteht darin, die eigenen Erfahrungen der nächsten Generation zu vermitteln, damit sie schneller in die Lage versetzt werden bestehende mögliche Fehler bereits bei ihrer Entstehung erkennen zu können.

Dagegen tun die Genpanscher genau das Gegenteil. So wie sie der Gesellschaft Erkenntnisse vorenthalten, auf dieselbe Weise entfernen sie den Zellen ihre überlieferten Erfahrungen der Evolution in der DNA.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Korrekturbeschreibung eines Themas.

Mit Post #906 begann wieder eine nutzlose ablenkende Diskussion, weil der User „Nüchtern betrachtet“ unbedingt mit seinem Fachwissen prahlen wollte. Eine Vorgehensweise die ich schon einmal negativ kritisierte, weil dadurch bestehende Ausführungen in ihrer Sinnhaftigkeit gestört werden.

In diesem Beispiel kann man erkennen, dass die Störung erfolgreich und vollständig ablenkend war.

Es ging mir in der Beschreibung um die simple Erklärung, dass die ersten Wissenschaftler nur an dem
Auf- und Untergang der Sonne das Naturgesetz beschlossen,
die Sonne würde um die Erde kreisen.

Später hatten astronomische Beobachtungen einen Widerspruch erzeugt, obwohl die Sonne in der Darstellung weiterhin eine Seite auf und andere Seite unter ging.
Es ging bei diesem Quantensprung der Erkenntnis der Wissenschaft um das neue Verständnis, dass die Erde ebenfalls ein Planet mit einer Kugelform ist, was sich niemand vorstellen konnte. Aus dieser neuen Beschreibung ergab sich der Effekt von der Erdrotation, wodurch die Beobachtung eines scheinbaren Sonnenverlaufs erkannt wurde.

Das hieß, der Auf- und Untergang der Sonne hatte in diesem Sinne überhaupt nichts mit einem Bahnverlauf der Sonne zu tun.
Das ist der eine Teil, weswegen ich das anspreche.

Das Thema war voll daneben gegangen.
Ich wollte damit eine Überleitung der Ansichten vergangener gebildeter Menschen mit ihren Wunschvorstellungen von einer von Gott erschaffenen Welt als Vergleich zu den heutigen Ansichten der ignorierenden gebildeten Menschen schaffen.

Ich war in meinen Ausführungen total irritiert. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich damals nicht mehr in der Wortwahl unterstützend beeinflusst wurde. Zu solchen Themen wurde ich immer wieder in meinen Gefühlen angeregt darüber zu schreiben.
Dabei entstanden oft folgende Phänomene.

Wenn ich keine Lust mehr hatte solche ersichtlich sinnlosen Aussagen zu machen, für die sich niemand interessiert, dann wurde mir der Wille der Aufklärung von astronomischen Rätseln eingeflößt, die ich mir vorstellen konnte. Kaum hatte ich zu schreiben begonnen, schrieb ich aber über das Thema, dass ich nicht schreiben wollte. Und ich erkannte dabei Zusammenhänge, die ich vorher nicht sehen konnte.

Die andere Version der Beeinflussung bestand darin, dass ich bereit war über ein Thema zu schreiben, aber dann fehlte plötzlich der dafür notwendige Informationsfluss.
Wenn ich die fehlenden Informationen nicht bemerkte, dann schrieb ich totalen Blödsinn. Daraus ergab sich, dass ich auch jede Menge sehr viele Seiten nutzlos vorgeschrieben hatte, was ich hätte nie wieder lesen können, weil ich dafür keine Zeit hatte. Wenn ich so etwas mit bekam, hatte ich sehr oft schon viele Stunden nutzlos geschrieben. Meine Einstellung geht dann natürlich in Richtung Frust.
Hin und wieder nahm ich mir dann die Zeit, diese Textseiten zu schreddern. So etwas ähnliches muss bei diesem Beispieltext ebenfalls geschehen sein, nur dass ich mit der Zeit dazu überging, nichts mehr vor zu schreiben.

Diese Darstellung präsentiere ich deswegen, damit alle erkennen können, all die vielen geschriebenen schlauen Worte können nicht von mir stammen.
Und das ist dann auch der Grund, warum ich nicht öffentlich auftreten will. Ich wüsste nicht einmal, worüber ich reden sollte.

Aber auf eine Aussage soll ich ebenfalls noch einmal abschließend hinweisen.
Die Aussage in #910 des Users über Lichtleiterkabel ist irrelevant, weil diese Kabel nie die Länge von mehreren Lichtjahren erreichen.
Dem gegenüber erfolgt die Frequenzänderung der Laser zwar bereits in einer Entfernung von wenigen Metern, aber das erfolgt in einer Strahlungs-Intensität, wie es in der Natur nicht vor kommt.
Damit mache ich darauf aufmerksam, dass die schlauen „nüchternen“ Aussagen in der Regel alle erst geprüft werden müssen, ob es darin, wie so oft, gut versteckte Fehlinformationen gibt oder ob andere Aussagen nur ignoriert wurden.

Die Notwendigkeit dieser Aussagen ergab sich erst bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses für den gesamten Thread.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
ich spreche mich für Rotkohl mit Knödeln aus. Ohne Rindsroulade...!?
Ein zerbrochenes Deutschland.
Jede Utopie wird zum Realsozialismus. Auch der jetzige Ökosozialismus wird so enden...
Am Hof der Dummen
Oben