Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Inhaltsverzeichnis „Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft“

In der Anlage übergebe ich dieses Inhaltsverzeichnis wieder als PDF-Datei mit einer aktiven Themenauswahl der entsprechenden Links.
Diesmal habe ich einige Kommentare angefügt, mit Erkenntnissen, die ich erst später hatte. Das gesamte Inhaltsverzeichnis erstreckt sich über 19 Seiten.
Für einen sparsamen Ausdruck habe ich die PDF-Datei zweiseitig formatiert.
 

Anhänge

  • Inhalt_Letzte-Generation-Zukunft_2024-03-01c.pdf
    427,6 KB · Aufrufe: 1
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Einfluss des Militärs reicht bis in die Bildung und Wissenschaft

in dem Inhaltsverzeichnis hatte ich mehrere Kommentare eingefügt. Darunter waren Kommentare zu den Themen, die ich damals wahrscheinlich noch nicht so konkret ansprechen durfte, weil noch nicht alles gesagt war.
Das versuche ich kurz zu erklären.
Erst mit den Aussage in (g) #1058 (primitive Vorstellungen der Neurologen) war das eigentliche Problem angesprochen. Das konnte ich an der Reaktion im Fernsehen, am 30.01.2024 erkennen, wo von implantierten Neur-Chips und ihre Anwendung berichtet wurde.
Darauf hin musste ich in [(h) #489 bis (h) #501 ] (Über das Bewusstsein und mehr) etwas umfangreich auf die bisher widerspruchslos akzeptierte Dummheit in der Gesellschaft eingehen. Deswegen musste ich in (h) #490 beschreiben, wie ein implantierter Neuro-Chip im Gehirn funktioniert.
Weiterhin machte ich in (h) #493 und in den angrenzenden Posts auf das fragwürdige Wissen von „Gehirnspezialisten“ (leitenden Professoren) aufmerksam, die das Gehirn mit ihren Geräten als eine Art Wundertüte oder Lichtorgel betrachten.
Die behaupten etwas im Rahmen der Schulmedizin zu erforschen, nach vollkommen mittelalterlichen Ansichten.
Diese beschriebenen gebildeten Menschen sind total unfähig die Bedeutung und Funktion der digitalen Signale eines Gehirns zu bewerten.

Das eigentliche Problem, warum die heutigen Neurologen so ein falsches Wissen beschreiben, bzw. wodurch ihr Wissensdefizit zustande kommt, habe ich in dem Kommentar im Inhaltsverzeichnis bei Post (g) #898 (Die Interessen des Militärs behindern die Entwicklung der Neurologie) angefangen zu nennen.
Der nächste Hinweis erfolgt in der Anmerkung nach Post (g) #903, sehr deutlich. Darin mache ich in dem Kommentar darauf aufmerksam, dass Ärzte in ihren Bemühungen für eine Aufklärung in der Entwicklung der Erkenntnisse durch die Rüstungsindustrie gemobbt werden, weil sie diese Erkenntnisse bereits als Geheim eingestuft haben, um sie allein nutzen zu können. (Aus dem Interview des Dr. Michael Nehls, Gehirnspezialist.)
Dass es an dem ist, kann man an den Ausführungen des französischen NATO-Generals (den dortigen Link) erkennen.

Erst nachdem ich auf die schwachsinnig anmutende Auslegung der neurologischen Wissenschaft aufmerksam gemacht hatte, erkannte ich die Notwendigkeit für das Inhaltsverzeichnis (g) dass ich dann erstellte und veröffentlichte.
Darin wird auf ein grundsätzliches Problem in allen Wissensgebieten hingewiesen. Es fängt mit den zurück gehaltenen Informationen der Neurologie an, wodurch es für die Menschen in der Gesellschaft unmöglich ist, die beschränkte Nutzung einer Monster-Denkweise (Denkweise System 1) erkennen zu können. Diese Denkweise ermöglicht nur das vorhandene Wissen zu zitieren, aber es ermöglicht keine objektiven Gedankenverbindungen, die man als konstruktives Denken bezeichnet.
Das erkennt man in den politischen Diskussionen und bei den Demonstrationen. Alle können nur Probleme oder Phänomene nennen, aber erwarten, dass andere die Lösung dafür hervor zaubern. Und sie sind dabei nicht in der Lage andere Aussagen hinterfragen zu können, weil ihre Zitat-Denkweise darüber keine Informationen kennt.

Wer sich umschaut, wird diese beschriebene Darstellung in den vergangenen Diskussionen dieses Threads immer wieder finden. Das bedeutet, diese beschriebene Verhaltensweise existiert auf allen Wissensgebieten.
Deswegen befinden sich die Wissenschaftler seit 50 Jahren vor einem Durchbruch. Und in meinen Ausführungen hatte ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass diese Denkweise auf allen Führungsebenen die sogenannte „Bürokratie“ bewirkt.
Denn die Zitat-Sprecher von bekannten Informationen sind Monster-Denker, die es in den Jahren verlernt, oder nie gelernt haben konstruktive Lösungen zu entwickeln, weil das immer andere für sie taten.
Das ist die Funktionsweise von Soldaten. Sie sollen nicht denken, sondern tun, was andere vorgeben.
(In meinen Ausführungen hatte ich einmal geäußert, ich war kein guter Soldat, weil ich den Sinn von Befehlen hinterfrage.)

Anmerkende Ergänzung:
(g) = „Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft“
(h) = „Hinweise für die Gegenwart und Zukunft“
Ich habe meine Themenliste aktualisiert und angehängt.
Siehe:
(q) #245 : Es geht um die Aufdeckung des Versagens der Führungskräfte
 

Anhänge

  • Forum-Thread-Dateien_2024-03-02.pdf
    99,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Letzte Generation wird ihr Erbe auf die nächste vermeintliche Letzte Generation übertragen - ob es dafür noch Flugtickets für Mali etc. geben wird, weiß nur unsere Regierung!?!?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Von der eigenen Überwachungs-Strategie übertölpelt.

So ist es bei den schlau tuenden Führungskräften. Nun haben sie sich mit der eigenen, überall integrierten Überwachungs-Technik selbst übertölpelt, mit der sie eigentlich nur den Steuerzahler bespitzeln wollten.

2013 hatten die Politiker nicht reagiert, als bekannt wurde, dass der amerikanische Geheimdienst alle privaten Computer und damit auch die Firmen in einem sehr großen Maßstab ausspioniert hatten.
Eigentlich hätte man an der laschen Reaktion der Politiker erkennen müssen, dass es in den europäischen Führungsebenen nicht wenige Marionetten geben müsse, die im amerikanischen Interesse handeln.

Damals hatte der Computer-Chaos-Club darauf aufmerksam gemacht. Kurz darauf meldete sich Edward Snowden als ein ehemaliger Gruppenleiter der von seiner Computerüberwachungs-Arbeit des amerikanischen Geheimdienstes berichtete.
Ich vermute, dass sich Edward Snowden deswegen in der Öffentlichkeit gemeldet hatte, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass sich ein Land NICHT gegen solche Angriffe wehren würde. [(g) #616 ]
Ich gehe davon aus, dass die damals gezeigte extreme Zurückhaltung der deutschen Politik, als betroffenes von dem amerikanischen Geheimdienst betrogenes Land, der ursächliche Grund war, dass Edward Snowden bei den Russen um Asyl bat und nicht in Deutschland.

Denn aus der Reaktion der amerikanischen Gerichtsbarkeit konnte man schlussfolgern, dass der amerikanische militärisch industrielle Komplex, mit seinen Maßnahmen erkennen ließ, die in der NATO verbündeten europäischen Länder würden bereits als Konklaven für sie handeln [(g) #561 ].
Dieser Standpunkt wird mit der faschistisch anmutenden Forderung „Amerika zu erst“ vertreten. Das ist eine Forderung, welche die Interessen der Natur der Erde nicht berücksichtigt.
Demzufolge werden die „Entwicklungsländer“ keine Chance haben reelle gleichwertige Handelspartner der Industrieländer zu werden.

Man kann davon ausgehen, dass die 2013 aufgedeckte Computerspionage in den europäischen Ländern das Ziel hatte, langfristig die Wirtschaft und die politischen Ziele der europäischen Länder zu untergraben. Zu diesem Zweck können auch die Flüchtlingsströme organisiert worden sein.

Und man kann an der provokativen amerikafreundlichen Politik der Ukraine erkennen, dass die Ukraine sowieso die Absicht hatte einen Krieg gegen Russland anzetteln zu wollen.
Diese Absicht wurde damals deutlich, weil die ukrainischen Politiker schon damals stark daran interessiert waren amerikanische Raketen gegen Russland aufstellen wollten.
Diese Absicht entsprach der damaligen Kuba-Krise, als der kubanische Regierungschef russische Atom-Raketen installieren wollte.

Jetzt können wir bereits von russischer und amerikanischer Seite vernehmen, dass bei einer weiteren Eskalation des Ukraine-Krieges damit spekuliert wird, dass Atomwaffen eingesetzt werden. Aus den amerikanischen Äußerungen kann man entnehmen, dass es den Amerikanern relativ egal ist, weil sich die Ukraine auf der anderen Seite der Erde befindet und sie mit einem europäischen Brandherd nur eigene Vorteile erkennen können.

Seltsam empfinde ich die fehlenden Reaktionen der angrenzenden europäischen Länder.
Von den Reaktionen der Politiker hatte ich bereits berichtet. Deren Informationen sind nicht vollständig.
Es geht um die zurückhaltenden Reaktionen der verpennten Bevölkerung, die nicht zu bemerken scheint, was um sie herum in der Realität passiert.
Der Ukraine-Krieg muss sofort beendet und sämtliche Kampfhandlungen müssen eingestellt werden.
Über den weiteren Verbleib der Ukraine muss eine internationale Gemeinschaft entscheiden. Dazu gehört die Klärung der Schuldfrage, warum die politischen Mittel nicht mehr ausreichten, einen Krieg zu vermeiden. Denn es besteht die reale Möglichkeit, dass die ukrainischen Politiker diesen Krieg selbst angestrebt hatten.

Nach dem Anschlag in Amerika auf das World Trade Center in New York City, als am 11.09.2001 zwei vollbesetzte Passagierflugzeuge in die zwei Türme hinein gelenkt wurden, erfolgte eine politisch fatale Festlegung, deren Auswirkung wir nun in allen elektronischen Geräten erkennen können.
Damals wurden Hersteller von elektronischen Geräten und deren Softwareproduzenten dazu aufgefordert über all Überwachungstechnik zu integrieren. Somit können wir davon ausgehen, dass in jedem Mikro-Chip eine nicht benannte Funktionsfähigkeit besteht.
Als Folge dessen können wir davon ausgehen, dass die Sicherheit von Handys, Radios, Fernseher, Fotoapparaten, Autos, Flugzeugen und jeder Militärtechnik davon betroffen sein kann.
Dazu gehört die Elektronik von Panzer, Verkehrsflugzeugen und selbstfahrenden Autos.

Jedenfalls empfand ich die Fernsehinformation von dem in Russland veröffentlichten abgehörten Gespräch führender deutscher Militärangehöriger als nicht ungewöhnlich, sondern als vorhersehbar.

Ich schlage vor, dass die Menschen beginnen die bisher geheimen Möglichkeiten der „Quantenteleportation 2016“ aufdecken zu wollen.
Das können nur die Massen in ihren Demonstrationen verlangen, weil es einzelnen Wissenschaftler verwehrt ist, darüber zu berichten.
Deswegen müssen die Massen eine Aufdeckung der Möglichkeiten in der Quantenverschränkung verlangen.
Denn diese Technik wird gegen jeden Menschen eingesetzt werden können, der eigene Gedanken entwickeln will. Somit kann diese Technik auch gegen den Umweltschutz und allen Lebens eingesetzt werden.

Deswegen müssen alle Menschen darauf bestehen, dass die Möglichkeiten der "Quantenteleportation 2016" öffentlich erklärt werden.
Denn damit werden die Ziele der Rüstungsindustrie weltweit sichtbar.
Es geht um die seit 2016 ganz im Geheimen genutzten technischen Möglichkeiten der Quantenphysik.
In diesem Zusammenhang sollten auch die Erkenntnisse der Neurologie, aus dem „Human Brain Projekt“ offen gelegt werden.
Die Erkenntnisse davon werden die Menschen auf der ganzen Welt dazu bewegen sofort die Einstellung aller Kampfhandlungen auf der Erde zu fordern.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich ebenfalls nicht.
Aber wenn man sich bemühte, sich selbst und die Welt zu hinterfragen, dann besteht die Möglichkeit sich seiner selbst und seiner eigenen Grenzen bewusst zu werden.
Das hört sich schlau an, aber ist eine Lebenserfahrung, die den Kindern erst übermittelt werden muss. Damit können sie erkennen lernen wann die Menschen gleich und wann sie verschieden reagieren.


Wie bereits angedeutet, damit ist es nicht zu spät, die Welt mit offenen Augen hinterfragen zu wollen.
Denn der einzige Sinn der darin liegt besteht darin, die eigenen Erfahrungen der nächsten Generation zu vermitteln, damit sie schneller in die Lage versetzt werden bestehende mögliche Fehler bereits bei ihrer Entstehung erkennen zu können.

Dagegen tun die Genpanscher genau das Gegenteil. So wie sie der Gesellschaft Erkenntnisse vorenthalten, auf dieselbe Weise entfernen sie den Zellen ihre überlieferten Erfahrungen der Evolution in der DNA.
Hallo OpaGerd :)
danke für deine Antwort, ich werde drüber nachdenken.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Daraus kann man schließen, dass dein Opa im selben Alter sein wird wie ich. Denn dieser Name ist ein Modename, der in einer relativ begrenzten Zeit gerne ausgewählt wurde.

Das bekam ich in meiner Armeezeit deutlich zu erkennen, In der Kaserne gab es drei Soldaten, die hatten denselben Vor- und Nachnamen.
Das erfuhr ich daran, weil einer der drei ein Dieb war, weswegen sich der Militärstaatsanwalt an mich wandte. Dadurch erfuhr ich dass es noch einen dritten Soldaten gab.
Den zweiten Soldaten, den Dieb, hatte ich durch logische Kombinationen, unter welchen Bedingen so ein Diebstahl überhaupt möglich werden konnte, aufstöbern können. Ich dachte mir, der würde danach damit aufhören.

(Erst als Rentner bemerkte ich, dass ich diese Kombinationsfähigkeit gar nicht besitze, sondern dass auch damals schon mit etwa 19 Jahren meine Gedanken sehr oft beeinflusst und benutzt wurden.
Auf der Stube wollte keiner mehr mit mir Schach spielen. Ich durfte nur noch Schiedsrichter sein.)
Ich liebe solche Geschichten und musste schmunzeln.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit dem (von mir) fett gemachten Text hast du etwas angesprochen, was so auf keinen Fall stehen bleiben darf.

Denn die Menschen hätten von da an, wo sie erkennen, dass die Quantenphysik die Möglichkeit einer Atombombe entstehen lässt darauf drängen müssen, dass sich die Menschen moralische Regeln auferlegen, mit denen sie den Bau und die Benutzung solcher Waffen verhindern kann.

Damit kann die Technik und der Fortschritt solange nichts feines sein, solange es solche Begrenzungen nicht gibt.
Deswegen war es möglich, dass die Arbeit der Genpanscher akzeptiert wird.

Und wenn die Menschen unfähig sind, sich moralische Regeln aufzuerlegen, solange sollten sie auf keinen Fall so dumm sein und sich von einer Technik einnehmen lassen.
Als Folge dessen können Drogen legalisiert werden, weil sich die Menschen nicht mehr für die Natur, sondern nur noch für sich selbst als die Krönung einer versoffenen Schöpfung gutheißen.
Menschen die sich von der Technik einnehmen lassen, werden zum Spielball dieser Technik durch einen Konsumrausch.

Dann geht es nur noch um Geld und den eigenen Egoismus.
Genauso wird es kommen, genauso.

Und jetzt kommt es OpaGerd was ich dir gerne erzähen möchte, auch wenn ich dir durch diese Aussage von mir unsympathisch erscheine, mein Leben, meine "Welt", werde ich weiter leben, wie ich es jetzt lebe und drumrum interessiert mich nur noch bedingt, denn bitte bedenke, ich habe nur dieses eine Leben in diesem Jetztmoment und den möchte ich genießen.

Du weißt doch wie schlecht die Menschheit ist, ich kümmere mich um mich und meine Lieben.

Ich hätte da mal eine Frage an dich, du hast ja durch deine Worte der Hilfe keinen Eigennutz, da du ja nicht an Wiedergeburt glaubst, warum tust du das ganze?
Nur weil deine Intuition dir das sagt oder wer dich da benutzt!

Hast du dich nicht mal gefragt, warum das ganze mit dir passiert und/oder ob du nur ein Spielball für dieses "Spiel" dieser Welt bist, ich mach jetzt mal einen krassen Vergeich zu Hitler, wenn man sich mit der Geschichte von ihm beschäftigt= nicht mit Wiki beschäftigen, dann war er auch nur ein Werkzeug (als man ihn ERFUNDEN hat war er nichts und was auch wichtig ist, er war schwach!

Genau diese Dinge braucht man= Das denken der "Elite"= ich würde sie anders bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Aspirin,
du gehst in deinen Ansichten oft von einer Re-Inkarnation aus.
In einem parallelen Aufruf habe ich eine ganze Menge darüber berichtet, welche Zusammenhänge ich mit der Re-Inkarnation erkennen konnte.
Die Annahme von einer Re-Inkarnation
Darin habe ich auch die Auswirkungen genannt, was an dieser Ansicht wichtig ist, aber unbeachtet bleibt.

So etwas muss ich schon deswegen berichten, weil die jungen Menschen nicht erkennen können, dass sie sich zum großen Teil selbst darum bemühen müssen, die Welt so zu gestalten wie sie es sich vorstellen.

Daran erkennen sie, wie dumm es ist, wenn sie sich ankleben.
Denn wenn sie wollen, dass was anders werden soll, dann müssen sie es auch selber tun.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich liebe solche Geschichten und musste schmunzeln.
Mein ganzes Leben besteht aus solchen Geschichten, die sich kaum einer in seinem unaufmerksamen Leben vorstellen kann.

In der DDR-Zeit, in den siebziger Jahren, gab es an den Wochenenden ab und zu Übungen der Zivilverteidigung. Diese Aktionen konnte man als politisch aufgedrückte Pflichtveranstaltungen bezeichnen, weil die teilnehmenden Arbeiter für diese Tätigkeit am Wochenende nicht überzeugt, sondern bestimmt wurden, daran teilnehmen zu müssen.
Und man wurde für bestimmte Aufgaben von oben herab bestimmt. So kam es, dass ich einmal als Schiedsrichter eingesetzt wurde, die Manschaften beim Abseilen von angenommenen "Schwerverletzten" Personen zu überwachen und zu bewerten. (Meine Kenntnisse entsprachen damals ebenfalls nur dem, was auch die Manschaften hätten wissen müssen.)

Dann war eine Truppe drann, die wahrscheinlich ohne vorherige Ausbildung zu dieser Übung verpflichtet wurden. Jedenfalls wirkten ihre Handlungen widerwillig und ohne Verständnis zu der Situation. Man hätte aus ihren Handlungen entnehmen können, dass sie unter Alkoholeinfluss wären, aber was ich nicht annahm. Sie wirkten aber total leichtsinnig.

Die Person, die auf der Trage als Schwerverletzte Person angeschnallt war, war davon regelrecht verängstigt, weil sich die "Helfer" so sichtlich leichtfertig benahmen.
Als die "Schwerverletzte" Person dann abgeseilt werden sollte, brach ich deren Ausführungen ab.

Ich denke so etwas hatte es hinterher nie wieder gegeben. Denn bei den späteren Übungen wurden in gefährlichen Situationen keine realen Personen mehr bewegt.
Ich hatte den Vorgang in den Unterlagen nur als Abbruch bezeichnet, aber ich denke, die total verängstigte Person hatte hinterher eine saftige Beschwerde darüber verfasst, weswegen dafür keine Personen mehr vorgesehen wurden.

Betrachten wir doch einmal die Reaktionen der heutigen Menschen, die kein Einsehen haben dass es Notfälle geben kann und sogar Hilfskräfte bedrohen. Diese Einstellung hatte bereits schon vor langer Zeit begonnen, worauf aber niemand begonnen hatte einzuwirken.

Ich meine damit, dass bereits die Kinder dieser Personen diese Einstellung zum Leben haben und nun wahrscheinlich selbst schon Kinder haben. Weil die Politik darauf nicht einwirkt, setzt sich das wie eine Lawine fort und reißt immer mehr mit.
Das hatte ich fast vergessen, darauf hinzuweisen. Alle Kinder lernen immer nur das, was sie von ihren Eltern lernen. Da gibt es keine Erkenntnisse von einer Re-Inkarnation. Auch das Besitzeigentum kann keins dieser Kinder aus einer längst vergangenen Zeit in Anspruch nehmen, denn sie wissen nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Den Menschen die Augen öffnen

In ( y ) #2 hatte ich schon einiges zu Re-Inkarnation und deren Unmöglichkeit etwas gesagt. Aber auf diese Aussagen wollen die Gläubigen nie hin hören.
Deswegen achten wir einmal auf die Aussagen und Handlungen der Gläubigen in der Vergangenheit.
Sie behaupten schon immer, dass ihr Gott ihnen ihr Bewusstsein gegeben hätte.

Ich denke eher, wenn die Kinder isoliert von den Einflüssen der Gesellschaft aufwachsen würden, wären sie noch dümmer als die Affen, die in einer Affen-Gemeinschaft aufwachsen.
In dieser Vorstellung dürften die Kinder solange nicht angesprochen werden, wie sie zu essen und zu trinken bekommen und gereinigt werden. In den Zwischenzeiten dürfte sich niemand um sie kümmern.
Ich glaube nicht, dass sich bei diesen Kindern so etwas wie eine ältere Seele in der Erinnerung, über die Re-Inkarnation eine Bahn brechen würde, um diesem Gehirn zu sagen, was es tun solle.

Aber das Interessante an dieser Beschreibung besteht darin, dass diese beschriebene Vorgabe nicht so irre ist, wie es auf den ersten Blick angenommen wird.

Ein ähnliches Beispiel hatte sich nämlich in der sehr langen Geschichte der Menschen bereits relativ häufig zugetragen, ohne dass in den Schulen darauf aufmerksam gemacht wird. Diese Geschehnisse waren nicht ganz so selten wie es einige vermuten werden.
Solche Kinder und spätere Erwachsene wurden von der menschlichen Gesellschaft generell als Verrückt eingestuft. Und diese Menschen konnten auch nicht sprechen. Sie gaben höchstens unartikulierte Geräusche von sich, mit denen niemand etwas anfangen konnte. Auch Ärzte, oder die sich in ihrer Funktion als so etwas ähnliches ausgaben, hielten diese Menschen über mehrere Jahrhunderte für verrückt, weil sie die wirkliche Krankheit dieser Kinder nicht erkannten.

In diesem Zusammenhang ergab sich für das menschliche Verständnis der Begriff Taub im Zusammenhang mit Dumm, Verrückt und Irre.
Erst im letzten Jahrhundert hatte jemand bemerkte, dass diese Kinder von Geburt an nichts hören konnten. Deswegen waren diese Menschen unfähig ihre eigene Stimme zu hören.
Deswegen war es den Tauben unmöglich, das sprechen zu lernen, weil sie nicht in der Lage waren die selbst erzeugten Töne hören zu können.
Diese Kinder wurden damals so aufgezogen, wie ich es am Anfang beschrieb.

Dass diese Fehlentwicklung der Wahrnehmung nicht so selten ist, kann man an verschiedenen Fernsehkanälen erkennen, wo gestikulierende Personen abgebildet werden, welche die gesprochene Sprache in die Zeichensprache übersetzen.

Damit sollte jeder die Zusammenhänge begreifen. Wenn es niemand gab, der die Tauben ganz speziell mit dieser fehlenden Wahrnehmung des akustischen Sinns in der Aufnahmefähigkeit des Bewusstseins trainierte dann war es um die Entwicklung dieser Menschen geschehen.
Deren Nervenzellgewebe des Gehirns ist für die Bewusstseinserfassung genauso ausgebildet wie bei jedem anderen Menschen. Bei ihnen gibt es aber einen gravierenden Unterschied. Zu den Reaktionsfähigkeiten des Bewusstseins gehört die gelernte Weltanschauung.

Wegen der fehlenden Erkenntnis von der Wahrnehmung von selbstverständlichen Geräuschen, ist die weitere Entwicklung dieser persönlichen Weltanschauung extrem deutlich von dem Verhalten der sie umgebenden Menschen abhängig. Diese Entwicklung war den Menschen bisher nie bewusst gewesen. Wer die bisherigen Beschreibungen über das Bewusstsein nicht begriff erklärte meine Worte als Blödsinn.
Aber an diesem Beispiel kann man sehr deutlich verstehen, dass Tiere ebenfalls ein Bewusstsein haben, nur dass dieselben Menschen unfähig sind das erkennen zu können.

Diese ganz speziellen Lehrer für die Taubstummen-Ausbildung sind in diesem Fall diejenigen, welche einen enormen Einfluss auf die Bewusstseinsbildung dieser Menschen haben.
Wenn diese Lehrer nicht wären, würden die durch Taubheit behinderten Menschen weiterhin als Dumm und als Idioten eingestuft werden. Die heutigen Eltern dieser Kinder müssen die Taubstummensprache und die Körpersprache der Kinder erlernen, um deren Probleme erkennen zu können. Das bedeutet, diese Eltern begreifen vollständig die Abhängigkeit der zukünftigen Entwicklung ihres Kindes von dem, was und wie sie ihrem tauben Kind die Welt erklären.

Denn den angeblichen Gott kann es nur für diejenigen geben, die in der Lage sind die Worte über ihn hören zu können. Wer das nicht kann, würde ohne Hilfe anderer Menschen von den übrigen Menschen als Idiot abgestempelt und behandelt werden.

Die „gesunden“ Menschen sind als Menschen immer wieder bestrebt ganz speziellen Schönheits-Idealen zu folgen. Dazu gehören sogar Vorstellungen die es in der Natur nicht gibt. Als Folge dessen verändern einige von ihnen ihren natürlichen Körper.
Neuerdings sind Schwule und Lesben sogar der Auffassung als Familie Kinder erziehen zu dürfen, obwohl sie selbst mit ihrer Geschlechterwahl unfähig sind Kinder zeugen und gebären zu können.
Selbst aus dieser Sicht ergibt sich die Erkenntnis, dass auch der angebliche Gott nur ein Fantasie-Produkt der Menschen sein kann.

Als einzige Schlussfolgerung bleibt nur noch die Erkenntnis, die Menschen benötigen eine grundlegende Moralvorstellung, so dass bereits die Kinder die Möglichkeit erhalten daran die Widersprüche zwischen dem menschlichen Geist und der realen Natur erkennen zu können. Denn die Taten der Menschen zeugen zusehends von immer gravierenden Widersprüchen.
( y ) = "Was ist die 'Quantenteleportation 2016' "
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Aspirin, du fragtest, Warum tust du das?

Betrachten wir die Situation der Menschen zu ihrer Geburt. Die Menschen kommen vollkommen nackt zur Welt. Egal was die Menschen tun oder nicht tun, am Ende ihres Lebens können sie mit dem was sie in ihrem Leben geschaffen haben, nichts anfangen.

Man sagt, das einzige was über mehrere Generationen erhalten bleibt wäre eine Idee, die man in seinem Leben an andere Menschen weiter geben konnte. Alles andere wird vom Zahn der Zeit allmählich aufgelöst, so wie der Körper der Menschen, die einmal diese Idee an andere Menschen weiter gaben.

Diese genannte Idee ist dann so etwas wie die Lehre der Mathematik oder die Erkenntnis von anderen natürlichen oder gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Das hat nichts mit dem persönlichen Bewusstsein zu tun, dass irgend wann einmal starb.
Kopernikus hatte einen lebensgefährlichen Stand mit seiner Entdeckung. Die hatte er in einem Buch zusammen gefasst und erst kurz vor seinem Tod hatte er einen Pfarrer beauftragt dieses Buch zu veröffentlichen. Dadurch schützte er sich und seinen Körper vor der Verfolgung der Kirche.
Sein Bewusstsein war nicht mehr in der Lage die folgenden Auswirkungen in der Welt wahrnehmen zu können. Diesen Zustand kann man nun mit vielen anderen verstorbenen Entdeckern gleich setzen, die ebenfalls nicht mehr wahrnehmen können, wie die Menschen heute mit diesen Erkenntnissen umgehen.

Dazu stellen sich heute einige Menschen die Frage, warum tun die Menschen das.
Wer nur diese Frage stellt wird niemals den wirklichen Grund erfahren, warum diese Menschen das taten.
Denn es ist die falsche Fragestellung, weswegen diese Menschen das Ergebnis ihrer Frage nie erfahren werden und sich in ihrem Leben ständig und immer wieder unglücklich vorkommen werden.

Ich war in meinen Ausführungen mehrmals auf das Thema Gefühle eingegangen.
Eins dieser Gefühle hat damit zu tun, warum Menschen so einen Forscherdrang entwickeln können.
Dabei müssen wir auch an dieser Stelle darauf achten, dass es mehrere Gefühle gibt, mit einer ähnlichen Wirkung.
Das Gefühl der Geltungssucht, nach Ruhm, Geld und Ehre scheint ein ähnliches Gefühl zu sein. Es treibt ebenfalls die Ideen an, aber diese Gefühle erwarten eine Gegenleistung.
Diese Gegenleistungen haben immer etwas mit Geld zu tun.
Auch spielen immer wieder Geschäftsmodelle eine Rolle, aber dabei geht es nur um Geld und die Unterdrückung der Gefühle anderer Menschen.
Das bedeutet, die Moral spielt ebenfalls eine Rolle, um dieses sehr wichtige Gefühl der Menschen erkennen zu können.
In der Beschreibung der Gefühle hatten meine Worte darauf aufmerksam gemacht, dass die Gefühle als eine Sprache bezeichnet werden können. Das kann man an der Beschreibung der Gefühle erkennen.

In diesem Fall beziehe ich mich auf die Gefühle, gebraucht zu werden und helfen zu wollen. In dieser Gefühlsreihe befindet sich auch das Gefühl dazu gehören und mit wirken zu wollen.
Das sind Gefühle, wo die erwartete Gegenleistung bereits in der Erfüllung der Hoffnung enthalten ist, wenn überhaupt eine Gegenleistung erwartet wird.

Diese Beschriebenen Gefühle entwickeln Tiere ebenfalls.
Aus der Evolutionsgeschichte wissen wir, dass der Mensch in seiner Vorzeit der Entwicklungsgeschichte mit seinen Zweigen in den Stamm zurück geführt wird, aus dem sich alle Tiere entwickelt hatten.
Somit kann man davon ausgehen, dass dieses Gefühl ein Ur-Gefühl sein muss, wenn auch die Tiere diese Gefühle besitzen.

Das ist das Gefühl, warum Menschen bereit sind für wenig Geld, oder gar gemeinnützig zu arbeiten.
Auf der Ausnutzung dieser Gefühle funktioniert die Ausbeutung der Menschen durch den Menschen. Aber darauf will ich nicht hinaus.

Es geht viel mehr um die Erkenntnis, wo dieses Gefühl her kommt, um erkennen zu können, warum die Menschen so handeln.
Aber damit betreten wir schon wieder das Territorium, dessen Wege der Erkenntnis von den Gläubigen schon immer blockiert werden.
Denn wenn diese Erkenntnis des Lebens bei den Menschen Einzug hält, gibt es keinen Grund mehr an einen Gott zu glauben.
Wenn die Gläubigen diesen letzten Schritt zur Erkenntnis zulassen, fällt die Vorstellung von einer göttlichen Schöpfung als Wunschdenken in sich zusammen.

Deswegen wollen die Forscher die Erkenntnisse einer lebenden Körperzelle nicht ergründen und nicht beweisen.
Wir wissen dass es in den Zellen einen Drang zur Anpassung gibt, auf deren Basis meine Worte die eigentliche Evolution zur Bildung von Organen, einem Nervensystem, Augen, Muskeln, Knochen, Gelenke und so weiter fortschreiten konnte. Und zu dem Nervensystem bildete sich auch das Organ Gehirn, welches sich jeweils mit jedem sich entwickelnden Muskel eine direkte Verbindung und Steuerung entwickelte.
Dieses Gefühl sich weiter entwickeln zu wollen, befindet sich bereits in den Genen der Zellen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Hallo @Aspirin, du fragtest, Warum tust du das?

Betrachten wir die Situation der Menschen zu ihrer Geburt. Die Menschen kommen vollkommen nackt zur Welt. Egal was die Menschen tun oder nicht tun, am Ende ihres Lebens können sie mit dem was sie in ihrem Leben geschaffen haben, nichts anfangen.

Man sagt, das einzige was über mehrere Generationen erhalten bleibt wäre eine Idee, die man in seinem Leben an andere Menschen weiter geben konnte. Alles andere wird vom Zahn der Zeit allmählich aufgelöst, so wie der Körper der Menschen, die einmal diese Idee an andere Menschen weiter gaben.

Diese genannte Idee ist dann so etwas wie die Lehre der Mathematik oder die Erkenntnis von anderen natürlichen oder gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Das hat nichts mit dem persönlichen Bewusstsein zu tun, dass irgend wann einmal starb.
Kopernikus hatte einen lebensgefährlichen Stand mit seiner Entdeckung. Die hatte er in einem Buch zusammen gefasst und erst kurz vor seinem Tod hatte er einen Pfarrer beauftragt dieses Buch zu veröffentlichen. Dadurch schützte er sich und seinen Körper vor der Verfolgung der Kirche.
Sein Bewusstsein war nicht mehr in der Lage die folgenden Auswirkungen in der Welt wahrnehmen zu können. Diesen Zustand kann man nun mit vielen anderen verstorbenen Entdeckern gleich setzen, die ebenfalls nicht mehr wahrnehmen können, wie die Menschen heute mit diesen Erkenntnissen umgehen.

Dazu stellen sich heute einige Menschen die Frage, warum tun die Menschen das.
Wer nur diese Frage stellt wird niemals den wirklichen Grund erfahren, warum diese Menschen das taten.
Denn es ist die falsche Fragestellung, weswegen diese Menschen das Ergebnis ihrer Frage nie erfahren werden und sich in ihrem Leben ständig und immer wieder unglücklich vorkommen werden.

Ich war in meinen Ausführungen mehrmals auf das Thema Gefühle eingegangen.
Eins dieser Gefühle hat damit zu tun, warum Menschen so einen Forscherdrang entwickeln können.
Dabei müssen wir auch an dieser Stelle darauf achten, dass es mehrere Gefühle gibt, mit einer ähnlichen Wirkung.
Das Gefühl der Geltungssucht, nach Ruhm, Geld und Ehre scheint ein ähnliches Gefühl zu sein. Es treibt ebenfalls die Ideen an, aber diese Gefühle erwarten eine Gegenleistung.
Diese Gegenleistungen haben immer etwas mit Geld zu tun.
Auch spielen immer wieder Geschäftsmodelle eine Rolle, aber dabei geht es nur um Geld und die Unterdrückung der Gefühle anderer Menschen.
Das bedeutet, die Moral spielt ebenfalls eine Rolle, um dieses sehr wichtige Gefühl der Menschen erkennen zu können.
In der Beschreibung der Gefühle hatten meine Worte darauf aufmerksam gemacht, dass die Gefühle als eine Sprache bezeichnet werden können. Das kann man an der Beschreibung der Gefühle erkennen.

In diesem Fall beziehe ich mich auf die Gefühle, gebraucht zu werden und helfen zu wollen. In dieser Gefühlsreihe befindet sich auch das Gefühl dazu gehören und mit wirken zu wollen.
Das sind Gefühle, wo die erwartete Gegenleistung bereits in der Erfüllung der Hoffnung enthalten ist, wenn überhaupt eine Gegenleistung erwartet wird.

Diese Beschriebenen Gefühle entwickeln Tiere ebenfalls.
Aus der Evolutionsgeschichte wissen wir, dass der Mensch in seiner Vorzeit der Entwicklungsgeschichte mit seinen Zweigen in den Stamm zurück geführt wird, aus dem sich alle Tiere entwickelt hatten.
Somit kann man davon ausgehen, dass dieses Gefühl ein Ur-Gefühl sein muss, wenn auch die Tiere diese Gefühle besitzen.

Das ist das Gefühl, warum Menschen bereit sind für wenig Geld, oder gar gemeinnützig zu arbeiten.
Auf der Ausnutzung dieser Gefühle funktioniert die Ausbeutung der Menschen durch den Menschen. Aber darauf will ich nicht hinaus.

Es geht viel mehr um die Erkenntnis, wo dieses Gefühl her kommt, um erkennen zu können, warum die Menschen so handeln.
Aber damit betreten wir schon wieder das Territorium, dessen Wege der Erkenntnis von den Gläubigen schon immer blockiert werden.
Denn wenn diese Erkenntnis des Lebens bei den Menschen Einzug hält, gibt es keinen Grund mehr an einen Gott zu glauben.
Wenn die Gläubigen diesen letzten Schritt zur Erkenntnis zulassen, fällt die Vorstellung von einer göttlichen Schöpfung als Wunschdenken in sich zusammen.

Deswegen wollen die Forscher die Erkenntnisse einer lebenden Körperzelle nicht ergründen und nicht beweisen.
Wir wissen dass es in den Zellen einen Drang zur Anpassung gibt, auf deren Basis meine Worte die eigentliche Evolution zur Bildung von Organen, einem Nervensystem, Augen, Muskeln, Knochen, Gelenke und so weiter fortschreiten konnte. Und zu dem Nervensystem bildete sich auch das Organ Gehirn, welches sich jeweils mit jedem sich entwickelnden Muskel eine direkte Verbindung und Steuerung entwickelte.
Dieses Gefühl sich weiter entwickeln zu wollen, befindet sich bereits in den Genen der Zellen.
Richtig, es ist das Werk welches den Menschen überlebt und ggf. andere Menschen, auch in viel späteren Zeiten, erfreut, anregt, inspiriert oder hilft.

Um das Werk aber über die Zeiten für die Menschheit zu retten, bedarf es eines geigneten Trägers, ob nun in Form von Menschen und Schülern (wie bei Jesus, oder Sokrates), u.a. auch in Form von tradierten Ritualen, oder schriftlich oder gestalterisch oder auch baulich festgehaltenen Monumenten in robusten Materialien.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Richtig, es ist das Werk welches den Menschen überlebt und ggf. andere Menschen, auch in viel späteren Zeiten, erfreut, anregt, inspiriert oder hilft.
Aber dieses Werk muss erst erstellt werden, als anregende Hilfe mit moralischen Richtwerten, die für alle Menschen gelten, nicht nur für einzelne Glaubensbrüder, die nicht daran interessiert sind den Frauen gleiche Rechte zubilligen zu wollen..
(Das passt sogar gut zum heutigen Frauentag.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Hast du dich nicht mal gefragt, warum das ganze mit dir passiert und/oder ob du nur ein Spielball für dieses "Spiel" dieser Welt bist,
Ja, das habe ich nicht nur einmal hintrefragt.

Als ich die Gemeinsamkeiten meiner ungewöhnlichen Wahrnehmungen erkannte, war ich mir sicher, dass es JEMAND gibt, der eine mir damals unbekannte Technik benutzt, mit der SIE mir im Gehirn, aus einer nicht erkennbaren Entfernung wie auf ein Stichwort hin Informationen übertragen.

Das dumme daran war, dass mir das niemand glauben wollte. Und ich war auch zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Jemand, der mir diese Informationen übertrug, meine Hilfe benötigte.
Als ich in meinen Gedanken dabei war zu überlegen, wie ich DENEN helfen könne, ohne selbst weggefangen zu werden, gab es diesen akustischen Hilfeschrei von IHNEN. "Worauf wartest du noch".

Mein Problem besteht darin, ich muss die Menschen erst auf die technischen Möglichkeiten aufmerksam machen, was niemand für möglich hält.

Übrigens, es sind alles Menschen, die in dieser Welt irgendwie mitmachen. Die meinsten wissen nicht einmal warum sie sich so verhalten, in dem sich sich selbst gehen lassen und alles gefallen lassen. weil es andere ebenfalls tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Den Menschen die Augen öffnen
Mit dieser Darstellung gelang es meinen Worten mit einem simplen Beispiel auf die wahren Zusammenhänge des Bewusstseins aufmerksam zu machen.

Wenn wir uns jetzt an den Fernsehbericht vom 30.01.24 erinnern, wurde dort von den Auswirkungen eines implantierten Neuro-Chips berichtet, der digitale Gehirnsignale aufnimmt und weiter leitet.

Damit setzt sich jetzt die Erkenntnis durch, dass die eigentliche Wahrnehmung eines Bewusstseins auf einer digitalen Verarbeitung von elektrischen Signalen im Gehirn beruht.
Das entspricht einer ähnlichen Funktionsweise, wie sie auf einem Computer für eine künstliche Intelligenz erzeugt wird. Nur dass die Funktionen der elektronischen Bauteile im Computer von lebenden Zellen im Gehirn nachgebildet werden.

Es ist vollkommen verständlich, dass in der Elektronik nicht bewanderte Neurologen unfähig sind, solche Zusammenhänge mit der Informatik überhaupt erkennen zu können.
Die bisherigen „Bewusstseins-Spezialisten“ betrachten die registrierten Gehirnsignale lieber als eine Lichtorgel, um darin etwas wundersames bestaunen zu können.
In einem früheren Vergleich mit Tieren sprach man von einem Uhrwerk, als die aufkommende umfangreiche Mechanik für viele Menschen eine undurchdringliche Erkenntnis war.

Jetzt sind es die elektrischen Möglichkeiten, die noch weniger Menschen in ihrer Funktionsweise durchschauen können. Aus einigen User-Beschreibungen kann man sogar erkennen, dass sie meine Ausführungen über elektronische Funktionsweisen mit ähnlichen Worten bestätigen, darin keine Zusammenhänge erkennen zu können.
Die allgemeinen Kenntnisse der Menschen in der Rundfunktechnik beschränken sich beim Kabelfernsehen nur noch auf die Ein-Aus-Schalter und die Senderwahl. Bei der Benutzung der Handys kommt noch die Nachfrage dazu, wie stark der erkennbare Empfang ist.
Damit hört das Interesse über die Elektronik auf.

Aber solche Personen sollten dann nicht zu urteilen beginnen, wenn ihnen jemand bisherige Phänomene mit elektronischen Vergleichen erklärt. Das tut jeder, der die Zusammenhänge nicht begrieft und behauptet, dass ich krank wäre. Nur weil es früher von den unwissenden Psychiatern so eingeschätzt wurde.
(Siehe Die primitiven Vorstellungen der Neurologen )
(Ich vermute, dieser Beitrag bewirkte die Veröffentlichung von dem Neuro-Chip im Fernsehen.)

Hinzu kommt die zunehmende Begriffsstutzigkeit der Menschen, die erkannt hatten, dass sie in den letzten 50 Jahren sehr gut mit Schlagworten und Zitaten auskamen, ohne etwas erklären zu müssen.

Sämtliche Erklärungen basierten mit der Zeit nur noch auf der Aneinanderreihung von Zitaten, die je nach Wissensgebiet auswendig gelernt wurden.
Dabei achtete niemand mehr darauf, dass in den Anfangszeiten noch Einschränkungen genannt wurden.
Später wurde aus so einer Aussagen in der speziellen Relativitätstheorie sogar ein Axiom gemacht, mit der falschen Behauptung, von einer Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Diese Aussage blockierte weitere Erkenntnisse, wodurch der Widerspruch von einer Rotverschiebung nicht erkannt werden konnte.

Die allgemeine Fehlentwicklung geschah auf allen Gebieten der Wissenschaft, nicht nur in der Astronomie oder Neurologie. In der Quantenphysik wurden ganze Zusammenhänge in der Quantenverschränkung vertuscht, um von den Informationsübertragungen über die Zeit hinweg ablenken zu können.
Die Schulmedizin befasste sich nicht mehr mit den Funktionen der Zellen, sondern nur noch mit den Möglichkeiten der Beeinflussung des Körpers von innen mit Medikamenten, oder von außen mit Massagen oder / und anleitenden Bewegungsübungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1095)

Wen wundert es, wenn Neurologen unfähig sind das Gehirn als ein digitales System zu betrachten.
Die Aussagen zu den implantierten Neuro-Chips bei querschnittsgelähmten oder körperteilamputierten Menschen machen nun aber eindeutig bewusst, dass das Gehirn hauptsächlich digitale Funktionen ausführt.
Die Neuro-Chips lauern auf bestimmte Signale dieser Gehirnregion, werten sie aus und geben dann ihrerseits die sortierten Signale über eine Kabelverbindung an ein Steuergerät, welches dann die Motoren der Prothesen ansteuert.
Diese Patienten haben am Kopf eine Kabelausführung und Steckverbindung, die über Nacht gelöst werden kann, für einen störungsfreien Schlaf.

Über solche Funktionsweisen kann ich berichten, weil ich vor 25 Jahren etwa 3 Jahre lang an einem Automatisierungskurs teilnehmen konnte, wo ich für die verschiedensten Modelle Anwendungsprogramme schrieb, die ab und zu auch die Ausbilder überraschten, weil sie selbst so etwas nicht für möglich hielten.
Und dann gibt es noch eine andere Aussage, weswegen ich über all diese Themen Auskünfte geben kann. Das sind persönliche Erfahrungen, die kein anderer Mensch in dieser Fülle hat.
Aber das müssen alle Menschen erst einmal begreifen können, dass es reale Beschreibungen sind. Deswegen hole ich noch einmal zu einer Erklärung aus.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1096)
Nur wer gewillt ist, kann etwas neues lernen.

An den Aussagen der User konnte ich erkennen, dass sie es gut finden, wie ich von meinen aktiven Entspannungserlebnissen berichtete.
Diese Darstellung hört sich schön an, und die glaubt bestimmt jeder
sofort, ohne nachzudenken. Denn diese Darstellung berichtet von Freude, Friede und Eierkuchen.
Das ist aber nur eine Seite der Wahrheit, die ungeprüft geglaubt wird. Die andere Seite, die unangenehme Seite will aber keiner vernehmen, weil …, ja warum eigentlich nicht?

Dazu hatte ich einmal berichte, dass sich das wahrnehmende Bewusstsein ständig Informationen aus der Umgebung heran zieht, um sich damit das eigene Weltbild zu merken.
In der Jugend geschieht dieser Vorgang wie bei einem Informations-Magneten, weil die Speicherplätze noch im Wachstum sind und das Unterbewusstsein noch kein Signal für eine Begrenzung sendete.
Dieser Vorgang ist als Wissensdrang oder Wissensdurst bekannt. Dieser Vorgang wird von da an reduziert, wenn das Unterbewusstsein erkannte, auf welche Weise es in der Welt zurecht kommen kann.
Das ist die Zeit, wo die jungen Menschen behaupten, jetzt wüssten sie alles.

Dazu gehört auch die Erkenntnis, wie sie belohnt werden können, ohne etwas dafür tun zu müssen. Oder sie lernen, dass es immer jemand anderen gibt, der angeblich für sie da wäre und die Geschicke jeder Person lenkt und leitet.
Weiterhin gehört dazu auch die gelernte Fähigkeit wie man nur so tut, als wenn man etwas macht. Denn das schont die eigenen Kräfte.
Oder sie lernen wie man sich unrechtmäßig das Eigentum anderer aneignet. Dann holt man sich die Bestätigung einer Vergebung und macht so weiter wie bisher.
Denn das ist alles nicht so schlimm, wenn man irgendwann wieder geboren wird. Dann schiebt eben ein anderer den Karren ohne Räder aus dem schlammigen Dreck.

In welche Richtung diese Entwicklung geht, das kommt ganz auf den Einfluss des Elternhauses, die Verwandtschaft und der Umgang in der Gesellschaft an.
Damit kennen wir zwei Effekte. Etwas lernen zu wollen, oder man besitzt bereits die gelernte Erfahrung aus anderen Erlebnissen, wie Filmen oder Erzählungen, mit der Erkenntnis, dass möchte man lieber NICHT wissen.

In meinen Beschreibungen hatte ich bereits mehrfach darauf hingewiesen, was Professoren der Neurologie in den letzten 70 Jahren für schräge Vorstellungen vom Gehirn haben.
Und die sind diejenigen, welche Aussagen über Geisteskrankheiten machen. Einer von diesen Spezialisten hatte an einer Stelle sogar das Gehirn von einem Patienten getrennt, ohne hinterher erklären zu können, was er damit in den Gehirnfunktionen bewirkt hat.
Darauf verweise ich deswegen, weil diese Ärzte keine Ahnung haben, was bei dem sogenannten „Stimmenhören“ wirklich passiert.

Also gilt es in erster Linie darauf zu achten, was in den bisher öffentlich gelernten Information falsch war.
(Nun kommt sogar eine neue Erkenntnis dazu, dass diese falschen Informationen mit ganz gezielter Absicht verbreitet wurden, um von neuen Erkenntnissen ablenken zu wollen.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1097)

Wenn die Neurologen der Erkenntnis von einer digitalen Funktionsweise des Gehirns folgen, dann werden sie auch dazu übergehen im Gehirn auf Eingangs- und Ausgangs-Signale der Funktionsgruppen zu achten.
Das bedeutet,
die Neurologen müssen sich unbedingt mit der Informatik vertraut machen.

Mit der Unterscheidung von Eingangs- und Ausgangs-Signalen im Gehirn, besteht die Möglichkeit Funktionsgruppen zu erkennen, auf welche Weise sie miteinander ganz bestimmte Funktionen ausführen. Allgemein berichtete ich wie vielseitig die Linguistischen Funktionsgruppen sein können. Die werden beim Denken, Hören, Sprechen, Lesen benutzt, wobei es eine weitere Nutzung bei den Gefühlen zu den Begriffen der verwendeten Worte geben kann.

Die Zitat-Anwender (Monster-Denker oder Anwender des Denkprozesses System 1) speichern nur die Worte, ohne sich dazu in den Begriffen etwas zu merken.
Auf diese Weise können sich Schauspieler stundenlange Texte merken und wiederholen. Das sind ebenfalls Zitat-Anwender, so wie einige Wissenschaftler, die glauben etwas zu wissen. Aber sie können dieses Wissen nur selten in anderen Zusammenhängen erkennen.

Das können nur die Anwender des konstruktiven Denkens, weswegen sie in der Lage sind diese Aussagen über einen konstruktiven Weg wieder rekonstruieren zu können. Man hat dabei das Gefühl mit diesen Vorgängen in Verbindung zu stehen. Deswegen sage ich dazu, man entwickelt ein Gefühl dazu.
Das bedeutet, die Anwender der Denkweise System 2 können auf diese Weise auch vergessene Informationen auf logischem Weg wieder rekonstruieren.
Das sind die Personen, die dann auch in der Lage sind neue Informationen mit den überlieferten Informationen abgleichen und Widersprüche erkennen zu können.
Das sind die Personen, die in der Lage sind neue Wege zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1098)

Beispiel:
Auf diese Weise konnte ich meinen Enkel bei Aufgaben mit Kurvenfunktionen verblüffen.
Mein Problem war, ich hatte darüber bereits alles vergessen.

Er hatte einfache, auswendig gelernte Schritte angewendet, die nicht auf den ersten Blick durchschaubar waren. Mir gelang es die Herkunft seiner Schritte zu erkennen und ihm an einem herkömmlichen Rechenweg der etwas länger dauerte, aber verständlich war, auf dasselbe Ergebnis zu kommen.
Durch die Anwendung eines Grundlegenden Rechenweges konnte ich (über 20 Jahre) längst vergessenes Wissen wieder realisieren.
Dagegen hatte ich sogar in meiner Jugend erkannt, dass ich während meiner Armeezeit die herkömmliche Anwendung von Winkelfunktionen vergessen hatte.

Das war damals der Grund, warum ich vor meinem Ingenieurstudium das Wissen der 9. und 10. Klasse in einer Abendschule noch einmal auffrischte.
In diesem Auffrischungslehrgang hatte ich begriffen, wie man unbekannte Formeln nur über eine Einheiten-Gleichung generieren kann.
Nach dem Studium war ich dazu übergegangen mir wichtige Erkenntnisse, Gedankenverbindungen und Festlegungen aufzuschreiben. Und ich führte gerne ab und zu ein paar Rechnungen aus, um nicht noch einmal etwas zu verlernen. Denn in einem Beruf gerät man ganz schnell in den Ablauf von sich wiederholenden Tätigkeiten, wobei andere kaum oder nie wieder vorkommen.
Das sind dann Kenntnisse, die das Gehirn relativ schnell vergisst, wenn diese Infos nicht benutzt werden.
Darauf sollte sich die Schulbildung orientieren, wie vergessenes rekonstruiert werden kann.

Deswegen legte ich später Wert darauf, dass meine Lehrlinge die Zusammenhänge begreifen und nicht nur auswendig lernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #1099)

Bei der Übungsaufgabe mit dem Enkel war mir aufgefallen, dass es in dessen Mathematikbuch Aufgaben für die Berechnung der Flugbahn eines Balls gab.
Solche Übungsbeispiele empfinde ich Realitätsfremd, weil jeder Mensch weiß, dass solche Flugbahnen immer von nicht berechenbaren Voraussetzungen abhängig sind.
Die wichtigste besteht darin, dass der Anstoß des Fußes immer von der trainierten Person und sehr vielen anderen Zufällen abhängig ist. Insgesamt besteht dieser Vorgang nur noch aus den Erfahrungswerten dieser Person, wie gut sie die Situation einschätzt.
Denn dabei kann man nur von theoretisch beabsichtigten Flugbahnen ausgehen, die immer nur geschätzt, aber nie berechnet werden. Somit gehört so ein Beispiel eher in den Sportunterricht.

Dagegen empfinde ich Rechenbeispiele, aus technischen Anwendungen oder im Zusammenhang mit dem Unfallschutz viel realistischer.
Die Betrachtung technischer Anwendungen ist sogar wichtig für die spätere Programmierung von Arbeitsabläufen.
Das sind Vorgänge, die ein späterer Programmierer immer kennen und berücksichtigen muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Alle gegen AfD
Der Krah hat nen vermutlichen Spion angestellt, und ist tiefer in Chinaconnections...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben