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Elektroautos - Wo sind sie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Pommes

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Ach so. Stimmt, eine eigene Maschine steht sich kaputt;), weil selten geflogen und die Kosten sind immens hoch. 'Ne ASW 15 von '70 für 77.000. DER Hammer.;) Hab gerade gelesen, sie hätte die Ka 6 abgelöst.
Das waren die Gründe , warum wir davon Abstand genommen haben. Und Verein? Nie im Leben.;) Zum Chartern brauchte ich die Ultralight Zulassung, die ich nicht habe. Ich vermute, daß werde ich mir auch ersparen. So gern ich wieder fliegen möchte.

Ne die ASW von 70 war für 9.800,-
Für 77.000,- das war die ASH von 91, die hat 25 M Spannweite.
Die Preise richten sich aber auch nach Zubehör und Instrumentierung, Flugzeuginstrumente sind sauigelig teuer.
Ohne die nötigen Lizenzen kannste eh nichts machen und ich für meinen Teil habe mit dem Vereinsleben keine Probleme gehabt, im Gegenteil ich bin immer wieder gerne hingegangen.
 

Le Bon

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Ne die ASW von 70 war für 9.800,-
Für 77.000,- das war die ASH von 91, die hat 25 M Spannweite.
Die Preise richten sich aber auch nach Zubehör und Instrumentierung, Flugzeuginstrumente sind sauigelig teuer.
Ups, hatte mich vershen. Alles zu teuer für mich. Vor allem der rattern Schwanz.;)
Ohne die nötigen Lizenzen kannste eh nichts machen und ich für meinen Teil habe mit dem Vereinsleben keine Probleme gehabt, im Gegenteil ich bin immer wieder gerne hingegangen.
Lizenzen sind nichts weiteres als Erlaubnisscheine.*KOTZ*;)
Ich bin eben nicht so der Vereinsmeier. Vielleicht auf dem nächsten Planeten.;)
 

Pommes

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Ups, hatte mich vershen. Alles zu teuer für mich. Vor allem der rattern Schwanz.;)
Lizenzen sind nichts weiteres als Erlaubnisscheine.*KOTZ*;)
Ich bin eben nicht so der Vereinsmeier. Vielleicht auf dem nächsten Planeten.;)

Was heißt das, ohne Führerschein darfst du auch kein Auto fahren, du brauchst auch zum Fliegen eines Flugzeuges nicht im Verein sein, ne Maschine kannste auch chartern, nur den Schein brauchst du eben, so oder so.
 

Le Bon

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Was heißt das, ohne Führerschein darfst du auch kein Auto fahren, du brauchst auch zum Fliegen eines Flugzeuges nicht im Verein sein, ne Maschine kannste auch chartern, nur den Schein brauchst du eben, so oder so.
Natürlich muß man zum Führen aller Fahrzeuge eine Kompetenz nachweisen. Mir mißfällt der Begriff Erlaubnis! Man erlaubt nur Untertanen etwas und gibt ihnen Privilegien. Die ersten Autofahrer und Flugzeugführer hatten so was nicht. Ich stelle mir vor, man erwirbt in einer privaten(!) Schule die erforderlichen Kompetenzen, macht die Prüfung dort(!) und kann dann losmachen.;)
Diese "staatliche" Bevormundung geht mir auf's Gemächt. Aber egal, ich denke, ich werde keinen Ultralightschein mehr machen und Segelfliegen wohl auch nicht mehr.
 

sportsgeist

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Was heißt das, ohne Führerschein darfst du auch kein Auto fahren, du brauchst auch zum Fliegen eines Flugzeuges nicht im Verein sein, ne Maschine kannste auch chartern, nur den Schein brauchst du eben, so oder so.
also, wenn man jedem Spacken schon das Fahren erlauben will, worüber man in freien Gesellschaften durchaus diskutieren könnte, dann aber bitte auch mit amerikanischer Fahrweise und amerikanischem Verkehrsrecht.
in Amerika darf man durchaus mit gutem Grunde annehmen, dass 30, 40 oder 50% der Verkehrsteilnehmer niemals eine wirkliche Befähigung nachgewiesen haben, es funktioniert aber trotzdem ... wegen dem anderen Verkehrsrecht

mit deutschem Verkehrsrecht hingegen würde es auf den Strassen Mord und Totschlag geben, würde man die Führerscheinbedingungen in D lockern ...
 

Pommes

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also, wenn man jedem Spacken schon das Fahren erlauben will, worüber man in freien Gesellschaften durchaus diskutieren könnte, dann aber bitte auch mit amerikanischer Fahrweise und amerikanischem Verkehrsrecht.
in Amerika darf man durchaus mit gutem Grunde annehmen, dass 30, 40 oder 50% der Verkehrsteilnehmer niemals eine wirkliche Befähigung nachgewiesen haben, es funktioniert aber trotzdem ... wegen dem anderen Verkehrsrecht

mit deutschem Verkehrsrecht hingegen würde es auf den Strassen Mord und Totschlag geben, würde man die Führerscheinbedingungen in D lockern ...

Kann ich nix zu sagen, ich kenne das amerikanische Verkehrsrecht nicht, aber wer mitspielen will muß nun mal die Spielregeln kennen und einhalten, sonst wird das nix.
Es gelten überall Regeln, im Auto, im Flugzeug, im Schiff und in der Werkstatt auch und wer meint es ginge ohne der ist im Irrtum.
 

sportsgeist

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Kann ich nix zu sagen, ich kenne das amerikanische Verkehrsrecht nicht, aber wer mitspielen will muß nun mal die Spielregeln kennen und einhalten, sonst wird das nix.
Es gelten überall Regeln, im Auto, im Flugzeug, im Schiff und in der Werkstatt auch und wer meint es ginge ohne der ist im Irrtum.
wenn man aber davon ausgeht, das Autofahren und individuelle Mobilität ein natürliches Grundrecht ist, auch ohne den Nachweis strenger Befähigung, dann muss man die Regeln entsprechend vereinfachen, und dann klappt das auch.

mit den hochkomplexen deutschen Verkehrsregeln und der typisch deutschen "ich habe Recht" Mentalität gäbe es in vielen anderen Ländern der Erde Mord und Totschlag ... an jeder beshiccenen Kreuzung
 

Pommes

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Natürlich muß man zum Führen aller Fahrzeuge eine Kompetenz nachweisen. Mir mißfällt der Begriff Erlaubnis! Man erlaubt nur Untertanen etwas und gibt ihnen Privilegien. Die ersten Autofahrer und Flugzeugführer hatten so was nicht. Ich stelle mir vor, man erwirbt in einer privaten(!) Schule die erforderlichen Kompetenzen, macht die Prüfung dort(!) und kann dann losmachen.;)
Diese "staatliche" Bevormundung geht mir auf's Gemächt. Aber egal, ich denke, ich werde keinen Ultralightschein mehr machen und Segelfliegen wohl auch nicht mehr.

Ja mei, inzwischen ist der Luftraum aber genauso dicht wie die Straßen, die Flüge müssen angemeldet werden, du brauchst Wetterkenntnisse, ein Funksprechzeugnis, gegebenenfalls diverse Instrumentenflugberechtigung etc. und das hat mit Gängelung nichts zu tun.
 

Pommes

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wenn man aber davon ausgeht, das Autofahren und individuelle Mobilität ein natürliches Grundrecht ist, auch ohne den Nachweis strenger Befähigung, dann muss man die Regeln entsprechend vereinfachen, und dann klappt das auch.

mit den hochkomplexen deutschen Verkehrsregeln und der typisch deutschen "ich habe Recht" Mentalität gäbe es in vielen anderen Ländern der Erde Mord und Totschlag ... an jeder beshiccenen Kreuzung

Das sehe ich anders!
Deutschland mit seinen total verbauten Nachkriegsstädten, der Parkplatzsituation und der immer weiter zunehmenden Verkehrsdichte, braucht einfach Autofahrer die sich hoch diszipliniert an die umfangreichen Regeln halten, ansonsten hätten wir im Feierabendverkehr ratz fatz das totale Chaos.
Mit ich habe Recht hat das nichts zu tun, wenn deine Ampel grün ist hast du Recht und das möchtest du sicher nicht blutverschmiert auf der Kreuzung diskutieren müssen.
 

sportsgeist

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Das sehe ich anders!
Deutschland mit seinen total verbauten Nachkriegsstädten, der Parkplatzsituation und der immer weiter zunehmenden Verkehrsdichte, braucht einfach Autofahrer die sich hoch diszipliniert an die umfangreichen Regeln halten, ansonsten hätten wir im Feierabendverkehr ratz fatz das totale Chaos.
Mit ich habe Recht hat das nichts zu tun, wenn deine Ampel grün ist hast du Recht und das möchtest du sicher nicht blutverschmiert auf der Kreuzung diskutieren müssen.
Entschuldigung, gegen andere Ländern und deren Bevölkerungsdichten und Staus sind deutsche Städte samt ihrer Verkehrsdichte die reinsten Dörfer mit kaum Autos drin
ich glaube du hast noch nie richtige, und ich meine auch richtige!, Verkehrsstaus gesehen auf dieser Welt
und dennoch steigen nicht an jeder Kreuzung die Leute einfach aus, und schlagen sich tot.

der Grund ist ganz einfach:
1. es gibt ganz einfache Regeln, die jeder Trottel beherrschen kann
2. es besteht nicht jeder Depp auf seinem Recht, wie in Deutschland
 

Le Bon

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Ja mei, inzwischen ist der Luftraum aber genauso dicht wie die Straßen, die Flüge müssen angemeldet werden, du brauchst Wetterkenntnisse, ein Funksprechzeugnis, gegebenenfalls diverse Instrumentenflugberechtigung etc. und das hat mit Gängelung nichts zu tun.
Nein, nur mißfällt mir der Begriff Lizenz=Erlaubnis. Wer bin ich, daß man mir etwas erlaubt, nachdem ich erwachsen wurde? Ich bin selbstverantwortlich und würde schon aus Selbstschutz alles Nötige zum Fliegen erlernen, denn:

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das für auch keinem anderen zu.;)

Allein FunksprechZEUGNIS! Ich nenne das Funksprechbefähigung. Und allein "Berechtigung"! Wer gibt mir eine Berechtigung? Die nehme ich mir selbst, falls ich in einer perfekten Welt lebte.;)

Und in diesem Zusammenhang:

Da die BRD-Verwaltung keine Legitimierung hat, ist das doch nur eine Gängelung!!:mad:

Aber egal, es ist wie es ist! Und das ist gut!;)
 
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Pommes

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Entschuldigung, gegen andere Ländern und deren Bevölkerungsdichten und Staus sind deutsche Städte samt ihrer Verkehrsdichte die reinsten Dörfer mit kaum Autos drin
ich glaube du hast noch nie richtige, und ich meine auch richtige!, Verkehrsstaus gesehen auf dieser Welt
und dennoch steigen nicht an jeder Kreuzung die Leute einfach aus, und schlagen sich tot.

der Grund ist ganz einfach:
1. es gibt ganz einfache Regeln, die jeder Trottel beherrschen kann
2. es besteht nicht jeder Depp auf seinem Recht, wie in Deutschland

Dem Deutschen ist nun mal das lackierte Blech heilig, ich weiß auch dass das in Frankreich beispielsweise anders ist, abgesehen davon finde ich nicht das wir unnötig komplizierte Verkehrsregeln haben und ich finde das unsere Verkehrsregeln sehr praktisch sind, auch und gerade weil alle Teilnehmer am Straßenverkehr immer gleich wissen was der der andere da tut.
 

Politikqualle

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Entschuldigung, gegen andere Ländern und deren Bevölkerungsdichten und Staus sind deutsche Städte samt ihrer Verkehrsdichte die reinsten Dörfer mit kaum Autos drin
.. na ja .. andere Länder andere Sitten ..
.
 

sportsgeist

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Dem Deutschen ist nun mal das lackierte Blech heilig, ich weiß auch dass das in Frankreich beispielsweise anders ist, abgesehen davon finde ich nicht das wir unnötig komplizierte Verkehrsregeln haben und ich finde das unsere Verkehrsregeln sehr praktisch sind, auch und gerade weil alle Teilnehmer am Straßenverkehr immer gleich wissen was der der andere da tut.
das weißt du aber nur dann, wenn du sicher sein kannst, dass die Verkehrsteilnehmer entsprechend hohe Schulungshürden haben.
das war ja genau der Diskussionspunkt.

willst du aber als freies Land, dass auch Bürger frei Autofahren können dürfen sollen, die nicht so helle in der Birne sind und es nicht so mit der Intelligenz haben oder mit der Schulbank in einer Fahrschule, weil du als freies Land der Meinung bist, Autofahren sei ein Naturrecht, unabhängig von der individuellen Befähigung, dann musst du zwanghaft die Regeln senken.
ansonsten gibts Mord und Totschlag ...
 

Pommes

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Nein, nur mißfällt mir der Begriff Lizenz=Erlaubnis. Wer bin ich, daß man mir etwas erlaubt, nachdem ich erwachsen wurde? Ich bin selbstverantwortlich und würde schon aus Selbstschutz alles Nötige zum Fliegen erlernen, denn:

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das für auch keinem anderen zu.;)

So würden aber eben nicht alle handeln und um zu verhindern das jeder seine Spielregeln selber schreibt, gibt es halt Vorschriften die jeder kennen und sein Wissen beurkunden lassen muß.
Ich hab da kein Problem mit, wem das nicht gefällt der kann sich ja den Luftkutscher gleich dazu mieten.
 

sportsgeist

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.. na ja .. andere Länder andere Sitten ..
.
.
.
so ungefähr

man könnte es auch positiv sehen wollen:
mit deutschem Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten würden sich 50% der Verkehrsteilnehmer dort locker sofort gegenseitig erschlagen.
das würde dann wenigstens der Überbevölkerung entgegen wirken

*Sarkasmusmodus aus*
 

Heiko A.

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Ups, hatte mich vershen. Alles zu teuer für mich. Vor allem der rattern Schwanz.;)
Lizenzen sind nichts weiteres als Erlaubnisscheine.*KOTZ*;)
Ich bin eben nicht so der Vereinsmeier. Vielleicht auf dem nächsten Planeten.;)

Auf dem nächsten Planeten werden sie von dir ein Visum verlangen.
Schließlich sind sie nicht verpflichtet, jeden *KOTZ* Brocken aufzunehmen......:giggle:
 

Pommes

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das weißt du aber nur dann, wenn du sicher sein kannst, dass die Verkehrsteilnehmer entsprechend hohe Schulungshürden haben.
das war ja genau der Diskussionspunkt.

willst du aber als freies Land, dass auch Bürger frei Autofahren können dürfen sollen, die nicht so helle in der Birne sind und es nicht so mit der Intelligenz haben oder mit der Schulbank in einer Fahrschule, weil du als freies Land der Meinung bist, Autofahren sei ein Naturrecht, unabhängig von der individuellen Befähigung, dann musst du zwanghaft die Regeln senken.
ansonsten gibts Mord und Totschlag ...

sportsgeist ich weiß nicht welche Frikadelle du mir hier ans Knie binden willst, du siehst doch selbst das es trotz Verkehrsregeln noch zu allerlei Fehlverhalten kommt.
Wer nicht Geistes genug ist um mit unserer StVO zurecht zu kommen, ist einfach nicht geeignet ein Auto zu fahren.
 

Pommes

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Auf dem nächsten Planeten werden sie von dir ein Visum verlangen.
Schließlich sind sie nicht verpflichtet, jeden *KOTZ* Brocken aufzunehmen......:giggle:

Au wia, dafür gehst du bestimmt auf die Bank!
 

Pommes

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man könnte es auch positiv sehen wollen:
mit deutschem Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten würden sich 50% der Verkehrsteilnehmer dort locker sofort gegenseitig erschlagen.
das würde dann wenigstens der Überbevölkerung entgegen wirken

*Sarkasmusmodus aus*

Googel mal wie viele Verkehrstote es da gibt du Kackenfisch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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