Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtling mit Mercedes S Klasse ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Durch wen oder was war Bush's Irakinvasion legitimiert? Es war eine voelkrrechtswidrige Handlung. "Schrecken und Ehrfurcht hiess die militaerische Strategie der US Invasion. Mit massiven Bombardements sollte der Irak in eine Schockstarre versetzt werden. Eine humanitaere Katastrofe und ein Verbrechen.

Faseln Sie doch nicht diesen wiedergekauten ÖR Informationsfraß undurchdacht nach. Da ist nun wirklich genug Zeit vergangen um darüber sich informiert zu haben. Aber man sieht immer wieder, wie tief der angerichtete Schaden in den hiesigen Köpfen sitzt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Smoker

Ich finde das ja richtig rührig, wie die „besorgten Bürger“ keine Mühe scheuen, um sich in ihrer Freizeit als „IM“ zu engagieren. Natürlich sollten sie es nicht versäumen, auch mal einen Blick in die Mülltonnen des Flüchtlingsquartiers zu werfen, um weitere Ordnungswidrigkeiten und Unregelmäßigkeiten ggf. aufzudecken und unverzüglich den zuständigen Behörden anzuzeigen. Schließlich gehört das Denunziantentum zu den vornehmsten Eigenschaften der „häßlichen Deutschen“.
:giggle:

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus welche Heuchler sich mittlerweile in diesem Forum tummeln. Primär in der Naiv-und Gutmenschenfraktion (dort sind sie mir persönlich zumindest aufgefallen, vorallem in der direkten Diskussion).

Forenkollege @Tooraj hat die Aufnahmeprüfung zum ''Klub der Heuchler'' mit Bravor bestanden. Da tummeln sich jeder Menge seiner Klientel.

Wenn solche Beitrage (siehe Zitate oben und unten) aus der Feder eines Forenkollegen kommen, dann kann man das Ganze wohl schon so sehen:

Gehe ich im Gegensatz zu Ihnen auf die Inhalte Ihrer Aussagen ein. Wenn ich mir Ihren obigen Schrieb dagegen ansehe findet sich rein gar nichts an Inhalten zum Thema - ausschließlich belächelnswerte, weil offensichtliche Provokationen. Und mit Verlaub: diese sind zu dünn um mich auch nur annähernd in Rage zu versetzen. :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wieso Bush? Als er den Einmarsch dann endlich befohlen hat, war es ja die richtige Entscheidung. Vielleicht hätte er sich nicht durch Schröder, Cirac und Putin nicht in diese Position maneuvrieren lassen sollen und vielleicht hätte er die Nachkriegszeit anders managen sollen. Aber Saddam zu entfernen war völlig legal und legitim, ohne mit Ihnen hier auf die Einzelheiten eingehen zu wollen. Denn wenn Sie die noch immer so darstellen, wollen Sie sie nicht kennen oder kennen sie und lügen.

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Was war denn an dem Irak-Einsatz legitim?

Gruß, hoksila
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das auto steht an der stelle. das ist offensichtlich, da es ja dort fotografiert wurde. das ist ein fakt.
Noch nicht mal das ist Fakt.
Ich stelle dir in Gimp jedes Auto an jeder Stelle Deutschlands, ohne dass du merkst dass das Bild gefälscht wurde.
Nur wenn du die Pixel in dem Bild vergleichst, kannst du sehen ob das Bild echt ist.

Im Übrigen, gab es auch schon welche, die wussten, dass Hartz 4 Empfänger S-Klasse fahren.

An Stammtischen vor allem halten sich solche Gerüchte, dann hartnäckig.

Im Übrigen gibt es sicher auch wohlhabende Flüchtlinge, wer sagt dass Flüchtlinge alle nur arm sein müssen, im Gegensatz zu Hartz 4 Empfänger, da gibt es keinen der Wohlhabend wäre.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch nicht mal das ist Fakt.
Ich stelle dir in Gimp jedes Auto an jeder Stelle Deutschlands, ohne dass du merkst dass das Bild gefälscht wurde.
Nur wenn du die Pixel in dem Bild vergleichst, kannst du sehen ob das Bild echt ist.

Im Übrigen, gab es auch schon welche, die wussten, dass Hartz 4 Empfänger S-Klasse fahren.

An Stammtischen vor allem halten sich solche Gerüchte, dann hartnäckig.

Im Übrigen gibt es sicher auch wohlhabende Flüchtlinge, wer sagt dass Flüchtlinge alle nur arm sein müssen, im Gegensatz zu Hartz 4 Empfänger, da gibt es keinen der Wohlhabend wäre.
Abgesehen davon steht das Teil klar ersichtlich vor ner Einfahrt, insofern ist der FB-Beitrag unsinnig, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Abgesehen davon steht das Teil klar ersichtlich vor ner Einfahrt, insofern ist der FB-Beitrag unsinnig, oder?

na da bin ich ja mal auf deine Begründung gefasst ^^

"nur" weil das Fahrzeug vor einer Einfahrt steht??
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Blubb blubbblub blubb.......................................................
wie tief der angerichtete Schaden in den hiesigen Köpfen sitzt.

Offenbar nicht (nur) in der hiesigen Köpfen, wie Ihre Art der argumentfreien und ausnahmslos quellenlosen Diskussion zeigt.


Dabei sind die Durchschnittsamerikaner wie Sie als wahre Intelligenswunder weltweit bekannt. Die meisten davon haben sogar schon mitbekommen dass Wasser zw. den Kontinenten ist...:cool:


Wenn Sie mal gedenken NICHT an Ihrer typisch amerikanischen Art der Diskussion festhalten (Hintergrundwissen andeuten, aber nie den Beweis liefern) dann können Sie sich gerne melden. Wenn nicht stehlen Sie mir bitte nicht die Zeit mit Ihren als lächerlich zu bezeichnenden Diskussionsversuchen ohne jegliches Hintergrundwissen, egal zu was Sie meine sich äußern zu müßen...


Schönen Tag noch...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
dann halten Wir Uns mal kurz an die Fakten!
Jeder Flüchtling der hier relativ ungeprüft über die Grüne Grenze ins Land kam,
hat Anspruch auf die "zugesicherten Leistungen" nach den geltenden Gesetzen,
da weder die Identitaet noch die Vermögenswerte ausreichend beleuchtet werden,
dürfte Das hier kein Einzelfall bleiben!
Übrigens, selbst wenn feststehen sollte, das ein Asylant vermögend ist, wäre es kein ausreichendes Ausschlußkriterium ihm finanzielle Hilfe von Deutschland zuverweigern!
Eine Bedürftigkeitsprüfung findet nämlich nicht statt!

Das gilt so lange, bis das Asylverfahren abgeschlossen ist. Danach gelten die Regelungen, die für alle im Land lebenden Menschen gelten; dann erhalten nur die Leistungen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können.
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zumindest Handy mäßig ist die S-Klasse Plicht um in der Erstaufnahme nicht komisch angesehen zu werden.
Als meine Frau vor kurzem sich in einem Technikmarkt umschauten waren da auch offensichtliche Flüchtlinge,
welche Premiumhandys kiloweise in den Einkaufswagen packten.
Komisch, ich komme ja auch immer wieder mal in einen Technik-Markt.
Flüchtlinge in großen Mengen habe ich da noch nie bemerkt.
Und schon gar nicht, dass sie Kiloweise Handy eingepackt hätten.

Bist du sicher dass das deine Frau selbst gesehen hat und nicht ihr Freund?
Oder ein Freund vom Freund deiner Frau?

Solche Storys erlebe ich nie selbst, sondern höre sie immer nur von einem Bekannten der es von einem Bekannten gehört hat, dem es wieder ein Bekannter seiner Schwester erzählt hat.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fluechtling mit Mercedes S Klasse ?

Faseln Sie doch nicht diesen wiedergekauten ÖR Informationsfraß undurchdacht nach. Da ist nun wirklich genug Zeit vergangen um darüber sich informiert zu haben. Aber man sieht immer wieder, wie tief der angerichtete Schaden in den hiesigen Köpfen sitzt.

Die Frage, wer oder was die Invasion legitimiert, lassen Sie offen.
Nicht nur deswegen werden Sie es sich gefallen lassen muessen, dass ich wiederhole - immer und immer wieder - dass es sich um ein Kriegsverbrechen handelte, das nicht geahndet wurde. Bush und Blair gehoeren vor ein Kriegstribunal.
Was heisst, dass nun wirklich genug Zeit vergangen ist? Was ist "genug"? Genug dafuer, Gras ueber die Sache wachsen zu lassen?
Die Folge des Zerbrechens des irakischen Staates reichen bis Europa, wobei sich Grossbritannien und allen voran die USA explizit bei der Fluechtlingsfrage fein aus der Affaere ziehen.
Genug Zeit wird nie vergangen sein angesichts der 2000 Tonnen an angereichertem Uran, das die USA und Grossbritannien auf den Irak abgefeuert haben, den hochtoxischen Blei-und Quecksilberanteil in der verwendeten Munition nicht vergessend. Jedes zweite Neugeborene, im Sueden des Iraks ist missgebildet. Missbildungen, die Sie bei Interesse auf Fotos nachsehen koennen, doch ich wuerde dringendst davon abraten.
Andere Folgen der Verseuchung ist der dramatische Anstieg von Fehlgeburten, Herzfehler, Funktionsstoerungen des Gehirns und missgebildete Gliedmassen.

Was Sie schreiben, ist an Zynismus nicht zu uebertreffen.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich 'zerpfluecke' ungerne beitraege, da dies haeufig dazu genutzt wird um zusammenhaenge auseinander zuziehen. dies ist ein fakt.
da dies aber nicht meine intention ist, erlaube ich mir dies.

dann halten Wir Uns mal kurz an die Fakten! [...]

das wuerde ich generell im forum hier begruessen.


[...] Jeder Flüchtling der hier relativ ungeprüft über die Grüne Grenze ins Land kam,
hat Anspruch auf die "zugesicherten Leistungen" nach den geltenden Gesetzen [...]

gute festtellung, denn das ist fakt. danke, denn es ist hier nicht immer selbstverstaendlich.

[...] Ich hätte Ihm diese Frage gestellt, warum Er als Wehrpflichtiger seines Landes, Sein eigenes Land nicht verteidigen möchte, obwohl Er ja nun offentsichtlich möchte das es verteidigt wird!

oh, das habe ich nicht beachtet. ein gutes argument. danke fuer die erweiterung meiner sicht.




[...] Flüchtling sein in Deutschland scheint sich zu lohnen , Arbeit leider nicht ? [...]

um das nun ausfuehrlicher zu beantworten, muesste man sich viel mehr mit den geltenden gesetzen und deren rechtsprechung beschaeftigen.
ich wage aber zu behaupten, dass dies aus dem grunde so ist, weil man sich eben an die geltenden gesetzen und deren rechtsprechung haelt.
meine behauptung haelt sich ja auch an geltendes gesetz und dessen rechtsprechung.

ob diese 'richtig' oder 'falsch' sein koennten, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

leider fuehle ich mich aus erfahrung in diesem forum dazu genoetigt zu schreiben, dass meine persoenliche meinung dazu nicht wichtig ist. die geltenden gesetze und deren rechtsprechung sind ein fakt.


"Armut" oder "Bedürftigkeit" ist nun einmal keine Grundvorraussetzung dafür um in Deutschland als "Flüchtling"/"Asylbewerber" ausgeschlossen zu werden![...]

auch wenn ich nicht immer deiner (respektive ihrer) persoenlichen meinung bin, in diesem fall ist es so, lese ich deine beitraege gerne. du kannst, aus meiner sicht, sehr gut differenzieren, analysieren, verknuepfungen, die auch in die 'tiefe' gehen, herstellen und diese dann gut darstellen. vorallem kuerzer als ich :)

[...] Die Liste der Heuchler wird immer länger [...]

ich gebe zu, dass es jetzt ein wenig provokativ gesehen werden koennte. die liste vor meinem geistigen auge wird naemlich auch immer laenger.
aus meiner sicht koennte das darin begruendet sein, dass diese leute zwar wissen was sie schreiben, beziehungsweise was sie schreiben wollen, sich dessen aber nicht wirklcih bewusst sind und vor allem nicht, was das ausloesen kann.

anders sehe ich das in den taeglichen nachrichten. die sind sich sehr wohl bewusst was sie sagen, denn es ist ihre arbeit dies zu tun.
waeren sie sich dessen nicht bewusst, dann muss ich sagen, dass sie dann eine schlechte arbeit abliefern.

ohne jetzt ein neues fass aufzumachen, moechte ich etwas feststellen und herbeifuehren. ich vereinfache absichtlich die darstellung.
kann ein nachrichtenmedium wie zum beispiel die tagesschau wirklich neutral sein, wenn der politiker der das gesetz jederzeit aendern koennte zum beispiel auch dafuer zustaendig ist wie viel monetaere zuwendungen der tagesschau zu gute kommen.

ja ich kenne die verschiedenen gremien, gesetze und vertraege. ich schrieb ja, dass ich absichtlich die darstellung vereinfache.


wollen Wir hier nun mal wieder die gesamt-deutsche-Geschichte aufarbeiten und damit dann letztlich diesen Thread hier "schreddern"?

och menno, du hast recht und unrecht zugleich. da brauch ich immer elfundzwanzigtausend worte. ich 'hasse' und 'liebe' dich zugleich. ich nutze es als uebung um mich kurz zufassen.

der geneigte leser ist sehrwohl in der lage zwischen haupt- und nebenstraenge in einem betrag zu unterscheiden. wenn zur kategorisierung der tag "offtopic" verwendet wird, dann stoert dies auch nicht den lesefluss.

Interessant was hier für Beiträge kommen... ich haderte ja erst das zu posten, aber war wohl kein Fehler.

das kann ich sehr gut verstehen. es ist einfach schoen zu sehen, wie sich das 'kind' entwickelt. ich sehe einen gewissen zusammenhang bei der 'mutter', also den forenbereich den der 'vater' fuer die 'mutter' ausgesucht hat um das kind auszutragen.


danke.

Lacrimosa1791
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Komisch, ich komme ja auch immer wieder mal in einen Technik-Markt.
Flüchtlinge in großen Mengen habe ich da noch nie bemerkt.
Und schon gar nicht, dass sie Kiloweise Handy eingepackt hätten.

Bist du sicher dass das deine Frau selbst gesehen hat und nicht ihr Freund?
Oder ein Freund vom Freund deiner Frau?

Solche Storys erlebe ich nie selbst, sondern höre sie immer nur von einem Bekannten der es von einem Bekannten gehört hat, dem es wieder ein Bekannter seiner Schwester erzählt hat.

Meine Frau ist mir auf alle Fälle glaubwürdiger als jeder von Merkel Gleichgeschalteter....

Wie wäre es mit Argumenten anstatt meine Frau zu diffarmieren die du nicht kennst ..

Bei dem Niveau nehme ich mal an du bist Christ...:kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Das gilt so lange, bis das Asylverfahren abgeschlossen ist. Danach gelten die Regelungen, die für alle im Land lebenden Menschen gelten; dann erhalten nur die Leistungen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können.

"Das" kann natürlich möglich sein,
das "irgendwann" die Bedürftigkeit geprüft wird und eine Rolle spielt...
aber das kann ja nun ne ganze Weile (glaub mittlerweile bis zu einem Jahr?) dauern!
Und selbst wenn sich dann heraus stellt, das der Flüchtling vermögend ist und man ihm obendrein den Asylstatus verweigert,
wird es keinerlei Rückzahlungsforderungen geben :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
ich 'zerpfluecke' ungerne beitraege, da dies haeufig dazu genutzt wird um zusammenhaenge auseinander zuziehen. dies ist ein fakt.
da dies aber nicht meine intention ist, erlaube ich mir dies.







och menno, du hast recht und unrecht zugleich. da brauch ich immer elfundzwanzigtausend worte. ich 'hasse' und 'liebe' dich zugleich. ich nutze es als uebung um mich kurz zufassen.

der geneigte leser ist sehrwohl in der lage zwischen haupt- und nebenstraenge in einem betrag zu unterscheiden. wenn zur kategorisierung der tag "offtopic" verwendet wird, dann stoert dies auch nicht den lesefluss.






danke.

Lacrimosa1791

Bleib beim "Du", es sei denn Jemand ist Dir unsympathisch ^^
Beiträge zu "zerpflücken" ist an sich nichts schlechtes,
es sei denn man macht es der Art durcheinander wie du....
bitte es nochmals zu sortieren...

und was den Umstand der deutschen Geschichte angeht,
das würde hier nun wirklich den Strang zerreissen!
sorry...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
ich 'zerpfluecke' ungerne beitraege, da dies haeufig dazu genutzt wird um zusammenhaenge auseinander zuziehen. dies ist ein fakt.
da dies aber nicht meine intention ist ....

Aber wenn Gesetze z.Bsp. für dich unverrückbar sind , schränkst du dich dann nicht ein?

Vor einigen Jahren war Schwulsein noch Straftatbestand , mittlerweile hatten wir schwule Außenminister und Bürgermeister von Berlin !

Müssen wir also automatisch gut finden was dem Gesetz entspricht oder wäre
es nicht angebracht wenn die Gesetze dem Empfinden der meisten Bürger
widersprechen , diese in Frage zu stellen ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Das" kann natürlich möglich sein,
das "irgendwann" die Bedürftigkeit geprüft wird und eine Rolle spielt...
aber das kann ja nun ne ganze Weile (glaub mittlerweile bis zu einem Jahr?) dauern!
Und selbst wenn sich dann heraus stellt, das der Flüchtling vermögend ist und man ihm obendrein den Asylstatus verweigert,
wird es keinerlei Rückzahlungsforderungen geben :coffee:

Es gibt doch hunderttausendfach Grossfamilien und Menschen,wo die Identität nichtmal klar ist. Da wird dann Geld gezahlt auf einen Fantasienamen. Bedürftigkeitsprüfung bei Duldung ist zudem wohl kaum machbar ,geschweige denn vorgesehen.

Aber was will man machen, jetzt muss erst der "grosse Treck" kommen und anschliessend die Rechnung,damit zumindest die Normalbürger aufwachen.Frührentner,Ideologen und Leute die sowieso ausgesortgt bzw ihr Leben hinter sich haben oder davon profitieren, auf die kann man natürlich nicht zählen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt doch hunderttausendfach Grossfamilien und Menschen,wo die Identität nichtmal klar ist. Da wird dann Geld gezahlt auf einen Fantasienamen. Bedürftigkeitsprüfung bei Duldung ist zudem wohl kaum machbar ,geschweige denn vorgesehen.

Aber was will man machen, jetzt muss erst der "grosse Treck" kommen und anschliessend die Rechnung,damit zumindest die Normalbürger aufwachen.Frührentner,Ideologen und Leute die sowieso ausgesortgt bzw ihr Leben hinter sich haben oder davon profitieren, auf die kann man natürlich nicht zählen.

Hunderttausendfach, ehrlich etze?
Nach etwas einfältiger Meinung sind doch 85% der Zuwanderer ledige junge Männer mit fundamentalislamistischen Wurzeln, oder nun doch nicht?
Klebt euch mal nen Zettel an den Monitor damit ihr euer fantasievolles Zahlenwert immer im Auge habt, ja, dann passiert sowas nicht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus welche Heuchler sich mittlerweile in diesem Forum tummeln. Primär in der Naiv-und Gutmenschenfraktion (dort sind sie mir persönlich zumindest aufgefallen, vorallem in der direkten Diskussion).

Forenkollege @Tooraj hat die Aufnahmeprüfung zum ''Klub der Heuchler'' mit Bravor bestanden. Da tummeln sich jeder Menge seiner Klientel.

Also, worauf willst Du denn eigentlich hinaus ?
Der bürgerliche Realist sieht eben die Dinge ohne Retusche: zynisch, emotionslos, neutral, eher links ...

Bravour ( neudeutsch: Bravur ) hat übrigens nichts mit der "Bravo" zu tun.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer das Mittel der Gruppenpauschalisierung von Usern in Anrede und für Vorwürfe verwendet, diskutiert unseriös.

Nun, das gilt bspwse auch für den User mit der Blondinen, die im Technik Markt kiloweise "Handies" kaufende Großfamilien gesehen zu haben glaubt, ja!
Erstens haben die Flüchtlinge keinen Provider, bei Neu Verträgen gibts ein Smartphone dazu, zweitens, nun ja, Blond ist anzunehmen!
;-]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben