Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtling mit Mercedes S Klasse ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Och noee..... ich bin enttarnt... hatte gehofft es merkt keiner daß ich auf den Ausländer mit dem teuren Auto neidisch bin... :rolleyes2:

Was mich viel eher beschäftigt ist, ob der hier in Deutschland erworben wurde, oder eingeführt wurde. Sind die dann mit dem Wagen ""geflüchtet"" ? Nicht weil ich neidisch wäre, es interessiert mich einfach.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da hat Nachtstern recht. Im Asylgesetz ist eine Bedürftigkeitsprüfung in diesem Sinne nicht vorgesehen und daher auch nicht festgeschrieben. Man ging und geht wohl davon aus, dass ein Asylbewerber automatisch "bedürftig" ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/asylvfg_1992/gesamt.pdf

Nein, hat er nicht! Es gibt für Asylanten nicht mal Schonbeträge. Also stehen sie schlechter da, als Deutsche.
http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361432/fa-asylblg-7/
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Du magst es bedauern, aber das 3.Reich existiert nicht mehr.

Sich suchte Antworten keine dummen Sprüche .
Mir ging es um das Verhalten von Deutschen im Asyl im Vergleich zu dem unzivilisierten Auftreten der Scheinsyrern heute in Deutschland .
Auch die ständige Dummschwätzerei von Hobbypsychologen die dieses Verhalten auf Enge und Untätigkeit zurück zu führen suchen .
Gab es Randale in der überfüllten Prager Botschaft ? mir ist nichts bekannt und dagegen verdienen die Erstaufnahmestelle 5 Sterne.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Können also zumindest Teilweise für ihren Unterhalt selbst aufkommen , bei Hatz IV wird auch jeder Pfifferling
angerechnet !

Müssen sie sogar laut Gesetz... aber wer soll das prüfen? Und Gesetze gelten doch eh nur noch soweit wie es der Regierung grade ins Konzept passt..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, hat er nicht! Es gibt für Asylanten nicht mal Schonbeträge. Also stehen sie schlechter da, als Deutsche.
http://www.hamburg.de/basfi/asylblg/3361432/fa-asylblg-7/

das ist eine "Fachanweisung", die wohl lediglich in Hamburg gültigkeit hat,
wäre wünschenswert wenn diese Bundesweit auf "Gesetz-Niveau" gehoben würde!
Und das Flüchtlinge eben genau so wie Deutsche, alles offen legen müssen.

http://www.hamburg.de/grundlagen-bezirke/85414/steuerung-start/
Was sind Fachanweisungen und Globalrichtlinien?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Können also zumindest Teilweise für ihren Unterhalt selbst aufkommen , bei Hatz IV wird auch jeder Pfifferling
angerechnet !

Das wäre auch eine annehmbare Idee - wenn ein Flüchtling über ausreichend Vermögen verfügt, sollte er als Flüchtlingshilfe zwar Asyl erhalten, jedoch für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen. Ich denke, dass so ein Flüchtling das auch gerne tun würde.

Da bin ich voll auf deiner Seite
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vermögensüberprüfung ist schon für Deutsche schwierig .Aber wenn ich mir vorstelle,deutsche Jobcenter oder Asylbehörden sollten Vermögen in Pakistan oder in Bulgarien oder auch nur in Polen überprüfen ? Das geht wohl kaum.

Die Asylbehörden können nicht mal jeden registrieren.Das aufspüren von vermögen in der Heimat ist Utopie.extrem Aufwändig ausserdem selbst in Griechenland gibt es kein Grundbuch ,ob einem Pakistani ganze strassenzüge gehören werden wir niemals wissen,auch nicht beim Asylamt.
Und ob er alles seiner Familie überschrieben hat auch nicht,dies wird von Araberclans mitten in Deutschland so praktiviziert.

Die Dänen gehen den richtigen Weg,schon lange aber im Moment auch wieder : man muss an der Anwesenheit arbeiten.Sprachkurse,triezen hier ,triezen da .

ZUdem: Wertsachen werden jetzt abgenommen und Familienzusammenführung erstmal nicht (dämmt die Jungmännerschwemme ein).

Pragmatische Lösungen sind gefragt.Ein Drogendealer versteuert nichts.Für mcih als Kreuzberger unverständlich solche Forderungen.Ich sehe täglich Dutzende mutmassliche Asylbewerber und dort wechseln hohe bargedbeträge den Besitzer ohne Steuern.Die Schwarzafrikaner bevölkern hier in der Ecke mittags als einzige Kunden ein gar nicht so günstiges Restaurant ,dass eigentlich sonst nur abends gut gefüllt ist.

Aber wir müssen hier noch viel kleiner anfangen.Erstmal Duldungen wirklich nur noch bei denjenigen die das nötig haben und nicht aus fadenscheinigen Gründen oder weil man nicht abschieben kann.

Dann die Ausreisepflichtigen ,dann die Alleinerziehenden ... es ist ein Riesenchaos,das wird sowieso böse enden,wenn eine Mehrheit der Bürger die Gefahr nicht erkennt und auch entsprechend dagegen wählt.

Dazu fält mir ein Bild-Artikel von vor einigen Wochen ein.Der deutsche Student Reza R. (Iranischer Herkunft ?) musste hartz4 von rund 30tsd euro zurückzahlen weil er noch als Student eingeschrieben war und sein Studium beendet hatte.

Aufgeflogen war das nur durch einen anonymen Tipp an das Amt

Mit anderen Worten : nicht nur die Behöden in den Bundesländern untereinander sind nicht vernetzt so dass man mehrfach Sozialhilfe beziehen kann, nicht nur Vermögensüberprüfung findet nicht statt,nein auch ein simpler Abgleich mit dem Bildungsregister wird nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man nennt sie auch Steuerflüchtlinge...




ich glaube zu wissen was nun meinst, aber hier wird man vielleicht schnell von seinem unterbewusstsein ueberholt.
ich beziehe im mich folgenden nicht auf [MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION] persoenlich, ich ziehe das zitat nur als beispiel her.

was ein fluechtling ist, ist eigentlich klar definiert. der fluechtling flieht vor einer gefahr.

aus dem wortspiel einen steuerhinterzieher zum steuerfluechtling zu machen sehe ich eine 'gefahr'.

der steuerfluechtling will ja 'nur' geld 'sparen'. er sieht die gefahr im finanzamt. dabei geht es nicht um leib und leben.

den steuerfluechtling kann man ja nicht gutheissen, denn wir arbeiten alle fuer unser geld und zahlen steuern
und der, der steuerfluechtling, besche*sst uns ja alle. 'nieder mit ihm' koennte man denken.

durch das wortspiel steuerfluechtling kann man ganz gezielt meinungen zu fluechtlingen beeinflussen.
das gehirn laesst sich bei manchen menschen leicht beeinflussen weil es weiss steuerfluechtling boese und daraus kann schnell steuerfluechtling boese == kriegsfluechtling boese werden.
nur wenn dieser mensch sich mal bewusst gedanken darueber macht erkennt er den unterschied. es muss ihm aber erst bewusst werden.

schaltet die nachrichten ein und man kann sehen was man alleine mit wortspielen alles ausrichten kann. schlimmer noch wenn man es ausrichten will.


will sagen, seit euch der wortbedeutung bewusst, wenn ihr sie nutzt.


danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!

herzlichst
Lacrimosa1791
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Müssen sie sogar laut Gesetz... aber wer soll das prüfen? Und Gesetze gelten doch eh nur noch soweit wie es der Regierung grade ins Konzept passt..

Das wäre auch eine annehmbare Idee - wenn ein Flüchtling über ausreichend Vermögen verfügt, sollte er als Flüchtlingshilfe zwar Asyl erhalten, jedoch für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen. Ich denke, dass so ein Flüchtling das auch gerne tun würde.

Da bin ich voll auf deiner Seite

Dies wäre der Akzeptanz sehr zuträglich !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
bevor du dagegenmaulst du hattest keine Antwort gegeben, was denn nun an der Stadt so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben