Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtling mit Mercedes S Klasse ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ob man nun diese "Leistung" Hartz4 nennt oder einen anderen Namen gibt,
"Hilfe" zum Lebensunterhalt steht NUR und Ausschließlich Bedürftigen zu!
Und kommt in aller Regel aus dem "Steuertopf"!

Das würdest Du sicher ganz anders sehen, wenn die Hartz IVer in Gemeinschaftsunterkünften einquartiert würden und neben Sachleistungen nur ein kleines Taschengeld bekämen, während die Flüchtlinge Hartz IV bekämen und sich eine Wohnung am Ort ihrer Wahl suchen dürften.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was ist in diesen Zeiten schon "normal"? Die Kriminellen gehen den Behörden frühzeitig durch die Lappen. Zehntausende Flüchtlinge bleiben unregistriert, und halten sich illegal in Deutschland auf. Wie will man da noch den Überblick behalten?

Man muss keine kriminellen Ziele verfolgen, wenn man sich nicht sofort registrieren lässt. Auf jeden Fall fallen die, die nicht registriert sind, dem Steuerzahler nicht zur Last. Wer genügend Geld hat, kann sich in Ruhe in Europa einen Ort seiner Wahl suchen, bevor er sich registrieren lässt.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wenn ich mir jetzt diese beiden zitate ansehe, dann verstehe ich das nicht wirklich.

ob man nun diese "Leistung" Hartz4 nennt oder einen anderen Namen gibt,
"Hilfe" zum Lebensunterhalt steht NUR und Ausschließlich Bedürftigen zu!
Und kommt in aller Regel aus dem "Steuertopf"!

Das würdest Du sicher ganz anders sehen, wenn die Hartz IVer in Gemeinschaftsunterkünften einquartiert würden und neben Sachleistungen nur ein kleines Taschengeld bekämen, während die Flüchtlinge Hartz IV bekämen und sich eine Wohnung am Ort ihrer Wahl suchen dürften.

es ist die sprache von einem beduerftigen. dies ist eine wortbildung und dessen bedeutung bezieht sich auf die das wort bedarf.
die bedeutung beduerftig sagt nichts ueber leisungen, herkunft oder unterbringung aus. diese worte beziehe ich ein, da sie in den zitaten verwendet wurden.


ich bekomme nun den bezug zwischen einem beduerftigen, und dem "anders sehen", den "gemeinschaftsunterkuenften" und "wohnung der wahl" einfach nicht hin.

[MENTION=720]imho[/MENTION], bitte versuche mir das zu erklaeren. ich wuerde mich freuen, wenn ich den bezug herstellen kann und dich verstehe.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, worauf willst Du denn eigentlich hinaus ?

-----

Der bürgerliche Realist sieht eben die Dinge ohne Retusche: zynisch, emotionslos, neutral, eher links ...

Bravour ( neudeutsch: Bravur ) hat übrigens nichts mit der "Bravo" zu tun.
Jeder mit einer gewissen Grundintelligenz dürfte das gemerkt haben.

Nicht zufällig habe ich 2 Zitate von Ihnen aufgeführt oder vielmehr gegenüber gestellt, die Stellen auf die ich mich bezogen habe entsprechend farblich gekennzeichnet.

Ihrer gespielten Ahnungslosigkeit denke ich entnehmen zu können dass Sie sehr unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Die Dinge welche bei anderen Leuten von Ihnen moniert werden, die gelten für Sie offenbar in der Diskussion nicht!

---------------------

Der Witz war gut.

Der allgemeine Gutmensch in seiner naivgeprägten Selbstbetrachtgung.


Wenigstens haben Sie ein wenig Humor, bei den übrigen Defiziten...:coffee:


Wenn Sie argumentativ wieder inhaltich nicht verwertbares gegenzuhalten haben, können Sie gerne wieder nach Rechtschreibfehlern suchen. Falls Sie meine Signatur immer noch nicht gefunden haben sollten(?)
Die ist für Leute wie Sie extra ausgwählt. Man gönnt manchen Leuten ja zumindest kleine, von ihnen gefühlte Erfolgserlebnisse...:cool:

Ich meinerseits erlaube mir den kleine gutgemeinten Hinweis dass Sie vielleicht Worte im dt. Sprachgebrauch verwenden sollten in der Diskussion, deren Bedeutung Sie kennen (''Retusche'') und diese auch gemäß deren Bedeutung verwenden.
Wir haben bereits einen ''Forumstrottel'', der sich genau damit lächerlich gemacht hat mit dem was Sie hier in Ermangelung von Argumenten meinen nacheifern zu müssen. Einen Stellvertreter braucht es da sicher nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
oh, das habe ich nicht beachtet. ein gutes argument. danke fuer die erweiterung meiner sicht.

Da ich mich nicht gerne mit fremden Federn schmücke, und mir im umgekehrten Falle auch keine Zitate die nicht von mir stammen ''unterjubeln'' lassen möchte, erlaube ich mi den Hinweis dass Sie mich in Ihrem Beitrag #51 irrtümlicherweise zitiert haben, bzw. als (angeblicher) Zitatverfasser genannt haben (ging um die Wehrpflichtigen. im Groben).:)




ich gebe zu, dass es jetzt ein wenig provokativ gesehen werden koennte. die liste vor meinem geistigen auge wird naemlich auch immer laenger.
aus meiner sicht koennte das darin begruendet sein, dass diese leute zwar wissen was sie schreiben, beziehungsweise was sie schreiben wollen, sich dessen aber nicht wirklcih bewusst sind und vor allem nicht, was das ausloesen kann.

anders sehe ich das in den taeglichen nachrichten. die sind sich sehr wohl bewusst was sie sagen, denn es ist ihre arbeit dies zu tun.
waeren sie sich dessen nicht bewusst, dann muss ich sagen, dass sie dann eine schlechte arbeit abliefern.

ohne jetzt ein neues fass aufzumachen, moechte ich etwas feststellen und herbeifuehren. ich vereinfache absichtlich die darstellung.
kann ein nachrichtenmedium wie zum beispiel die tagesschau wirklich neutral sein, wenn der politiker der das gesetz jederzeit aendern koennte zum beispiel auch dafuer zustaendig ist wie viel monetaere zuwendungen der tagesschau zu gute kommen.
Was ihr Statement bzgl. der steigenden Anzahl von Heuchlern angeht, das habe ich im Gegensatz zu Ihnen nicht auf die Presse im allgemeinen bezogen, sondern auf eine gewisse Anzahl von Forenkollegen hier. Die beispielsweise Dinge in der Diskussion bei anderen verurteilen, welche sie selber (nachweislich) praktizieren.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] und mir im umgekehrten Falle auch keine Zitate die nicht von mir stammen ''unterjubeln'' lassen möchte [...]
vielen dank fuer den sachlichen hinweis. dies weiss ich sehr gut zu bewerten. ich habe meinen fehler behoben und den thread entsprechend gekennzeichnet.
eine erklaerung wie es dazu kam, koennte in diesem beitrag zu finden sein. ich kann wohl doch nicht so gut damit umgehen als ich selbst empunden habe.




[...] Was ihr Statement bzgl. der steigenden Anzahl von Heuchlern angeht, das habe ich im Gegensatz zu Ihnen nicht auf die Presse im allgemeinen bezogen, sondern auf eine gewisse Anzahl von Forenkollegen hier. Die beispielsweise Dinge in der Diskussion bei anderen verurteilen, welche sie selber (nachweislich) praktizieren.
ja das sehe ich genau so. der erste absatz galt ebenso forenbenutzer.
de zweiten absatz, der sich auf die presse bezieht, nehme ich als erklaerungsversuch, warum das bei einem forenbenutzer so sein koennte und stelle daher einen direkten bezug her.
bei dem dritten absatz ist der bezug auf den zweiten absatz.




spaetestens jetzt haette ich [MENTION=2950]Heli[/MENTION] auf einer meiner listen. einer positiven wohlmoeglich. wuerde er da nicht schon laengst draufstehen.
da ich ihn durchaus fuer reputabel erachte, habe ich mir sogar etwas von ihm zueigen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
spaetestens jetzt haette ich [MENTION=2950]Heli[/MENTION] auf einer meiner listen. einer positiven wohlmoeglich. wuerde er da nicht schon laengst draufstehen.
da ich ihn durchaus fuer reputabel erachte, habe ich mir sogar etwas von ihm zueigen gemacht.

Danke für die ''Blumen''...:cool:



PS: Jetzt kommt sicher gleich der Forenkollege [MENTION=2882]Geraldo[/MENTION] um die Ecke und lässt einen, wie üblich, seiner bekanntermaßen ''sehr geistreichen'' Kommentare in Ihre Richtung ab. Dass er sich bespielsweise nicht bezahlen lassen würde damit er so etwas schreibt...:)rolleyes2:)
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION], wir befinden uns in "Forum\Interne Diskussion und Offenes\Forum Offenes Forum\..." ;)
man kann wohlmoeglich erahnen auf was ich 'abziele'.

steht es in einem offenen forum doch jeden frei seine eigne meinung kundzutun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Das würdest Du sicher ganz anders sehen, wenn die Hartz IVer in Gemeinschaftsunterkünften einquartiert würden und neben Sachleistungen nur ein kleines Taschengeld bekämen, während die Flüchtlinge Hartz IV bekämen und sich eine Wohnung am Ort ihrer Wahl suchen dürften.

1,tens, wenn man Vergleicht, dann doch eher Obdachlose mit den Flüchtlingen und da muss man einsehen,
das die Flüchtlinge besser "umsorgt" werden als die Obdachlosen!
2.tens Hartz4er haben keine wirklich freie Wahl was den Ort und die Wohnung betrifft!
Wo lebst du eigentlich?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das würdest Du sicher ganz anders sehen, wenn die Hartz IVer in Gemeinschaftsunterkünften einquartiert würden und neben Sachleistungen nur ein kleines Taschengeld bekämen, während die Flüchtlinge Hartz IV bekämen und sich eine Wohnung am Ort ihrer Wahl suchen dürften.

Endlich mal einer der Ahnung hat .
Deshalb kannst du mir bestimmt auch Auskunft geben ,welche Ansprüche
dt. Migranten in der Zeit des 3. Reiches in welchen Gastländern hatten?
Wann, wo und in welchem Umfang dt. Migranten in den Gastländern randaliert haben und Forderungen stellten ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Endlich mal einer der Ahnung hat .
Deshalb kannst du mir bestimmt auch Auskunft geben ,welche Ansprüche
dt. Migranten in der Zeit des 3. Reiches in welchen Gastländern hatten?
Wann, wo und in welchem Umfang dt. Migranten in den Gastländern randaliert haben und Forderungen stellten ?

an der Schweizer Grenze wurden zumindest sehr sehr viele deutschstämmige Migrationswillige vor Grenzübertritt schon zurückgewiesen,
vielleicht lag es auch daran, das diese zwar Konto-Inhaber etlicher Schweizer Banken waren, aber eben auch leider ´jüdischen Glaubens"...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
an der Schweizer Grenze wurden zumindest sehr sehr viele deutschstämmige Migrationswillige vor Grenzübertritt schon zurückgewiesen,
vielleicht lag es auch daran, das diese zwar Konto-Inhaber etlicher Schweizer Banken waren, aber eben auch leider ´jüdischen Glaubens"...

...und das Internationale Rote Kreuz hat KZ`s und Gefangenenlager nach
Ankündigung besucht und nichts zu bemängeln gehabt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION], wir befinden uns in "Forum\Interne Diskussion und Offenes\Forum Offenes Forum\..." ;)
man kann wohlmoeglich erahnen auf was ich 'abziele'.

steht es in einem offenen forum doch jeden frei seine eigne meinung kundzutun.
MIR brauchen Sie das nicht erzählen...:cool:



PS: Es ging ja auch eher um die unterschiedliche Qualität der Meinungen, die inhaltliche Substanz gewissermaßen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
1,tens, wenn man Vergleicht, dann doch eher Obdachlose mit den Flüchtlingen und da muss man einsehen,
das die Flüchtlinge besser "umsorgt" werden als die Obdachlosen!
2.tens Hartz4er haben keine wirklich freie Wahl was den Ort und die Wohnung betrifft!
Wo lebst du eigentlich?

Obdachlose verzichten entweder freiwillig auf Hartz IV oder sie sind den damit verbundenen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Deshalb zieht dieser Vergleich nicht.

Ich lebe in Deutschland. Und da steht es Dir auch als Hartz IV-Empfänger frei, Wohnung und Wohnort zu wechseln. Im vorigen Jahr habe ich einer Hartz IV-Empfängerin, die Kaution für ihre Traumwohnung in einem anderen Bundesland vorgestreckt, weil es schnell gehen musste.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Endlich mal einer der Ahnung hat .
Deshalb kannst du mir bestimmt auch Auskunft geben ,welche Ansprüche
dt. Migranten in der Zeit des 3. Reiches in welchen Gastländern hatten?
Wann, wo und in welchem Umfang dt. Migranten in den Gastländern randaliert haben und Forderungen stellten ?

Du magst es bedauern, aber das 3.Reich existiert nicht mehr.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Du magst es bedauern, aber das 3.Reich existiert nicht mehr.


Na,na,na! Offensichtlich hast Du was verpasst. In letzter Zeit, dem allgemeinen Kanon folgend, kann man schon den Eindruck bekommen, dass das 3.Reich noch überall die Strippen zieht! Wo sollen denn sonst die ganzen Nazis herkommen, von denen man allerorten hört! Die an jeder Strassenecke lauern, Ausländer zusammentreiben und die freie Meinung einschränken um das Diktat des gerechten Volkszorns auf Alle herabregnen zu lassen. Überall Nazis! Hoffentlich helfen uns unsere Freunde aus dem nahen Osten dabei, mit diesem Pack fertig zu werden! Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na,na,na! Offensichtlich hast Du was verpasst. In letzter Zeit, dem allgemeinen Kanon folgend, kann man schon den Eindruck bekommen, dass das 3.Reich noch überall die Strippen zieht! Wo sollen denn sonst die ganzen Nazis herkommen, von denen man allerorten hört! Die an jeder Strassenecke lauern, Ausländer zusammentreiben und die freie Meinung einschränken um das Diktat des gerechten Volkszorns auf Alle herabregnen zu lassen. Überall Nazis! Hoffentlich helfen uns unsere Freunde aus dem nahen Osten dabei, mit diesem Pack fertig zu werden! Ist ja nicht mehr auszuhalten hier.

Ich fühle mich ebenfalls von den Nazis verfolgt. Gestern erst auf der Rolltreppe in der U-Bahn hat mich so einer ganz pöhse angeguckt, weil ich einer jungen Afrikanerin freundlich zulächelte.;)
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich fühle mich ebenfalls von den Nazis verfolgt. Gestern erst auf der Rolltreppe in der U-Bahn hat mich so einer ganz pöhse angeguckt, weil ich einer jungen Afrikanerin freundlich zulächelte.;)

Verflucht! Die sind überall! Jetzt sogar schon in U-Bahnstationen! Ich dachte, wenigstens da wäre man noch sicher vor diesen marodierenden Arierhorden!!!
Pass bloß auf! Dieses Gesindel lässt sich leicht provozieren und rapzap bist Du Deinen Döner los!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
die alzheimerhafte Vergesslichkeit des deutschen Wählers nimmt Scholzoeske Züge an...
Geschäftesterben
Sind die Menschen in Osnabrück, Darmstadt, Chemnitz oder Lübeck glücklich...? " Ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben