Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne rufen zu Protesten gegen AfD auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
AfD, -

Am kommenden Samstag will die Partei Alternative für Deutschland eine Wahlkampf-Demonstration durch die Hamburger Innenstadt machen. KritikerInnen gilt die Partei als national-chauvinistische, EU-feindliche und rechtspopulistische Partei.

Extrem rechte Positionen vermied die Partei bisher meist, auch wenn jetzt die Demoforderung „Einwanderung nach Qualifikation, nicht in unsere Sozialkassen“ an rassistischen Stereotypen anknüpft. Ebenso ist die AfD tunlichst darauf bedacht, dass keine Mitglieder mit allzu brauner Vergangenheit oder Kontakte in die extrem Rechte öffentlich werden. Um Unterstützung wirbt man in diesen Kreisen trotzdem. „AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen“, wusste das Handelsblatt schon im Mai zu berichten.
--> http://www.publikative.org/2013/08/15/alternative-fuer-deutschland-auf-stimmenfang-ganz-rechts/
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du einige der Sendungen gesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass die Moderatoren nicht neutral, sondern stark voreingenommen agierten und den eingeladenen Diskussionspartner regelrecht bedrängten.

Das war peinlicher Journalismus schlechtester Art.

Uwe

Ich habe auch noch keine neutrale Moderation gesehen, weder bei Anne Will, Plaßberg, Illner oder sonst wem. Kerner war ganz schlimm.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
L:DL. Mehr fällt mir dazu grade nicht ein.

Aber, stopp. Doch:

Ich wette mein letztes Bier darauf, dass, sollte ich Antifa-Leute auf die Weltkriegsgefahr durch das Unrechts-Regime Israel ansprechen, viele von denen aggressiv reagieren dürften. Auf die Fresse möchten mir dann einige eventuell auch geben.

Die Antifa sollte sich selbst einem Faschismus-Probe unterstellen.:))

Warum, etwa etwa weil es in ihr Personen gibt (wie in jeder polit. Bewegung), die nicht ganz verstehen, warum sie der Bewegung zugehören?
Deswegen soll gleich die ganze antifaschistische Aktion voll von Faschisten sein?
Nach der selben Logik wäre jede polit. Bewegung voll von Faschisten...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
http://gj-goettingen.de/gruene-juge...-protesten-gegen-veranstaltungen-der-afd-auf/

Die rechtspopulistische Partei AfD gerät immer mehr unter Druck.
Die Antifa hat ebenfalls zu Protesten aufgerufen.

Anschläge auf die AfD oder Verhinderung von Infoständen finde ich nicht demokratisch.
Man sollte eher deren Themen aufgreifen und sachlich widerlegen, damit deren Euro-Deckmäntelchen fällt.

Der
kranke, versoffene und verkiffte Grüne Haufen sollte lieber vor der eigene Türe kehren, die haben mehr Bürger auf den gewissen
als manch einer wahrhaben will.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
L:DL. Mehr fällt mir dazu grade nicht ein.

Aber, stopp. Doch:

Ich wette mein letztes Bier darauf, dass, sollte ich Antifa-Leute auf die Weltkriegsgefahr durch das Unrechts-Regime Israel ansprechen, viele von denen aggressiv reagieren dürften. Auf die Fresse möchten mir dann einige eventuell auch geben.

Die Antifa sollte sich selbst einem Faschismus-Probe unterstellen.:))

Häufig agieren dort linke Schlägertrupps, Linke Faschisten .

Uwe
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich kann nur vor dieser erbärmlichen Bauernfängerpartei warnen, die wohl eine FDP in seriös sein will. :cool: Aber auch das sind nur..."Experten" vom Schlage: Mit Karacho weiter in die Krise. Vom Schlage: Wir hindern die Titanik am Sinken, indem wir die Löcher vergrößern. Wer sich dagegen sträubt, die Löhne zu erhöhen, weil ja dann der "Standortvorteil" dahin wäre, und wer ebenfalls für utopische Schuldenbremsen wohl über Leichen gehen würde, der sagt mir bereits in wenigen Sätzen, daß er nichts kapiert hat und das perverse kaufkraft- und lebenskraftzersetzende Dumpingwettrennen dieses Systems lernresistent weiterspielen will - bis zum bitteren Ende. Und solche kurzsichtigen Spinner haben wir schon genug in den Parlamenten sitzen. Das IST keine Alternative. Das sind neoliberale Marktwirrköppe in Rein"kultur"; dieselbe Scheiße wie die FDP, nur unter anderem Namen. Und da ist es völlig zweitrangig, ob nun pro oder contra Euro(pa) (wobei sie ja wohl nur die Krisenländer rauskicken wollen, nicht aber den Euro); die wahren Ursachen der Krise werden nicht angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Warum, etwa etwa weil es in ihr Personen gibt (wie in jeder polit. Bewegung), die nicht ganz verstehen, warum sie der Bewegung zugehören?
Deswegen soll gleich die ganze antifaschistische Aktion voll von Faschisten sein?
Nach der selben Logik wäre jede polit. Bewegung voll von Faschisten...

Es genügt allein die Feststellung, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt in einem Land wie Deutschland, wo die Hälfte der Menschen einfach Gemüse ist und die andere Hälfte Angst hat überhaupt etwas zu sagen, man nach Faschisten sucht und selber gar nicht merkt, dass man selbst einer ist.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum, etwa etwa weil es in ihr Personen gibt (wie in jeder polit. Bewegung), die nicht ganz verstehen, warum sie der Bewegung zugehören?
Deswegen soll gleich die ganze antifaschistische Aktion voll von Faschisten sein?
Nach der selben Logik wäre jede polit. Bewegung voll von Faschisten...

Die heutigen (geistigen und physischen) Söhne des Faschismus schlagen nunmal gern mit der Faschismuskeule auf andere. Eine Funktion davon ist die Ablenkung von und Relativierung der eigenen menschenfeindlichen Position. Die politisch Rechte konnte noch nie stichhaltig argumentieren. Ihre Strategie besteht ausschließlich aus Hass, Betrug und Gewalt, sowie verbal als auch in ihren Handlungen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die heutigen (geistigen und physischen) Söhne des Faschismus schlagen nunmal gern mit der Faschismuskeule auf andere. Eine Funktion davon ist die Ablenkung von und Relativierung der eigenen menschenfeindlichen Position. Die politisch Rechte konnte noch nie stichhaltig argumentieren. Ihre Strategie besteht ausschließlich aus Hass, Betrug und Gewalt, sowie verbal als auch in ihren Handlungen.

Ach wie schön du das doch gesagt hast. Ich denke auch, dass die Linksgrüne Sauce, welche unter Anderem auch dein Hirn vernebelt hat, der Gesellschaft schadet.:winken:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach wie schön du das doch gesagt hast. Ich denke auch, dass die Linksgrüne Sauce, welche unter Anderem auch dein Hirn vernebelt hat, der Gesellschaft schadet.:winken:

Tja, ***. Wenn nazionale Blindgänger andere des Faschismus bezichtigen, ist's als wenn ein Dieb "haltet den Dieb" ruft. Voll glaubwürdig und so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach wie schön du das doch gesagt hast. Ich denke auch, dass die Linksgrüne Sauce, welche unter Anderem auch dein Hirn vernebelt hat, der Gesellschaft schadet.:winken:
Da Du und Deinesgleichen Euch anscheinend für die Gesellschaft an sich oder zumindest ihren wertvollsten Anteil haltet, finde ich es nicht schlecht, daß die "linksgrüne Sauce" Euch ein paar deftige Flecken aufs Chemisette klatscht.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Dennoch würde ich gerne Klären, ob die AfD rechtsradikal ist oder nicht.

Wie schon geschrieben wurde, ist gegen Europa und den Euro zu sein nicht gleich rechtsradikal.

Und wenn dann wieder solche tollen Artikel kommen, wie ich hier ein wenig zerpflückt habe... dann ist das wenig glaubwürdig und kein gutes Argument oder genau so wenig ein Beleg für die Rechtsradikalität.

Ich bin drauf und dran bei der nächsten Wahl die AfD zu wählen, da mir deren Wahlprogramm sehr vernünftig und gut vorkommt. Jedoch will ich auch keine NPD 2.0 Wählen (falls die AfD wirklich so schlimm ist - was zu klären wäre)

Wäre das eventuell sogar einen eigenen Thread wert?
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Dennoch würde ich gerne Klären, ob die AfD rechtsradikal ist oder nicht.

Wie schon geschrieben wurde, ist gegen Europa und den Euro zu sein nicht gleich rechtsradikal.

Und wenn dann wieder solche tollen Artikel kommen, wie ich hier ein wenig zerpflückt habe... dann ist das wenig glaubwürdig und kein gutes Argument oder genau so wenig ein Beleg für die Rechtsradikalität.

Ich bin drauf und dran bei der nächsten Wahl die AfD zu wählen, da mir deren Wahlprogramm sehr vernünftig und gut vorkommt. Jedoch will ich auch keine NPD 2.0 Wählen (falls die AfD wirklich so schlimm ist - was zu klären wäre)

Wäre das eventuell sogar einen eigenen Thread wert?

Die AfD ist ganz sicher keine klassische Nazipartei, so wie die NSDAP oder ihre abgespeckte Variante (NPD). Das kann niemand behaupten. Die AfD ist rechtspopulistisch.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das sieht wohl jeder anders. Mir sind Rechtspopulisten zu instinktgesteuert. Sie denken weniger, lassen dafür lieber ihr Bauchgefühl entscheiden. So etwa lehne ich ab.

eigentlich gibt es keinen Rechtspopulismus, genauso wie es keinen Linkspopulismus gibt. Denn per Definition ist schon Rechtspopulismus eine Diffamierung für jede Partei, die eine negative Einstellung zur EU oder auch zur Einwanderungspolitik hat.
Ich würde alles als normalen Populismus einordnen. Da man sich per se auf jeder Seite des Populismus bemüht, nah am Wähler zu bleiben, dessen Ängste und Hoffnungen aufzugreifen und eben Politik für seine Wähler zu machen.
Wo bleibt dieses Ideal bei den etablierten Parteien? Es bleibt neben der ganzen Augenwischerei, den Lügen und den Wahlversprechen auf der Strecke.
MMn brauchen wir mehr Populismus in der Politik. :))
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Da man sich per se auf jeder Seite des Populismus bemüht, nah am Wähler zu bleiben, dessen Ängste und Hoffnungen aufzugreifen und eben Politik für seine Wähler zu machen.
genau diesen Eindruck hatte ich auch beim durchlesen des Wahlprogrammes der AfD. Und ich finde es auch wichtig Politik für das Volk zu machen, denn für etwas anderes ist Politik in meinen Augen zweckentfremdet.

Wo bleibt dieses Ideal bei den etablierten Parteien? Es bleibt neben der ganzen Augenwischerei, den Lügen und den Wahlversprechen auf der Strecke.
MMn brauchen wir mehr Populismus in der Politik. :))

Die Loyalität der anderen Parteien gehört der Wirtschaft und nicht dem Volk. Aus diesem Grunde scheinen sie andere Ideale zu haben.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
eigentlich gibt es keinen Rechtspopulismus, genauso wie es keinen Linkspopulismus gibt.
Rechtspopulismus zu leugnen um eine Auseinandersetzung damit zu erschweren mag dir aus politischen Gründen sinnvoll erscheinen. Im Gegensatz zu dir mag ich den Begriff, denn er ist selbsterklärend und relativ klar umrissen.

Denn per Definition ist schon Rechtspopulismus eine Diffamierung für jede Partei, die eine negative Einstellung zur EU oder auch zur Einwanderungspolitik hat.
Die politische Bühne ist kein Ponyhof. Wem schon die Tränen kommen weil man ihn Rechtspopulisten nennt, der ist im Kirchenchor vermutlich besser aufgehoben als in der Politik. Schließlich kommt der Rechtspopulismusvorwurf niemals aus dem Nichts. Man muss ihn sich quasi erst durch entsprechemde Aussagen verdienen.

Da man sich per se auf jeder Seite des Populismus bemüht, nah am Wähler zu bleiben, dessen Ängste und Hoffnungen aufzugreifen und eben Politik für seine Wähler zu machen.
Wo bleibt dieses Ideal bei den etablierten Parteien? Es bleibt neben der ganzen Augenwischerei, den Lügen und den Wahlversprechen auf der Strecke.
MMn brauchen wir mehr Populismus in der Politik. :))
Mit der Strategie auf Populismus und stumpfe Propaganda denn auf Verstand und Argumente zu setzen, war zuletzt Adolf Hitler sehr erfolgreich. Ihr Deutschen habt ihn damals sehr geliebt. Er scheint euch immer noch zu fehlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben