Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In China kein Koran geduldet.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer das nicht erkennt, beweist, gar keinen Durchblick zu haben. Schade, "eigentlich".:mad:

Der Durchblick fehlt wohl eher jenen, die offenbar allen Ernstes der Meinung sind, dass Christentum und Kirche zweierlei wären.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.050
Punkte Reaktionen
29.420
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Durchblick fehlt wohl eher jenen, die offenbar allen Ernstes der Meinung sind, dass Christentum und Kirche zweierlei wären.
Das wäre so, als ob man sagte, Religion sei Kirche. Und das ist definitiv falsch! Die Kirche ist die Organisation, die die Religion dogmatisch verwaltet.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundsätzlich muß jeder seine Religion leben können und wenn er im Ausland nicht darauf verzichten kann, muß er eben wieder nach hause gehen.

Wer in seiner Verfassung resp. Grundgesetz Religionsfreiheit festschreibt muss auch fremde Religionen dulden, um das zu kapieren muss man nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gerade deshalb kann man sie miteinander vergleichen - so wie man auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen kann. Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Eine Gemeinsamkeit von Islam und Christentum ist, dass es gefährliche Ideologien sind.

Vor allem ist das Christentum eine Weltanschauung, die zur Selbstverstümmelung neigt - und sich daher besonders gut als Unterwerfungsziel oder Ausbeutungsobjekt für den Islam eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Christentum steht nicht gegen die Menschenrechte, möglicherweise hat die Kirche da einige Dogmen, aber Christentum und Kirche ist eben zweierlei.
Witzig... die Einen sagen: "Islamistische Anschläge haben mit dem Islam nichts zu tun", andere sagen: "Das Christentum hat nichts mit der Kirche zu tun". Beide Ideologien sind vom gleichen Schlag - verlogen und verbrecherisch.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn Du Dich damit nicht beschäftigt hast, dann kann Du nicht wissen, dass man darauf verziechten kann.
Du mutmaßt es nur.
Nein, ich weiß es. Ich weiß einfach, dass ich kein Christen Meth brauche, denn es ist schädlich. Würde ich es brauchen, dann wüsste ich es schon, weil ich sonst nicht lebensfähig wäre.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ???

Die Frage weißt auf eine fette Bildungslücke hin mein Guter.
Nachdem die Römer, der Christen durch Verfolgung, Mord und Folter nicht Herr werden konnten schrieben sie sich selbst das Kreuz auf die Fahne (Konstantin).
Der Papst wurde Stellvertreter Gottes auf Erden (solchen Schwachsinn muß man sich mal rein lassen) der Teufel und die Hölle rückten in das Bewußtsein der Menschen und der Ablaßhandel wurde das Geschäftsmodell, unter anderem hat man das Kreuz gebraucht um fremde Völker zu versklaven und deren Eigentum zu enteignen, damit's nicht auffällt lief das Ganze unter Christianisierung.
Mord und Totschlag als Geschäftsmodell der Kirche.

Wahre Christen sind da nicht zuhause, wir haben einen liebenden u. verzeihenden Gott, es gibt kein Dogma u. keine Hölle es gibt aber eine Empfehlung zur Nächstenliebe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer in seiner Verfassung resp. Grundgesetz Religionsfreiheit festschreibt muss auch fremde Religionen dulden, um das zu kapieren muss man nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.

Nur wenn diese Religionen mit dem Grundgesetz nicht kompatibel sind ist die Schublade aber zu gelle?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.050
Punkte Reaktionen
29.420
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Papst wurde Stellvertreter Gottes auf Erden (solchen Schwachsinn muß man sich mal rein lassen)....
Das hat was mit Macht zutun. Man sollte in diesem Zusammenhang die Bulle "Unam Sanctam"1302 von Papst Bonifatius VIII. ansehen, aus der u.a. hervorgeht, daß dem jeweiligen Papst die gesamte Erde gehört, da er sie ja für Gott verwaltet. Inklusive der Menschen darauf!:mad: Natürlich nur eine reine Behauptung, die mit Feuer und Schwert durchgesetzt wurde.
Nur wenn diese Religionen mit dem Grundgesetz nicht kompatibel sind ist die Schublade aber zu gelle?
Treffer, VERSENKT! Sehr gut gekontert!

Wer nicht mitschneidet, daß die Kirche eine Organisation ist, die eine Religion (hier Christentum) verwaltet und damit Geld verdient, ist mEn "tiefenimprägniert";). Ein Geschäftsmodell wie Du sehr richtich schreibst. Auch eine Geheimbund, bzw. Geheimbruderschaft mit Initiationsritual und jeder Menge sexueller Schweinereien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Witzig... die Einen sagen: "Islamistische Anschläge haben mit dem Islam nichts zu tun", andere sagen: "Das Christentum hat nichts mit der Kirche zu tun". Beide Ideologien sind vom gleichen Schlag - verlogen und verbrecherisch.

Das siehst du falsch!
Christen sind Menschen die Jesus folgen und seine Lehre verinnerlicht haben.
Die Kirche hat dies Lehre verfälscht um die Menschen zu beherrschen.
Christus wollte niemanden beherrschen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das siehst du falsch!
Christen sind Menschen die Jesus folgen und seine Lehre verinnerlicht haben.
Die Kirche hat dies Lehre verfälscht um die Menschen zu beherrschen.
Christus wollte niemanden beherrschen.
Mag sein. Aber er behinderte den regionalen Handel, indem er die Händler aus dem Tempel scheuchte, er legte sich mit den damaligen IT-Men and Girls, den Priestern und Pharisäern an - find ich gu!. Allerdings wollte er dem - römischen, andere gab es damals nicht - Kaiser keineswegs die Steuern vorenthalten. Sondern er sagte: "Gebt dem Kaisers, was des Kaisers ist". Was glaubte er wohl, wie ein Israel, das sich im latenten Aufruhr gegen die römische Besatzesmacht befand, darauf reagieren würde? So wie die Katalonen, denen man sagt: separat dürft Ihr sein, aber die Steuern gehen weiter nach Madrid?

Da darf er sich übers Kreuz nicht wundern. Christus war ein politischer Rädelsführer, der keinerlei Geschick im Einschätzen seiner Möglichkeiten und der Bedingungen seiner Zeit hatte. Er war ein realitätsunfähiger Illusionist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das siehst du falsch!
Christen sind Menschen die Jesus folgen und seine Lehre verinnerlicht haben.
Die Kirche hat dies Lehre verfälscht um die Menschen zu beherrschen.
Christus wollte niemanden beherrschen.

Jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dem Thomas-, Judas-, Hillijeklimmopdelück-Evangelium. Solche Schriften verfasse ich Dir in 14 Tagen, und wenn etwas fehlt, ist etwas von den geil-gierigen Amtskirchen unterdrückt oder vernichtet worden.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dem Thomas-, Judas-, Hillijeklimmopdelück-Evangelium. Solche Schriften verfasse ich Dir in 14 Tagen, und wenn etwas fehlt, ist etwas von den geil-gierigen Amtskirchen unterdrückt oder vernichtet worden.

Tafkas, - nicht aufregen, - nimm deine Herztablette und leg dich wieder hin!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hat was mit Macht zutun. Man sollte in diesem Zusammenhang die Bulle "Unam Sanctam"1302 von Papst Bonifatius VIII. ansehen, aus der u.a. hervorgeht, daß dem jeweiligen Papst die gesamte Erde gehört, da er sie ja für Gott verwaltet. Inklusive der Menschen darauf!:mad: Natürlich nur eine reine Behauptung, die mit Feuer und Schwert durchgesetzt wurde.
Treffer, VERSENKT! Sehr gut gekontert!

Wer nicht mitschneidet, daß die Kirche eine Organisation ist, die eine Religion (hier Christentum) verwaltet und damit Geld verdient, ist mEn "tiefenimprägniert";). Ein Geschäftsmodell wie Du sehr richtich schreibst. Auch eine Geheimbund, bzw. Geheimbruderschaft mit Initiationsritual und jeder Menge sexueller Schweinereien.

Deshalb habe ich mir ja die Übersetzungen der alten Schriften aus dem Netz gezogen, ich war früher Messdiener und wollte einfach nen Überblick in welchem Umfang die Kirche uns beschissen hat, und ich kann dir sagen das Ergebnis war niederschmetternd.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.588
Punkte Reaktionen
20.970
Punkte
69.820
Geschlecht
Mag sein. Aber er behinderte den regionalen Handel, indem er die Händler aus dem Tempel scheuchte, er legte sich mit den damaligen IT-Men and Girls, den Priestern und Pharisäern an - find ich gu!. Allerdings wollte er dem - römischen, andere gab es damals nicht - Kaiser keineswegs die Steuern vorenthalten. Sondern er sagte: "Gebt dem Kaisers, was des Kaisers ist". Was glaubte er wohl, wie ein Israel, das sich im latenten Aufruhr gegen die römische Besatzesmacht befand, darauf reagieren würde? So wie die Katalonen, denen man sagt: separat dürft Ihr sein, aber die Steuern gehen weiter nach Madrid?

Da darf er sich übers Kreuz nicht wundern. Christus war ein politischer Rädelsführer, der keinerlei Geschick im Einschätzen seiner Möglichkeiten und der Bedingungen seiner Zeit hatte. Er war ein realitätsunfähiger Illusionist.

Tja, Jesus war eben nicht für das Weltliche zuständig sondern für das Spirituelle und deine Seele zahlt eben keine Steuern, so ist das eben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das von mir verlinkte Bild zeigt Gefangene, die in russischer Haft gefoltert wurden...
Putins Kriegserklaerung?
Damit unterstellst du, dass die Russen in dem Fall, dass sie nicht die Ukraine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben