Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Deutschland leben nun 10,6 Millionen Ausländer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Danke für die Mühe. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich nichts damit anfangen kann.
Ich stehe auf Greifbarem, gereift über tatsachenorientierte Wahrnehmungen,
Wertungen, Erinnerungen, Erwartungen.
________________________________ Alles andere gerät schnell zu einem üblen Tohuwabohu,
_________________________ in dem sich keiner mehr auskennt und dann alles niederknüppelt
______________ was ihm in die Quere kommt. Das muss ja nicht sein unter Menschen mit Hirn.

Es ist natürlich schwierig, allgemein bekannte Begriffe die hier zu klausulieren? Wie weit soll denn die die erklärbärwut gehen, wenn du scheinbar schon am der die das scheiterst und alle Gleichgeschlechtlich gleichberechtigt behandeldst, ausser die Dinge die nicht in dein dogmatisiertes Grundmuster passen? Widersprechen Zwecklos.

Schau dich um und du wirst sehen, das hat mit deinem erweitertem Bewusstsein auf Chi oder anderer Basis nichts mehr gemein.

Das ist der Dumpfbacken Blues...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ist natürlich schwierig, allgemein bekannte Begriffe die hier zu klausulieren? Wie weit soll denn die die erklärbärwut gehen, wenn du scheinbar schon am der die das scheiterst und alle Gleichgeschlechtlich gleichberechtigt behandeldst, ausser die Dinge die nicht in dein dogmatisiertes Grundmuster passen? Widersprechen Zwecklos.

Schau dich um und du wirst sehen, das hat mit deinem erweitertem Bewusstsein auf Chi oder anderer Basis nichts mehr gemein.

Das ist der Dumpfbacken Blues...

Lass nach, Du Künstler ...!!

Allgemeine Begriffe bedürfen keiner Klausulierung.
Eine Erklärbärwut kenne ich nicht.
Ich war bisher stets erfolgreich mit stufenweisen Erhebungen in meinen Olymp.
Ich behandele ES als ES, IHN als IHN und SIE als SIE,
gleichberechtigt unter Beachtung und Respektierung ihrer Unterschiede.
(Was anderes müsstest Du erst mal auf die Matte werfen.)
In das, was Du für ein dogmatisiertes Grundmuster hältst, passt definitiv alles.
Du warst aufgrund deiner Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsirritationen
bisher nur noch nicht in der Lage, DAS PRINZIP zu erkennen,
das alles beherrscht und die Evolution
zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte.

Ich weiß genau, wovon ich rede.
Deshalb ist mir auch klar, dass Du nicht weißt, wovon Du redest.

Ich hätte nichts dagegen,
dass Du das änderst.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Lass nach, Du Künstler ...!!

Allgemeine Begriffe bedürfen keiner Klausulierung.
Eine Erklärbärwut kenne ich nicht.
Ich war bisher stets erfolgreich mit stufenweisen Erhebungen in meinen Olymp.
Ich behandele ES als ES, IHN als IHN und SIE als SIE,
gleichberechtigt unter Beachtung und Respektierung ihrer Unterschiede.
(Was anderes müsstest Du erst mal auf die Matte werfen.)
In das, was Du für ein dogmatisiertes Grundmuster hältst, passt definitiv alles.
Du warst aufgrund deiner Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsirritationen
bisher nur noch nicht in der Lage, DAS PRINZIP zu erkennen,
das alles beherrscht und die Evolution
zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte.

Ich weiß genau, wovon ich rede.
Deshalb ist mir auch klar, dass Du nicht weißt, wovon Du redest.

Ich hätte nichts dagegen,
dass Du das änderst.

Prinzip erkannt, du willst andere nur ganz schlau für dumm verkaufen, indem du inkrediezen hinzu fügst, die du aus deinem Gesichtskreis ziehst um fundus vorzutäuschen ? Sehr verständlich. Ist aber nicht weiter schlimm, machen viele so.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sind deine Zahlen von 16 bis 18 Millionen nur eine rechtspopulistische Behauptung oder kannst du sie belegen? Aber selbst wenn, wieso sollte dies im Verhältnis zu über 80 Millionen Einwohnern problematisch sein? Da ist die Flutung Mallorcas mit residenten Deutschen wirklich ruinös.

Diese Zahl ergibt sich aus verschiedenen Aussagen von Experten oder solche, die sich dafür halten.

Dazu kommen die Illegalen, die ständig nachrückenden Kontigente, die allgemeine Dunkelziffer, denn viele laufen auch völlig unregistriert herum - dazu die nie Abeschobenen und ganz prinzipiell die Art der Heimlichtuerei und Dessinformations-Politik, wie sie bereits über Jahrzehnte läuft.
Hier wird eindeutig und selbstherrlich von eine kleinen Gruppe indoktrinierter, unreifer und schlecht erzogener Rechthaber und Deutschlandhasser das Überfremdungsprojekt humanistisch überhöht und die Gesamt Kulturleistung eines Volkes besonders und des übrigen Europas, dazu missbraucht, Armut anzulocken und mit ihrer Untertützung den Bürger um die Früchte seiner Arbeit zu betrügen.
Diese Politkaste der barmherzigen Samariter auf anderer Leute Kosten hat weder die Kenntnisse, noch den Überblick darüber, was es heisst, notorische Streit-Ehnien zu sanieren , ihre kulturellen Unarten zu tolerieren und ihre Rohstoff-ignorante Vermehrungsrate auch noch zu belohnen.

Das sind einfach die Stümper der Geschichte, die nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden können, wenn die Folgen ihrer unprofessionellen Eigenmächtigkeit hier in Europa die gleichen Unruhen, Klassenunterschiede und Gewaltausbrüche erzeugen, wiein ihren Heimatländern üblich.

HEIDEWITZKA ich bin Grüner, Roter oder CDU-ler und ruiniere mal eben auf ganz fromme Art ein Land- was könnte es schöneres geben als diese Kamikaze-Menschlichkeit, die mal so richtig ARME LEUTE reich macht -wenn auch in Zukunft die Messer gewetzt werden -weil aller Fortschritt verspielt
ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In Deutschland leben 81 Mio. Ausländer.
Kein einziger Deutscher stammt aus Deutschland, nicht mal ein einziger Europäer stammt aus Europa und kein einziger Amerikaner stammt aus den USA.
Alles immer nur eine Frage davon, wie weit man den Stammbaum zurückverfolgen will um eine Abstammung zu bestimmen.

Auch die allerhärtesten Hardcore-Afrikaner-Hasser stammen selber aus Afrika.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
In Deutschland leben 81 Mio. Ausländer.
Kein einziger Deutscher stammt aus Deutschland, nicht mal ein einziger Europäer stammt aus Europa und kein einziger Amerikaner stammt aus den USA.
Alles immer nur eine Frage davon, wie weit man den Stammbaum zurückverfolgen will um eine Abstammung zu bestimmen.

Auch die allerhärtesten Hardcore-Afrikaner-Hasser stammen selber aus Afrika.

Deine Behauptungen sind einem schlichtegal, ich weiss das mein UrOppa Deutscher war und von den Polen beklaut wurde (Pferde). Er hat sich neue gekauft, über jüdischen Kredit und dann kamen die Deutschen und haben seinen ganzen Hof beschlagnahmt, die neuen Pferde gleich mit für den ersten WK. Aber er fühlte sich als Deutscher. Als man ihm dann den Boden und den Hof unterm Hintern entzog und die Region ethnisch gesäubert wurde, hat er die Augen für immer zugemacht.

Aber ich glaube eher, du meinst in Deutschland gab es wegen nicht existierenden Deutschen noch nie Krieg. Von welcher Förderunterrichtsschule kommst du noch mal?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
In Deutschland leben 81 Mio. Ausländer.
Kein einziger Deutscher stammt aus Deutschland, nicht mal ein einziger Europäer stammt aus Europa und kein einziger Amerikaner stammt aus den USA.
Alles immer nur eine Frage davon, wie weit man den Stammbaum zurückverfolgen will um eine Abstammung zu bestimmen.

Auch die allerhärtesten Hardcore-Afrikaner-Hasser stammen selber aus Afrika.

Deiner Meinung nach sollte man also den globalen Ausweis für Affen einführen.

Wie unterscheidest Du Dich denn nun ganz konkret bei einem Zoobesuch, als Repräsent einer weiterentwickelten Rasse aus Afrika?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer die bundesweite Entwicklung nicht sieht ist blind. Und dann lande ich wieder bei der Frage von Willy Wimmer: Die "Nationale Front" der Alt-Parteien mögen doch bitte einmal sagen, was sie aus diesem Land machen wollen.

Ein schöner Traum, ich habe eher das Gefühl sie verstecken sich hinter der Front "wir wissen nicht was wir tun". Kein normaler Mensch mit normalen Moralvorstellungen, würde sich so in die Bude spucken lassen, wie das derzeit der Fall ist. Das betrifft nicht nur die Grenzsicherung, sondern auch allgemein fast jede öffentliche Anstalt. Durchsetzt von verantwortungslosen Weicheiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland leben 81 Mio. Ausländer.
Kein einziger Deutscher stammt aus Deutschland, nicht mal ein einziger Europäer stammt aus Europa und kein einziger Amerikaner stammt aus den USA.
Alles immer nur eine Frage davon, wie weit man den Stammbaum zurückverfolgen will um eine Abstammung zu bestimmen.

Auch die allerhärtesten Hardcore-Afrikaner-Hasser stammen selber aus Afrika.

In Deutschland leben die Nachkommen von GERMANEN , die sich nur in soweit mit anderen Rassen unterkritisch vermischt haben,
dass die genetischen Veranlagungen seit über Tausend Jahren im wesentlichen erhalten geblieben sind.
Es sind zwar immer wieder kleine Gruppen von Zuwanderern integriert worden, die haben aber am Genetetisch domoinierenden
Typ nichts verändern - höchsten erweitern können - dafür sorgen einfach die landschaftlichen Grundlagen in Verbindung mit dem
gemässigten Klima und die harte Auslese der mittelalterlichen Agrar und Verteidigungskultur mit Burgenbau, Eroberungskriegen
und asketischen Idealen.
Der Gernane war frei von klimatischen Extremen wie Dauerhitze oder Dauerkälte und nutzte die Jahreszeitlichen Übergänge ganz
bewusst und relevant für ansspruchsvolle geistige und manuelle Tätigkeiten zur Berherrschung der kargen und ertragslosen Winterzeit.
Der Germane war ein Planer und Visionär und stellte sich immer wieder sein Leben nach der Winterruhe als eine Bewährungszeit
der Ideen und Neuerungen vor, die er für Familie und Gruppe erdacht und erträumt hatte.
Der Germane war ein besonderer Menschenschlag, dem die Position in der Gemässigten und innovativen Mitte Europas und der Welt
zu einer nahezu volkommenen Entwicklung seiner natürlichen biologischen Anlagen verhalf.

Viele Mesnchen mit germanischem Ursprung sind in die Vereinigten Staaten ausgewandert und
begründen von dort aus mit dem Recht der natürlichen Überlegenheit auch heute noch eine Weltmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das würde ein exklusiver Nationalist natürlich niiiemals tun.

Hat niemand behauptet, dass es solche Leute nicht gibt. Solche verachte ich persönlich aber genauso wie jene die auf "Internationalistischen" / "Linken" Demos ebenfalls schon "Juden ins Gas" skandiert haben. Das ist halt auch Teil der Wahrheit...

Ich überlege gerade, wie dann jemand wie du, der Nationalstolz negativ besetzt sieht, ihn letztendlich empfinden kann. Kann es sein, dass du in dieser Hinsicht masochistisch bist?

Das habe ich nicht gesagt, dass ich das grundsätzlich so sehe. Ich persönlich störe mich nur am Wort "Stolz". Ich kann stolz drauf sein persönlich etwas geschafft zu haben. Dieser Nation, bzw. diesem Volk anzugehören finde ich neudeutsch ausgedrückt eher "cool".
Was ich damit meinte war eher, dass das Wort "Nationalstolz" in Deutschland ziemlich negativ gesehen wird, weil es sofort triggert...

Auch hier wieder: deiner Meinung nach muss man die Nation hassen und verachten, um sie zu lieben.

Das finde ich ziemlich krude. Ich glaube, das was Leute wie du unter Deutschland und Nation verstehen ist etwas komplett anderes, wie das was ich darunter verstehe, bzw. wo ich hin wollen würde. Und das ist sicher nicht der EU-Einheitsstaat, bzw. eine Welt ohne Grenzen. Sondern eher etwas wo jede Nation / Kultur ihren Platz hat. Das was Deutschland heute ist, darauf bin ich jedenfalls nicht stolz. Das verstehe ich nicht mehr, bzw. vielleicht auch viel zu gut, siehe nur das im Thread auch schon genannte Experiment des Sozialwissenschaftlers Mounk...

Auf das was Deutschland, bzw. der politisch - mediale Komplex darstellen will passt finde ich ein Zitat was deine Genossin Drohsel "ihrerzeit" losließ:

„Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.“

Franziska Drohsel bei Cicero TV

...also "Deutsche Nation" so wie selbige heute verkauft wird.

Ist mir aber zu umständlich. Ich bin einfach stolz auf das, was Deutschland heute ist. Bei der Negativität, die hier manche an den Tag legen, würd ich Kopfkrebs kriegen, wenn ich sie für mich beanspruchen würde.

Würde ich eher Realismus nennen, anstatt Negativität. Aber gut, jeder wie er meint.

Muss jeder selbst wissen, was er ist oder sein will. Nicht jeder exklusive Nationalist ist gleich ein Nazi. Aber Nazis sind nun mal extrem exklusive Nationalisten.

Nunja, der Feststellung kann ich nun nicht wirklich widersprechen. Leider ist es halt so, dass mittlerweile jeder der aus der Reihe tanzt, also schon nur das EU-Konglomerat Kacke findet und Nationalstaaten präferiert, und das öffentlich kund tut, als "reaktionär", "rassistisch" und letztlich "Nazi" markiert wird. Die Markierer merken dabei selbst leider nicht wie "fascho" und krankhaft ideologisch das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In Deutschland leben die Nachkommen von GERMANEN , ......

Achso? Also die Germanen gabs immer schon, oder wie?

Wie wärs mit der Erkenntnis, dass auch die Vorfahren der Germanen dunkelhäutig waren und in Afrika gelebt haben.

Aber selbst wenn du diese zugegeben ironische Übertreibung als den Scherz abhakst der es war, dann bleibt da immer noch die Tatsache, dass selbst wenn du nur 3 Generationen zurück schaust über 50% aller heutigen Deutschen nicht germanischen Ursprungs sind, zumindest nicht ausschliesslich.
Gehst du 200 Jahre zurück bist du schon bei über 90% aller heutigen Deutschen, die nicht germanischen Ursprungs sind, zumindest nicht ausschliesslich.

Ich selber kann meinen eigenen Stammbau sehr weit zurückverfolgen und ich wäre sogar sowas wie ein echter Deutscher, denn bei mir sind es volle 6 Generationen von Deutschen, bevor in meiner 7ten Ahnen-Generation irgendwo ein Deutscher eine Frau aus Russland hatte.
Bin ich deswegen nu ein Russe, oder ein Germane, oder vielleicht doch Afrikaner, weil auch die Russen ursprünglich aus Afrika kamen?

Nö, nix von alledem, ich bin ein MENSCH, ein Homo Sapiens und selbst das ist streng genommen auch schon wieder rassistisch, denn wie die Genforschung rausgefunden hat, besitzen sehr viele Menschen heute auch Gene von Neandertalern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Achso? Also die Germanen gabs immer schon, oder wie?

Wie wärs mit der Erkenntnis, dass auch die Vorfahren der Germanen dunkelhäutig waren und in Afrika gelebt haben.

Aber selbst wenn du diese zugegeben ironische Übertreibung als den Scherz abhakst der es war, dann bleibt da immer noch die Tatsache, dass selbst wenn du nur 3 Generationen zurück schaust über 50% aller heutigen Deutschen nicht germanischen Ursprungs sind, zumindest nicht ausschliesslich.
Gehst du 200 Jahre zurück bist du schon bei über 90% aller heutigen Deutschen, die nicht germanischen Ursprungs sind, zumindest nicht ausschliesslich.

Ich selber kann meinen eigenen Stammbau sehr weit zurückverfolgen und ich wäre sogar sowas wie ein echter Deutscher, denn bei mir sind es volle 6 Generationen von Deutschen, bevor in meiner 7ten Ahnen-Generation irgendwo ein Deutscher eine Frau aus Russland hatte.
Bin ich deswegen nu ein Russe, oder ein Germane, oder vielleicht doch Afrikaner, weil auch die Russen ursprünglich aus Afrika kamen?

Nö, nix von alledem, ich bin ein MENSCH!

Sag mir bescheid wenn die Diskussion an dem Zeitpunkt ankommt, wo wir das Wasser verlassen haben und uns Beine wuchsen Pirannja. Ach du bist immer noch drin? - Tja... :giggle:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland leben die Nachkommen von GERMANEN , die sich nur in soweit mit anderen Rassen unterkritisch vermischt haben [...]

Viele Mesnchen mit germanischem Ursprung sind in die Vereinigten Staaten ausgewandert und
begründen von dort aus mit dem Recht der natürlichen Überlegenheit auch heute noch eine Weltmacht.

Fragt sich bloß wann die Germanen entstanden sind... so nach der Eiszeit... Jäger und Sammler... Neolithische Revolution... vor oder während oder nach der Völkerwanderung?

Nur blöd, dass die Römer die Germanen aufgrund ihrer Klturlosigkeit verachteten und stattdessen die Germanen als Barbaren beschrieben.

Tatsache ist, dass die Germanen jahrhundertelang nicht zu einer Staatenbildung fähig gewesen sind und zur Zeit ihrer Ursprünge haben die Germanen die eigenen Genossen, egal ob Feind und Freind, verspeist.

Mit "Recht der natürlichen Überlegenheit auch heute noch eine Weltmacht" dürfte die USA gemeint sein — lass das mal nicht Putins Stiefelputzer hören, die haben nämlich wegen dem US Schlag gegen Syrien Schaum vor dem Mund!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Viele Mesnchen mit germanischem Ursprung sind in die Vereinigten Staaten ausgewandert und
begründen von dort aus mit dem Recht der natürlichen Überlegenheit auch heute noch eine Weltmacht.

Also wenn Menschen in ein anderes Land wandern, die dort lebende Bevölkerung nahezu ausrotten, die kümmerlichen Reste in Reservate sperren und das Land einfach besetzen, das ist ein Zeichen von Überlegenheit?
Nun in dem Falle müsstest du die Übernahme Deutschlands durch Muslims lautstark beklatschen, ja geradezu fordern, denn die sind schon rein zahlenmässig den Europäern ganz eindeutig überlegen und sie haben ja nach Meinung der Rechten mit den Deutschen genau das vor, was seinerzeit die Deutschen mit den Nordamerikanern gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Prinzip erkannt, du willst andere nur ganz schlau für dumm verkaufen, indem du inkrediezen hinzu fügst, die du aus deinem Gesichtskreis ziehst um fundus vorzutäuschen ? Sehr verständlich. Ist aber nicht weiter schlimm, machen viele so.

Hilf, Du Oberweiser! Ich sehe keine individuellen Inkredienzen zum Vortäuschen von Fundus.
__________________________________________________________________ Wir hören.

Wie kannst Du wissen,
ob ich das Prinzip verstanden habe,
wenn Du es nicht erklären kannst?
Du kannst? Dann erkläre mal!
Kann ja nur ein bisschen was sein.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Nur blöd, dass die Römer die Germanen aufgrund ihrer Klturlosigkeit verachteten und stattdessen die Germanen als Barbaren beschrieben.

Granatenstark.

Schau Dir mal die Namensgebung der noch heute verwendeten Wochentage an oder mach Dich schlau darüber.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat niemand behauptet, dass es solche Leute gibt. Solche verachte ich persönlich aber genauso wie jene die auf "Internationalistischen" / "Linken" Demos ebenfalls schon "Juden ins Gas" skandiert haben. Das ist halt auch Teil der Wahrheit...

Ich kenn kein Ereignis, wo das passiert sein soll. Es sei denn, du meinst irgendwelche Hamas-Demonstrationen, die wohl mal hier passiert sind. Hamas ist für mich aber nicht links, nie gewesen, das war immer der rechte Gegenpart der PLO, der als solcher auch eine Zeit lang von den Israelis unterstützt wurde. Hamas bezeichnen selbst viele Linke als Nazis, aber zugegeben, es gibt noch recht viele Linke, die das noch nicht geschnallt aben.

Das habe ich nicht gesagt, dass ich das grundsätzlich so sehe. Ich persönlich störe mich nur am Wort "Stolz". Ich kann stolz drauf sein persönlich etwas geschafft zu haben. Dieser Nation, bzw. diesem Volk anzugehören finde ich neudeutsch ausgedrückt eher "cool".
Was ich damit meinte war eher, dass das Wort "Nationalstolz" in Deutschland ziemlich negativ gesehen wird, weil es sofort triggert...

Schon richtig. Das Triggern bezieht sich aber auf der Vorstellung, dass es nur eine Sorte Nationalismus gibt, nämlich den exklusiven, bzw dass jede andere Sorte Nationalismus automatisch in den exklusiven
führt. Diesem Glauben hängen sowohl Rechte wie Linke an. Es wird Zeit, mal zu zeigen, dass es nicht so sein muss.

Das finde ich ziemlich krude. Ich glaube, das was Leute wie du unter Deutschland und Nation verstehen ist etwas komplett anderes, wie das was ich darunter verstehe, bzw. wo ich hin wollen würde. Und das ist sicher nicht der EU-Einheitsstaat, bzw. eine Welt ohne Grenzen.

Ich weiss nicht, wovon du dann träumst, denn das Deutschand von heute ist im Vergleich zum Deutschland von 1848 eine "Welt ohne Grenzen". In Wirlichkeit haben sich die Grenzen nur verschoben, und inwiefern Deutschland ein "Einheitsstaat" ist, kann ich nicht beurteilen, genausowenig, was daran schlecht sein soll. Und wenn es gut ist, was soll so schlecht daran sein, das ganze in einem Euro-Föderalismus zu führen?

Was die Nation anbelangt: Deutschland ist nur ein Überbau der Länder, die dazu gehören. Im gewissen Sinne kann man die Bayern ja auch als Nation betrachten, aber halt untern deutschen Dach.

Das was Deutschland heute ist, darauf bin ich jedenfalls nicht stolz. Das verstehe ich nicht mehr, bzw. vielleicht auch viel zu gut, siehe nur das im Thread auch schon genannte Experiment des Sozialwissenschaftlers Mounk...

Das ist aber nicht sein Experiment, sondern das, welches Deutschland s.E. heutzutage wagt. Im Grunde irrt er sich da auch, Deutschland war schon immer multiethnisch, Leute wie Friedrich II. waren sogar stolz auf ihre multiethnische Politik.

Ich verstehe auch vieles in Deutschland nicht, und bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was hierzulande passiert. Aber deswegen hör ich nicht auf, dieses LAnd zu lieben und zu all dem zu stehen, was hierzulande an positivem geschaffen wurde. Ich hätte auch nie gedacht, dass sich Rechte wegen ein paar Muggels mit anderen Gedanken so schnell von ihrer Liebe zum Land abbringen lassen. Hatte echt geglaubt, der Özdemir übertreibt da.

Auf das was Deutschland, bzw. der politisch - mediale Komplex darstellen will passt finde ich ein Zitat was deine Genossin Drohsel "ihrerzeit" losließ:

„Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.“

Ja, weil sie sich auf den Überbau als Nation bezieht, nicht dem Volk. Tu ich gewissermassen auch, weil mir das völkische völlig abgeht und weil das in meinen Augen nur unnötige Komplikationen schafft. Nichtsdestotrotz stimm ich mit ihr nicht überein - auch wenn ich mir den Hintergrund ihrer Aussage erklären kann.

Würde ich eher Realismus nennen, anstatt Negativität.

Naja, Pessimisten halten sich immer für Realisten. das war schon in Michael Endes Märchen "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" so.

Nunja, der Feststellung kann ich nun nicht wirklich widersprechen. Leider ist es halt so, dass mittlerweile jeder der aus der Reihe tanzt, also schon nur das EU-Konglomerat Kacke findet und Nationalstaaten präferiert, und das öffentlich kund tut, als "reaktionär", "rassistisch" und letztlich "Nazi" markiert wird.

Naja, reaktionär ist es schon. Die EU zu kritisieren, sie nicht in dieser Form zu wollen und sie notfalls abzulehnen, wenn eine andere Form nicht geht, das ist normal, dagegen kann auch keiner was sagen. Sie aber von vornherein abzulehnen ist schon etwas anderes, und verlangt auch andere Gründe. Und die entpuppen sich früher oder später meistens eben doch als eher rassistische oder "völkische" Motive.

Was ich sehe , ist, dass sich die Anti-EU-Haltung, die die AfD zu ihrer Gründungszeit noch hatte, inzwischen extrem abgeschwächt hat. Die Leute haben Misstrauen zur EU, und Angst, sie nicht mitgestalten zu können, und dieses Misstrauen ist auch in Ordnung, aber das legt sich auch mit der Zeit. Sie haben Angst, dass Europa so endet wie Jugoslawien, und diese Angst muss man durchaus ernst nehmen. Aber irgendwie muss es auch weitergehen, man wird eine Vision für die Zukunft brauchen. Wo sonst soll die liegen, wenn nicht in Europa?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich kenn kein Ereignis, wo das passiert sein soll. Es sei denn, du meinst irgendwelche Hamas-Demonstrationen, die wohl mal hier passiert sind. Hamas ist für mich aber nicht links, nie gewesen, das war immer der rechte Gegenpart der PLO, der als solcher auch eine Zeit lang von den Israelis unterstützt wurde. Hamas bezeichnen selbst viele Linke als Nazis, aber zugegeben, es gibt noch recht viele Linke, die das noch nicht geschnallt aben.



Schon richtig. Das Triggern bezieht sich aber auf der Vorstellung, dass es nur eine Sorte Nationalismus gibt, nämlich den exklusiven, bzw dass jede andere Sorte Nationalismus automatisch in den exklusiven
führt. Diesem Glauben hängen sowohl Rechte wie Linke an. Es wird Zeit, mal zu zeigen, dass es nicht so sein muss.



Ich weiss nicht, wovon du dann träumst, denn das Deutschand von heute ist im Vergleich zum Deutschland von 1848 eine "Welt ohne Grenzen". In Wirlichkeit haben sich die Grenzen nur verschoben, und inwiefern Deutschland ein "Einheitsstaat" ist, kann ich nicht beurteilen, genausowenig, was daran schlecht sein soll. Und wenn es gut ist, was soll so schlecht daran sein, das ganze in einem Euro-Föderalismus zu führen?

Was die Nation anbelangt: Deutschland ist nur ein Überbau der Länder, die dazu gehören. Im gewissen Sinne kann man die Bayern ja auch als Nation betrachten, aber halt untern deutschen Dach.



Das ist aber nicht sein Experiment, sondern das, welches Deutschland s.E. heutzutage wagt. Im Grunde irrt er sich da auch, Deutschland war schon immer multiethnisch, Leute wie Friedrich II. waren sogar stolz auf ihre multiethnische Politik.

Ich verstehe auch vieles in Deutschland nicht, und bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was hierzulande passiert. Aber deswegen hör ich nicht auf, dieses LAnd zu lieben und zu all dem zu stehen, was hierzulande an positivem geschaffen wurde. Ich hätte auch nie gedacht, dass sich Rechte wegen ein paar Muggels mit anderen Gedanken so schnell von ihrer Liebe zum Land abbringen lassen. Hatte echt geglaubt, der Özdemir übertreibt da.



Ja, weil sie sich auf den Überbau als Nation bezieht, nicht dem Volk. Tu ich gewissermassen auch, weil mir das völkische völlig abgeht und weil das in meinen Augen nur unnötige Komplikationen schafft. Nichtsdestotrotz stimm ich mit ihr nicht überein - auch wenn ich mir den Hintergrund ihrer Aussage erklären kann.



Naja, Pessimisten halten sich immer für Realisten. das war schon in Michael Endes Märchen "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" so.



Naja, reaktionär ist es schon. Die EU zu kritisieren, sie nicht in dieser Form zu wollen und sie notfalls abzulehnen, wenn eine andere Form nicht geht, das ist normal, dagegen kann auch keiner was sagen. Sie aber von vornherein abzulehnen ist schon etwas anderes, und verlangt auch andere Gründe. Und die entpuppen sich früher oder später meistens eben doch als eher rassistische oder "völkische" Motive.

Was ich sehe , ist, dass sich die Anti-EU-Haltung, die die AfD zu ihrer Gründungszeit noch hatte, inzwischen extrem abgeschwächt hat. Die Leute haben Misstrauen zur EU, und Angst, sie nicht mitgestalten zu können, und dieses Misstrauen ist auch in Ordnung, aber das legt sich auch mit der Zeit. Sie haben Angst, dass Europa so endet wie Jugoslawien, und diese Angst muss man durchaus ernst nehmen. Aber irgendwie muss es auch weitergehen, man wird eine Vision für die Zukunft brauchen. Wo sonst soll die liegen, wenn nicht in Europa?

98% Unsinn, der Rest ist Schrott.

Der Knüller war:

"Naja, Pessimisten halten sich immer für Realisten. das war schon in Michael Endes Märchen "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" so."

Weiterhin viel Erfolg mit diesen Publikationen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Ja, wir werden in eine Welt geboren, die vom Teufel regiert wird. E liegt dann an uns...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben