Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration der Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kommst du den auf die Fantasiezahl?
Januar 2016: Arbeitslosenquote in deutschland von 6,7%. Quelle: http://statistik.arbeitsagentur.de/...eberblick/Arbeitsmarkt-im-Ueberblick-Nav.html
Du bist also ein Gläubiger, der das glaubt, was "offiziell" veröffentlicht wird. Solche Leute, wie Dich, braucht die BRD. Schafe, die alles glauben! Leider seit Ihr in der Mehrzahl. Wart Ihr immer schon.;)
Leider wurden wir schon über die Jahrzehnte weichgemacht. Was für andere Staaten (selbst unser großes menschenfreundliches "Vorbild", die USA normal ist, ist es für uns nicht. Man könnte verzweifeln über unsere Gutmenschen und Sozialromantiker. Dank auch noch an Frau Merkel.
Das passiert ja nicht wegen Inkompetenz, sondern weil es so geplant ist. Wie Churchill und Roosevelt meinten, "In der Politik passiert nichts aus Zufall!". Wir erleben gerade die Wirkungen einer Ursache, die erheblich älter ist, als wir.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist also ein Gläubiger, der das glaubt, was "offiziell" veröffentlicht wird. Solche Leute, wie Dich, braucht die BRD. Schafe, die alles glauben! Leider seit Ihr in der Mehrzahl. Wart Ihr immer schon.;)

Liefere einen besseren Berechnungsmechanismus für die Arbeitslosenquote. Aber bitte einen transparenten. Denn "Le Bon orakelt gefühlte 22% Arbeitslosigkeit" ist als Berechnungsmethodik allein vom gesunden Menschenverstand eher ungeeignet und zu 100% nicht überprüfbar. Fachlich und mathematisch können wir gerne diskutieren. Unwissenschaftlichen Unsinn werde ich aber ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist also ein Gläubiger, der das glaubt, was "offiziell" veröffentlicht wird. Solche Leute, wie Dich, braucht die BRD. Schafe, die alles glauben! Leider seit Ihr in der Mehrzahl. Wart Ihr immer schon.;)
Das passiert ja nicht wegen Inkompetenz, sondern weil es so geplant ist. Wie Churchill und Roosevelt meinten, "In der Politik passiert nichts aus Zufall!". Wir erleben gerade die Wirkungen einer Ursache, die erheblich älter ist, als wir.

ja *roosevelts deal mit saudi arabien,eine glanzleistung..^^
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Da hast du sicherlich recht - aber bei den Mehrheitsdeutschen kommt noch etwas hinzu, was für die derzeitige Politik sehr wertvoll ist - sie haben wenig Interesse am Geschehen und können es nicht sachlich analysieren. Man kann ja eh nichts ändern, wird gesagt. Das führt zum Nichtwählen oder zum Anwachsen von rechten Ideen, letzteres eine Hilflosigkeit gegenüber der politischen Omnipotenz und der Wiederwahl nach dem Motto "keine Experimente", das war schon ein Wahlslogan der CDU in den 60ern oder 70ern..

Ja, das hast du richtig erkannt.
Es ist immer noch so, dass mindestens 75% der Deutschen an sich selbst uninteressierte Hohlköpfe sind, die ihre Kinder mit einem Schulterzucken den Moslems überlassen würden nd selbst dann noch dummfleissig arbeiten und kaufen rennen, wenn massenweise deutsche Kinder umgebracht würden in der zu erwartenden "deutschen" Zukunft.
.Die sind so gnadenlos dämlich, die Mehrheitsdeutschen, dass die nur arbeiten und konsumieren kennen.
Wie ich schon schrieb: 2 meiner erwachsenen Kinder sind schon im Ausland, und auch das dritte, ein altersmäßiger Nachzügler, wird nicht hier bleiben.

Wahrscheinlich gehen wir dann auch mit, auf meine älteren Tage.

Wir haben vor, im hohen Alter im Bett den Löffel abzugeben und nicht, würden wir in der BRD bleiben,durch Moslemhorden, die wahrscheinlich schon in wenigen Jahren dieses Land richtig terrorisieren werden, mit Hilfe der tumben Mehrheitsdeutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Liefere einen besseren Berechnungsmechanismus für die Arbeitslosenquote. Aber bitte einen transparenten. Denn "Le Bon orakelt gefühlte 22% Arbeitslosigkeit" ist als Berechnungsmethodik allein vom gesunden Menschenverstand eher ungeeignet und zu 100% nicht überprüfbar. Fachlich und mathematisch können wir gerne diskutieren. Unwissenschaftlichen Unsinn werde ich aber ablehnen.

Es kommt in der BRD nicht mehr darauf an, ob die offizielle AL 1,6 oder 20% beträgt.
In der BRD werden seit geraumer Zeit fast ausnahmslos niederste, hinterhältigste Niedriglohnjobs geschaffen, zu Millionen, die das Wort "Arbeitsstelle" nicht verdient haben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du nicht!
Aber Du hast mit dazu beigetragen, daß ein paar andere eine höhere "Rente" bekommen.
Und das ist doch auch etwas.

Gruß, hoksila

Und ich wollte gerade meinen Paß wegschmeißen und behaupten, ich sei Syrer (oder Ossi)?

:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Liefere einen besseren Berechnungsmechanismus für die Arbeitslosenquote. Aber bitte einen transparenten. Denn "Le Bon orakelt gefühlte 22% Arbeitslosigkeit" ist als Berechnungsmethodik allein vom gesunden Menschenverstand eher ungeeignet und zu 100% nicht überprüfbar. Fachlich und mathematisch können wir gerne diskutieren. Unwissenschaftlichen Unsinn werde ich aber ablehnen.
Ich hatte Dir doch geschrieben, Du solltest Dich mit dem Begriff "cui bono" beschäftigen. "Fachlich" und "mathematisch" kannst Du nur vorgehen, falls Du die richtigen Zahlen hättest. Und die gibt es nirgendwo. Meine;) 20% sind eine Hochrechnung von verschiedenen Seiten (ARGE, 1 € Jobs und Schulungsmaßnahmen) und von Informationen ehemaliger Kollegen, die an der Quelle arbeiten. Du weißt es möglicherweise nicht, aber ich war Erfüllungsgehilfe des Systems, bis man mich gezwungenermaßen in den Vorruhestand und jetzt in die Pension geschoben hat. Ich hatte leider immer ein etwas zu großes Maul.;) Allerdings ist der Betrug mit den Arbeitslosenzahlen nur eine (kleine) Facette des Gesamtbetruges.

Und selbst, falls es nur 5% wären, wäre es Selbstmord Immigranten in der BRD zu beschäftigen. Aber ich vermute, daß Du das nicht verstehst!
ja *roosevelts deal mit saudi arabien,eine glanzleistung..^^
Da muß ich im Geschichtsunterricht, bzw. medial weggesehen haben. Ich weiß nicht, was Du meinst. Erleuchte mich bitte in wenigen Worten, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte Dir doch geschrieben, Du solltest Dich mit dem Begriff "cui bono" beschäftigen. "Fachlich" und "mathematisch" kannst Du nur vorgehen, falls Du die richtigen Zahlen hättest. Und die gibt es nirgendwo. Meine;) 20% sind eine Hochrechnung von verschiedenen Seiten (ARGE, 1 € Jobs und Schulungsmaßnahmen) und von Informationen ehemaliger Kollegen, die an der Quelle arbeiten. Du weißt es möglicherweise nicht, aber ich war Erfüllungsgehilfe des Systems, bis man mich gezwungenermaßen in den Vorruhestand und jetzt in die Pension geschoben hat. Ich hatte leider immer ein etwas zu großes Maul.;) Allerdings ist der Betrug mit den Arbeitslosenzahlen nur eine (kleine) Facette des Gesamtbetruges.

Und selbst, falls es nur 5% wären, wäre es Selbstmord Immigranten in der BRD zu beschäftigen. Aber ich vermute, daß Du das nicht verstehst!
Da muß ich im Geschichtsunterricht, bzw. medial weggesehen haben. Ich weiß nicht, was Du meinst. Erleuchte mich bitte in wenigen Worten, danke!

die USA arbeitet ja wohl seit dem mit den saudis zusammen.letztens eine doku gesehen,war sehr interessant.leider den namen vergessen:(.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
IUnd die gibt es nirgendwo. Meine;) 20% sind eine Hochrechnung von verschiedenen Seiten (ARGE, 1 € Jobs und Schulungsmaßnahmen)

Ich denke, Le Bon, ein wenig mehr müsste doch differenziert werden. Ich gebe dir wohl mit Blick auf die angeführten Beispiele Recht, dass die Arbeitslosigkeit real wahrscheinlich etwas höher als 6,7% liegen wird.
Doch bereits die von dir angeführten Beispiele sind weiter zu differenzieren: Auch wenn es für die Mehrzahl der Maßnahmen gilt, führt doch nicht jede Schulungsmaßnahme dazu, dass der Teilnehmer nicht mehr als arbeitslos gilt. Und auch eine Betreuung bei der ARGE führt nicht dazu, die betreute Person nicht als arbeitslos gilt.
Ein Problem sind sicherlich die sog. Aufstocker. Arbeit unter dem Existenzminimum ist keine gute Lösung. Hier wären Arbeitgeber in der Pflicht, ihre Lohnempfänger besser zu bezahlen. Doch auch die Zahl der Aufstocker verschweigt die Statistik nicht.
Mal kreativ: Wie würdest du die Statistik den anders abbilden wollen?

Was deinen zweiten Einwand angeht: Meiner Meinung nach soll der beste Bewerber einen Job bekommen. Woher er kommt, ist mir letztlich egal. Ich will z.B. auch auf dem Land den besten Arzt besuchen können und nicht den aus der B-Auswahl.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich bin sehr enttäuscht,

was die Flüchtlingspolitik angeht. Aber ich habe eine folgende Idee und würde dazu gerne Meinungen hören.
Also die Flüchtlinge, welche schon den Deutschen Boden betreten haben, sollen integriert werden. Die Flüchtlinge
bekommen eine Frist von ca. 5 Jahren und ihr Hauptziel ist sich für den Markt attraktiv zu machen. Die Flüchtlinge werden
finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen. Nun vor ablauf der o.g Frist müssen sie einen Sprachnachweis( min. B2) vorlegen und
bereits arbeiten. Damit sind sie für Deutschland keine Last mehr. Sollten die es nicht schaffen heißt es Adieu.

Wie lange müßte der Asylant dann arbeiten um 5 Jahre Leistungsbezug zu kompensieren ?

Müsste dann nicht jeder Asylant der keine Möglichkeit die Mindestbeitragsjahre für eine abzugsfreie Rente zu erreichen abgelehnt werden ?

Du schreibst hier von B2 . Die meisten haben überhaupt keine Lust die deutsche Sprache zu lernen .

Die jammern nach Jahren noch ,ohne ein Wort dt. zu sprechen das ihr Antrag noch nicht bearbeitet wäre.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin sehr enttäuscht,

was die Flüchtlingspolitik angeht. Aber ich habe eine folgende Idee und würde dazu gerne Meinungen hören.
Also die Flüchtlinge, welche schon den Deutschen Boden betreten haben, sollen integriert werden. Die Flüchtlinge
bekommen eine Frist von ca. 5 Jahren und ihr Hauptziel ist sich für den Markt attraktiv zu machen. Die Flüchtlinge werden
finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen. Nun vor ablauf der o.g Frist müssen sie einen Sprachnachweis( min. B2) vorlegen und
bereits arbeiten. Damit sind sie für Deutschland keine Last mehr. Sollten die es nicht schaffen heißt es Adieu.

Du bist jetzt schon der Zweite dessen Avatar ich in Frage stellen muss. Wie kannst du mit Marx Bild sagen, dass Flüchtlinge gefälligst einen bestimmten Bildungsstand zu erreichen hätten und darüber hinaus auch noch Arbeit gefunden haben müssen. Weißt du, dass unser Bildungssystem ein Haufen Scheisse ist, um es milde aus zu drücken, da zu erwarten, dass es jeder schafft der sich nur Mühe gibt ist ein Witz und reine Treiberei. Und nicht alle haben so ein Glück wie du Arbeit zu finden, ich zum Beispiel hab Bewerbungen im 3 Stelligen Bereich an alle passenden Bewerbungsprofile geschickt und dabei keinen Job bekommen. Jetzt bin ich Dauerarbeiter für 0 € im Monat. Abhängig von der Kommune, dass sie mir weiter meinen Unterhalt finanzieren. Außerdem ist die Arbeitswelt genau so ein Haufen Scheisse wie die Schule, wir arbeiten doppelt so lange als nötig, wie kann ich jemanden zu so einer masochistischen Handlungsweise zwingen? Außerdem gibt es viele Psychopathen die einem in der Arbeit tyrannisieren können auch gerne in Führungspositionen, wo die Psychopathen gerne sind um leichter Druck aus üben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
die USA arbeitet ja wohl seit dem mit den saudis zusammen.letztens eine doku gesehen,war sehr interessant.leider den namen vergessen:(.
Aha, danke.
Ich denke, Le Bon, ein wenig mehr müsste doch differenziert werden. Ich gebe dir wohl mit Blick auf die angeführten Beispiele Recht, dass die Arbeitslosigkeit real wahrscheinlich etwas höher als 6,7% liegen wird.
Darauf kannst Du meinen runzeligen Hintern verwetten!
Doch bereits die von dir angeführten Beispiele sind weiter zu differenzieren: Auch wenn es für die Mehrzahl der Maßnahmen gilt, führt doch nicht jede Schulungsmaßnahme dazu, dass der Teilnehmer nicht mehr als arbeitslos gilt. Und auch eine Betreuung bei der ARGE führt nicht dazu, die betreute Person nicht als arbeitslos gilt.
In dem Moment, wo ein H4er in einer Schulungsmaßnahme ist, gilt er für das System statistisch nicht mehr als arbeitslos. Das ist ein Fakt.
Ein Problem sind sicherlich die sog. Aufstocker. Arbeit unter dem Existenzminimum ist keine gute Lösung. Hier wären Arbeitgeber in der Pflicht, ihre Lohnempfänger besser zu bezahlen. Doch auch die Zahl der Aufstocker verschweigt die Statistik nicht.
Mal kreativ: Wie würdest du die Statistik den anders abbilden wollen?
Jeder, der keinen Job hat, mit dem er überleben kann, ist arbeitslos.
Was deinen zweiten Einwand angeht: Meiner Meinung nach soll der beste Bewerber einen Job bekommen. Woher er kommt, ist mir letztlich egal. Ich will z.B. auch auf dem Land den besten Arzt besuchen können und nicht den aus der B-Auswahl.
In einer autochthonen Wirtschaftsgemeinschaft sollten nur Autochthone einen Job bekommen. Immigranten nicht, denn sie erhöhen die Arbeitslosigkeit (Billiglöhne). McDoof z.B. zahlt für eine "Frontdesk"-Arbeit max. 7,05€/Std.. Das ist DER Hohn. Ich bin der Meinung, daß unter 10€/Std. gar keiner arbeiten sollte. Ich bekomme als Pensionär mehr als das Doppelte eines McDoof Mitarbeiters. Und arbeite kein Stück! Wie hieß es so vollmundig von einem unserer Politclowns? Arbeit muß sich wieder lohnen. Was für ein Krampf!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du bist jetzt schon der Zweite dessen Avatar ich in Frage stellen muss. Wie kannst du mit Marx Bild sagen, dass Flüchtlinge gefälligst einen bestimmten Bildungsstand zu erreichen hätten und darüber hinaus auch noch Arbeit gefunden haben müssen. Weißt du, dass unser Bildungssystem ein Haufen Scheisse ist, um es milde aus zu drücken, da zu erwarten, dass es jeder schafft der sich nur Mühe gibt ist ein Witz und reine Treiberei. Und nicht alle haben so ein Glück wie du Arbeit zu finden, ich zum Beispiel hab Bewerbungen im 3 Stelligen Bereich an alle passenden Bewerbungsprofile geschickt und dabei keinen Job bekommen. Jetzt bin ich Dauerarbeiter für 0 € im Monat. Abhängig von der Kommune, dass sie mir weiter meinen Unterhalt finanzieren. Außerdem ist die Arbeitswelt genau so ein Haufen Scheisse wie die Schule, wir arbeiten doppelt so lange als nötig, wie kann ich jemanden zu so einer masochistischen Handlungsweise zwingen? Außerdem gibt es viele Psychopathen die einem in der Arbeit tyrannisieren können auch gerne in Führungspositionen, wo die Psychopathen gerne sind um leichter Druck aus üben zu können.

Die überwiegende Mehrheit der bisher 1,2 Millionen eingeströmten "Flüchtlinge" haben also null Aussicht, hier jemals Arbeit zu finden? Wie sollen sie dann irgendwann unsere Renten finanzieren, wie immer behauptet wird? Und müssen diejenigen, die Arbeit haben jetzt nicht noch mehr schuften, um für Merkels neues Hobby zu bezahlen? Die zig Milliarden wachsen schließlich nicht auf den Bäumen, und wenn, dann sind es Andere, die sie ernten.

Für unsereins werden die Zeiten jedenfalls verdammt hart werden, vor allem, wenn´s mit der Wirtschaft mal nicht mehr so läuft. Dann werden wir uns mit einer zu allem bereiten, religiös aufgeputschten Pariaschicht konfrontiert sehen und mit einem politischen Klima wie zu Zeiten der Weimarer Republik. Und alles nur, weil das durchgeknallte Gutmenschentum unbedingt seinen kindischen Willen durchsetzen wollte...
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die überwiegende Mehrheit der bisher 1,2 Millionen eingeströmten "Flüchtlinge" haben also null Aussicht, hier jemals Arbeit zu finden? Wie sollen sie dann irgendwann unsere Renten finanzieren, wie immer behauptet wird? Und müssen diejenigen, die Arbeit haben jetzt nicht noch mehr schuften, um für Merkels neues Hobby zu bezahlen? Die zig Milliarden wachsen schließlich nicht auf den Bäumen, und wenn, dann sind es Andere, die sie ernten.

Für unsereins werden die Zeiten jedenfalls verdammt hart werden, vor allem, wenn´s mit der Wirtschaft mal nicht mehr so läuft. Dann werden wir uns mit einer zu allem bereiten, religiös aufgeputschten Pariaschicht konfrontiert sehen und mit einem politischen Klima wie zu Zeiten der Weimarer Republik. Und alles nur, weil das durchgeknallte Gutmenschentum unbedingt seinen kindischen Willen durchsetzen wollte...

Ich scheiss der Wirtschaft in die Fresse. Mir ist das sowas von egal. WENN IHR FRIEDEN WOLLT TUT HALT EINFACH DAS RICHTIGE. Ich habs hier schon x Mal gesagt was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder, der keinen Job hat, mit dem er überleben kann, ist arbeitslos.

Auch wenn er 40 Stunden die Woche dafür arbeitet?
Vielleicht müsste man über bessere Kennzahlen als die Arbeitslosenquote reden. Arbeitslosigkeit und Armut sind immer noch zwei nicht vollständig deckungsgleiche Dinge. Interessant ist in diesem Zusammenhang die regelmäßige Armutsberichterstattung. Leider kommt der Bericht nur alle paar Jahre.

In einer autochthonen Wirtschaftsgemeinschaft sollten nur Autochthone einen Job bekommen. Immigranten nicht, denn sie erhöhen die Arbeitslosigkeit (Billiglöhne).

Dann sage mir, welcher Deutsche heute noch freiwillig Bäcker oder Koch wird oder im Metallhandwerk die Knochenjobs machen würde. Die Zahl dürfte gering sein.

McDoof z.B. zahlt für eine "Frontdesk"-Arbeit max. 7,05€/Std.. Das ist DER Hohn. Ich bin der Meinung, daß unter 10€/Std. gar keiner arbeiten sollte. Ich bekomme als Pensionär mehr als das Doppelte eines McDoof Mitarbeiters. Und arbeite kein Stück! Wie hieß es so vollmundig von einem unserer Politclowns? Arbeit muß sich wieder lohnen. Was für ein Krampf!

Und das wo wir einen Mindestlohn von 8,50 € haben. Da ist in der Tat ein Fehler.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weißt du, dass unser Bildungssystem ein Haufen Scheisse ist, um es milde aus zu drücken, da zu erwarten, dass es jeder schafft der sich nur Mühe gibt ist ein Witz und reine Treiberei. Und nicht alle haben so ein Glück wie du Arbeit zu finden, ich zum Beispiel hab Bewerbungen im 3 Stelligen Bereich an alle passenden Bewerbungsprofile geschickt und dabei keinen Job bekommen.

Also das Bildungssystem in Deutschland ist doch sehr gut.

Natürlich muss man sich schon etwas bemühen um all die Stufen des deutschen Bildungssystems zu "erklimmen".
Wer da etwas verschläft oder nicht aufpasst der muss halt die Konsequenzen tragen.

Wenn du nun im 3 stelligen Bereich Bewerbungen verschickt hast, dann hast du wohl etwas verschlafen oder womöglich nicht
alle Stufen des Bildungssystems "erklimmen" können.

Aber was genau bemängelst du an dem Bildungssystem? :kopfkratz:
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also das Bildungssystem in Deutschland ist doch sehr gut.

Natürlich muss man sich schon etwas bemühen um all die Stufen des deutschen Bildungssystems zu "erklimmen".
Wer da etwas verschläft oder nicht aufpasst der muss halt die Konsequenzen tragen.

Wenn du nun im 3 stelligen Bereich Bewerbungen verschickt hast, dann hast du wohl etwas verschlafen oder womöglich nicht
alle Stufen des Bildungssystems "erklimmen" können.

Aber was genau bemängelst du an dem Bildungssystem? :kopfkratz:

Das kommt davon, weil wir in unserem Forum hier, keine Antwortseite haben, sonst hättest du längst lesen können was es über die Schulen zu wissen gibt. Der Unterricht wie er fast immer gehalten wird ist höchst ineffektiv. Ein Gedächtniskünster kann sich mit einfachen Methoden 200 Begriffe in 10 Minuten merken, wo wir selbst im Gymnasium nur mit ein paar (unter 10) Begriffen pro Unterrichtsstunde daher gekrochen kommen. Wir brauchen ---->>>3 Jahre<<<---- für Ausbildungsgänge die man in nur 3 Wochen abschließen könnte. Wir müssen immer noch für unsere Endschulen auch Universitäten genannt Geld zahlen. Wir haben Herrschaftswissen, Lernhürden überall. Unsere Schulbücher MÜSSEN endlich alles beinhalten was wir wissen sollten, damit man auch vernünftig lernen kann. Außerdem fehlt die Charakterbildung vollständig, wo andere Fächer völlig überflüssig sind oder gar kontraproduktiv sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch wenn er 40 Stunden die Woche dafür arbeitet?
Vielleicht müsste man über bessere Kennzahlen als die Arbeitslosenquote reden. Arbeitslosigkeit und Armut sind immer noch zwei nicht vollständig deckungsgleiche Dinge. Interessant ist in diesem Zusammenhang die regelmäßige Armutsberichterstattung. Leider kommt der Bericht nur alle paar Jahre.
Und ich garantiere Dir, er ist getürkt!
Dann sage mir, welcher Deutsche heute noch freiwillig Bäcker oder Koch wird oder im Metallhandwerk die Knochenjobs machen würde. Die Zahl dürfte gering sein.
Das hat nix mit Wollen zu tun. In einem abgeschlossenen Wirtschaftsbereich werden diese Tätigkeiten von denen übernommen, die Arbeitslosen-/Sozialhilfe bekommen. Ein Diplomchemiker, der in seiner Branche keinen Job bekommt, muß dann eben Bäckergehilfe werden. Tough luck, aber besser, als der Gemeinschaft auf der Tasche zu liegen. Für diese Billigjobs Migranten einzustellen, halte ich fast schon für Hochverrat!;)
Und das wo wir einen Mindestlohn von 8,50 € haben. Da ist in der Tat ein Fehler.
Verstehe ich auch nicht, ist aber so.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
hier ist schon älter:
http://www.zeit.de/2012/19/Saudi-Arabien-USA
war ne doku.

Die Kriterien, nach denen die Amis ihre Liebe in der Welt verteilen, sind nun mal nicht mit normalen oder gar demokratischen Dimensionen zu erklären.

Bei Amis zählt da als erstes das Geld, dann das Geld, das Geld und am Ende noch die Macht, mit der der jeweilige Potentat sein Volk unter der Knute hält!

So wird ein Nordkoreaner niiieeeemals Freund der Amis sein können, (wenn er nicht im Lotto gewinnt....äh) weil er nicht über ausreichend Geld verfügt!

:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben