Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration der Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich scheiss der Wirtschaft in die Fresse. Mir ist das sowas von egal. WENN IHR FRIEDEN WOLLT TUT HALT EINFACH DAS RICHTIGE. Ich habs hier schon x Mal gesagt was zu tun ist.
Mit der Einstellung ist es wirklich schwer eine (feste) Anstellung zu finden...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die überwiegende Mehrheit der bisher 1,2 Millionen eingeströmten "Flüchtlinge" haben also null Aussicht, hier jemals Arbeit zu finden? Wie sollen sie dann irgendwann unsere Renten finanzieren, wie immer behauptet wird? Und müssen diejenigen, die Arbeit haben jetzt nicht noch mehr schuften, um für Merkels neues Hobby zu bezahlen? Die zig Milliarden wachsen schließlich nicht auf den Bäumen, und wenn, dann sind es Andere, die sie ernten.

Das ist wohl die Frage aller Fragen die sich mal die naiv-doofen Gut-Menschen stellen sollten. Vor allem die welche sich wie Schulkinder zur Begrüßung an die Bahnhöfe der Republik schiicken ließen. Von denen dann schöne Propagandavideo´s gemacht wurden, mit denen weltweit die Schlepper auf Kundenfang gehen.


Auch ohne abgeschlossenes Mathematikstudium dürften da die Folgen der geistigen Verwirrung unserer Kanzlerin, leicht ausrechenbar sein...

-----

Für unsereins werden die Zeiten jedenfalls verdammt hart werden, vor allem, wenn´s mit der Wirtschaft mal nicht mehr so läuft. Dann werden wir uns mit einer zu allem bereiten, religiös aufgeputschten Pariaschicht konfrontiert sehen und mit einem politischen Klima wie zu Zeiten der Weimarer Republik. Und alles nur, weil das durchgeknallte Gutmenschentum unbedingt seinen kindischen Willen durchsetzen wollte...

Ich denke eher man wurde eher Opfer seiner geistigen Umerziehung. Man tut letztendlich dies was einem (im Laufe der letzten 7 Jahre) anerzogenen wurde.
Und wie die Aussagen etlicher Gut-Menschen hier beweisen, haben die ihre Umerziehung selber gar nicht realisiert.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mit der Einstellung ist es wirklich schwer eine (feste) Anstellung zu finden...

In manchen Fällen würde ich es begrüßen, wenn man in Deutschland ein bisschen von den Sanktionsmöglichkeiten der Sharia anwenden könnte!

:peitschen:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Bürgerkriegsflüchtlinge sind traumatisierte Schutzsuchende und keine Arbeitsmigranten.

Ja, Bürgerkriegsflüchtlinge ja. Und was ist mit den ganzen anderen "Lumbumbas" die hier noch alle rumlaufen?
Wie "traumatisiert" diese armen Leute sind, das haben wir ja in der Silvesternacht in Köln gesehen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin sehr enttäuscht,

was die Flüchtlingspolitik angeht. Aber ich habe eine folgende Idee und würde dazu gerne Meinungen hören.
Also die Flüchtlinge, welche schon den Deutschen Boden betreten haben, sollen integriert werden. Die Flüchtlinge
bekommen eine Frist von ca. 5 Jahren und ihr Hauptziel ist sich für den Markt attraktiv zu machen. Die Flüchtlinge werden
finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen. Nun vor ablauf der o.g Frist müssen sie einen Sprachnachweis( min. B2) vorlegen und
bereits arbeiten. Damit sind sie für Deutschland keine Last mehr. Sollten die es nicht schaffen heißt es Adieu.

Frommes Wunschdenken, aber das funktioniert so nicht.
Zitat: "Flüchtlinge werden finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen"
Flüchtlinge werden überhaupt nicht gezwungen, wer sollte so einen Zwang denn anordnen und durchsetzen? Derjenige wird doch von den Medien wegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gleich in der Luft zerrissen. Daran wird sich niemand die Finger verbrennen wollen.
Zitat: "...müssen sie einen Sprachnachweis( min. B2) vorlegen"
Dann kannst du ja mal bei den Bayern oder Sachsen versuchen, ob die diesen Sprachnachweis vorlegen können ;)
Zitat: "Sollten die es nicht schaffen heißt es Adieu"
Und was passiert, wenn die Herkunftsländer sie nicht mehr haben wollen, so wie jetzt aktuell? Dann bleiben die hier, darauf kannst du dich verlassen. Zumal diese "Flüchtlinge" ja auch noch genug Unterstützer für ihr Bleiben in Deutschland finden.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin sehr enttäuscht,

was die Flüchtlingspolitik angeht. Aber ich habe eine folgende Idee und würde dazu gerne Meinungen hören.
Also die Flüchtlinge, welche schon den Deutschen Boden betreten haben, sollen integriert werden. Die Flüchtlinge
bekommen eine Frist von ca. 5 Jahren und ihr Hauptziel ist sich für den Markt attraktiv zu machen. Die Flüchtlinge werden
finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen. Nun vor ablauf der o.g Frist müssen sie einen Sprachnachweis( min. B2) vorlegen und
bereits arbeiten. Damit sind sie für Deutschland keine Last mehr. Sollten die es nicht schaffen heißt es Adieu.

Du weißt aber schon das dies die Rückkehr von mindestens 70-80% der Rußlanddeutschen nach Rußland bedeutet. Wenn es demokratisch zugeht!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja und bei dem ganzen Gerede wie man diese armen armen Goldmenschen in Arbeit bringen kann, sollte man auch nicht vergessen, daß ein Deutscher Arbeitsloser villeicht ohne Qualifikation, auch gerne eine Ausbildung hätte. Sogenannte Flüchtlinge dürfen nicht bevorzugt werden. Das ist sogar gesetzlich festgeschrieben durch das Antidiskriminierungsgesetz, das ironischerweise dazu geschaffen wurde, Ausländer nicht zu benachteiligen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja und bei dem ganzen Gerede wie man diese armen armen Goldmenschen in Arbeit bringen kann, sollte man auch nicht vergessen, daß ein Deutscher Arbeitsloser villeicht ohne Qualifikation, auch gerne eine Ausbildung hätte. Sogenannte Flüchtlinge dürfen nicht bevorzugt werden. Das ist sogar gesetzlich festgeschrieben durch das Antidiskriminierungsgesetz, das ironischerweise dazu geschaffen wurde, Ausländer nicht zu benachteiligen.


Wenn ein deutscher Arbeitsloser sich befähigen würde sich ausbildungsfähig zu machen, dann stehen seine Chancen eine Ausbildung oder Weiterbildung zu machen sehr gut.Schade ist nur, das die Erfahrung ( eigene Erfahrung) zeigt, das ein großer Teil der "Arbeitslosen" leider, leider keine Lust haben zu arbeiten. Lädst du zehn ein, kommen nur 5 und von denen wollen 3 nur eine Unterschrift das sie dagewesen, aber leider keine Arbeit für sie da wäre. Ich kenne sogar persönlich junge Menschen die mit der AfD brüllen, das die Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen, aber selbst schon 5 (in Worten fünf) Ausbildungen abgebrochen haben.
Natürlich kann man diese dinge nicht verallgemeinern, aber wenn die AfD -Affen das mit den Flüchtlingen tun, dann sollen sie sich nicht beschweren, das man es mit den "Arbeitslosen" genauso macht, oder?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ein deutscher Arbeitsloser sich befähigen würde sich ausbildungsfähig zu machen, dann stehen seine Chancen eine Ausbildung oder Weiterbildung zu machen sehr gut.Schade ist nur, das die Erfahrung ( eigene Erfahrung) zeigt, das ein großer Teil der "Arbeitslosen" leider, leider keine Lust haben zu arbeiten. Lädst du zehn ein, kommen nur 5 und von denen wollen 3 nur eine Unterschrift das sie dagewesen, aber leider keine Arbeit für sie da wäre. Ich kenne sogar persönlich junge Menschen die mit der AfD brüllen, das die Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen, aber selbst schon 5 (in Worten fünf) Ausbildungen abgebrochen haben.
Natürlich kann man diese dinge nicht verallgemeinern, aber wenn die AfD -Affen das mit den Flüchtlingen tun, dann sollen sie sich nicht beschweren, das man es mit den "Arbeitslosen" genauso macht, oder?

Ich habe da ganz andere Erfahrungen... zum Beispiel einer meiner Fahrer den ich mal beschäftigt hatte, er hatte nach seiner Hauptschule keine Ausbildung gefunden. Für betont körperliche Jobs war er zu schwach, und sonst fand er nichts. Dann arbeitete er in verschiedenen Hilfstätigkeiten bis dann die Zeitarbeit aufkam, fortan war er bei Randstad, Manpower, Persona, und noch n paar. Die Einsätze dauerten komischerweise immer nur ein halbes Jahr (Probezeit) und er konnte anschließend zurück zum Jobcenter. Aler er für sich beschlossen hat dieses Zeitarbeitsgedönse nicht mehr mit zu machen, hat er sich nur noch um Festanstellungen bemüht und um Ausbildungen. Ohne großen Erfolg. Der arme Kerl hatte nichtmal das Geld um seinen Führerschein zu machen. Und anstatt Hilfe sich mal besser zu qualifizieren bekam er immer nur Druck wieder mit der Zeitarbeit anzufangen. Und wurde in nicht qualifizierende Maßnahmen gesteckt. Durch die Stelle bei mir bekam er wenigstens durch das Jobcenter den Lappen bezahlt, nach riesen hickhack mit denen. Inzwischen ist er selbständiger Direktkurierfahrer...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja und bei dem ganzen Gerede wie man diese armen armen Goldmenschen in Arbeit bringen kann, sollte man auch nicht vergessen, daß ein Deutscher Arbeitsloser villeicht ohne Qualifikation, auch gerne eine Ausbildung hätte. Sogenannte Flüchtlinge dürfen nicht bevorzugt werden. Das ist sogar gesetzlich festgeschrieben durch das Antidiskriminierungsgesetz, das ironischerweise dazu geschaffen wurde, Ausländer nicht zu benachteiligen.

dann muss sich halt der unqualifizierte deutsche arbeitslose in die spur machen und sich eine ausbildung besorgen,vllt kann die arge ja helfen..^^

mal davon abgesehen,wieviel geld der unqualifizierte deutsche arbeitslose wohl so braucht.
und ob gut bezahlte einfache jobs für den unqualifizierten deutschen arbeitslosen nicht auch eine alternative wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frommes Wunschdenken, aber das funktioniert so nicht.
Zitat: "Flüchtlinge werden finanziell gezwungen sprachkurse zu besuchen"
Flüchtlinge werden überhaupt nicht gezwungen, wer sollte so einen Zwang denn anordnen und durchsetzen? Derjenige wird doch von den Medien wegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gleich in der Luft zerrissen. Daran wird sich niemand die Finger verbrennen wollen.
Das Jobcenter kann sowas machen, Sprachkurse als Maßnahme, wenn du nicht auftauchst wirst du sanktioniert. Das ist im Prinzip rechtlich kein Problem. Geht allerdings nur wenn du die Staatsbürgerschaft hast, nur Deutsche können sanktioniert werden, Ausländer nicht. Die habens irgendwie bis vors BVerfG geschafft und Zack war das Gesetz gekippt. :cool:

Und was passiert, wenn die Herkunftsländer sie nicht mehr haben wollen, so wie jetzt aktuell? Dann bleiben die hier, darauf kannst du dich verlassen. Zumal diese "Flüchtlinge" ja auch noch genug Unterstützer für ihr Bleiben in Deutschland finden.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Staat kann sich doch nicht aussuchen, ob er eigene Staatsbürger einreisen lässt. Stell dir vor wir würden den Spaniern nach der Touristensaison sagen: "Ne, die nehmen wir nicht zurück. Die habt ihr jetzt. Pech gehabt." Wie albern ist das denn? Dann muss man eben die Hebel in Bewegung setzen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
dann muss sich halt der unqualifizierte deutsche arbeitslose in die spur machen und sich eine ausbildung besorgen,vllt kann die arge ja helfen..^^

mal davon abgesehen,wieviel geld der unqualifizierte deutsche arbeitslose wohl so braucht.
und ob gut bezahlte einfache jobs für den unqualifizierten deutschen arbeitslosen nicht auch eine alternative wären.

Klar Icke die Ausbildungen wachsen ja überall an den Bäumen... die muss man nur pflücken gelle? Und die Arge hilft einem n scheiss... für dich ist das Jobcenter zuständig, und das einzigste nach was die schauen ist das man bloß keinen Euro zuviel hat/bekommt. Und gut bezahlte einfache jobs gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar Icke die Ausbildungen wachsen ja überall an den Bäumen... die muss man nur pflücken gelle? Und die Arge hilft einem n scheiss... für dich ist das Jobcenter zuständig, und das einzigste nach was die schauen ist das man bloß keinen Euro zuviel hat/bekommt. Und gut bezahlte einfache jobs gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

dann muss man dafür sorgen,das es gut bezahlte einfache jobs gibt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
dann muss man dafür sorgen,das es gut bezahlte einfache jobs gibt.

Au ja Vollbeschäftigung brauchen wir wieder... und wenn wir grad dabei sind können wir ja gleich noch die Kaltfusion entwickeln, AIds ausrotten, den weltweiten Hunger abschaffen und Marcel Davis von 1&1 auf den Mars schicken daß er da neuen Lebensraum schafft. Das da noch nie jemand vor dir drauf gekommen ist... unbegreiflich!
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Au ja Vollbeschäftigung brauchen wir wieder... und wenn wir grad dabei sind können wir ja gleich noch die Kaltfusion entwickeln, AIds ausrotten, den weltweiten Hunger abschaffen und Marcel Davis von 1&1 auf den Mars schicken daß er da neuen Lebensraum schafft. Das da noch nie jemand vor dir drauf gekommen ist... unbegreiflich!

nee ,vllt.sollte man mal steuern von denen holen die sowieso schon genug haben sollten.
und dann gute löhne damit zahlen.
von vollbeschäftigung hat niemand gesprochen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe da ganz andere Erfahrungen... zum Beispiel einer meiner Fahrer den ich mal beschäftigt hatte, er hatte nach seiner Hauptschule keine Ausbildung gefunden. Für betont körperliche Jobs war er zu schwach, und sonst fand er nichts. Dann arbeitete er in verschiedenen Hilfstätigkeiten bis dann die Zeitarbeit aufkam, fortan war er bei Randstad, Manpower, Persona, und noch n paar. Die Einsätze dauerten komischerweise immer nur ein halbes Jahr (Probezeit) und er konnte anschließend zurück zum Jobcenter. Aler er für sich beschlossen hat dieses Zeitarbeitsgedönse nicht mehr mit zu machen, hat er sich nur noch um Festanstellungen bemüht und um Ausbildungen. Ohne großen Erfolg. Der arme Kerl hatte nichtmal das Geld um seinen Führerschein zu machen. Und anstatt Hilfe sich mal besser zu qualifizieren bekam er immer nur Druck wieder mit der Zeitarbeit anzufangen. Und wurde in nicht qualifizierende Maßnahmen gesteckt. Durch die Stelle bei mir bekam er wenigstens durch das Jobcenter den Lappen bezahlt, nach riesen hickhack mit denen. Inzwischen ist er selbständiger Direktkurierfahrer...


Also du schreibst da von Erfahrungen (Mehrzahl), sprichst aber nur von einer einzelnen Person. irgendwie haben hier im thread viele Leute Probleme mit der Sprache. Sag doch einfach das es sich bei deiner Erzählung um einen Einzelfall handelt.
Wahrscheinlich hast du dich dann als er sich bei dir bewarb, das richtige unternommen damit er wenigstens einen Führerschein erwerben konnte. ( das hab ich auf meiner früheren Arbeitsstelle, einer Spedition mindestens 50 mal erlebt) Ich glaube es sind davon noch 2 Menschen übrig, welche in der Spedition noch fahren.
Ach und zum Schluß, ein selbständiger Direktkurierfahrer ist so ziemlich das Ende der Arbeitskette und der Bezahlung. Damit meine ich nicht, das der Fahrer sich dafür schämen muß, nein, aber unsere Gesellschaft, welche toleriert, das die "Großen" immer größer werden und die "Kleinen" immer ärmer. Außerdem werden sie für alles "Schlechte" verantwortlich gemacht.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
mal davon abgesehen,wieviel geld der unqualifizierte deutsche arbeitslose wohl so braucht.
und ob gut bezahlte einfache jobs für den unqualifizierten deutschen arbeitslosen nicht auch eine alternative wären.

Irgendwie muß ich Dir zustimmen!

Wenn der immigrierte Vorarbeiter qualifiziert genug ist, und wenn er über eine ausreichend dimensionierte Peitsche verfügt, wird es ihm wohl gelingen, die unqualifizierten deutschen Arbeitslosen dazu zu bewegen, zu arbeiten!

:giggle:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Jobcenter kann sowas machen, Sprachkurse als Maßnahme, wenn du nicht auftauchst wirst du sanktioniert. Das ist im Prinzip rechtlich kein Problem. Geht allerdings nur wenn du die Staatsbürgerschaft hast, nur Deutsche können sanktioniert werden, Ausländer nicht. Die habens irgendwie bis vors BVerfG geschafft und Zack war das Gesetz gekippt. :cool:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Staat kann sich doch nicht aussuchen, ob er eigene Staatsbürger einreisen lässt. Stell dir vor wir würden den Spaniern nach der Touristensaison sagen: "Ne, die nehmen wir nicht zurück. Die habt ihr jetzt. Pech gehabt." Wie albern ist das denn? Dann muss man eben die Hebel in Bewegung setzen.

Du hast ja recht, aber offensichtlich ist das wohl doch ein großes Problem.

Die habens irgendwie bis vors BVerfG geschafft und Zack war das Gesetz gekippt.
Aber das haben die Damen und Herren Asylanten doch garantiert nicht alleine bewerkstelligt, die hatten mit Sicherheit Unterstützer aus unseren eigenen Reihen. Und genau da liegt doch das Problem, warum es so schwer ist, abgewiesene Asylanten auszuweisen.
Wir haben ja offensichtlich genug eigene Leute im Land, die unbedingt wollen, dass alle hier bleiben!! Und die setzen alle Hebel in Bewegung, damit es auch so kommt. Die dahinter stehende Motivation ist mir schleierhaft, vermutlich um diesem verhassten Deutschland irgenwie Schaden zuzufügen.... ich weiß es nicht!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein Staat kann sich doch nicht aussuchen, ob er eigene Staatsbürger einreisen lässt. Stell dir vor wir würden den Spaniern nach der Touristensaison sagen: "Ne, die nehmen wir nicht zurück. Die habt ihr jetzt. Pech gehabt." Wie albern ist das denn? Dann muss man eben die Hebel in Bewegung setzen.

Dem marokkanischen Staat gelingt es aber offensichtlich, wenn die Deutschen den ihnen übersandten Müll zurückschicken wollen, die Annahme zu verweigern.

Ich weiß auch nicht, warum man denen dann den Müll nicht einfach auf den Strand kippt. Wir wurden ja auch nicht gefragt, ob wir den Müll haben wollen!

:peitschen:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
dann muss man dafür sorgen,das es gut bezahlte einfache jobs gibt.

Die sind seit der Kanzlerschaft von Kohl kontinuierlich (verbilligt.....äh) abgebaut worden. Unter dem Genossen der Bosse wurde die "guten Bezahlung" Bezahlung auf dem Gelände der Zeitarbeitsfirmen begraben!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Mit den Krankenhäusern zur Geburt ist mMn ein gewaltiger Fortschritt gemacht worden...
Bald nur noch E-Autos
Nein, meiner sieht ungefähr so aus. Ich habe allerdings alles schwarz, auch die Felgen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben