Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein Nationalsozialist automatisch auch ein Nazi?

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ja klar und so funktioniert es Heute noch, nur unter dem Namen Grün / Rot / schwarz ....usw.
Span könnte man mit so einem " Ehemaligen Hochrangigen " vergleichen, der sich mal eben
eine 4 Millionen Villa ergaunert hat ...und das ist die Regel unter Politiker, keine Ausnahme...
auch die Sprüche und Ansagen haben den selben Ton ...nur anderer Wortlaut,
Vor den Wahlen ( Wahlprogramm ) wissen ALLE Politiker was Sie hätten tun müssen ...
das sie nun angeblich tun würden ...aber noch Nie umgesetzt wurde ... 😂
Es hat sich nichts geändert ...außer die Methoden.

Dann empfehle ich Dir auf den nächsten Polizeiposten zu gehen und Span wegen Ergaunerung seiner Villa anzuzeigen. Pass nur auf, dass nicht gleich dort bleiben musst. Und die Machenschaften von Göring als Vergleich heranzuziehen ist starker Tobak.

BG, New York
 
OP
Wahrheitsforscher
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Fett groß 1 Topp !
Fettgroß 2 ?
Haben nicht Krupp / IG Farben / Topf &Söhne nicht kräftig am Krieg verdient und den Wahlkampf mitfinanziert ?
Haben nicht eigentliche Kriegsgegner Hitler gefördert und dann damit verdient ? FORD zum Bleistift ?
Wer Hitler mit Macht und Geld ausgestattet hat, darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Fakt ist jedoch, dass Hitler mit über 90% als Kanzler gewählt wurde. Obs damals schon Briefwahl bzw. Wahlfälschung gab, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch mittlerweile, dass beide WK zu keinem Zeitpunkt von Deutschland ausgingen, vor Allem nicht der Erste, sondern hauptsächlich von England. Der Zweite war die Fortsetzung des Ersten als Folge des Versailler Diktats. Deshalb wurde die Wehrmacht ins Leben gerufen, also keine Angriff- sondern eine Macht, mit deren Hilfe man sich wehren musste gegen die Zerschlagung Deutschlands. Die Deutschen litten unvorstellbare Not, denen blieb gar nichts Anderes übrig als Hitler zu wählen. Die Wahrheit findet man leicht in Literatur aus der damaligen Zeit. Damals wusste niemand, wohin die Reise mit europa/EU mal gehen wird, also kann man annehmen, dass die Literatur (zB. ,,Der Weltbrand" Bd.1-3) die Wahrheit darstellt. Und den Rest kann man sich ja denken, wer des Denkens mächtig und willens ist...

  • Eine Bankenelite plündert den Planeten und die Politik steht dabei Schmiere
  • Das Deutsche Volk darf sich auf keinen anderen, sondern nur noch auf sich selbst verlassen (Kaiser Wilhelm d.II)

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.824
Punkte
50.820
Wer Hitler mit Macht und Geld ausgestattet hat, darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Fakt ist jedoch, dass Hitler mit über 90% als Kanzler gewählt wurde. Obs damals schon Briefwahl bzw. Wahlfälschung gab, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch mittlerweile, dass beide WK zu keinem Zeitpunkt von Deutschland ausgingen, vor Allem nicht der Erste, sondern hauptsächlich von England. Der Zweite war die Fortsetzung des Ersten als Folge des Versailler Diktats. Deshalb wurde die Wehrmacht ins Leben gerufen, also keine Angriff- sondern eine Macht, mit deren Hilfe man sich wehren musste gegen die Zerschlagung Deutschlands. Die Deutschen litten unvorstellbare Not, denen blieb gar nichts Anderes übrig als Hitler zu wählen. Die Wahrheit findet man leicht in Literatur aus der damaligen Zeit. Damals wusste niemand, wohin die Reise mit europa/EU mal gehen wird, also kann man annehmen, dass die Literatur (zB. ,,Der Weltbrand" Bd.1-3) die Wahrheit darstellt. Und den Rest kann man sich ja denken, wer des Denkens mächtig und willens ist...

  • Eine Bankenelite plündert den Planeten und die Politik steht dabei Schmiere
  • Das Deutsche Volk darf sich auf keinen anderen, sondern nur noch auf sich selbst verlassen (Kaiser Wilhelm d.II)

Kaiser Wilhelm schickte von 1914-18 Millionen deutsche Soldaten in den Tod,statt diesen sinnlosen Krieg spätestens 1915 zu beenden.(n)(n)(n)(n)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Das Neue Deutschland hieß so, weil man zumindest suggerieren wollte, dass man sich von einem NSDAP-NPD-AfD-Deutschland abgrenzt.

Die Deutsche Reichsbahn der DDR trug ihren Namen nur deshalb, weil bei einer Umbenennung die Westgeldeinnahmen für den Zugverkehr nach West-Berlin und anfangs auch die Gewinne der Fahrkartenerlöse aus dem S-Bahn Verkehr in West-Berlin ansonsten flöten gegangen wären.

Wie hätte man sie außerdem ansonsten benennen sollen...? Bahn von (Deinem) Kanada bei Gera?!

Und NATIONALE Volksarmee stand für die "Nation" der DDR.

Na da hat der Herr @Maier zwo mal wieder alles in einen Topf gehauen.
NSDAP - NPD - AfD , mal wieder so ein klassischer undifferenzierter Rundumschlag.....
1. Das "Neue Deutschland" mußte sich nicht von der NSDAP abgrenzen, denn die gab es schon lange nicht mehr und im Gegensatz zur Bananen Republik Deutschland wurden keine ehemaligen NSDAP Mitglieder in staatliche Funtionen gehievt.
2 Es mußte auch keine Abgrenzung zur AfD erfolgen, denn diese widerrum gab es noch nicht.

Fazit:
Erst Denken dann Schreiben!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
688
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nazi ist doch das Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Der Begriff "Nazi" wird heute mißbraucht, so wie die Nazis die Begriffe "National" und "Sozialismus" mißbraucht haben. Kein Begriff allein und ohne den Bezug zur Vergangenheit ist in irgendeiner Form belastet. Die Nazis im 3. Reich haben auch Goethe und Wagner mißbraucht, doch werden diese heute damit weiter in Verbindung gebracht?

Nation - das ist ein Begriff mit einer guten Substanz
Sozialismus - die SPD hat den Sozialismus (demokratischer Sozialismus auf dem Godesberger Programm 1959 auf ihre Fahnen geschrieben), da müßte man ja auch "Sozialisten" einen Nazihintergrund andichten.....

Nur weil die Nazis diese Begriffe "verbrannt" haben, so haben diese Begriffe nichts an ihrer Bedeutung verloren.
Aber in der Bananen Republik Deutschland wird ja jeder Bürger, welcher zu RECHT national denkt zum bitter pööösen Nazi erklärt.

Ergänzung:
Ich denke NATINAL und ich denke auch SOZIALISTISCH (bin halt ein Träumer in dieser Beziehung) und wenn mich aus diesen Gründen jemand als NAZI bezeichnet, so kann ich nur über dessen Einfalt lachen!
 
OP
Wahrheitsforscher
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Jupp, so wird es zuminst benutzt. Genauso falsch wie KZ für KonzentrationaLager! Die Abk. für NationalSolzialist ist Naso!
Ganz genau! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: So wird über 70 Jahre lang ein ganzes Volk zielgerichtet, nachhaltig, kollektiv (damits nicht auffällt) und systematisch verblödet und muss dafür auch noch zahlen... Die Nazis sind allgegenwärtig direkt im System verankert, machen Politik, haben die höchsten Posten (Ich kann hier keine Namen nennen-versteht sich...) und sagen uns, dass wir rechtsradikal, Reichsbürger, verfassungsfeindlich sind. Wenn schon, dann grundgesetzfeindlich! Über Linksradikals schimpft niemand, wäre ja auch verrückt, wennse ihre eig. Schlägertruppe beschimpfen würden.
Die sind nicht nur skrupellos kriminell, sondern dazu noch blöd. Das sind die ganz gefährlichen! Sonst wüssten die, dass es niemals Reichsbürger gab, sondern Reichsangehörige, welche sie selbst zum Großteil sind. Die Reichsbürgerernennung (Reichsbürgerbrief) war geplant, dazu kams jedoch nicht mehr
 
OP
Wahrheitsforscher
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Der Begriff "Nazi" wird heute mißbraucht, so wie die Nazis die Begriffe "National" und "Sozialismus" mißbraucht haben. Kein Begriff allein und ohne den Bezug zur Vergangenheit ist in irgendeiner Form belastet. Die Nazis im 3. Reich haben auch Goethe und Wagner mißbraucht, doch werden diese heute damit weiter in Verbindung gebracht?

Nation - das ist ein Begriff mit einer guten Substanz
Sozialismus - die SPD hat den Sozialismus (demokratischer Sozialismus auf dem Godesberger Programm 1959 auf ihre Fahnen geschrieben), da müßte man ja auch "Sozialisten" einen Nazihintergrund andichten.....

Nur weil die Nazis diese Begriffe "verbrannt" haben, so haben diese Begriffe nichts an ihrer Bedeutung verloren.
Aber in der Bananen Republik Deutschland wird ja jeder Bürger, welcher zu RECHT national denkt zum bitter pööösen Nazi erklärt.

Ergänzung:
Ich denke NATINAL und ich denke auch SOZIALISTISCH (bin halt ein Träumer in dieser Beziehung) und wenn mich aus diesen Gründen jemand als NAZI bezeichnet, so kann ich nur über dessen Einfalt lachen!
Die Definition steckt im Wort selbst:
Der Kapitalismus existiert von und mit Kapital. Geld entscheidet!
Der Sozialismus existiert von und mit sozialen Leistungen in einer Wechselbeziehung untereinander für das Volk.
Das große Problem bei beiden Systemen ist nur: Wer hat die Macht in den Händen? Ist sie in falsche Händen geraten (zB durch Wahlen), ist das Volk nicht ganz unschuldig - so wie aktuell!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.148
Punkte Reaktionen
21.776
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Begriff "Nazi" wird heute mißbraucht, so wie die Nazis die Begriffe "National" und "Sozialismus" mißbraucht haben. Kein Begriff allein und ohne den Bezug zur Vergangenheit ist in irgendeiner Form belastet. Die Nazis im 3. Reich haben auch Goethe und Wagner mißbraucht, doch werden diese heute damit weiter in Verbindung gebracht?

Nation - das ist ein Begriff mit einer guten Substanz
Sozialismus - die SPD hat den Sozialismus (demokratischer Sozialismus auf dem Godesberger Programm 1959 auf ihre Fahnen geschrieben), da müßte man ja auch "Sozialisten" einen Nazihintergrund andichten.....

Nur weil die Nazis diese Begriffe "verbrannt" haben, so haben diese Begriffe nichts an ihrer Bedeutung verloren.
Aber in der Bananen Republik Deutschland wird ja jeder Bürger, welcher zu RECHT national denkt zum bitter pööösen Nazi erklärt.

Ergänzung:
Ich denke NATINAL und ich denke auch SOZIALISTISCH (bin halt ein Träumer in dieser Beziehung) und wenn mich aus diesen Gründen jemand als NAZI bezeichnet, so kann ich nur über dessen Einfalt lachen!
Mit dem Begriff "Nationalsozialismus" mißbraucht man den "Sozialismus" als Wortschöpfung das ist gar keine Frage.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
daraus ergibt sich die zweite Frage: Was ist ein Nazi überhaupt, welche Wesenszüge trägt er? Ich würde mich über eine sachliche, dem Zweck dienende Diskussion freuen. Dabei wäre es mal interessant, welche private Meinungen darüber ganz unabhängig von den Medien im Laufe der Jahrzehnte in den Köpfen der Menschen entsanden sind und sich weiter entwickelt haben.
Also bitte nicht das abschreiben, was in den Medien zu hören u. zu lesen ist, sondern die Meinungen ganz unabhängig davon wären sicher wichtiger und würden uns alle auch weiter bringen. Wir sind Politik, wir machen Politik, also sollten wir uns auch unsere eigene Meinung bilden dürfen.
Früher waren das mal Mitglieder der Nationalsozialistischen Partei in Deutschland.
Später würde der Begriff (zu Recht) sehr negativ behängt.

Heute wird Jeder so bezeichnet, der die irrsinnige Politik der gekauften und bestochenen Regierungen kritisiert.
Deshalb darf sich heute jeder stolz fühlen, wenn er als Nazi bezeichnet wird.

LG
Debitist
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit dem Begriff "Nationalsozialismus" mißbraucht man den "Sozialismus" als Wortschöpfung das ist gar keine Frage.
Die Nationalsozialisten hatten ganz klare sozialistische Züge, wie einen starken Kolektivismus und Sozialprogramme (siehe das Heiratsgeld und die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen). Es ist ja kein Zufall, dass Linke gleichermaßen moralisch pervertiert sind, wie Nazis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.148
Punkte Reaktionen
21.776
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Nationalsozialisten hatten ganz klare sozialistische Züge, wie einen starken Kolektivismus und Sozialprogramme (siehe das Heiratsgeld und die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen). Es ist ja kein Zufall, dass Linke gleichermaßen moralisch pervertiert sind, wie Nazis.
Schon klar wenn ich mich als Linker für den Frieden einsetze bin ich also moralisch pervertiert!
NEIN das ist eher das Gegenteil vom sogenannten "Nationalsozialismus".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Schon klar wenn ich mich als Linker für den Frieden einsetze bin ich also moralisch pervertiert!
NEIN das ist eher das Gegenteil vom sogenannten "Nationalsozialismus".
Dass Linke sich für Frieden einsetzen ist nicht glaubwürdig, da die gesamte Ideologie diktatorisch und menschenverachtend ist.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
daraus ergibt sich die zweite Frage: Was ist ein Nazi überhaupt, welche Wesenszüge trägt er? Ich würde mich über eine sachliche, dem Zweck dienende Diskussion freuen. Dabei wäre es mal interessant, welche private Meinungen darüber ganz unabhängig von den Medien im Laufe der Jahrzehnte in den Köpfen der Menschen entsanden sind und sich weiter entwickelt haben.
Also bitte nicht das abschreiben, was in den Medien zu hören u. zu lesen ist, sondern die Meinungen ganz unabhängig davon wären sicher wichtiger und würden uns alle auch weiter bringen. Wir sind Politik, wir machen Politik, also sollten wir uns auch unsere eigene Meinung bilden dürfen.
Nazi ist nur ein Schimpfwort, um Andersdenkende zu diskriminieren. Die Wesenszüge eines sog. Nazis sind Heimatverbundenheit, bewahren der positiven Werte und Erinnerungen, scharfe Abgrenzung zu den Zerstörern unserer Kultur und Ablehnung von Überfremdung im Sinne unserer Altvorderen.
Ex-NRW-Ministerpräsident: Clement kritisiert gescheiterte Integrationspolitik | https://www.wiwo.de/politik/deutschland/ex-nrw-ministerpraesident-clement-kritisiert-gescheiterte-integrationspolitik-/12826604.html
... Wolfgang Clement schreibt weiter: „Wir können uns in Köln, Berlin, Hamburg oder Stuttgart nicht länger auf der Nase herum tanzen lassen – weder von gewalttätigen deutschen Hooligans noch von nordafrikanischen Taschendieben und Drogenhändlern oder Familienclans aus dem Libanon. Für Zuwanderer, die Frauen als Freiwild betrachten, ist hierzulande ohnehin kein Platz.“...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.148
Punkte Reaktionen
21.776
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass Linke sich für Frieden einsetzen ist nicht glaubwürdig, da die gesamte Ideologie diktatorisch und menschenverachtend ist.
Diese Ideologie war unter Stalin, Mao usw. menschenverachtend aber das trifft auf die linken heutzutage kaum noch zu, diese Leute sind heutzutage in der Minderheit.
Im Unterschied zu den Rechten haben die Linken hinzugelernt und zB ist Pazifismus eine linke Idee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Diese Ideologie war unter Stalin, Mao usw. menschenverachtend aber das trifft auf die linken heutzutage kaum noch zu, diese Leute sind heutzutage in der Minderheit.
Im Unterschied zu den Rechten haben die Linken hinzugelernt und zB ist Pazifismus eine linke Idee.
Das halte ich schlicht für eine Lüge.
Linke werden am Ende immer morende Monster, das hat die Geschichte klar gezeigt. Es ist und bleibt eine totalitäre Ideologie, in der Freiheit und andere Denkrichtungen unterdrückt werden. Deswegen sehe ich Linke als den Nazis gleichen Dreck an.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Dass Linke sich für Frieden einsetzen ist nicht glaubwürdig, da die gesamte Ideologie diktatorisch und menschenverachtend ist.

Das kapitalistische System ist noch Menschenverachtender!

Zwei Weltkriege wurden im Namen des Kapitalismus verbrochen und das Kapital hat ja erst die Nationalsozialisten des 3. Reiches in den Sattel gehoben!
Wer denkt das Kapital wirkliche Sozialisten hofiert, der denkt auch das ein "Zitronenfalter Zitronen faltet".....

Der Begriff Souialismus wurde damals mißbraucht, genauso wie unter Merkel der Begriff Humanismus zur Legitimierung einer ungesteuerten und ungesetzlichen "Asyl"politik macht. Doch auch hier steht dert Kapitalismus Pate, er will einfach das natürliche Gefüge der Nationen zerstören um ungehindert die totale Globalisierung durch zu peitschen. So wie schon einmal der "Totale Krieg" propagiert wurde, so arbeitet man heute an der "Totalen Globalisierung"!
Heute werden die Kriege weniger auf dem Schlachtfeld ausgetragen (es sei der Konflikt droht nicht "auszuufern" und die Infrastruktur der globalen Unternehmen werden nicht zerstört, heute führt man Wirtschaftskriege!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.148
Punkte Reaktionen
21.776
Punkte
54.820
Geschlecht
Das halte ich schlicht für eine Lüge.
Linke werden am Ende immer morende Monster, das hat die Geschichte klar gezeigt. Es ist und bleibt eine totalitäre Ideologie, in der Freiheit und andere Denkrichtungen unterdrückt werden. Deswegen sehe ich Linke als den Nazis gleichen Dreck an.
Was ist mit den imperialistischen Kriegen welche die Amis durchführten?
Dagegen haben sich die Linken immer gewandt. Auch alles Lüge?
Das Ziel der Linken ist heutzutage in der überwiegenden Mehrheit ein demokratischer Sozialismus fernab von jeder Kriegsgefahr.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Das halte ich schlicht für eine Lüge.
Linke werden am Ende immer morende Monster, das hat die Geschichte klar gezeigt. Es ist und bleibt eine totalitäre Ideologie, in der Freiheit und andere Denkrichtungen unterdrückt werden. Deswegen sehe ich Linke als den Nazis gleichen Dreck an.

Nicht "Linke" oder "Rechte" werden zu mordenden Monstern, alle Ideologien (auch Glauben) können zu "mordenden Monstern" werden. Nur bitte nicht vergessen welche mordente Monster 2. Weltkriege angefeuert haben, das war einfach nur das Kapital und die Industrie im Kampf nach Einflußsphären, Absatzmärkten und Rohstoffquellen!
Träumt weiter vom "freundlichen Kapitalismus".......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Eigentlich sollte einem dies nicht wurschd sein, weil es nur der Beginn eines sich...
Putins Kriegserklaerung?
Wie gesagt, Du kannst Dir den Unterschied zwischen einer kommunistischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben