Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein Nationalsozialist automatisch auch ein Nazi?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Nimm Afghanistan , Alexander der GRoße hatte kein Glück , die Rote Armee hatte kein Glück und dann kamen die Rambos , die jetzt mit den Taliban einen Friedensvertrag , vorbei
an der regulären REgierung !

Soll man dich noch ernst nehmen ?
Nenne mich einen "bunten Hund"...ansonsten keep on rockin' 🐓 🦜 🐅 💃
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ein dunkelhäutiger Freund von mir ging zum Studium in die DDR und bekam einen Heimplatz zugewiesen. Er sagte, er sei nur selten dort gewesen, weil er schnell eine Freundin hatte. Auch zum Studieren sei er kaum gekommen, weil ständig feiern angesagt war.

Allerdings haben seine dortigen Erfahrungen aus einem Kommunisten einen Demokraten gemacht. Nach einigen Monaten ging er zurück in die BRD.

Wegen positiver Erinnerungen zog es ihn schon bald nach der Grenzöffnung zurück an die Orte, an denen er während seines Studiums in der DDR gewesen war. Die Stimmung hatte sich total gewandelt. Er berichtete von Menschen, die bei seinem Anblick die Straße gewechselt hätten. Und er sagte, dass er nicht überlebt hätte, wenn Blicke töten könnten. Er war total überrascht, dass sich die Menschen so geändert hatten.
Diese Frage des völlig anderen Wahrnehmungsverhalten und die Zunahme im nationalen Denken statt des angeblich weltoffenen DDR-Bürgers mit sozialistischer Erziehung , beschäftigte viele interessierte Politikbeobachter seiner Zeit .
Mir ist persönlich ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in Erinnerung der dazu sagte :
" DDR-Bürger konnten ihre nationale Gesinnung nicht ausleben ; folglich musste diese Phase dann nach der Wende durchlebt werden " .
Es entsteht der Eindruck , dass die Mehrheit sehr wohl gewußt hat , ...ich habe meine eigenen Bedürfnisse nie richtig ausleben können , dazu gehört auch sich nicht weiter mit der Internationalen Bewegung des Klassenkampfes beschäftigen zu müssen .
Erst permanent den internationalen Zusammenhalt propagieren im Kampf der Werktätigen gegen das System des Kapitalismus und nie sagen dürfen oder geschweige schreiben dürfen , dass es einen nicht interessiert .
Und dann kommst du nach der Wende wieder zum einstigen Gastland zurück und ...
Da stehst du dann und wunderst dich , ...das kann doch nicht wahr sein .Download.jpeg
Also wie weltoffen ist der Mensch wenn ihn niemand auffordert sich tolerant zu zeigen , ..ist wohl eine ewige Frage .
Warum soll ein gläubiger Mensch nicht auch ein Kommunist sein ?
Warum soll der Anhänger der sozialistischen Gesellschaft nur ein Atheist sein ?
Da fängt die Toleranz schon an .
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Formal gesehen, dürfte es aus biologischem Grund kaum noch Nazis geben. Nazi war ein Schimpfwort für Parteimitglieder der NSDAP - so sieht es das "Deutsches Universal Wörterbuch" des Duden-Verlages. Natürlich kann man das Gedankengut des Nationalsozialismus annehmen. Es war, wenn ich mich recht erinnere, einmal der genauere Begriff Neo-Nazi gebräuchlich. Leider wird heutzutage immer mehr medialer Unsinn fabriziert und der Begriff etwas inflationär gebraucht.
Grundsätzlich teile ich Ihre Meinung .
Nun müsste man den Werdegang der Weimarer Republik mit all den geschriebenen Lektüren zum Zerfall und der nationalistischen Erneuerung bemühen , um sich ein Bild umfassend zu machen .
Jeder hat Zeit und evtl. auch die Geduld um sich umfangreich dem Thema zu widmen , ..ja wenn er oder sie wirklich wissen will .
Grundlegend :
Man würdigt den Führer einer Bewegung bis zur Unkenntlichkeit seines eigenen Anspruchs , ..denn selbst muss man evtl. zugeben ; ich kann mich nur führen lassen ...
Andersdenkende sind schuld an meinem Schicksal , ...ohne Reflexion des eigenen Denkens ob dem so ist .
Der NS-Staat hatte ja viele untaugliche Angänger überall ; ..wenn möglich , ..
zu einem noch so bedeutungslosen Posten verholfen , ...aber man konnte selber sein Selbstwertgefühl mit diesem Posten aufwerten .
Was dann gegen den einheitlichen Gedanken.der nationalen Erneuerung ..verbal das Prinzip des unerschütterlichen Glaubens an nationaler Größe nur anzweifelt , ja der ist gegen uns ; ..Führerprinzip zum bedingungslosen Folgen ....
Ich liebe mich und das Volk , ...ohne Reflektion , was man da eigentlich sagt ; alles im Sinne einer Idee muss richtig sein ; ..dann hat man es schon verinnerlicht .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Вас меист ду ?
Da müßte ich jetzt zu der netten russischen Ethnologiestudentin im Nachbarhaus gehen.Sie arbeitet übrigens als Dolmetscherin im Sudetendeutschenhaus hier in München.Sind das drei peinliche Worte?Dann laß ich es lieber. 🎭 🪆
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Da müßte ich jetzt zu der netten russischen Ethnologiestudentin im Nachbarhaus gehen.Sie arbeitet übrigens als Dolmetscherin im Sudetendeutschenhaus hier in München.Sind das drei peinliche Worte?Dann laß ich es lieber. 🎭 🪆
Mit dem Sudetendeutschenhaus sind wir doch wieder beim Thema . Die Juden haben nach über 2000 Jahren Gebiet bekommen um das sie sich nicht gekümmert haben .

Was hältst du von den Grenzen von 37 ? Die Wessis soll mal einer verstehen ?!

Der eine stolpert in Warschau und fällt auf die Knie und dann gibt es die Vertriebenenverbände ?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit dem Sudetendeutschenhaus sind wir doch wieder beim Thema . Die Juden haben nach über 2000 Jahren Gebiet bekommen um das sie sich nicht gekümmert haben .

Was hältst du von den Grenzen von 37 ? Die Wessis soll mal einer verstehen ?!

Der eine stolpert in Warschau und fällt auf die Knie und dann gibt es die Vertriebenenverbände ?!
Man sollte die Grenzen so lassen wie sie jetzt sind, ansonsten gibt es nur unnötigen Ärger.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
National sozialistisch ... was wohl bedeutet das verdientes Geld im Land bleibt, und für die ausgegeben wird, welche es erarbeitet haben, Rassismus enthalten diese beiden Wörter zunächst nicht....
und somit wäre ein Nationaler Sozialismus zunächst fair gegenüber den Leistungserbringer !

Ergründe beide Begriffe, ihre Bedeutung und Kombination. Wir Deutschen haben dafür auch ein Wort, direkt aus der Begriffsbedeutung. Denn das Wort "national" kommt aus dem Lateinischen, während das Wort "sozial" seine Ursprünge im französischen hat.

Also, her mit den Definitionen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja genau, ich bin auch gespannt! Es kommt nämlich auf die vorher, seit jeher bestehenden Definition eines seit Langem bestehendem Begriff an. Nur daraus kann sich auch ne sachliche Diskussion entfalten. Rate mal, warum ich das Thema eröffnet habe.Besonders Dein Punkt ,,a" ist wohl dazu der Schlüssel.
Da Deutsche, zumindest früher war das so, auch als Volk der Tüftler und Denker galt, wäre ich theoretisch guter Hoffnung.
Das heutige "Material" ist ja nicht mehr ganz so schimmernd ---, aber mal schaun, manchmal irre ich ja auch.
Und das ist gut so!
 
OP
Wahrheitsforscher
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Wie versprochen, will ich nun kurz auf die Beiträge eingehen, die mir eindeutig bestätigen, dass Unwissenheit für ein Volk schlimmer sein kann als Wissen, welches man falsch anwendet!
Auch musste mich mit dem Thema Nazi-Naso beschäftigen, weil meine Neugier einfach keine Ruhe lies, zumal ja Voltaire (1694-1778) meinte: ,,Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen Du nicht kritisieren darfst". Wie recht er doch hatte!
Der Nationalsozialismus bestand in der Zeit von 1933-1945 mit der NSDAP. Bereits nachdem 1. WK wurde erkannt, dass die Welt die Auflösung, die Zersplitterung Deutschlands wünscht. Das Ziel (ihr Programm) der NSDAP war nichts Anderes als die Deutsche Einheit, um Deutschland zu festigen und die Hoffnungen der kapitalistischen Interessen zu bekämpfen. Das war das Ziel der nationalsozialisten Volksgemeinschaft. An den Begriffen national und sozial ist also erstmal nichts Negatives zu finden. Es wurde und wird uns nur durch die Medien u. Schulen einsuggeriert... Auch die DDR war national und sozial, die BRD war es noch nie, hatt(e) aber zumind. eine soziale Marktwirtschaft.
Der Begriff ,,Na-zi stammt aus ,,Nationalzionist" ab. Die gibt es schon seit mind. 100 Jahren.
Das heutige Israel ging aus einer zionist. Bewegung hervor, welche mit dem Judentum rein gar nichts zu tun hat. zionismus ist eine Form der Umvolkung, heiß ,,Landnahme" durch eine eindringende Ethnie und die allmähliche ethnische Säuberung und Ausrottung des einheim. Volkes. Also ist der Zionismus an sich ein Verbrechen. Israel konnte nur möglich werden durch Rothschilds Gründung der FED 1913, woduch Billionen nach Israel gekarrt wurden.
Schaut Euch Palestina um 1971 an und heute. Ein Zionist hat also nationale Interessen, die er noch niemals friedlich umsetzte...
Die Weiterentwicklung dessen ist - wenn ich mich nicht täusche - der Globalismus
Zur Klarheit: Ich habe nichts gegen Juden - im Gegenteil: Durch sie ist Deutschland wirtschaftlich gewachsen...bis zum Krieg
da ja öfters mal Feindbilder durch die Gesellschaft gehen wie ,,Nazibewegung"...aber noch nie jemand sagen konnte, von was er da eigentlich faselt, müssen wir darüber - alleine zum Selbstschutz - darüber Bescheid wissen, was die Nazis allgegenwärtig tatsächlich sind und wie sie existieren nach dem Prinzip:

,,Der ertappte Kaufhausdieb rennt zum Ausgang und schreit dabei: Haltet den Dieb!!!"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Wie versprochen, will ich nun kurz auf die Beiträge eingehen, die mir eindeutig bestätigen, dass Unwissenheit für ein Volk schlimmer sein kann als Wissen, welches man falsch anwendet!
Auch musste mich mit dem Thema Nazi-Naso beschäftigen, weil meine Neugier einfach keine Ruhe lies, zumal ja Voltaire (1694-1778) meinte: ,,Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen Du nicht kritisieren darfst". Wie recht er doch hatte!
Der Nationalsozialismus bestand in der Zeit von 1933-1945 mit der NSDAP. Bereits nachdem 1. WK wurde erkannt, dass die Welt die Auflösung, die Zersplitterung Deutschlands wünscht. Das Ziel (ihr Programm) der NSDAP war nichts Anderes als die Deutsche Einheit, um Deutschland zu festigen und die Hoffnungen der kapitalistischen Interessen zu bekämpfen. Das war das Ziel der nationalsozialisten Volksgemeinschaft. An den Begriffen national und sozial ist also erstmal nichts Negatives zu finden. Es wurde und wird uns nur durch die Medien u. Schulen einsuggeriert... Auch die DDR war national und sozial, die BRD war es noch nie, hatt(e) aber zumind. eine soziale Marktwirtschaft.
Der Begriff ,,Na-zi stammt aus ,,Nationalzionist" ab. Die gibt es schon seit mind. 100 Jahren.
Das heutige Israel ging aus einer zionist. Bewegung hervor, welche mit dem Judentum rein gar nichts zu tun hat. zionismus ist eine Form der Umvolkung, heiß ,,Landnahme" durch eine eindringende Ethnie und die allmähliche ethnische Säuberung und Ausrottung des einheim. Volkes. Also ist der Zionismus an sich ein Verbrechen. Israel konnte nur möglich werden durch Rothschilds Gründung der FED 1913, woduch Billionen nach Israel gekarrt wurden.
Schaut Euch Palestina um 1971 an und heute. Ein Zionist hat also nationale Interessen, die er noch niemals friedlich umsetzte...
Die Weiterentwicklung dessen ist - wenn ich mich nicht täusche - der Globalismus
Zur Klarheit: Ich habe nichts gegen Juden - im Gegenteil: Durch sie ist Deutschland wirtschaftlich gewachsen...bis zum Krieg
da ja öfters mal Feindbilder durch die Gesellschaft gehen wie ,,Nazibewegung"...aber noch nie jemand sagen konnte, von was er da eigentlich faselt, müssen wir darüber - alleine zum Selbstschutz - darüber Bescheid wissen, was die Nazis allgegenwärtig tatsächlich sind und wie sie existieren nach dem Prinzip:

,,Der ertappte Kaufhausdieb rennt zum Ausgang und schreit dabei: Haltet den Dieb!!!"
Fett groß 1 Topp !
Fettgroß 2 ?
Haben nicht Krupp / IG Farben / Topf &Söhne nicht kräftig am Krieg verdient und den Wahlkampf mitfinanziert ?
Haben nicht eigentliche Kriegsgegner Hitler gefördert und dann damit verdient ? FORD zum Bleistift ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nun müsste man den Werdegang der Weimarer Republik mit all den geschriebenen Lektüren zum Zerfall und der nationalistischen Erneuerung bemühen , um sich umfassend ein Bild zu machen .
Jeder hat Zeit und evtl. auch die Geduld um sich umfangreich dem Thema zu widmen , ..ja wenn er oder sie wirklich wissen will .
Grundlegend :
Man würdigt den Führer einer Bewegung bis zur Unkenntlichkeit seines eigenen Anspruchs , ..denn selbst muss man evtl. zugeben ; ich kann mich nur führen lassen ...
Andersdenkende sind schuld an meinem Schicksal , ...ohne Reflexion des eigenen Denkens ob dem so ist .
Der NS-Staat hatte ja viele untaugliche Anhänger überall ; ..wenn möglich ; ..
zu einem noch so bedeutungslosen Posten verholfen , ...aber man konnte selber sein Selbstwertgefühl mit diesem Posten aufwerten .
Was dann gegen den einheitlichen Gedanken.der nationalen Erneuerung ..verbal das Prinzip des unerschütterlichen Glaubens an nationaler Größe ..nur anzweifelt , ja der ist gegen uns ; ..Führerprinzip zum bedingungslosen Folgen ....
Ich liebe mich und das Volk , ...ohne Reflektion , was man da eigentlich sagt ; alles im Sinne einer Idee muss richtig sein ; ..dann hat man es schon verinnerlicht .
Du gibst Menschen eine Position und unter diesen Personen gibt es den Schreibtischtäter , ..
Mit einem Federstrich sorgte er für Deportationen in unvorstellbarer Größenordnung :
Adolf Eichmann wurde von den Israelis aufgespürt , verschleppt und schließlich hingerichtet , ein Untertan sondergleichen. 1200px-Adolf_Eichmann_at_Trial1961.jpg
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.951
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Hast du einmal den Bericht Steuerakte Hilter gesehen. Oder wie Göring zu einem der reichsten Europäer geworden ist. Oder die Schattenwirtschaft mit den Wechsel für die Rüstungsindustrie. Die haben alle abgezockt ohne Ende. Das System konnte nur funktionieren mit Diebstahl und Betrug und zwar von Anfang an.

BG, New York
ja klar und so funktioniert es Heute noch, nur unter dem Namen Grün / Rot / schwarz ....usw.
Span könnte man mit so einem " Ehemaligen Hochrangigen " vergleichen, der sich mal eben
eine 4 Millionen Villa ergaunert hat ...und das ist die Regel unter Politiker, keine Ausnahme...
auch die Sprüche und Ansagen haben den selben Ton ...nur anderer Wortlaut,
Vor den Wahlen ( Wahlprogramm ) wissen ALLE Politiker was Sie hätten tun müssen ...
das sie nun angeblich tun würden ...aber noch Nie umgesetzt wurde ... 😂
Es hat sich nichts geändert ...außer die Methoden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben