Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein Nationalsozialist automatisch auch ein Nazi?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
daraus ergibt sich die zweite Frage: Was ist ein Nazi überhaupt, welche Wesenszüge trägt er? Ich würde mich über eine sachliche, dem Zweck dienende Diskussion freuen. Dabei wäre es mal interessant, welche private Meinungen darüber ganz unabhängig von den Medien im Laufe der Jahrzehnte in den Köpfen der Menschen entsanden sind und sich weiter entwickelt haben.
Also bitte nicht das abschreiben, was in den Medien zu hören u. zu lesen ist, sondern die Meinungen ganz unabhängig davon wären sicher wichtiger und würden uns alle auch weiter bringen. Wir sind Politik, wir machen Politik, also sollten wir uns auch unsere eigene Meinung bilden dürfen.
Ein Nazi war Anhänger oder Mitglieder der "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei "NSDAP".
Diese Partei gibt es heute nicht mehr, sie wurde 45 nach dem verlorenen Krieg aufgelöst.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Die DDR war aber zumindest offiziell nicht rassistisch. Es gab auch nach ihrem Anschluss an die BRD in dieser Region weniger Antisemitismus als im Westen.
du lügst!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich vermute mal,letztendlich geht es um die Frage, ob sich nicht bei den Nazis (Naionalsozialisten) etwas finden ließe, was machen achten und fortführen sollte, was vielleicht sogar vorbildlich sei.

Jetzt willich aber den Tread nicht zerschießen und und halte mich deswegen zurück.
Muss nicht lange suchen. Die Mietpreisbremse führten der NS 1937 ein, soll in der DDR bis 1989 weiter gegolten haben. Heute von den Internationalen Sozialisten wieder belebt.

Richtig war auch, dass junge Familien Zuschüsse (also keine Darlehen) zum Hausbau bekamen. Je mehr Kinder, je mehr Zuschüsse.

Und Reichskonkordat, in welchem sich die Kirche verpflichtete, am Ende des Gottesdienstes die Gläubigen aufzufordern, für Deutschland zu beten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Neue Deutschland hieß so, weil man zumindest suggerieren wollte, dass man sich von einem NSDAP-NPD-AfD-Deutschland abgrenzt.

Die Deutsche Reichsbahn der DDR trug ihren Namen nur deshalb, weil bei einer Umbenennung die Westgeldeinnahmen für den Zugverkehr nach West-Berlin und anfangs auch die Gewinne der Fahrkartenerlöse aus dem S-Bahn Verkehr in West-Berlin ansonsten flöten gegangen wären.

Wie hätte man sie außerdem ansonsten benennen sollen...? Bahn von (Deinem) Kanada bei Gera?!

Und NATIONALE Volksarmee stand für die "Nation" der DDR.
Es wurde hier im Strang schon viel darüber geschrieben, dass die Deutsche Demokratische Republik das deutsche Erbe besser verwaltete als die damalige Bundesrepublik oder gar die heutige brd.

Ich schrieb auch schon, das Nationalbewusstsein bezog sich allein auf diesen besseren deutschen Staat.
Wäre das geblieben- die DDR Führung hatte furchtbare Fehler gemacht ab den 80gern, die dieses Nationalbewusstsein langsam aber stetig zerstörten, wäre dieser deutsche Staat noch heute da und wäre verschont geblieben von islamischer Massenkriminalität und allem, was damit zusammen hängt.

Ein Staat, der für die anständigen Westdeutschen als letzte Zuflucht hätte funktionieren können.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das was wir von unseren Politik - Schauspielern mitbekommen ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Aber in deiner Welt ist ja auch Bill Gates ein uneigennütziger Heiliger. Fuchsig wirst du nur wenn einer ein Buch schreibt, das hasst du....

Betrug und Korruption ist dort am Schlimmsten, wo eine Macht Konzentration auf wenige Leute vorherrscht. Und dies ist bei Diktaturen immer krasser als bei einer Demokratie. Deshalb ist dein Vergleich absurd. Willst du jetzt echt den Milliardär Gates tatsächlich mit dem Milliardär Göring vergleichen?

BG, New York
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Neue Deutschland hieß so, weil man zumindest suggerieren wollte, dass man sich von einem NSDAP-NPD-AfD-Deutschland abgrenzt.

Ich weiß jetzt nicht exakt, welche Grundziele der untergangenen SED-Unrechtsstaat mit seinem Slogan "Neues Deutschland" für seine sozialistischen Einheits-Untertanen suggerieren wollte. Bloß ist die mit der Verbrecher NSDAP und der nat.soz. NPD hier gleichfalls genannte AfD, eine gezielte fiese und jämmerliche Assoziation eines linksgrün indoktrinierten Zeitgenossen der BRD, nämlich dieses sich Maier zwo, nennenden Deppen!

Die AfD als freiheitliche auf Eigentum, weitgehende Selbstverantwortung, Leistungswettbewerb und hinreichender nationaler Souveränität stehende Partei, hat nämlich mit der totalitären nationalsozialistischen NSDP, der NPD und den seinerzeitigen Zielen der linkssozialistischen Kommunistenpartei SED überhaupt nichts gemein! Während andererseits sich in der BRD zunehmend eine totalitäre linksgrünmoralindekadente Meinungsvorgabe und sozialistische Gleichmacherei durchsetzen, welche sich in mancher Hinsicht stark an die Volksverdummungsstrategien kommunistisch-marxistischer Systeme anlehnen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Nazi war Anhänger oder Mitglieder der "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei "NSDAP".
Diese Partei gibt es heute nicht mehr, sie wurde 45 nach dem verlorenen Krieg aufgelöst.
Früher gab es Nazis, heute werden sie erfunden von der deutschen Salonlinken, um sich selbst an der Macht zu halten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Betrug und Korruption ist dort am Schlimmsten, wo eine Macht Konzentration auf wenige Leute vorherrscht. Und dies ist bei Diktaturen immer krasser als bei einer Demokratie. Deshalb ist dein Vergleich absurd. Willst du jetzt echt den Milliardär Gates tatsächlich mit dem Milliardär Göring vergleichen?

BG, New York
Schwierig. Ich möchte Göring kein Unrecht tun, der lebte vor mir. Die Machenschaften des Bill Gates sind global, ich bekomme sie ja mit. Millionen von Impfnebenwirkungen , ausgelöst bei dem Kampf gegen eine milde Atemwegserkrankung, welche die meisten Menschen problemlos überstehen, viele bemerken sie nicht einmal.

Abgesehen davon, momentan erkenne ich zu sogenannten Diktaturen keinen Unterschied. Polizeigewalt setzt auf der Straße die perversen Fantasien der Politiker durch. Demokratie war 2019.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bist du die Erfindung eines deutschen Salonlinken?
Der Begriff "Nazi" ist allein deswgen nicht zutreffend, weil die meisten so Bezeichneten eben nicht Sozialisten sind. Dass sich gerade wahre Sozialisten wie CDU,SPD,Grüne,Linke so gegen nationalen Sozialismuss aufregen, internationaler Sozialismus ist okay, nationaler nicht?

Übrigens: Sogar die dänischen Sozialdemokraten ( wie so viele andere europäische Regierungen) sind ja auch ach so "Nazi" geworden.....

Kampf gegen „Parallelgesellschaften“: Dänemark will Anteil „nicht-westlicher“ Personen in Stadtvierteln begrenzen - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article228550439/Kampf-gegen-Parallelgesellschaften-Daenemark-will-Anteil-nicht-westlicher-Personen-in-Stadtvierteln-begrenzen.html

Ihr Linken belebt doch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Bist du die Erfindung eines deutschen Salonlinken?
Nein, das bin ich nicht. Ich existiere ja wirklich.
Bei Dir kann man aber oft den Eindruck gewinnen, Du seiest das mittelmäßige Ergebnis eines Programmierers, der eine KI erschaffen wollte, die Diederich Heßling in die Jetztzeit transportieren soll.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach, wenn du das als feiner Kerl sagst,wird es sicher stimmen.
Endlich siehst du es ein. Picasso ist ein feiner Kerl. Aber bei dir frage ich mich, ob dein Gegeifer wg Nasos sich vergleichen lässt mit dem "Waschzwang".

Fühlst du dich schuldig, weil du nicht in Afrika geboren wurdest? Weil dein Kater Mäuse jagt? Weil du zu gut lebst - ohne gross etwas geleistet zu haben?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.172
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Endlich siehst du es ein. Picasso ist ein feiner Kerl. Aber bei dir frage ich mich, ob dein Gegeifer wg Nasos sich vergleichen lässt mit dem "Waschzwang".

Fühlst du dich schuldig, weil du nicht in Afrika geboren wurdest? Weil dein Kater Mäuse jagt? Weil du zu gut lebst - ohne gross etwas geleistet zu haben?
Ich fühle mich nicht schuldig.,es ist mir lediglich peinlich, den gleichen Pass zu haben wie Vollpfosten deiner Qualität.

Probier mal "Nazi"zu schreiben. Es geht, wenn man nur will!

Btw, habe ich keinen Kater, sondern eine Katze. Die mir übrigens gerne mal eine Maus mitbringt, wenn ich ihr lange kein Leckerli gegeben habe.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich fühle mich nicht schuldig.,es ist mir lediglich peinlich, den gleichen Pass zu haben wie Vollpfosten deiner Qualität.

Probier mal "Nazi"zu schreiben. Es geht, wenn man nur will!

Btw, habe ich keinen Kater, sondern eine Katze. Die mir übrigens gerne mal eine Maus mitbringt, wenn ich ihr lange kein Leckerli gegeben habe.
Gibt es bei Katzen denn nur 2 Geschlechter?

Nein, Nazi schreibe ich ungerne, da es Heinzi, Leckerli etc ähnelt, es ist eine versuchte Verschleierung des sozialistischen, kommunistischen Hintergrundes der NS-Ideologie. (Denn ihr Linken seid am ehesten die Nazis)

Was bildest du dir ein, mich "Vollposten" zu nennen, wo du mich gar nicht kennst. Beleidigst andere und willst dich "tolerant, weltoffen" geben? Nein - du bist nur ein billiger Mitläufer, Opportunist, Ignorant.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Da war etwas entstanden, was man getrost Freundschaft nennen kann. Lea Rabin schreibt, dass nach der Ermordung ihres Mannes Arafat sich durch eine Hintertür zu ihr schlich, um mit ihr gemeinsam den Tod ihres Mannes zu beweinen.
Die Tränendrüse,das Jammern und Lamentieren können die Araber gut.Deswegen werden sie von den Israelis auch seit jeher vera.....! 🎭 ;)😙
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wieder rate ich dir sich besser mit der DDR Geschichte zu befassen, in Berlin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben