Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Merkel muss weg!" bereits ein Nazi-Ausspruch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Gewalt ist zuweilen sogar eine sehr effektive Lösung.

Im Zuge revolutionärer Prozesse, sollte man sich mit der These schon mal vertraut machen. Es gibt keinen Dieb, der sich freiwillig von seinem geklauten Eigentum trennt. Im Gegenteil. Der Dieb wird seine Freunde auffordern, mit ihm zusammen, eine Gestapobande zu gründen:))

kh
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
59.720
Geschlecht
Uralt... vermutlich schon in der Steinzeit gebräuchlich?

nee, aber ich kann mich auch dunkel an diese Bezeichnung erinnern
hat im Grunde die gleiche Bedeutung wie "linker Vogel", das links kommt von "linken" umgangssprachlich belügen oder betrügen

was hälst du von Zecken ?
die "Neonazis" damals Skins in meiner Jugend haben die "Linken" immer als "linken Zecken" bezeichnet die sie unbedingt wegklatschen mussten (originalton)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach weißt du, du bist nur ein armer Tropf.
Würdest du mir gegenübersitzen, wärst du schon grau im Gesicht geworden...

So erschreckend ist Dein Antlitz?

Und jetzt gib Ruhe und such dir ne Beschäftigung
.

Danke gleichfalls.
Lies zum Beispiel ein Buch über Sprichworte und den Gebrauch der deutschen Sprache.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nur das Demokratie noch immer nicht Volksherrschaft bedeutet. Das ist ideologischer Unsinn.
Mit der ständigen Betonung, wir hätten sie, wollen sie uns doch nur einlullen...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lies zum Beispiel ein Buch über Sprichworte und den Gebrauch der deutschen Sprache.
Der mir Unkenntnis über den Gebrauch der deutschen (Schrift-, denn es geht hier ja nur darum) Sprache unterstellen darf, oder mir dazu Bücher empfehlen könnte, der muss erst noch geboren werden. Du gehörst in keinem Fall dazu.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
nee, aber ich kann mich auch dunkel an diese Bezeichnung erinnern
hat im Grunde die gleiche Bedeutung wie "linker Vogel", das links kommt von "linken" umgangssprachlich belügen oder betrügen

was hälst du von Zecken ?
die "Neonazis" damals Skins in meiner Jugend haben die "Linken" immer als "linken Zecken" bezeichnet die sie unbedingt wegklatschen mussten (originalton)
Es ist doch völlig klar, dass jeder negativ gemeinte Vergleich mit Tieren (sowas ist eigentlich schon von vornherein absurd, denn beim Vergleich mit Tieren kommt der Mensch meist sowieso äußerst negativ weg) Hass-Sprech ist.

"Merkel muss weg!" ist kein Hass-Sprech, und auch keine Beleidigung, auch kein Nazi-Jargon.
Gabriel musste auch weg, wenn der auch einen anderen wichtigen Posten dafür bekommen hat. auf dem er offenbar besser eingesetzt ist als vorher.
Es mussten schon so viele weg, weil es Merkels Wille war, auch wenn die das nicht explizit gefordert hatte, aber man verstand sie auch so, wenn sie immer sagte: "Der oder die hat mein vollstes Vertrauen." Schwupp, der oder wie war dann sehr schnell weg.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist doch völlig klar, dass jeder negativ gemeinte Vergleich mit Tieren (sowas ist eigentlich schon von vornherein absurd, denn beim Vergleich mit Tieren kommt der Mensch meist sowieso äußerst negativ weg) Hass-Sprech ist.

"Merkel muss weg!" ist kein Hass-Sprech, und auch keine Beleidigung, auch kein Nazi-Jargon.
Gabriel musste auch weg, wenn der auch einen anderen wichtigen Posten dafür bekommen hat. auf dem er offenbar besser eingesetzt ist als vorher.


Es mussten schon so viele weg, weil es Merkels Wille war, auch wenn die das nicht explizit gefordert hatte, aber man verstand sie auch so, wenn sie immer sagte: "Der oder die hat mein vollstes Vertrauen." Schwupp, der oder wie war dann sehr schnell weg.

Du schreibst: "Beim Vergleich mit Tieren kommt der Mensch meist sowieso äußerst negativ weg"
Dieser Satz ist so richtig wie wahr.
Der Mensch hat diese gearteten Emotionen perfektioniert, im negativen Sinne.
Die Wissenschaft kennt mittlerweile ein ganzes Arsenal physiologischer und psychologischer Mechanismus, die Menschen zu heimlichen Verschwörern machen, die es verhindern, der Realität ungetrübt ins Auge zu blicken.
Solche Mechanismen verscaffen Gefühle von Sicherheit und Optimus und schenken die Illusion, das Leben kontrollieren zu können. Die Seltsttäuschung und der Selbstbetrug nimmt dazu eine zentrale Stellung ein.

Übrigens: Ich verstehe nicht, warum Menschen ibs. Politiker nicht merken, wann es Zeit ist, das Feld zu räumen?
Merkt denn keiner, dass ein Wechsel politisch geboten und ein "weiter so wie bisher" keine Zukunftsperspektive ist.
Der Taktik der Merkel ist doch längst ausgelutscht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Du schreibst: "Beim Vergleich mit Tieren kommt der Mensch meist sowieso äußerst negativ weg"
Dieser Satz ist so richtig wie wahr.
Der Mensch hat diese gearteten Emotionen perfektioniert, im negativen Sinne.
Die Wissenschaft kennt mittlerweile ein ganzes Arsenal physiologischer und psychologischer Mechanismus, die Menschen zu heimlichen Verschwörern machen, die es verhindern, der Realität ungetrübt ins Auge zu blicken.
Solche Mechanismen verscaffen Gefühle von Sicherheit und Optimus und schenken die Illusion, das Leben kontrollieren zu können. Die Seltsttäuschung und der Selbstbetrug nimmt dazu eine zentrale Stellung ein.

Übrigens: Ich verstehe nicht, warum Menschen ibs. Politiker nicht merken, wann es Zeit ist, das Feld zu räumen?
Merkt denn keiner, dass ein Wechsel politisch geboten und ein "weiter so wie bisher" keine Zukunftsperspektive ist.
Der Taktik der Merkel ist doch längst ausgelutscht. Oder?

Das Kennzeichen der Altparteienpackwähler ist Seltsttäuschung und Selbstbetrug.

Und das seit über 66 Jahren ..
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Kennzeichen der Altparteienpackwähler ist Seltsttäuschung und Selbstbetrug.

Und das seit über 66 Jahren ..


Konnte Merkel wirklich nicht ahnen, dass ein solcher G20-Gipfel in der Nähe der Hochburgen Schanzenviertel von "Antifa" und "Schwarzem Block" die Zeichen auf Eskalation gesetzt waren. War das Dummheit, Naivität oder eiskaltes politischen Kalkül? Letzteres, um im Wahlkampfmodus SPD, Grüne und Linke an den Pranger der Inkompetenz zu stellen?
Jeder denkende Bürger konnte doch das Chaos und die Randale schon vorher erahnen.
Warum also ging Frau Merkel das Risiko bewußt ein? .
Hat sie geglaubt, mit dem Aufgebot von 20.000 Polizisten könnte sie gegen etwa 1.000 Vandalen ein Exempel statuieren? . Also doch ein sehr gewagtes politisches Kalkül? Gut nur, dass bei dieser in Kauf genommenen Eskalation niemand zu Tode gekommen ist.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Konnte Merkel wirklich nicht ahnen, dass ein solcher G20-Gipfel in der Nähe der Hochburgen Schanzenviertel von "Antifa" und "Schwarzem Block" die Zeichen auf Eskalation gesetzt waren. War das Dummheit, Naivität oder eiskaltes politischen Kalkül? Letzteres, um im Wahlkampfmodus SPD, Grüne und Linke an den Pranger der Inkompetenz zu stellen?
Jeder denkende Bürger konnte doch das Chaos und die Randale schon vorher erahnen.
Warum also ging Frau Merkel das Risiko bewußt ein? .
Hat sie geglaubt, mit dem Aufgebot von 20.000 Polizisten könnte sie gegen etwa 1.000 Vandalen ein Exempel statuieren? . Also doch ein sehr gewagtes politisches Kalkül? Gut nur, dass bei dieser in Kauf genommenen Eskalation niemand zu Tode gekommen ist.

Das ist denkbar, wäre aber von Merkel sehr gewagt gewesen.

1. wird das Ausmaß der Randale etwas übertrieben dargestellt in meinen Augen, was auch den Medien geschuldet ist
2. hätte eine Eskalation mit toten Polizisten oder Randalierern auch an ihr hängen bleiben können und sie international beschädigen können
3. ich denke Trump hat diesen Gipfel noch stärker in den Fokus gerückt, nur war ein Präsident Trump damals nicht absehbar, als man Hamburg wählte

Die Linken haben zweifellos ein Eigentor geschossen, aber ob das von Merkel von Anfang an so kalkuliert war, daran hab ich meine Zweifel. Die Randale hätte es auch in anderen Städten gegeben und Deutschland war eben an der Reihe, bei 20 Ländern dürfte der nächste Gipfel erst wieder in 20 Jahren in Deutschland stattfinden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Im Zuge revolutionärer Prozesse, sollte man sich mit der These schon mal vertraut machen. Es gibt keinen Dieb, der sich freiwillig von seinem geklauten Eigentum trennt. Im Gegenteil. Der Dieb wird seine Freunde auffordern, mit ihm zusammen, eine Gestapobande zu gründen:))

kh

Korrekt und dies gilt leider tatsächlich komplett UNABHÄNGIG von der jeweiligen Gesellschaftsordnung. Die einmal mächtigen werden ihre Privilegien niemals freiwillig aufgeben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
;-)

Konnte Merkel wirklich nicht ahnen, dass ein solcher G20-Gipfel in der Nähe der Hochburgen Schanzenviertel von "Antifa" und "Schwarzem Block" die Zeichen auf Eskalation gesetzt waren. War das Dummheit, Naivität oder eiskaltes politischen Kalkül? Letzteres, um im Wahlkampfmodus SPD, Grüne und Linke an den Pranger der Inkompetenz zu stellen?
Jeder denkende Bürger konnte doch das Chaos und die Randale schon vorher erahnen.
Warum also ging Frau Merkel das Risiko bewußt ein? .
Hat sie geglaubt, mit dem Aufgebot von 20.000 Polizisten könnte sie gegen etwa 1.000 Vandalen ein Exempel statuieren? . Also doch ein sehr gewagtes politisches Kalkül? Gut nur, dass bei dieser in Kauf genommenen Eskalation niemand zu Tode gekommen ist.

<#> hat bestimmt während der Randale auf dem G20

🎼 "ein bisschen Spaß muß sein .." 🎼 gesungen.

Trumpf sagte, alles sei „professionell und ohne große Störungen verlaufen – abgesehen von ein paar Leuten“ ..

und zu <#>, "Sie haben einen großartigen Job gemacht."


:giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Konnte Merkel wirklich nicht ahnen, dass ein solcher G20-Gipfel in der Nähe der Hochburgen Schanzenviertel von "Antifa" und "Schwarzem Block" die Zeichen auf Eskalation gesetzt waren. War das Dummheit, Naivität oder eiskaltes politischen Kalkül? Letzteres, um im Wahlkampfmodus SPD, Grüne und Linke an den Pranger der Inkompetenz zu stellen?
Jeder denkende Bürger konnte doch das Chaos und die Randale schon vorher erahnen.
Warum also ging Frau Merkel das Risiko bewußt ein? .
Hat sie geglaubt, mit dem Aufgebot von 20.000 Polizisten könnte sie gegen etwa 1.000 Vandalen ein Exempel statuieren? . Also doch ein sehr gewagtes politisches Kalkül? Gut nur, dass bei dieser in Kauf genommenen Eskalation niemand zu Tode gekommen ist.

Sollten die Ausschreitungen nach Sender Gleiwitz Prinzip inszeniert gewesen sein, von Regierungstreuen durchgeführt, dann hat die Merkel Regierung wirklich alles richtig gemacht. Keine Chance, auf eine andere Regierung. Die Ausschreitungen nützen Merkel & Co. überdurchschnittlich.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Konnte Merkel wirklich nicht ahnen, dass ein solcher G20-Gipfel in der Nähe der Hochburgen Schanzenviertel von "Antifa" und "Schwarzem Block" die Zeichen auf Eskalation gesetzt waren. War das Dummheit, Naivität oder eiskaltes politischen Kalkül? Letzteres, um im Wahlkampfmodus SPD, Grüne und Linke an den Pranger der Inkompetenz zu stellen?
Jeder denkende Bürger konnte doch das Chaos und die Randale schon vorher erahnen.
Warum also ging Frau Merkel das Risiko bewußt ein? .
Hat sie geglaubt, mit dem Aufgebot von 20.000 Polizisten könnte sie gegen etwa 1.000 Vandalen ein Exempel statuieren? . Also doch ein sehr gewagtes politisches Kalkül? Gut nur, dass bei dieser in Kauf genommenen Eskalation niemand zu Tode gekommen ist.

Wie heißt es doch so schön, "Nichts passiert zufällig in der Politik". Selbstverständlich passiert das mit voller Absicht und Berechnung. Ob das nun auf dem Mist von Frau Merckel und ihres Gleichen gewachsen ist ist allerdings zu bezweifeln, die haben nämlich überhaupt nichts zu entscheiden.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist denkbar, wäre aber von Merkel sehr gewagt gewesen.

1. wird das Ausmaß der Randale etwas übertrieben dargestellt in meinen Augen, was auch den Medien geschuldet ist
2. hätte eine Eskalation mit toten Polizisten oder Randalierern auch an ihr hängen bleiben können und sie international beschädigen können
3. ich denke Trump hat diesen Gipfel noch stärker in den Fokus gerückt, nur war ein Präsident Trump damals nicht absehbar, als man Hamburg wählte

Die Linken haben zweifellos ein Eigentor geschossen, aber ob das von Merkel von Anfang an so kalkuliert war, daran hab ich meine Zweifel. Die Randale hätte es auch in anderen Städten gegeben und Deutschland war eben an der Reihe, bei 20 Ländern dürfte der nächste Gipfel erst wieder in 20 Jahren in Deutschland stattfinden.


Stimmt schon! So ein einkalkulierbares Risiko einzugehen, wäre schon dreist.
Aber Städte wie Hamburg und 'Berlin sind ja schon als eskalierende Brennpunkte prädistiniert.
Da hätte mir München als Gipfel besser gefallen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.933
Punkte
101.486
Geschlecht
Sollten die Ausschreitungen nach Sender Gleiwitz Prinzip inszeniert gewesen sein, von Regierungstreuen durchgeführt, dann hat die Merkel Regierung wirklich alles richtig gemacht. Keine Chance, auf eine andere Regierung. Die Ausschreitungen nützen Merkel & Co. überdurchschnittlich.

wieso "sollten"?

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...er-Politik-verheizt-Polizisten-erzaehlen.html
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Stimmt schon! So ein einkalkulierbares Risiko einzugehen, wäre schon dreist.

Ich sehe es so, Politik kennt keine Moral, deswegen ist die Frage nicht ob es dreist ist, sondern ob es plausibel ist. Ich denke nicht, dass der Krawall gewollt war, als man Hamburg wählte. In der aktuellen Situation kam er Polizei und CDU vll. gelegen, ich könnte mir auch vorstellen, dass es Kalkül war, dass der Krawall dann hauptsächlich im linken Mikrokosmos Hamburgs stattfand, ist ja irgendwo auch ausgleichende Gerechtigkeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der mir Unkenntnis über den Gebrauch der deutschen (Schrift-, denn es geht hier ja nur darum) Sprache unterstellen darf, oder mir dazu Bücher empfehlen könnte, der muss erst noch geboren werden. Du gehörst in keinem Fall dazu.

Es ist mir unbenommen, Dir Vorschläge zu machen.
Du bist ja nicht gezwungen, diese Vorschläge anzunehmen.
Ist aber in diesem Fall nur zu Deinem Nachteil.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sollten die Ausschreitungen nach Sender Gleiwitz Prinzip inszeniert gewesen sein, von Regierungstreuen durchgeführt, dann hat die Merkel Regierung wirklich alles richtig gemacht. Keine Chance, auf eine andere Regierung. Die Ausschreitungen nützen Merkel & Co. überdurchschnittlich.

Die Ausschreitungen waren inszeniert.

Neben den zündelnden, steinewerfenden Krawallbubies, waren auch Leute dabei, die woanders im Sold stehen.

Begleitende Personen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist denkbar, wäre aber von Merkel sehr gewagt gewesen.

1. wird das Ausmaß der Randale etwas übertrieben dargestellt in meinen Augen, was auch den Medien geschuldet ist
2. hätte eine Eskalation mit toten Polizisten oder Randalierern auch an ihr hängen bleiben können und sie international beschädigen können
3. ich denke Trump hat diesen Gipfel noch stärker in den Fokus gerückt, nur war ein Präsident Trump damals nicht absehbar, als man Hamburg wählte

Die Linken haben zweifellos ein Eigentor geschossen, aber ob das von Merkel von Anfang an so kalkuliert war, daran hab ich meine Zweifel. Die Randale hätte es auch in anderen Städten gegeben und Deutschland war eben an der Reihe, bei 20 Ländern dürfte der nächste Gipfel erst wieder in 20 Jahren in Deutschland stattfinden.
Kürzlich wurde bekannt, dass die Politik sehr wohl gewusst hat, was in Hamburg passieren wird, zumindest sehr wahrscheinlich passieren kann. Die Regierung wurde von den Diensten gewarnt.

Merkel hat das entweder nicht erfahren, oder sie hat es einfach wieder mal ignoriert.
Und das zeigt nur eines: Ihre Naivität, die man im Falle eines Regierungschefs auch mit politischer Dummheit bezeichnen kann.

Wagen kann man aber nur etwas, wenn man sich der Risiken auch bewusst ist.
Und genau das aber fehlt dieser Frau.
Ansonsten geht man wie Merkel blind und taub in jedes Risiko.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, weshalb immer noch so viele der Merkel hinterherlaufen.
Es sei denn, diese Masse Mensch ist ebenso dumm und naiv wie Merkel selbst.

Sie mag ja als Kanzler auch einige Vorteile bieten, es ist aber entscheidend, was unterm Strich dabei rauskommt.
Und da bin ich mir bei Merkel eben nicht im Klaren.
Dass sie kalkulieren kann, möchte ich ihr absprechen. Sie hat oft genug bezeigt, dass sie am liebsten spontane Entscheidungen trifft.
Und die setzt sie dann durch, auch mit Unterstützung ihrer Leute und auch der Medien.
Keiner wagt sich an Merkel heran.
Meine Theorie ist: Die Frau genießt unverdienterweise einen sehr mächtigen Frauenbonus.
Auch ein erfahrener Politikberater hat das mal so gesagt, ich glaube es war Spreng.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Thema: "Alle gegen AfD" nun sogar Marine LePen! Der RN (Rasse mblement National) soll...
Alles für Deutschland! -...
Es wird einfach mal so festgelegt das das so ne bekannte Losung war aber das wollen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben