Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mietendeckel in Berlin verfassungswidrig

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
erheiternd, wenn Manche aus fernen Foren heraus mal so locker Staatsanwalt spielen ...

... stellt sich immer die Frage, warum dann diese ganz besonderen Seher, die ganz offensichtlich Beweise und Belege für schlimmste Wirtschaftsverbrechen aus ihrem Kaffeesatz zaubern können, keine Staatsanwälte oder sonstige Straf-Verfolgungsorgane (geworden) sind

und die Frage, wie man das denn je ändern wollte, ohne nicht in eine reine Willkürjustiz abzugleiten, kann ich mir schenken
wenn man natürlich Fälle so einfach aus einem Forum heraus aufklären kann, brauchen wir erst gar keine Justiz mehr

zum Glück muss man in aller Regel dafür noch mind. 8 Semester studieren und einige Examen ablegen
dem Herr im Himmel sei Dank
Findest Du nicht auch, dass der Staatsanwalt bei manchen Wirtschaftsdelikten beide Augen verschliesst bzw verschlossen hält? Mag sein, dass ihn die Gauner im weissen Kragen geistig überlegen und daher für ihn zu trickreich sind, meistens dürfte es sich aber um andere Gründe handeln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Findest Du nicht auch, dass der Staatsanwalt bei manchen Wirtschaftsdelikten beide Augen verschliesst bzw verschlossen hält?
1.
so allgemein und pauschal gefragt
genauso allgemein und pauschal geantwortet: NEIN

2.
nicht so allgemein und pauschal betrachtet
typische Juristenantwort: es kommt darauf an
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du bist nicht sicher
du behauptest ... in üblicher Froschteichmanier, wie es oberhalb des Froschteichs wohl zugehen mag

irgendwas von Krähen
aber war dann offensichtlich nicht so wichtig und eh nur rein spekulativ

denn ob da oben Krähen fliegen und wie die sich untereinander verhalten, kann der Frosch da unten doch gar nicht sehen und wissen
außer er erklärt sich, und behauptet nicht nur
Bei Dir fliegen dort offenbar nur Friedenstauben, die aber dürften gerade in besagten Etagen "auf der roten Liste" stehen, die meisten dort wissen nicht einmal, dass es solche Tierchen gibt, die kennen nur Krähen und Falken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag sein, dass ihn die Gauner im weissen Kragen geistig überlegen und daher für ihn zu trickreich sind, meistens dürfte es sich aber um andere Gründe handeln.
um welche anderen Gründe denn ??!

von den üblichen Froschteichverschwörungstheorien mit den Krähen und all dem Gesabbel mal abgesehen, kann es manchmal schlicht und einfach sein, dass er nicht genügend Beweise hat, oder noch einfacher, dass sich der Beschuldigte nichts zu schulden hat kommen lassen, jedenfalls nix strafbares

aber das wäre ja so furchtbar Ockhams Law und so furchtbar naheliegend
lassen sich gar keine schönen Krähen-VTs draus basteln
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
1.
so allgemein und pauschal gefragt
genauso allgemein und pauschal geantwortet: NEIN

2.
nicht so allgemein und pauschal betrachtet
typische Juristenantwort: es kommt darauf an
Ich schrieb "bei manchen", hätte ich pauschal geschrieben, so hätte es gelautet "im allgemeinen, oder immer".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Dir fliegen dort offenbar nur Friedenstauben, die aber dürften gerade in besagten Etagen "auf der roten Liste" stehen, die meisten dort wissen nicht einmal, dass es solche Tierchen gibt, die kennen nur Krähen und Falken.
Vater zum Sohn:
"mein Sohn, ich hab jetzt ne ganz schlechte Nachricht für dich ... diese Welt ist nicht gerecht ..."
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du kommst der Realität zumindest ein gutes Stück näher als Deine Vorredner.

Aber auch an Dich die Frage: Warum willst Du die Haftung des CEO (Vorstands, Geschäftsführers) weiter ausdehnen, wenn die Burschen schon nach aktueller Rechtslage so gut wie nie in Anspruch genommen werden?
... das gute Gefühl, da fühlt man sich dann einfach besser...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schrieb "bei manchen", hätte ich pauschal geschrieben, so hätte es gelautet "im allgemeinen, oder immer".
falls du konkrete Hinweise hast auf ein vorsätzliches Wegschauen der Staatsanwaltschaft

Dienstaufsichtsbeschwerde ... ein sehr gut befreundeter Jurist hilft dir gerne dabei sie einzureichen
Stundensatz allerdings nichts für das Milchmädchen ... eher Apothekerpreis
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
falls du konkrete Hinweise hast auf ein vorsätzliches Wegschauen der Staatsanwaltschaft

Dienstaufsichtsbeschwerde ... ein sehr gut befreundeter Jurist hilft dir gerne dabei sie einzureichen
Stundensatz allerdings nichts für das Milchmädchen ... eher Apothekerpreis
Das, was gelegentlich so hoch gekocht wird, (z.B. Wirecard, Cum-Cum, Cum-Ex, Luxemburg-Leaks, Panama Papers bis hin zum ollen Flick und der Spiegel Affäre, dürfte jeweils nur stets die Spitze eines Eisberges sein., Schon damals beim Flick war "der Böse..." nicht etwa das korrupte P-Gesindel, sondern der tapfere Steuerfahnder Förster, der sich nicht beirren liess und das berühmte Kürzel "wg." erfand und alles fein säuberlich dokumentierte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
um welche anderen Gründe denn ??!

von den üblichen Froschteichverschwörungstheorien mit den Krähen und all dem Gesabbel mal abgesehen, kann es manchmal schlicht und einfach sein, dass er nicht genügend Beweise hat, oder noch einfacher, dass sich der Beschuldigte nichts zu schulden hat kommen lassen, jedenfalls nix strafbares

aber das wäre ja so furchtbar Ockhams Law und so furchtbar naheliegend
lassen sich gar keine schönen Krähen-VTs draus basteln
Im legendären Flick Skandal waren die "Bösen" nicht etwa einer der damals reichsten Menschen der Bundesrepublik, auch nicht die halbseidenen Politiker, die sich ihr Dasein durch Backschisch verschönern liessen, nein, der Böse war der tapfere Steuerfahnder, Klaus Förster, er musste bald sogar den Staatsdienst quittieren und arbeitete dann fortan als Steueranwalt-
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das, was gelegentlich so hoch gekocht wird, (z.B. Wirecard, Cum-Cum, Cum-Ex, Luxemburg-Leaks, Panama Papers bis hin zum ollen Flick und der Spiegel Affäre, dürfte jeweils nur stets die Spitze eines Eisberges sein., Schon damals beim Flick war "der Böse..." nicht etwa das korrupte P-Gesindel, sondern der tapfere Steuerfahnder Förster, der sich nicht beirren liess und das berühmte Kürzel "wg." erfand und alles fein säuberlich dokumentierte.
ich weiß nicht ganz genau, wieviel Urteile am Tag es gibt Zwecks Haftung und Wirtschaftsdelikten
es sind aber etliche

du kannst sogar hingehen, die meisten dieser Verfahren am Amtsgericht sind öffentlich

vielleicht siehst du dann, dass in aller Regel nicht weggeschaut wird
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im legendären Flick Skandal waren die "Bösen" nicht etwa einer der damals reichsten Menschen der Bundesrepublik, auch nicht die halbseidenen Politiker, die sich ihr Dasein durch Backschisch verschönern liessen, nein, der Böse war der tapfere Steuerfahnder, Klaus Förster, er musste bald sogar den Staatsdienst quittieren und arbeitete dann fortan als Steueranwalt-
gut
gibts außer diesem einen 29 Jährigen, der mal an Corona erkrankt ist, und den sie danach überall rumreichen "schau mal es erwischt auch Jüngere" noch irgendwelche Fälle, die belegen, dass das die Regel wäre und nicht etwa die Ausnahme ??!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das stimmt nicht
weißt du was, ich schreibs einfach nochmal hin, und ich hoffe du verstehst den angelsächsischen Begriff: technically spoken oder technically seen, den ich hier einfach eingedeutscht hatte
Das ist nun wirklich so doof, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leider sagte der überflüssigen Bund der Steuerzahler nicht, wen der Amtsankläger da anklagen soll.

Nimm das Beispiel Autobahnbau:

Die Politik plant eine Autobahn; alle notwendigen Maßnahmen und Beteiligungen sind durch, weisungsgemäß fngte die zuständige Baubehörde damit an, als erstes einige Brückenbauwerke zu bauen.
Nachdem diese fertig gestellt sind, stockt der Bau, weil ein Anlieger irgendwo klagt.
Die Klage läuft 10 Jahre. Die Politik entscheidet, dass der Autobahnbau keine Priorität mehr hat; es wird letztlich nicht weiter gebaut, weil die grüne Politik durchgesetzt hat, dass diese Autobahn nicht nötig ist.

So. Wer soll da wegen Steuerverschwdnung angeklagt werden?
Auch das gibt es zweifelsohne, mir schweben da eigentlich eher die aktuelleren Beispiele wie BER, Stuttgart21 und Elphi vor.

Dass sich manche Projekte durch Überalterung oder Wandel des Zeitgeistes von selbst erledigen, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt, dafür kann man allenfalls die Politik in die Haftung nehmen. Dass sich Anwohner nicht jeden Mist bieten lassen müssen, ist dagegen dem Rechtsstaat geschuldet, dass Verfahren bis zum St. Nimmerleinstag dauern, ist nicht unbedingt dem Bürger anzulasten, sich mit angemessenen Mitteln zur Wehr zu setzen, ist schliesslich nicht verboten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich weiß nicht ganz genau, wieviel Urteile am Tag es gibt Zwecks Haftung und Wirtschaftsdelikten
es sind aber etliche

du kannst sogar hingehen, die meisten dieser Verfahren am Amtsgericht sind öffentlich

vielleicht siehst du dann, dass in aller Regel nicht weggeschaut wird
In meiner Stadt gibt es auch einen ehemals recht prominenten, rechtskräftig zu einer Gefängnisstrafe verurteilten Wirtschaftsstraftäter, der heute stets auf "Reue" macht. Ob ihn tatsächlich die vielen, vielen Menschen irgendwie "jucken", deren Existenz er im Laufe seiner langen Karriere in den Abgrund getrieben hat?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die organisierte Veranwortungslosigkeit beim Staat ist uns eigentlich bestens bekannt ... Keiner wars ... nie
.... höchste Zeit, das zu ändern
Sag, wie, wenn die Politik den Murks fabriziert.
Willst Du den Politiker (welchen?; den ganzen Bundestag? Nur die Grünen?) heranziehen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahaha
lustiger Gedanke
Ernst gemeint.

Ich dachte da als Beispiel an den Wiederaufbau von Berlin zur Hauptstadt.
30.000 Bauarbeiter; keiner sprach deutsch. Meist Illegale Schwarzarbeiter (das machte das Projekt billiger und den Profit zusätzlich höher)..
30.000 Belriner Bauarbeiter waren arbeitslos gemeldet.
ihr seid einfach ein lustiges Völkchen, ihr deutschen Linken
Buitte beleidige mich nicht als Linken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben