Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
EyyHsn3WUAUpYfi.jpeg
Stubenhocker wurden früher immer gehänselt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Spaßfaktor kommt also nicht zu kurz. :)
Spaßfaktor in der Stadt = nicht vorhanden. Tempo 30 Zonen, Radfahrer, etc. da ist konzentrierte Aufmerksamkeit angesagt und defensives Fahren. Auf der Autobahn hinter Lkw/Bus wg. Reichweite = Superspbassfaktor. Das einzige, wo ich dir recht gebe, Beschleunigung beim Überholen auf der Landstrasse. 🤣 Dafür soll ich mir so eine Gurke anschaffen? Ach, nicht zu vergessen, Ladespbassfaktor in der Pampa. 🤣
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
In dem verlinkten Artikel dauert es nicht lange und einer der hier bekannten Knallchargen kommt daher und fordert die Beschneidung respektive die Außerkraftsetzung der Grundrechte aller Nicht-Autofahrer. Man sieht schnell den Wahnsinn in dieser Forderung.

»Fahrräder brauchen mehr Platz in den Städten«
Nicht zutreffend ist allerdings der Hinweis, die Politiker hätten Angst vor "den Autofahrern". Es handelt sich nur um den angesprochenen Bodensatz dieser Knallchargen, eben den Leuten mit eigener StVO im Kopf.

Wie sieht es eigentlich mit geimpften E-Auto-Mobilisten aus? Stehen die dank dem "Graphenoxid" ständig unter Strom und berichten während der Fahrt ständig aus ihrem Innern?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann bist du ja nicht gefährdet?

Könnte allerdings auch daran liegen,
dass bei dir nix vorher da war,
zu reduzieren?!
:unsure:
Ja, in dem Artikel stand doch, dass die Probanden deiner Neigung von vorne herein nicht reichlich mit Intelligenz beschlagen waren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Den Artikel habe ich ganz gelesen und daher nicht von Zehntausenden Räder gesprochen.

Ich übrigens auch nicht.


ContiPark ist zudem nur Pächter

Das agte ich bereits; daher ist eine Wiederholung unnötig.
und wir wissen jetzt z. B. nichts genaues über das Auslaufen des Pachtvertrages.
Eben.

Es ist und bleibt eine vollmundige Ankündigung der zum Denken unfähigen Grünen in Köln.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weil man an den von dir vorgetragenen Daten erkennt wer der Raudi ist: Die Autofahrer! Insgesamt galten 45,4 % aller unfall-beteiligten Radfahrer als Hauptverursacher ihres Unfalls.
Hast Du zufällig vorliegen, wie viele Alleinunfälle Autofahrer getätigt haben? Weil, mit der Schusseligkeit bestimmter Radfahrer kann man schlecht die Autofahrer "reinwaschen".

Das mit dem Mitdenken scheint Dir noch immer schwer zu fallen.
Weil Du alle Radler für Opfer hältst.

Na ja, ich sprach von 75 % der Hauptverursacher auf Seiten der Autofahrer. Sind es also 76,6 %.
Und? Das ist mir bekannt und war doch gar nicht mein Anliegen an Dich, der alle Radler für Opfer hält.
Mit Fußgängern gab es nicht so viele Unfälle.

Tatsächlich?

Bei Unfällen mit Fußgängern wurde dagegen dem Radfahrer häufig (59,5 %) die Hauptschuld angelastet.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich übrigens auch nicht.
Aber ein "Paar" Fahrräder passen auf so eine Ebene schon rauf, oder? Vor allem wäre dieses Fahrradparkhaus ausbaufähig.

Das agte ich bereits; daher ist eine Wiederholung unnötig.
Dann wird Conti-Park halt ein neues Geschäftsfeld aufmachen.
Eben.

Es ist und bleibt eine vollmundige Ankündigung der zum Denken unfähigen Grünen in Köln.
Gut, dann nimmst Du deine Sorgen einfach so aus der Luft.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch in der Studie:

Ähnliche Effekte traten auch bei Probanden auf, die pro Tag regelmäßig mehr als drei Stunden Fernsehen schauten.
Ja, steht da und wenn Du nun an die technischen Möglichkeiten im Auto denkst kommt es zu doppeltem Leid bei den Autofahrern.
Allerdings:

Die Studie fand in Großbritannieren statt.
Da ist der iq sowiso etwas flach, so weitere Reduzierungen katastrophal sein könnten. :unsure:
Solch eine Studie hier durchgeführt wäre im Ergebnis für dich auch nicht zu ertragen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das mit dem Mitdenken scheint Dir noch immer schwer zu fallen.
Weil Du alle Radler für Opfer hältst.
Du scheinst die unter den Radfahrern wütende Gruppe der autofahrenden Unfallhauptverursacher für Engelchen zu halten und die wenigen nicht Hauptschuldigen Autofahrer ob ihrer Mitschuld für reine Opfer
Und? Das ist mir bekannt und war doch gar nicht mein Anliegen an Dich, der alle Radler für Opfer hält.
Darauf kommt es aber an, auch wenn Du alle Autofahrer für Engelchen hältst. Dein Anliegen hat keine Priorität.
Tatsächlich?

Bei Unfällen mit Fußgängern wurde dagegen dem Radfahrer häufig (59,5 %) die Hauptschuld angelastet.
Von den wenigen Unfällen, ja. Du sagtest es bereits. Allerdings kamen zwei Radfahrer durch Fußgänger zu Tode. Einer mehr als umgedreht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Du scheinst die unter den Radfahrern wütende Gruppe der autofahrenden Unfallhauptverursacher für Engelchen zu halten und die wenigen nicht Hauptschuldigen Autofahrer ob ihrer Mitschuld für reine Opfer

Darauf kommt es aber an, auch wenn Du alle Autofahrer für Engelchen hältst. Dein Anliegen hat keine Priorität.

Von den wenigen Unfällen, ja. Du sagtest es bereits. Allerdings kamen zwei Radfahrer durch Fußgänger zu Tode. Einer mehr als umgedreht.
Ich sehe bei den beiden schwerverletzten Damen in den letzten Tagen in Bremen lediglich Selbstmordversuche.

Die eine fällt vom E-Bike immerhin bis 25 km/h schnell. Wenn ich etwas nicht kann, lasse ich es. Ich surfe auch nicht oder turne am Reck.
Die Zweite fährt im Gewerbegebiet mit dutzenden Ein/Ausfahrten Lkw und Lieferverkehr. Bei dieser Klientel dort hätte ich entweder die parallele Hauptstr. mit breitem Radweg genutzt - kleiner Umweg oder ich hätte aufgepasst mit ständiger Bremsbereitschaft. Aber etwas Zeitverzug oder aufpassen ist bei Damen nicht.


:unsure: :cry:;) Bei Damen hat immer der andere aufzupassen. :unsure: :cry:;) Funzt bei Lkw oder Lieferwagen nur bedingt.:unsure: :cry:;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber ein "Paar" Fahrräder passen auf so eine Ebene schon rauf, oder? Vor allem wäre dieses Fahrradparkhaus ausbaufähig.
Es wäe ehrlich von Dir, einmal zu sagen: Oh, da habe ich mich vertran.
Statt wieder dummes Zeug zu reden.
Nach deiner Quelle soll das komplette obere Geschoß des Dom-Parkhauses für Räder vorgesehen sein.

Was ja in Ordnung ist, wenn die Räder komplett aus der Fußgängerzone und die parkenden Räder rundherum verschwänden.



Dann wird Conti-Park halt ein neues Geschäftsfeld aufmachen.
Sicher.
1 €/Stunde/Rad.

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, steht da und wenn Du nun an die technischen Möglichkeiten im Auto denkst kommt es zu doppeltem Leid bei den Autofahrern.

Solch eine Studie hier durchgeführt wäre im Ergebnis für dich auch nicht zu ertragen.
Für Dich hätte ich extra dazuschreiben müssen, dass meine Auslassungen ein leicht erkennbares Scherzchen waren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du scheinst die unter den Radfahrern wütende Gruppe der autofahrenden Unfallhauptverursacher für Engelchen zu halten und die wenigen nicht Hauptschuldigen Autofahrer ob ihrer Mitschuld für reine Opfer

Ich sagte bereits zutreffend, dass Du Probleme mit dem Mitdenken hast.
Das liegt an Deinem Radlerbrett vor dem Kopf.

Sprach ist je von Hauptverursachern, wie Du hier sinnfrei vorbringst?

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was erwartest Du von den wissenbefreiten und von @Spökes angebeteten Grünen?
Das geht in HH ja noch weiter.
Durch die Ausdehnung der Anwohnerparkplätzen (mit gleichzetiger Gebührenerhöhung) ist es nun nicht mehr möglich, an den 2 Tagen den als Parkplatz genutzen Marktplatz so von Autos zu entleeren, dass diese nicht sonstwohin fahren müssen, weil ja alles neuerdings mit Anwohnerparkplätzen zugepflastert sind (die neuerings tagsüber frei oder mit Parkuhr versehen sind)..
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Mythos E-Auto:
Da E-Autofahrer noch länger unterwegs sind, müsste sich deren Intelligenz laut Beitrag #7.952 noch rapider reduzieren. Das wäre auch eine Erklärung für die vielen Werbevideos, die E-Autofahrer bei Youtube und anderswo einstellen und weiter verlinken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Danke. Warum? Gerade jetzt wird das Weltgeschehen doch erst so richtig spannend. Da...
Was führt letztlich zu...
Das ist doch Bullshit, lies mal die Bibel oder besser noch die Apokryphen Schriften...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben