Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.167
Punkte Reaktionen
52.524
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist aber wieder ne ganz andere Perspektive und da gebe ich dir natürlich Recht, deswegen setzen die Amis ja auch alle Hebel in Bewegung um die Allianz Deutschland Russland zu verhindern dann nämlich entstünde in Europa ein Markt der global unschlagbar wäre, Putin hat das ja damals in Bundestag skizziert, leider haben die Transatlantiker die Oberhand behalten.
Richtig!

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten» - Schweizer Standpunkt | https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-international/die-politik-der-usa-war-es-immer-zu-verhindern-dass-deutschland-und-russland-enger-zusammenarbeiten.html

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten»​


Jacques Baud (Bild zvg)

Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs​

 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.025
Punkte Reaktionen
16.229
Punkte
65.520
Geschlecht
Der ist so intelligent, dass er ständig russische Propaganda verbreitet.

Schau einmal, was deine russischen Freunde in der Ukraine so treiben:

Russische Soldaten plündern wohl größtes ukrainisches Solarwerk (msn.com)

Denen muss es unheimlich schlecht gehen, dass man solche Raubzüge durchführen muss.

nun ja,
plündern gehört zum Handwerk des Soldaten,
die Amis hatten da in Deutschland ne Extra Abteilung, "Paperclip" sollte Dir ein Begriff sein...
und aktueller, in Syrien sichert ne US Truppe noch immer das größte Erdölvorkommen....

also, warum sollten Russen anders sein?

war der Franzose nicht in Mali um dort das "französische Uran" zu sichern ^^

ach p.s
Saddams Dollar-Bündel: US-Militärs im Goldrausch | https://www.spiegel.de/wirtschaft/saddams-dollar-buendel-us-militaers-im-goldrausch-a-245852.html

Saddams Dollar-Bündel US-Militärs im Goldrausch​


In Gartenhäusern und Hundehütten der ehemaligen irakischen Machthaber entdeckten US-Soldaten mehrere hundert Millionen Dollar. Nun wird das Nobelviertel systematisch nach Dollar-Bündeln durchkämmt. Einige Militärs sollen sogar versucht haben, einen Teil von Saddams eiserner Reserve in die eigene Tasche zu stecken.

23.04.2003
Wow, läufst du nun mit deinen Ablenkungsversuchen zur Hochform auf?

Was die USA nach dem Krieg gemacht haben, so in Sachen "Paperclip" haben doch ebenfalls deine russischen Freunde gemacht. Glücklicherweise haben die USA ja die technisch besseren "Sachen" gefunden, aber dies fand alles nach dem Krieg statt. Was die russischen Soldaten heute in der Ukraine klauen ist somit kein Vergleich.

Vermutlich muss die "glorreiche" russische Armee solche Raubzüge durchführen um finanziell über die Runden zu kommen. Über solche russischen Raubzüge kann man sich seitenlang im Internet informieren.

Ach ja, es geht in diesem Thread um den Konflikt Ukraine - Russland.

Womöglich brauchst du gewisse Ablenkungen, um dein "Feuchtgebiet" bei Laune zu halten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
die Amis zahlen mit ungedeckter Währung °^

wenn Wir in Deutschland keine Fossilien Energieträger aus Russland, keine "technischen Produkte" mehr aus China bekommen,
dann ist bei Uns der Ofen aus!
Beiden Amis sitzen die ganzen Vermögensverwalter BlackRock und Konsorten, die sitzen auf Billionen von Dollar, haben überall Beteiligungen, die bestellen die Musik die hier gespielt wird und da braucht in der Politik nur mal einer schräg furzen, dann geht hier der DAX in den ungebremsten Sinkflug.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.025
Punkte Reaktionen
16.229
Punkte
65.520
Geschlecht
Hätte ich nun evtl. vom Garten Eden schreiben sollen oder vom 17. Juni 1953 einen Beitrag verfassen sollen?

Dein "Kampfgenosse" kann halt nur viele wortlose Plakate verbreiten oder Themen einbringen, die keinen kausalen Zusammenhang mit dem Thread-Thema haben.

Schon klar , du kannst jeden Mist vom römischen Reich bis zum 3. Reich einbringen, alles hat einen kausalen Zusammenhang zum Thema. Aber alles was dir nicht durch deine Transatlantik - Brille passt, hat natürlich keinen kausalen Zusammenhang zum Thema.

Wir verstehen dich Compa. Es ist nicht einfach.
War es dir heute evtl. zu heiß in deinem Hühnerstall, mein kleiner Hühnerbaron?

Sag, machts du nun mal wieder fast 24 Std. Dienst hier im Forum um die abzureagieren um womöglich dein "Compa-Syndrom" zu verarbeiten?

Vorschlag:
Kopiere doch einmal den besagten Beitrag von deinem "Kampfgenossen" und zeige dann Zeile für Zeile auf, wo ein kausaler Zusammenhang zum Konflikt Ukraine - Russland besteht bzw. bestehen soll.

Kann ja für einen User deiner "Größe" nicht sonderlich schwierig sein und du kannst mir das Ergebnis ratz fatz präsentieren. Leider bin ich nur noch ein paar Minuten auf "Sendung", denn ich habe noch Besseres zu tun, also streng dich an.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Donbass ist jetzt vollständig eingekesselt. Die ukrainischen Terroristen in Lissitschansk leisten zwar noch heftigen Widerstand und morden nach wie vor Zivilisten, aber der strategisch wichtige Hügel von Severodonezk ist fest in der Hand der russischen Befreier. Der terroristische Krebs erhält keinen Nachschub an Waffen und Munition mehr und wird nach und nach herausgeschnitten. Hoffentlich kommen so viele Ukrainer wie möglich zur Vernunft.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Donbass ist jetzt vollständig eingekesselt. Die ukrainischen Terroristen in Lissitschansk leisten zwar noch heftigen Widerstand und morden nach wie vor Zivilisten, aber der strategisch wichtige Hügel von Severodonezk ist fest in der Hand der russischen Befreier. Der terroristische Krebs erhält keinen Nachschub an Waffen und Munition mehr und wird nach und nach herausgeschnitten. Hoffentlich kommen so viele Ukrainer wie möglich zur Vernunft.
Mit diesem Beitrag hast Du es bei mir verschissen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Der Donbass ist jetzt vollständig eingekesselt. Die ukrainischen Terroristen in Lissitschansk leisten zwar noch heftigen Widerstand und morden nach wie vor Zivilisten, aber der strategisch wichtige Hügel von Severodonezk ist fest in der Hand der russischen Befreier. Der terroristische Krebs erhält keinen Nachschub an Waffen und Munition mehr und wird nach und nach herausgeschnitten. Hoffentlich kommen so viele Ukrainer wie möglich zur Vernunft.
Wo werden "nach wie vor Zivilisten ermordet"??
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Der Donbass ist jetzt vollständig eingekesselt. Die ukrainischen Terroristen in Lissitschansk leisten zwar noch heftigen Widerstand und morden nach wie vor Zivilisten, aber der strategisch wichtige Hügel von Severodonezk ist fest in der Hand der russischen Befreier. Der terroristische Krebs erhält keinen Nachschub an Waffen und Munition mehr und wird nach und nach herausgeschnitten. Hoffentlich kommen so viele Ukrainer wie möglich zur Vernunft.
Sagt das jemand, der den totalen Durchblick hat, oder musstest Du schnell auf´s Klo weil Du Knoblauch gefressen hast?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Mich würde interessieren, wie viel Borniertheit erforderlich ist, um auch nur 1 Minute an einen Sieg der Ukraine glauben zu können. Da wird gesellschaftlich vorgegeben wer gewinnen muss....und es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht endblöden, dieser Linie dann ideologisch zu folgen, entgegen jeder Logik. Im Grund faszinierend zu beobachten.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Mich würde interessieren, wie viel Borniertheit erforderlich ist, um auch nur 1 Minute an einen Sieg der Ukraine glauben zu können. Da wird gesellschaftlich vorgegeben wer gewinnen muss....und es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht endblöden, dieser Linie dann ideologisch zu folgen, entgegen jeder Logik. Im Grund faszinierend zu beobachten.
Der Grad an Borni ist unbekannt, aber der Grad an Schwatzhaftigkeit ist 100%.

Vielen Dank dass Du in Punkto Logik zum Thema faszinierendes beitragen konntest.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo werden "nach wie vor Zivilisten ermordet"??
In Lissitschansk und Severodonetzk wurden wieder mehrere Zivilisten aus nächster Nähe erschossen, ich weiß von einem älteren Herrn und einer Mutter. Bei militärisch sinnlosem unkrainischem Artilleriefeuer sterben nach wie vor Zivilisten, das sind anonyme Opfer. Etwas vollkommen anderes ist es, wenn ukrainische Nazis flüchtende Zivilisten aus nächster Nähe erschießen. Unbewaffneten Menschen in die Augen zu sehen und dann Kriegsverbrechen an ihnen zu begehen, ist eine andere Hausnummer. Das zeigt, dass diese ukrainischen Militärs Barbaren sind. Wenn der Westen auf diese Soldaten mäßigend eingewirkt hätte, dann wäre das nicht auf dieses Niveau eskaliert. Ihr, die Ihr diese Massenmörder in Schutz nehmt, macht euch schuldig. ich beobachte den Donbass seit über acht Jahren. Ihr, die Ihr Euch nie darum gekümmert habt, wollt mir jetzt sagen, wie ich das beurteile. Ihr kommt acht Jahre zu spät. Ich beobachte nicht aus humanem Blickwinkel und lasse mich dafür von euch beleidigen. Wer schwere Verbrechen begeht, muss dafür bestraft werden. Grundethik diskutiere ich nicht. Ihr habt euch daran zu halten.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Mich würde interessieren, wie viel Borniertheit erforderlich ist, um auch nur 1 Minute an einen Sieg der Ukraine glauben zu können. Da wird gesellschaftlich vorgegeben wer gewinnen muss....und es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht endblöden, dieser Linie dann ideologisch zu folgen, entgegen jeder Logik. Im Grund faszinierend zu beobachten.
Ich habe noch niemanden getroffen, der sich mit der Ukraine solidarisiert, der wirklich fest an einen Sieg glaubt.
Das unterstellst du diesen Leuten. Sie solidarisieren sich mit dem überfallenen Land und geben die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht auf.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin nicht mehr in Tschernobyl tätig, Danke der Nachfrage.
Es war eine ernst gemeinte Frage. Einige tragen auch weiterhin Maske wenn sie nach EDEKA oder wo auch immer zum Einkaufen gehen. Lauterbach meinte auch das dies ein freiwilliger Trend werden sollte. Trägst du noch die Corona - Sicherheitsmaske?
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
In Lissitschansk und Severodonetzk wurden wieder mehrere Zivilisten aus nächster Nähe erschossen, ich weiß von einem älteren Herrn und einer Mutter. Bei militärisch sinnlosem unkrainischem Artilleriefeuer sterben nach wie vor Zivilisten, das sind anonyme Opfer. Etwas vollkommen anderes ist es, wenn ukrainische Nazis flüchtende Zivilisten aus nächster Nähe erschießen. Unbewaffneten Menschen in die Augen zu sehen und dann Kriegsverbrechen an ihnen zu begehen, ist eine andere Hausnummer. Das zeigt, dass diese ukrainischen Militärs Barbaren sind. Wenn der Westen auf diese Soldaten mäßigend eingewirkt hätte, dann wäre das nicht auf dieses Niveau eskaliert. Ihr, die Ihr diese Massenmörder in Schutz nehmt, macht euch schuldig. ich beobachte den Donbass seit über acht Jahren. Ihr, die Ihr Euch nie darum gekümmert habt, wollt mir jetzt sagen, wie ich das beurteile. Ihr kommt acht Jahre zu spät. Ich beobachte nicht aus humanem Blickwinkel und lasse mich dafür von euch beleidigen. Wer schwere Verbrechen begeht, muss dafür bestraft werden. Grundethik diskutiere ich nicht. Ihr habt euch daran zu halten.
Nein.
Ich meine einen Beleg für deine Behauptung.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Es war eine ernst gemeinte Frage. Einige tragen auch weiterhin Maske wenn sie nach EDEKA oder wo auch immer zum Einkaufen gehen. Lauterbach meinte auch das dies ein freiwilliger Trend werden sollte. Trägst du noch die Corona - Sicherheitsmaske?
Was schweifst du jetzt auf das Maskenthema ab? Bleibe doch beim Thema.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Gibt es dafür Beispiele? Ja. Drohnenaufnamen, die sogar Soldaten verstoeren. Deine...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles stammt aus "Einzellern" ab, Und bei manchen Beiträge entsteht der Eindruck du...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben