Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

G

Gelöschtes Mitglied 4699

Die einzige Turbine von North Stream, die noch im Einsatz ist, wird am 31. August für drei Tage wegen Reparaturarbeiten stillgelegt. Das kündigte der russische Gasriese Gazprom laut TASS am Freitag an. Die Gaslieferungen über die Pipeline werden während der Reparatur der Anlage unterbrochen.

Nach Abschluss der Reparaturarbeiten am 2. September werde der Gastransit der Pipeline Nord Stream wieder auf 33 Millionen Kubikmeter pro Tag erhöht.

Hoffen wir mal das sie danach wieder in Betrieb geht.Wenn nicht ist es auch nicht schlimmer als vorher.Habeck und co würden bei einer Nichtwiederinbetriebnahme sicher tief erleichtert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Du musst Dich nicht jedes Mal entschuldigen, wenn Dir ein Schwachmat mit einer Spitzfindigkeit kommt. Ich selbst halte ebenfalls nichts von all diesen Himmelskomikern, bin aber eben auch mit diesem Sprachgebrauch aufgewachsen.

Ist ja auch verdammt umständlich statt "Mein Gott!" zu sagen "Jenes höhere Wesen, dass es nicht gibt, und das mich in dem höchst unwahrscheinlichen Falle, dass ich mich irren sollte, kreuzweise und spiralenförmig am Arsch lecken kann!".
Ich habe nur klargestellt, entschuldigen wäre wenn ich meine Aussage negiere.

Zum Glück bin ich unter Atheisten aufgewachsen und mußte mich nicht mit "Gottes Himmelsakrobatik" beschäftigen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.541
Punkte Reaktionen
24.171
Punkte
74.820
Geschlecht
Putin Programmierten sind Fakten egal. Da wird schonungslos alles verdreht wie es gerade passt.

Und wie schaut es bei der Haltungsfraktion aus ? Da wird einerseits der hohe Füllstand der Gasspeicher gemeldet und gleichzeitig den Russen Vertragsbruch und ein politisches Spiel mit den gedrosselten Lieferungen vorgeworfen.

Merkwürdig ist dabei folgendes :

Weder von Politik oder Medien erfahren wir, welche vertraglichen Mindestmengen überhaupt zu liefern sind. Scheint ein Staatsgeheimnis zu sein.

Wenn Gazprom aber deutlich unter den vertraglichen Mindestmengen liefern würde, wie können dann die Gasspeicher bereits vorfristig einen so hohen Füllstand haben ? Weil einige kalt duschen ? :unsure:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hier im Forum ist das doch schon altbekannt. spätestens seitdem 2018 bekannt gemacht wurde:

22 Mrz 2018
wenn ich mich recht erinnere investiert Amerika seit den 1950er Jahren Millionen von Dollar in die Ukraine

wir halten schon jetzt den Kopf hin, es sind größtenteils deutsche Steuergelder die als Hilfskredite an die Ukraine gezahlt werden, ob das Land irgendwann auf eigenen Beinen stehen kann also von der eigenen Wirtschaftsleistung leben kann ist ungewiss.[ ..].
"Millionen von Dollar" sind doch nur ein Klacks, wo sie doch bereits zig Milliarden "investiert" hatten!
Schon 1941 ging es doch los, dass die Amis die Ukraine in ihrem strategischen Sinne hatten, als sie Stalin gegen die deutsche Wehrmacht unterstützen, die doch sonst die Ukraine als "Lebensraum im Osten" befreit hätte.

Lieferungen der amerikanischen Kriegsverbrecher an ihren Komplizen Stalin Oktober '41- Juni '42 (danach ging es sogar noch verstärkt weiter)
siehe
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-2124#post-1899947


[ Anmerkung für Bedürftige: Vorsicht, der Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten! ]
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das mit "Gott schütze ..." war ironisch gemeint wie das ganze Pamphlet ...
Na, wenn du zu dem Beitrag mit deinem "richtungweisenden Auto-Dialog" als Selbstunterhaltung,
nichts anderes einfällt, als darauf hinzuweisen, dass du die Ironie der "nebenbei"-Bemerkung mitbekommen hast, dann bist du wohl zufrieden mit deinen zitierten "leerreichen" Auslassungen.

"don´t drink&post"


[ Anmerkung für Bedürftige: Vorsicht, der Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten! ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ick gehe mal davon aus, das du nicht einmal zwei Zeilen gelesen hattest °^



p.s
nirgendwo schrieb ick davon das der "Russe" mein ""Freund"" wäre °^
aber auch nirgendwo, das Er mein "Feind" ist.

Bei Dir ist es ja völlig anders,
der "Ami" ist dein Freund und der Russe damit der Einfachheithalber, dein Feind.....

hast eben n naives Weltbild °^

Naives Weltbild?
Du bist schon sehr schonungsvoll mit dem Typen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Stell dir vor, die hams gar nicht inszeniert!

Realitätsverlust​

Auslöser können traumatisierende Erlebnisse,[1] Schock, Drogenmissbrauch[2] oder Alkoholmissbrauch,[3] aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen wie Schizophrenie und organische Psychose sein.[4] Auch Gefangenschaft in gleichbleibender Dunkelheit, bestimmte Stoffwechselstörungen, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirken unter anderem Realitätsverlust.

Also keine Drogen und Alkohol mehr dafür mehr essen und Wasser trinken.Für die anderen Ursachen sind entsprechende Ärzte hilfreich.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie lange willst di dich denn blöder stellen als du bist? Ich habs viermal geschrieben und zweimal verlinkt. Ich verlinke meine Quelle noch einmal:
Russland und Totalitarismus im 21. Jahrhundert | https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/krieg-gegen-die-ukraine-russland-und-totalitarismus-im-21-jahrhunderts
Zentrale These Behrends': Wir im Westen haben zu lange die Augen zugedrückt, wenn es um das Verhältnis zum politischen Russland ging, haben zu sehr weggeschaut, Liebkind gemacht, um uns nicht eingestehen zu müssen, dass der Westen, nicht nur Deutschland, durch den den aggressiven Imperialismus Putins bedroht wird. Dabei hätten uns seine Eroberungskriege längst Warnung genug sein müssen. So hat der zweite Ukraine-Krieg, den wir gerade erleben, einen Vorlauf von 20 Jahren.

Du hast überhaupt nichts viermal geschrieben, die Länder die du aufgezählt hast wurden nicht durch Putin angegriffen und deine Links kannst dir in die Haare schmieren, denn auch Herr Behrends ergötzt sich im Dummgelaber über Russlands Totalitarismus im 21. Jahrhundert und erwähnt nicht einmal irgendwelche Länder die Putin mit Angriffskriegen erobert hätte oder wo er es zumindest versucht hat.
Auch erwähnst du wieder Eroberungskriege von Putin, wenn du schon keine vier Angriffskriege nennen kannst dann nen doch wenigstens mal vier Eroberungskriege kannste mit Sicherheit auch wieder nicht.
Welcher 2. Ukrainekrieg eigentlich schon wieder wann war denn der 1. von Putin, du schwätzt einen dämlichen Müll hier ins Forum und haust Links rein die überhaupt nichts mit deinen erwähnten Fünf bis Sechs Angriffskriegen zu tun haben.
Dann unterstellst du anderen Foristen sie sollen sich nicht blöder stellen wie sie sind, nun dir kann sowas ja offensichtlich nicht passieren, weil du von Natur aus grenzdebil bist, du musst dich nicht mal so stellen!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ostgebiete des Deutschen Reiches – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches
Als Ostgebiete des Deutschen Reiches oder auch ehemalige deutsche Ostgebiete werden die Territorien östlich der Oder-Neiße-Linie bezeichnet,...
Da solltest richtig lesen, was du zitiert hast:
>> Ostgebiete des Deutschen Reiches oder auch ehemalige deutsche Ostgebiete ... <<
das waren also Gebiete des "Deutschen Reiches" - nicht der "Bundesrepublik Deutschland",
und das Wort "ehemalige" bezeichnet doch eindeutig etwas, was "vergangen und vorbei" ist!

und am Rande: "Ostgebiete" heißt nicht "Ostdeutschland"

Da bei der Wiedervereinigung Kohl die Rückgabe der Gebiete und die Schliessung eines Friedensvertrages - warum auch immer - ablehnte, ...
Diese Fama geht auf einen Versuch von Gegnern Gorbatschows in sowjetischen "Militärkreisen" zurück, die so ein Schein-"Angebot" einem deutschen Diplomaten unterjubeln wollten, um die 2+4-Verhandlungen zu torpedieren!
a) ein "Verkauf" des "Kaliningrader Gebietes" (eine Milliarden DM-Summe war genannt) wäre niemals der Bevölkerung der Sowjetunion zu vermitteln gewesen, Es ist als Ergebnis des Krieges mit sooo vielen Opfern zusehr emotional verbunden (selbst wenn es wirtschaftlich unbedeutend war und ist)
b) von den heute "polnischen" Gebieten war dabei garkeine Rede!
- das wäre auch hirnrissig, denn die Gebiete "östlich von Oder-Neiße" waren ja ein Ausgleich für die ehemaligen "polnischen Ostgebiete", schließlich ist Polen heute sogar kleiner, als es vor 1939 war.

... dürfen wir gespannt auf die Verhandlungen sein, die mit Sicherheit kommen werden, wenn die derzeitige Situation zu einer Entscheidung führt, also, wenn Russland seine Ziele erreicht hat.
Kennst du denn überhaupt die "Ziele Russlands", die kurzfristigen und die langfristigen ???
doch unabhängig davon:
Wer sollte denn mit wem dann was verhandeln ?

Auf Verhandlungen über ehemalige "Ostgebiete" der "Deutschen Reiches" wirst du vergeblich warten-
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.541
Punkte Reaktionen
24.171
Punkte
74.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Putins Werk und Bidens Beitrag | https://www.achgut.com/artikel/putins_werk_und_bidens_beitrag

Sehr interessanter Artikel über Putins diplomatische Offensiven im Vorfeld, die Schwäche Bidens und warum mit Trump das neue Netzwerk Putins wahrscheinlich nicht möglich gewesen und demzufolge der Ukraine - Krieg wohl ausgefallen wäre.
Interessant ist vor allem, dass bei anderen kein so deppertes Moralgedöns im Vordergrund steht, sondern eine handfeste Interessenpolitik.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie lange willst di dich denn blöder stellen als du bist? Ich habs viermal geschrieben und zweimal verlinkt. Ich verlinke meine Quelle noch einmal:
Russland und Totalitarismus im 21. Jahrhundert | https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/krieg-gegen-die-ukraine-russland-und-totalitarismus-im-21-jahrhunderts
Zentrale These Behrends': Wir im Westen haben zu lange die Augen zugedrückt, wenn es um das Verhältnis zum politischen Russland ging, haben zu sehr weggeschaut, Liebkind gemacht, um uns nicht eingestehen zu müssen, dass der Westen, nicht nur Deutschland, durch den den aggressiven Imperialismus Putins bedroht wird. Dabei hätten uns seine Eroberungskriege längst Warnung genug sein müssen. So hat der zweite Ukraine-Krieg, den wir gerade erleben, einen Vorlauf von 20 Jahren.
Die Wiederholung macht's nicht wahr. Auch Dein Link präsentiert Meinung, nicht Fakten. Und die Fakten zeigen eben nur einen Angriffskrieg, und der kann angesichts des Abkommens vom November sehr gut als präventive Maßnahme gedeutet werden.

Gib Deine Lüge einfach zu, und gut ist's!
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Hier bei PSW war ein User, der in jedem seiner Beiträge verkündete, dass Höcke "im Oktober" Bundeskanzler werden solle.

Er hatte nur nicht definitiv angegeben, im Oktober welchen Jahres.
Tja, schaun mer mal, ob der kreuzbrave Lehrerbeamte Höcke Bundeskanzler wird. Der ist viel zu brav und viel zu nett.
Wenn im kommenden Winter wieder Lockdown und Maskenirrsinn herrschen, aber dazu auch noch das Gas und der Strom abgedreht werden und die Lebensmittel so teuer und so rar werden, dass viele am Daumen lutschen, könnte es tatsächlich passieren, dass der eigentlich schon längst tot geglaubte furor teutonicus erwacht und dann Gnade allen etablierten Gestalten. Dann könnte der alte Irlmeier am Ende noch Recht behalten, auch wenn sich das niemand vorstellen kann.
Ein Höcke wäre dann viel zu liberal und gemäßigt. Selbst ein Hitler und ein Stalin gelten dann als Waisenknaben. Kannste glauben oder auch lassen.
Wir lassen uns überraschen.

Auf jeden Fall wird der Irrsinn nicht mehr lange anhalten. Da wiederum bin ich mir sicher.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Hier im Forum ist das doch schon altbekannt. spätestens seitdem 2018 bekannt gemacht wurde:

22 Mrz 2018

"Millionen von Dollar" sind doch nur ein Klacks, wo sie doch bereits zig Milliarden "investiert" hatten!
Schon 1941 ging es doch los, dass die Amis die Ukraine in ihrem strategischen Sinne hatten, als sie Stalin gegen die deutsche Wehrmacht unterstützen, die doch sonst die Ukraine als "Lebensraum im Osten" befreit hätte.

Lieferungen der amerikanischen Kriegsverbrecher an ihren Komplizen Stalin Oktober '41- Juni '42 (danach ging es sogar noch verstärkt weiter)
siehe
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-2124#post-1899947


[ Anmerkung für Bedürftige: Vorsicht, der Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten! ]
Die Millionen von Dollar waren früher mal, jetzt wo ihre Marionette samt Geldwaschanlage gerade untergeht, muss man das nochmal ausnutzen und wascht halt Milliarden.

Haben die übrigens die 40 Milliarden die von den Amis gespendet wurden schon gefunden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das eigene Ego ist schon vom Grundsatz her wichtig. Bei allem gilt ein einziger...
Corona-Aufarbeitung
WOAH Älteren Covid-Patienten wurde eine Injektion namens Midazolam verabreicht -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben