Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reitschuster..der kritische Held als habgieriger Propaganda-Abschaum enttarnt?

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck du siehst immer nur aus einer Perpektive die zu dem Narrativ passt dem du ziemlich einseitig folgst.
Ich kenne mich zufällig in Russland aus. Ich stimme nicht in allem zu. Aber eines weiss ich aus erster Hand: die Mehrheit hasst Putin aber will diesen Krieg. Die Mehrheit sieht seit Jahren täglich die Ermordung von Zivilisten im Donbass. Deshalb ist die Mehrheit in Russland bereit alles zu geben Die Menschen die ich persönlich kenne hassen alle Putin aber haben bereits alle mindestens ein Monatsgehalt (alle arbeiten in sehr grossen Firmen, haben das organisiert aber auch privat gemacht) gespendet für die Donbassarmeen.Alle die ich kenne heulen täglich. Dabei geht es nicht um Geld nicht um Gebietsgewinne nicht um Wirtschaft sondern um die Toten in Mariupol (ja Mariupol wo sich ein ortsfremdes Asowbatallion in den Wohnhäusern mit 90 Prozent Russen jeweils oben verschanzt hat und die Bewohner als schutzschilde verwendet hat)
Was auch immer der Westen erzählt, Russland bzw die russische Bevölkerung mit oder ohne den verhassten Putin akzeptiert das seit 8 Jahren währende Morden nicht und ist entsetzt über die Waffenlieferungen die sich auch an Zivilisten richten. Oligarchen sind verhasst ,daher soll der Westen ruhig das Geld haben und auch das Gasgeld kommt beim kleinen Russen nicht an, weshalb der Russe da auch kein Problem sieht.
Keine westliche Propaganda der Welt kann die Russen in dieser Frage umstimmen. Sie sitzen heulend vor dem Fernseher und gucken Donbass-Bombardierung von Zivilsiten.
Das Auslöschen von 50 Topoffizieren von Russland gehört übrigens zum Geschäft, das sind Soldaten. Zivilisten zu Bombardieren ist ein Kriegsverbrechen.Es ist Mord. Und es wird im Westen nicht gezeigt. Aber das ist egal. 150 Mio Russen sehen es jeden Tag. Und dann kommt die Bildzeitung und will die Russen vor Propaganda warnen. Lächerlich.
Der Westen muss sich zu den Attacken auf Zivilisten äussern bzw diese mal zeigen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.491
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Westen muss sich zu den Attacken auf Zivilisten äussern bzw diese mal zeigen.
Das wird er nicht. Zumindest nicht mehr. In den 80er Jahren hätte er es noch getan. Der Westen macht doch selbst Propaganda gegen das eigene Volk, seit fast 2 Jahrzehnten.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du hast der BRD gar nichts zu verdanken, du Hammel. falls es stimmt was du da verkündest hast du das allein dir zu "verdanken".
Nein, kann ich so nicht stehen lassen ...
Wäre ich in einem afrikanischen oder irgendwo in Süd Amerika, oder in Russland aufgewachsen, sind die Wahrscheinlichkeiten ein solches Leben zu führen um ein weites geringer !
Die Lebensqualität, möglichen Chancen sind in der BRD gut bis sehr gut im Vergleich zur restlichen Welt.
Warum lebst du nicht z.B. in Russland ? Muss ja seine Gründe haben ...
Die BRD hat uns(auch dir) etwas zu verdanken denn ohne uns wäre der Saftladen PLEITE .
Einwohner alleine reichen da auch nicht aus !
Man benötigt schon Menschen mit Know-How ! Um Menschen oder Mitarbeiter mit den benötigten Fachkenntnissen zu haben, muss man sie erstmal entsprechend ausbilden !
"Von nichts kommt auch nichts "
Daher profitieren wir vom Staat und der Staat später von uns ...
Das macht letztendlich den Unterschied zu Staaten aus, die nur wenig bis nichts auf die Reihe bekommen !
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.703
Punkte Reaktionen
8.969
Punkte
70.420
Geschlecht
Nein, kann ich so nicht stehen lassen ...
Wäre ich in einem afrikanischen oder irgendwo in Süd Amerika, oder in Russland aufgewachsen, sind die Wahrscheinlichkeiten ein solches Leben zu führen um ein weites geringer !
Die Lebensqualität, möglichen Chancen sind in der BRD gut bis sehr gut im Vergleich zur restlichen Welt.
Warum lebst du nicht z.B. in Russland ? Muss ja seine Gründe haben ...

Einwohner alleine reichen da auch nicht aus !
Man benötigt schon Menschen mit Know-How ! Um Menschen oder Mitarbeiter mit den benötigten Fachkenntnissen zu haben, muss man sie erstmal entsprechend ausbilden !
"Von nichts kommt auch nichts "
Daher profitieren wir vom Staat und der Staat später von uns ...
Das macht letztendlich den Unterschied zu Staaten aus, die nur wenig bis nichts auf die Reihe bekommen !
Weil Deutschland meine HEIMTLAND ist, Dummschwätzer !!!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Bist Du noch immer nicht in der Ukraine?
Ich bin doch zufrieden und glücklich in meiner Heimat ! Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen ? Bist jetzt auch schon auf dem Niveau vom Pinselchen angekommen ?

Aber mal schauen was auf uns zukommt (?)

Zitat aus dem news Ticker um 19:22 Uhr

Britischer Armeechef fordert Vorbereitung auf Kriegseinsatz in Europa​

  • 19:22 Uhr:
Der neue Generalstabschef der britischen Streitkräfte hat in einem Rundschreiben an alle Soldaten offenbar die Vorbereitung auf einen Kriegseinsatz in Europa gefordert. Angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine müsse sich Großbritannien auch auf weitere russische Aggressionen auf dem europäischen Festland einstellen, argumentierte General Patrick Sanders der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge.

"Es gibt jetzt den dringenden Zwang, eine Armee aufzubauen, die in der Lage ist, an der Seite unserer Verbündeten Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen", zitierte PA aus dem Schreiben des Generalstabschefs, der seinen Posten am vergangenen Montag angetreten hatte. Der Generalstabschef ist der ranghöchste Soldat der britischen Landstreitkräfte. (dpa)
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Absolut !

Meine Gedanken gehören dem ukrainischen Volk ! Wir spenden auch fleißig ...
Naja, dies ist ein freies Land, da darf sich jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Also mach ruhig weiter.
Einmal ist vollkommen okay, obwohl man aus meinem Text die Antwort eigentlich mitgeliefert bekommt !

Bin aber schon gespannt, wann das nächste mal nachgefragt wird (!?)
Spätestens, wenn Du den nächsten aufforderst, seine Heimat zu verlassen, weil Dir dessen Meinung nicht passt.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Naja, dies ist ein freies Land, da darf sich jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Also mach ruhig weiter.
Für jemanden der hier lebt und mit dem Angriffskrieg der Russen sympathisiert, reicht die Bewertung " ... zum Deppen machen ... " bei weitem nicht mehr aus !!!
Spätestens, wenn Du den nächsten aufforderst, seine Heimat zu verlassen, weil Dir dessen Meinung nicht passt.
Sorry, wenn man hier alles scheiße findet und Länder mit einer Diktatur bevorzugt, dann bietet sich das doch an, oder ?!?
Macht doch keinen Sinn hier Hass und gejammere den ganzen Tag lang zu verbreiten, wenn die gewünschten persönliche Vorstellung hier niemals umgesetzt werden ?

Die ganze Telegram-Tabbis & Putinisten hier im Forum wünschen sich russische Panzer in Berlin !
Das sind Leutchen, die haben nicht nur eine andere Meinung, sondern sind radikale Idioten, mit denen man keine normale Diskussion mehr führen kann !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für jemanden der hier lebt und mit dem Angriffskrieg der Russen sympathisiert, reicht die Bewertung " ... zum Deppen machen ... " bei weitem nicht mehr aus !!!
Was heißt schon "sympathisiert"?

Niemand sympathisiert wirklich mit einem Krieg. Es gibt allerdings Menschen, die sich die Ursachen dieses Krieges betrachten und zu dem Schluß kommen, dass er provoziert wurde. Nicht nur durch einen Zwischenfall, sondern über Jahre hinweg, konsequent und mit vielen Nadelstichen.

Und ja: Da sympathisiere ich mit der Partei, die über Jahre hinweg jede Provokation hingenahm und immer wieder besonnen reagierte. Wenn Du mich dafür einen Deppen schimpfen willst, bin ich gern ein Depp.
Sorry, wenn man hier alles scheiße findet und Länder mit einer Diktatur bevorzugt, dann bietet sich das doch an, oder ?!?
Welche Diktatur?
Macht doch keinen Sinn hier Hass und gejammere den ganzen Tag lang zu verbreiten, wenn die gewünschten persönliche Vorstellung hier niemals umgesetzt werden ?
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich mag meine Heimat, und ich darum streite ich für eine möglichst gute Zukunft in meiner Heimat und deren Umfeld. Und da liegt mir Moskau näher als Washington.
Die ganze Telegram-Tabbis & Putinisten hier im Forum wünschen sich russische Panzer in Berlin !
Das sind Leutchen, die haben nicht nur eine andere Meinung, sondern sind radikale Idioten, mit denen man keine normale Diskussion mehr führen kann !
Das sind blödsinnige Unterstellungen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin glücklich und stolz auf mein Leben !
Diese Lebensqualität hab ich natürlich auch meiner Heimat, der BRD zu verdanken ...
Inwiefern?

Hast Du mitbekommen, dass für Deutsche mittlerweile schon der Begriff "Heimat " anrüchig ist, falls er nicht unter der Faeserschen Definition angewandt wird?

Von daher liegen zwischen uns Welten !
Mit negativen Menschen oder Jammerlappen kann ich nichts anfangen.
Du könntest der Bruder vom @sportsgeist sein...
Das Schönreden lässt vorhandene - hausgemachte- Probleme nicht wegwischen.

Und jene werden auch Allen auf die Füße fallen, die jetzt noch tönen, wie großartig diese brd mit ihren abgeschalteten Atomkraftwerken, der ungeschickt einseitigen Haltung beim Ukraine Konflikt, der völlig naiven Bevölkerung und natürlich bei der Arabisierung ist.
In der Ihr Euch sicher noch mit 42 Stundenwoche und Rente mit 70 rumschlagen werdet, frierend, Euch kaputt arbeitend, während die Nachbarn mit 60 an Sonne und Strand denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hab mit keinen Wort, Herrn Reitschuster gelobt oder erwähnt ! Ich schreibe hier über die internationale Presse ...
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Reitschusters schreibereien ! Trotzdem muss ich zugeben, dass er zum Thema Russland fachliche Kenntnisse besitzt ! Er kann aus eigenen Erfahrungen berichten.

Ich kenne auch Einige, die mir mehr liegen. Martin Sellner oder Anabel Schunke zum Beispiel.
ICH !!! Meine Güte, 0815 Durchschnitt und dazu auch noch käuflich !
Bei euch auf dem Land läuft aber nicht wirklich viel rum, wenn du die Lipp als Schönheit bezeichnest ? Gut, alles Geschmackssache, aber ich seh da eher was unscheinbares.

Urteilt selbst:

Gleich 2 schöne russische Frauen in meinen Augen.

 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Inwiefern?

Hast Du mitbekommen, dass für Deutsche mittlerweile schon der Begriff "Heimat " anrüchig ist, falls er nicht unter der Faeserschen Definition angewandt wird?
Nö, hab ich nicht mitbekommen und ist mir auch egal ! Die BRD ist meine Heimat und ich bin stolz auf das was hier geleistet wird.
Selbstverständlich gibt es auch Themen, wo dringend nachgebessert werden muss !
Du könntest der Bruder vom @sportsgeist sein...
Das Schönreden lässt vorhandene - hausgemachte- Probleme nicht wegwischen.
Also ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die ein positives Bild bzw. Einstellung haben. Ich vermute der User Sportgeist ist mit sich und seinem Leben auch im Reinen.
Passt doch !

Probleme wegwischen tun positive Menschen eher selten. Sie packen Probleme an und finden Lösungen bzw. versuchen immer das beste aus einer Situation zu machen.
Das ist der Unterschied zu Jammerlappen !
Die sind ihr ganzes Leben nur mit Jammern beschäftigt bzw. wenn sie in einer ganzen Gruppe von Jammerlappen sind, dann Stacheln sie sich gegenseitig auf und werden noch unsachlicher bzw. wie man hier im Forum gut erkennen kann, radikalisieren sie sich ! Wenn ich derartig unzufrieden wäre, würde ich nach Lösungen suchen und mich selbst + mein Leben hinterfragen.
Mir ist meine Lebenszeit zu wichtig um nur zu jammern !

Und jene werden auch Allen auf die Füße fallen, die jetzt noch tönen, wie großartig diese brd mit ihren abgeschalteten Atomkraftwerken
Darüber muss man diskutieren ! Es darf in so einer Situation kein Tabu sein, bis man eine bessere Lösung / Alternative gefunden hat !
, der ungeschickt einseitigen Haltung beim Ukraine Konflikt,
Das einzige was ich hier bei unserem Bundeskanzler kritsiere ist, dass er zu seinem Wort stehen muss ! Deutschland stellt sich ins internationale Abseits und besonders beliebt macht man sich mit Wortbruch nicht !
Wenn wir nicht unseren Verbündeten zur Seite stehen, warum sollten die uns dann irgendwann helfen, wenn wir Hilfe benötigen ?
Mit Geld alleine kann man keine Freundschaften erkaufen ...
Mit dem Kreml der uns offen droht und erpresst, kann man nicht mehr verhandeln oder diskutieren ! Also muss man Fakten schaffen !
der völlig naiven Bevölkerung und natürlich bei der Arabisierung ist.
Über das Thema haben wir auch schon häufig diskutiert ! Das Problem daran ist, dass du und einige weitere User hier offen gegen alle Migranten hetzen ! Das katastrophale Fehler bei der Flüchtlingswelle gemacht wurden, sehe ich auch so ... gegen Menschen (egal woher sie kommen) die sich hier gut integrieren und ein Teil von uns sind (egal welche Religion sie angehören) gibt es nichts verwerfliches zu sagen ! Wir brauchen diese Menschen.
In der Ihr Euch sicher noch mit 42 Stundenwoche und Rente mit 70 rumschlagen werdet, frierend, Euch kaputt arbeitend, während die Nachbarn mit 60 an Sonne und Strand denken.
Also ich hab vor kurzem meinen Vater besucht in einem Nachbarland ! Dort sind wesentlich fiesere Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen bezüglich Urlaub oder Arbeitsrecht üblich !
Das ist wieder nur gejammere obwohl wir hier auf ein ordentlichen Niveau bezüglich Work-Life-Balance zurückgreifen können.

Natürlich ist es erstrebenswert noch mehr Freiheit und Freizeit zu haben ! Aber das funktioniert nur, wenn wir trotzdem noch produktiv und konkurrenzfähig bleiben.
Vor 50 Jahren waren noch ganz andere Arbeitszeiten üblich.

Das einzige was bei uns etwas aus dem Ruder geraten ist, sind die Löhne ! Viele Branchen verdienen viel zu wenig obwohl sie wichtig sind und in anderen Berufen sind die Löhne zu hoch angesetzt ! Es muss wieder eine bessere Balance geschaffen werden, damit es wieder lohnt eine entsprechende Ausbildung in gesuchten Berufen zu machen.
Das Rentenalter sollte anhand der abgeleisteten Arbeitsjahre festgelegt werden !
Und für motivierte und fachlich Qualifizierte Mitarbeiter sollten auch wieder bessere Aufstiegsmöglichkeiten geschaffen werden. Man steht dem im Weg indem man ein Studium voraussetzt obwohl das oftmals mit der Anforderung und Qualifikation der Stelle nichts zu hat. (Von der Eigenmotivation ganz zu schweigen)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Inwiefern?

Hast Du mitbekommen, dass für Deutsche mittlerweile schon der Begriff "Heimat " anrüchig ist, falls er nicht unter der Faeserschen Definition angewandt wird?
du solltest deine Paranoien mit dir selber nicht immer auf alle Anderen übertragen
Du könntest der Bruder vom @sportsgeist sein...
Das Schönreden lässt vorhandene - hausgemachte- Probleme nicht wegwischen.
du hast Probleme ...
wo denn
und warum ??
Und jene werden auch Allen auf die Füße fallen, die jetzt noch tönen, wie großartig diese brd mit ihren abgeschalteten Atomkraftwerken, der ungeschickt einseitigen Haltung beim Ukraine Konflikt, der völlig naiven Bevölkerung und natürlich bei der Arabisierung ist.
In der Ihr Euch sicher noch mit 42 Stundenwoche und Rente mit 70 rumschlagen werdet, frierend, Euch kaputt arbeitend, während die Nachbarn mit 60 an Sonne und Strand denken.
ganz im Gegenteil
für nicht Wenige sinkt seit Corona die tägliche und wöchentliche Erwerbsbelastung und der Stress relativ signifikant, und das bei steigenden Einkommen, Löhnen und Gehältern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wieso sollte ich auf Reitschuster neidisch sein? Lächerlich.
du warst schon auf irgendwelche Dosenravioliesser hier im Forum und in deinen Texten neidisch

wessen eigenes Dasein natürlich so weit unten hängt, dass er Anderen nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen kann, wird es halt nötig haben
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
du warst schon auf irgendwelche Dosenravioliesser hier im Forum und in deinen Texten neidisch

wessen eigenes Dasein natürlich so weit unten hängt, dass er Anderen nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen kann, wird es halt nötig haben
Ich war ja eine ganze Weile nicht hier, aber an dich erinnere ich mich, du hattest schon damals das Problem jedem Neid zu unterstellen.
Erstens habe ich Geld genug. Zweitens ist für mich Zeit wertvoller als Geld. weswegen ich ältere Menschen wie Reitschuster niemals beneiden würde.Drittens ist das irrelevant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Merkwürdig, dass die bei Kohl nicht so akribisch waren. Oder bei den Maskendeals. Bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben