Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So herzlos geht Deutschland mit Holocaustüberlebenden um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist vielleicht ein heuchlerischer asozialer Spinner.
Gerade noch behauptest du dass der Rentner mit einer Minirente selbst schuld sind und ein paar Augenblicke später beklagst du dich, dass kein Deutscher mehr im Niedriglohn- Sektor arbeiten will.
Denn Arbeiten bei denen man schmutzige Finger bekommt sind nicht so besonders bezahlt, weswegen man studieren muss um später einigermaßen über die Runden zu kommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dem „Rumänen Adrian“ mehr als den Mindestlohn bezahlst – wenn überhaupt – damit er dir die Pakete nach schleppt die du aus lauter Faulheit selbst nicht schleppen willst.


Bezahlt ihr die Arbeit vernünftig, dann wird sie auch gemacht.
Das liegt daran, dass Manche alles um sonst wollen!

Von heute - Europäischer Hilfsfonds zeigt Wirkung !

"Die Einführung des Europäischen Hilfsfonds für die am stärksten benachteiligten Personen in Deutschland ist ein Erfolg.
Das geht aus dem umfassenden Abschlussbericht „Monitoring und Evaluation des Europäischen Hilfsfonds für die am stärksten benachteiligten Personen (EHAP)“ hervor, der heute (07. Oktober 2020) veröffentlicht wurde."

Im Rahmen des Europäischen Hilfsfonds unterstützen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Familie, Senioren,
Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Europäische Union wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Personen sowie neuzugewanderte EU-Bürgerinnen
und EU-Bürger, darunter Eltern und ihre Kinder bis 7 Jahre, mit einem Gesamtetat von rund 93 Millionen Euro für den Zeitraum von 2014 bis 2020.
Das sind die Unterhaltungs-, u. Aufwandskosten der staatlichen Beschäftigten und Besoldeten - keine > finanziellen Hilfsleistungen! < ! ! !

Beide Gruppen haben es schwer, den Zugang zu Hilfsangeboten wie beispielsweise Migrations-beratungsstellen, Gesundheitsdiensten oder
Wohnungslosenhilfeeinrichtungen zu finden, um ihre Lebenssituation zu verbessern.

„Die Beraterinnen und Berater der Projekte aus dem Europäischen Hilfsfonds sprechen die am stärksten benachteiligten Menschen an und öffnen
ihnen die Türen zu den vorhandenen Hilfsangeboten in Deutschland. In vier Jahren haben sie etwa 150.000 Menschen beraten.
Das ist ein eindrucksvoller Beleg für das hohe Engagement aller, die in diesen Projekten arbeiten“,
sagte Dr. Rolf Schmachtenberg, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, anlässlich der Veröffentlichung des Berichtes.

Bezüglich der Integration neuzugewanderter Eltern und ihrer Kinder erklärte Juliane Seifert, Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie,
Senioren Frauen und Jugend (BMFSFJ). „Insbesondere der Zugang neuzugewanderter Kinder zu Angeboten der frühen Bildung liegt uns sehr am Herzen.
Denn dadurch schaffen wir die Voraussetzung für eine gelingende Integration, damit es jedes Kind packt“.

Im Zeitraum von Dezember 2015 bis zum Stichtag 19. Dezember 2019 wurden laut Evaluationsbericht über 150.000 Menschen erreicht und beraten.
Das für den gesamten Programmplanungszeitraum angestrebte Ziel von insgesamt rund 80.000 beratenen Personen wurde damit weit übertroffen.
Bei Bedarf wurden die Hilfesuchenden von den Beraterinnen und Beratern zu lokal bzw. regional vorhandenen Hilfsangeboten begleitet.

Die EHAP-Beraterinnen und -Berater übernahmen dabei eine Brückenfunktion zwischen den Zielgruppen und den bestehenden Angeboten.
Nach dem Motto: "Hilf Dir selbst - so hilft dir Gott" !

Dieser Ansatz war in über 80 Prozent der Beratungen erfolgreich.
Das heißt, den EHAP-Beraterinnen und -Beratern ist es gelungen, die Menschen auch tatsächlich an bestehende Beratungs- und Hilfsangebote zu vermitteln.
Laut Abschlussbericht wurden bis zum Stichtag beispielsweise fast 11.500 zugewanderte Kinder unter 7 Jahre an entsprechende Angebote herangeführt
und etwa in eine Kita integriert. Insgesamt wurden bundesweit 151 Projekte gefördert.
Bis Ende 2020 laufen noch 67 EHAP-Projekte der zweiten Förderrunde 2019/2020.

Über die Evaluation hinaus enthält der Abschlussbericht viele Anregungen und Empfehlungen zur weiteren Verbesserung der Hilfen.
Das BMAS greift einige Empfehlungen bereits auf. „Derzeit verlängern wir 45 Projekte bis 30. Juni 2022, damit der EHAP-Ansatz in kommunalen Strukturen
zur Armutsbekämpfung verankert werden kann.
Damit wird ein Wissenstransfer und die Weiterentwicklung des EHAP als EHAP+ in der nächsten Förderperiode 2021 bis 2027 sichergestellt“, so Dr. Schmachtenberg.

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/europaeischer-hilfsfonds-zeigt-wirkung/161042

Das nennt sich effektive - ohne Kostenaufwand betriebene, aber Artgerechte > Tierhaltung <!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
hält der faktischen Betrachtung nicht stand:

REALLohnsteigerungen 2010 bis 2020:
im Schnitt 25%

aufgeschlüsselt in:
untere Lohngruppen: real 10 bis 25% mehr
mittlere Lohngruppen: real 15 bis 30% mehr
obere Lohngruppen: real >25% mehr

selbst die unteren Lohngruppen hatten mind. 10% REALLohnzuwachs, die letzten 10 Jahre

10% real mehr bedeutet, 10% mehr als die Teuerungsraten, damit min. 10% mehr reale Kaufkraft

eine angebliche Lohnsenkung in D gibt das alles nicht her
die hat auch noch nie stattgefunden
Natürlich hält das allen deinen Argumente stand.

Wenn Arbeitsplätze wegrationalisiert oder ausgelagert werden und dadurch in den Niedriglohn-Sektor fallen, dann können Reallöhne steigen so hoch sie wollen, der Mindestlohn mit dem diese Arbeitsplätze dotiert sind ist deshalb immer noch 9,35 Euro.

https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-outsourcing-drueckt-die-loehne-10266.htm
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich hält das allen deinen Argumente stand.

Wenn Arbeitsplätze wegrationalisiert oder ausgelagert werden und dadurch in den Niedriglohn-Sektor fallen, dann können Reallöhne steigen so hoch sie wollen, der Mindestlohn mit dem diese Arbeitsplätze dotiert sind ist deshalb immer noch 9,35 Euro.

https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-outsourcing-drueckt-die-loehne-10266.htm
80% der abhängig beschäftigten Erwerbstätigen arbeiten in D nicht im Niedriglohn ...
... diese 80% hatten von 2010 bis 2020 in etwa 25% Reallohnsteigerung (im Schnitt)

von den im Niedriglohn Arbeitenden sind:
a) viele Ausländer
b) viele teilzeitbeschäftigte Ehefrauen/Ehepartner (Zusatzverdienst)
c) nur etwa 300.ooo aufstockungsberechtigt nach SGB II

in Vollzeit und Vollerwerb gibt es gar nicht so viele deutsche Niedriglöhner
... und wie gesagt, um da 45 Jahre im Vollerwerb! im Niedriglohn zu bleiben, muss man sich schon grob fahrlässig dumm anstellen ... großteils ist es eine linke Chimäre
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Arbeitsplätze wegrationalisiert oder ausgelagert werden und dadurch in den Niedriglohn-Sektor fallen, dann können Reallöhne steigen so hoch sie wollen, der Mindestlohn mit dem diese Arbeitsplätze dotiert sind ist deshalb immer noch 9,35 Euro.

Wie ist das eigentlich, wenn die 22.000 Jobs die die Lufthansa abbaut jetzt als Pizzaboten oder sowas arbeiten ...... ob die es als Lohnerhöhung empfinden wenn sie statt dem Tarif der bei der Lufthansa bezahlt wird jetzt gewaltige 9,35€ brutto bekommen?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wie ist das eigentlich, wenn die 22.000 Jobs die die Lufthansa abbaut jetzt als Pizzaboten oder sowas arbeiten ...... ob die es als Lohnerhöhung empfinden wenn sie statt dem Tarif der bei der Lufthansa bezahlt wird jetzt gewaltige 9,35€ brutto bekommen?
Tja laut Sportsgeist sind sie selbst daran schuld ......
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
80% der abhängig beschäftigten Erwerbstätigen arbeiten in D nicht im Niedriglohn ...
... diese 80% hatten von 2010 bis 2020 in etwa 25% Reallohnsteigerung (im Schnitt)

von den im Niedriglohn Arbeitenden sind:
a) viele Ausländer
b) viele teilzeitbeschäftigte Ehefrauen/Ehepartner (Zusatzverdienst)
c) nur etwa 300.ooo aufstockungsberechtigt nach SGB II

in Vollzeit und Vollerwerb gibt es gar nicht so viele deutsche Niedriglöhner
... und wie gesagt, um da 45 Jahre im Vollerwerb! im Niedriglohn zu bleiben, muss man sich schon grob fahrlässig dumm anstellen ... großteils ist es eine linke Chimäre

Ich wäre heute noch in der Niedriglohnfalle, hätte ich nicht vor 9 Jahren gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen. Die Leihsklaverei ist auf Dauer ausgerichtet. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit einem guten Job/Gehalt belohnt wirst, wenn du als Leihnutte gute Arbeit leistest. Leiharbeit hat mit Kapitalismus nichts zu tun, in Deutschland jedenfalls.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Und das darf man nicht?
Bei mir nicht!
Wer seine Interessen zu meinem Nachteil durchsetzen will, dem trete ich den Kehlkopf ein.

Abgesehen davon wolltest du wissen was das Neo vor dem Liberal bedeutet und das habe ich dir erklärt aber keine Wertung darüber abgegeben.
Dass Neo-liberal im Volksmund mit asozial gleichgesetzt wird weißt du ja hoffentlich.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich wäre heute noch in der Niedriglohnfalle, hätte ich nicht vor 9 Jahren gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen. Die Leihsklaverei ist auf Dauer ausgerichtet. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit einem guten Job/Gehalt belohnt wirst, wenn du als Leihnutte gute Arbeit leistest. Leiharbeit hat mit Kapitalismus nichts zu tun, in Deutschland jedenfalls.

Inwiefern hast du gegen den Arbeitsvertrag verstoßen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wäre heute noch in der Niedriglohnfalle, hätte ich nicht vor 9 Jahren gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen. Die Leihsklaverei ist auf Dauer ausgerichtet. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit einem guten Job/Gehalt belohnt wirst, wenn du als Leihnutte gute Arbeit leistest. Leiharbeit hat mit Kapitalismus nichts zu tun, in Deutschland jedenfalls.
wenn du gute Arbeit leistest, wirst du immer Angebote bekommen ...
... die Frage müsste eher lauten:

- warum nehmen sie Manche nicht an ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei mir nicht!
Wer seine Interessen zu meinem Nachteil durchsetzen will, dem trete ich den Kehlkopf ein.

Abgesehen davon wolltest du wissen was das Neo vor dem Liberal bedeutet und das habe ich dir erklärt aber keine Wertung darüber abgegeben.
Dass Neo-liberal im Volksmund mit asozial gleichgesetzt wird weißt du ja hoffentlich.

der Klassenkampfbegriff "neoliberal" ist eine neidzerfressene Eigendefinition und Eigenkreation der Linken
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Inwiefern hast du gegen den Arbeitsvertrag verstoßen?

Ich wollte selbigenmals keine Staatsknete für lau haben und hab desewegen bei einer Leiharbeitsfirma angeheuert. Konfektionieren von Käse für die Supermärkte im Kühlraum bei 4 Grad. Morgen Beginn 6:45, nachmittags war Feierabend gegen drei,es sei denn, da kam noch ein LKW, dann hat man bis 5, halb sechs gearbeitet. Aarbeistbedingungen unterirdisch, Soziaräume furchtbar, Klos unbeschreiblich, Füjhrungstil unter alle Sau. Sprich:Die Sau saß oben und gruntzte die ganze Zeit runter. Frauen wurden sexuell angemacht, das war keine Freude. Ich wollte weg, und zwar schnell.
Hab relativ schnell mitbekommen, dass es Firmen gibt, die ihre Leihnutten übernehmen und welche, die sie regelmäßig austauschen tatt zu übernehmen. Also hab ich mit Manpower eine Abmachung getroffen, dass MAnpower mich haben kann, wenn sie mich an eine ganz bestimmte Firma (in der ich heute noch arbeite) vermitteln könnte. Das war nach ca. drei Wochen der Fall; es wurde mir 3 Tage vorher angekündigt, "das eventuell", und ich solle doch gleich meine fristlose Kündigung schreiben, ohne das Datum einzutragen. Dann bekam ich auf Arbeit den Anruf, dass ich den nächsten Tag anfangen könnte, und nach der Mittagspause habe ich die Kündigung eingereicht, obwohlo ich lt Vertrag noch 2 Wochen hätte bleiben mussen. Sie haben mich angeschrien, versucht einzuschüchtern, das werde ein Nachspiel haben, Sie würden meinen Lohn einbehalten etc, was man halt so draufhat im Draufhauen.

Meine Antwort: Macht das mit Manpower aus.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
wenn du gute Arbeit leistest, wirst du immer Angebote bekommen ...

Ja,hier 3 Wochen da 5 Tage, dort mal 3 Monate...

Oder glaubst du etwa, ein Meister könne durchsetzen, dass der und der Leiharbeiter übernommen werden? Für so naiv halte ich dich nicht.

Glaubst du wirklich, die lassen einen guten Arbeiter gehen?
Die leben ja davon, dass er kleines Geld bekommt und wie für großes arbeitet. Die lassen dich nicht gehen. Je besser du bist, desto stärker halten die dich.


Und ja, wenn du gehst und arbeitslos bis, hast du so wenig AL-GEld, dass dun auf H4 auffstocken musst. Und dann wirst du wieder in Leiharbeit vermittelt. Und das Ganze beginnt von vorn.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ALLE die ohne Scheuklappen rumlaufen wissen das, steht sogar im entsprechenden Lexikon.
http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Da steht NICHTS, aber auch GAR NICHTS von gesellschaftlicher Einstellung, denn links-rechts ist AUSSCHLIESSLICH die Unterscheidung zwischen Bevorzugung der Reichen und sozial ausgewogener Politik, alles Andere liegt in der vertikalen autoritär-liberal-Dimension.

Witzige Definitionen haben die Öschis. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner guten alten Definition: Links ist die Arbeiterbewegung, rechts die Bourgeoisie.

Ist doch richtig so.
Es gab in der Geschichte der Menschheit NOCH NIE eine Bevölkerung die mehrheitlich dafür gewesen wäre einen Krieg anzufangen, wenn also eine politische Partei im Bundestag dafür stimmt einen Krieg zu veranstalten oder sich an einem Krieg zu beteiligen, dann kann das nur auf der Basis von autoritärer Bevormundung gegen den Willen des Volkes geschehen.
Ergo sind die Grünen nicht liberal, sondern zumindest in dem Punkt autoritär.

Auch danach zeigt der Kompass falsche Ergebnisse. SPD und Grüne haben die Bundeswehr in ihre ersten Kriege geführt, trotzdem sind sie nicht die Autoritären.

Die Linke hat bisher noch ALLE Kriege abgelehnt, ergo ist die Linke die einzige liberale Partei.

Das wäre dann aber der einzige liberale Aspekt der Linken. In jeder anderen Beziehung ist sie autoritär, muss sie ja auch sein angesichts linken Kollektivismus'.

Es gab aber ebenfalls in der Geschichte der Menschheit NOCH NIE eine Bevölkerung die mehrheitlich dafür gewesen wäre nur für mehr Profit der Konzerne die Umwelt so lange zu zerstören bis nicht nur die Menschen davon krank werden, sondern gleich das ganze Klima des Planeten umkippt, wenn also eine politische Partei Kaufprämien für Benzin- und Dieselautos machen will und Windkraftanlagen so regulieren will, dass es neuerdings so gut wie keine Standorte im ganzen Land mehr gibt wo überhaupt noch eine Windkraftanlage aufgestellt werden könnte, dann kann das EBENFALLS nur auf der Basis von autoritärer Bevormundung gegen den Willen des Volkes geschehen.
Ergo sind CDU/CSU/AfD NOCH autoritärer als die Grünen, denn die wollen auf Krieg führen oben drauf AUCH NOCH die Umwelt zerstören.

Wo wollte denn die AfD jemals einen Krieg führen?

Und was diese Umwelthysterie angeht: Da fahren die Grünen doch wohl die autoritärste Politik von allen. Otto Normalverbraucher würde ganz selbstverständlich weiter Diesel fahren, und Strom aus AKW hat ihn auch nie gestört. Die Blackouts, Rodungen für Windrädchen und die Verspargelung der Landschaft geht ihm eher auf den Geist.

Nun, in dem Fall musst du halt weiterhin glauben, dass linke Parteien die Konzerne unterstützen und dich wundern wieso NOCH weiter rechts die Politik dich ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, soll mein Problem nicht sein.
Ich für meinen Teil habe begriffen wie das System funktioniert und habe gelernt es auszunutzen, z.B. indem ich schon seit meinem 40. Geburtstag keinen Handschlag mehr gearbeitet habe.
Wenn du meinst ich sollte statt 6-8x im Jahr lieber 10x im Jahr in Urlaub fahren, wenn du meinst ich sollte statt einem eigenen Haus besser 2 eigene Häuser haben, wenn du meinst ich sollte statt einem 4er BMW Cabrio besser ein 6er Cabrio fahren, während du Überstunden machst um das Zeug zu produzieren was ich leistungslos konsumiere, bitte sehr, nur zu, Arbeitswillige soll man nicht aufhalten.
Ist ja nicht so, dass linke Politik zu meinem Vorteil wäre, im Gegenteil, ich erkläre dir, wie es DIR besser gehen würde und wenn ich dann zur Antwort bekomme, lass mal, ich arbeite gerne noch ein Bisschen mehr damit du noch mehr Überfluss haben kannst, dann kann ich mich immer wieder ausschütten vor Lachen.

Mir scheint, Du hast einen ganz netten Knall.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja,hier 3 Wochen da 5 Tage, dort mal 3 Monate...

Oder glaubst du etwa, ein Meister könne durchsetzen, dass der und der Leiharbeiter übernommen werden? Für so naiv halte ich dich nicht.

Glaubst du wirklich, die lassen einen guten Arbeiter gehen?
Die leben ja davon, dass er kleines Geld bekommt und wie für großes arbeitet. Die lassen dich nicht gehen. Je besser du bist, desto stärker halten die dich.


Und ja, wenn du gehst und arbeitslos bis, hast du so wenig AL-GEld, dass dun auf H4 auffstocken musst. Und dann wirst du wieder in Leiharbeit vermittelt. Und das Ganze beginnt von vorn.
dass Leiharbeiter billiger wären ist ein Myth ...
... in aller Regel kosten Leiharbeiter mehr die Stunde, als Festangestellte, weiß man halt dann, wenn man nicht nur Leiharbeiter ist, sondern auch mal Leiharbeiter eingestellt hat

außerdem habe ich einen ganz guten Einblick in deine Situation
ja, ich gebe zu, da treffen ganze Milieus aufeinander ... ich will es mal vorsichtig sagen
vom gescheiterten Lebenspechhaber bis zum bildungsfernsten Sozialasi

aber ich kenne auch die andere Seite ...
... die der Teamleiter

und dass du da irgendwo zur Sau werden musst, willst du so eine Bande an leiharbeitenden Sozialmilieus zusammenhalten, führen und zur Arbeit motivieren

auf "Mr. Nett" jedenfalls gehts nicht, denn da tanzen dir deine Mäuse sehr schnell auf der Nase herum
und manche Pappenheimer aus der völlig sozialinkompetenten Ecke verstehen eben nur grober Keil auf groben Klotz

solltest du aber alles besser wissen als ich

denn in den Facharbeiterkreisen, in denen ich mich so bewege, gehts deutlich anders und deutlich gestitteter zu, als in solchen prekären Milieus wie bei dir da ... da sind schon persönlicher IQ, Sozialkompetenz und Bildung eine ganz andere
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei mir nicht!
Wer seine Interessen zu meinem Nachteil durchsetzen will, dem trete ich den Kehlkopf ein.

Abgesehen davon wolltest du wissen was das Neo vor dem Liberal bedeutet und das habe ich dir erklärt aber keine Wertung darüber abgegeben.
Dass Neo-liberal im Volksmund mit asozial gleichgesetzt wird weißt du ja hoffentlich.

Trotz Deiner Ausführungen bleibe ich vermutlich besser bei der Sicht, dass "neaoliberal" ein Inhaltsloses Schlagwort linker Vögel ist.

Immerhin danke ich Dir für die Warnung. Sollte ich also je in die Verlegenheit kommen, meine Interessen zu Deinem Nachteil durchsetzen zu wollen, schlage ich Dir vorsichtshalber vorher den Schädel ein.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Medien thematisieren leider nur noch das was ihnen von oben staatlich verordnet wird, deswegen sieht man jetzt auch so viele Dokus, die vor einem neuen Dritten Reich durch die Afd warnen.
Aber man müsste es wirklich mal thematisieren, denn das deutsche Sozialsystem ist nicht endlos durch dreiste Asylbetrüger belastbar.

Die Medien unterliegen nicht einer staatlichen Anordnung, sondern sie haben sich selbst dem Dogma der Nicht- oder nur selektiven Berichterstattung unterworfen. Das ist wohl auch weltweit ein einmaliger Vorgang, dass Medien in einem demokratischen Rechtsstaat sich selbst eine Zensur auferlegt haben. Keine Ahnung, warum sie dass tun.

Aber man müsste es wirklich mal thematisieren, denn das deutsche Sozialsystem ist nicht endlos durch dreiste Asylbetrüger belastbar.

Richtig, aber wer ist "man"? Wer soll das denn machen? Wenn in irgend einer Talkshow oder sonstigen öffentlichen Diskussionsrunde jemand dieses Thema anschneidet, dem wird vermutlich sofort das Mikrofon weggenommen oder er bzw. sie wird wegen "Verbreitung von Hasspropaganda und Diskriminierung" aus dem Saal verwiesen. Das geschieht aber wohl nicht auf Druck "von oben", sondern das machen die Moderatoren von sich aus, weil sie sonst ihren Job verlieren.
Irgendwie erinnert das an die ehem. DDR....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
die Kommunen und diverse Sachbearbeiter oder Begleiter dieser bärtigen Kinder,
verdienen prächtig an den Migranten bis zu 8000 € kostet so ein Migrant im Monat
> Holocaustüberlebende machen da nur Arbeit,
Deutsche Bedürftige Rentner juckt Niemand auf den Ämtern !
an den über 1000 Alt-Parteien-Tafeln Betteln Hauptsächlich Deutsche um abgelaufenen Müll !!!

bis zu 8000 € kostet so ein Migrant im Monat

Tatsächlich?
Ich dachte, das wären alles Gewinnbringer. Jedenfalls hört man das doch dauernd....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Karl Marx war der logische Wissenschaftler und Bakunin der Künstler. Das hier gefällt...
Putins Kriegserklaerung?
Wie möchtest du ihn verstanden wissen? Das Verstandenwissen interessiert mich ehrlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben