Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tauber löst mit arrogantem Tweet Shitstorm aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. aber unsere regierenden Politiker denken wirklich so , sie halten sich für Übermenschen und das Volk ist dumm und dämlich und kann verarscht werden , denn so ist doch auch die Politik die sie machen ..


Kennst du einen? Wenigstens einen?
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Richard Tauber? Aber Spaß beiseite. Betrachte es mal von einer anderen Seite. Ist es nicht geradezu großartig und hilfreich das diese "Persönlichkeiten" solch einen widerlichen Unsinn veröffentlichenen. So kann eine dumm gehaltene, sich im Tiefschlaf befindliche breite Öffentlichkeit sich quasi nicht mehr dem Istzustand entziehen und am Ende behaupten: Wir haben doch nichts gewusst. Selbstverständlich findet eine Negativauswahl statt, die charakterlichen Eigenschaften müssen auf einem gewissen Negativniveau sein, das ist die vordringlichste "Qualifikation" die mitgebracht werden muss will man in solch Positionen Karriere machen. Wenn das nun einer möglichst großen Öffentlichkeit quasi ins Gesicht schlägt kann ich nur dankbar sein. Selbst in unserer vollkommen durchideologisierten Gesellschaft bleibt davon bei 2-3% etwas hängen. Also weiter so! Aber nicht glauben das ich jetzt die Hoffnung hätte die Mehrzahl würde am Wahlsonntag nicht diese verächtlichen Vorkommnise auch noch legitimieren!



Betrachte es mal von einer anderen Seite

Ich werde Deinen Rat folgen und die andere Seite mit betrachten.Auch Sozialdemokraten ist so ein Herrenreiter-Gerede ja nicht ganz fremd. Schließlich stammt von Franz Müntefering das Zitat: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."Eine Schnupperwoche auf dem Bau bei Regen, natürlich fürstlich mit dem Mindestlohn entlohnt, würde Herrn Tauber die Definiton von Arbeit etwas erleichtern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
.. du weichst vom Thema ab , weil dir die Argumente fehlen und du bemerkt hast , daß du keine Ahnung hast ..

Ich weiche nicht vom Thema ab . Ich habe lediglich festgestellt, dass Niedriglonarbeit sinnlos ist und dass sich für potentielle Niedriglohner eher H4 plus Schwarzarbeit lohnt.
Wenn man fue seine Taetigkeit nicht nur uebelst bezahlt wird, sondern auch noch verspottet wird, muesste man doch vollkommen verrueckt sein, sowas freiwillig anzufangen.

Zudem hilftdie Nichtbesetzung von Niedriglohnstellen der gesamten Gesellschaft.

Es gibt ja nicht nur Akademiker.


Bist Du denn Niedriglohner?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich ein Nestbeschmutzer !
Haben die meisten CDU MdB nicht ihr Mandat als minijob um als Lobbyisten in der 1.Reihe wirken zu können ?

Oder ist dem die "Ehe für alle " zu Kopf gestiegen , dass er jetzt den Spahn heiraten kann ?


Ich hielte es für angebracht, dass Frau Merkel ihrem Generalsekretär endlich mal ihr "volles Vertrauen" ausspricht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.401
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Arbeitsagentur bietet doch mit ihrer "Job-Suchseite" die Hinweise die zeigen, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Schaut doch mal rein und klickt ein paar von Euch gewünschte Optionen wie z. B.:
Keine privaten Arbeitsvermittler oder Keine Zeitarbeit an und schaut mal was z. B. im Logistikbereich dann noch im Angebot ist. Berücksichtigt dabei dass wir mit den Touristen nun etwas an die neun Millionen Arbeitslose haben und rechnet euch aus, wem das hilft wenn die CDU bis 2025 die Leute in Arbeit bringen will ohne dies zu können. Der Baltic Dry Index ist ja nun auch nicht gerade angezogen.

https://con.arbeitsagentur.de/prod/...NE_AV&FCT.BRANCHE=OHNE_ZA&page=1&size=10&s=10
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.. und dazu zählen auch alle die Leute , die diese CDU wählen ..


Nicht nur die, die CDU wählen ,auch die, die AfD wählen.

Warum nehmen die AfD-Wähler immer eine Schere mit zur Flüchtlingsjagd?

Damit sie den Flüchtlingen den Weg abschneiden können!:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Ich hielte es für angebracht, dass Frau Merkel ihrem Generalsekretär endlich mal ihr "volles Vertrauen" ausspricht.

Dies macht sie nur für Mitarbeiter die zum Problem werden könnten, der Taube ist noch zu nützlich für sie.
Und leicht angezählt frißt er noch besser aus der Hand .
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich hielte es für angebracht, dass Frau Merkel ihrem Generalsekretär endlich mal ihr "volles Vertrauen" ausspricht.

Die CDU hatte wirklich schon wesentlich bessere Generalsekretäre. Im übrigen, kann man Menschen nach ihrer Physiognomie beurteilen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn er es nicht besser weiß, gehört sein Luxusvermögen eingefroren und er möge dann Hartz IV beantragen und denselben demütigenden Spießrutenlauf absolvieren um dann mit dem Hartz iV Satz zu leben. Wenn der für sein Luxusanwesen nicht ausreicht, um Warmwasser, Strom, Hezung, Beckenfüllung Swimmingpool, ... zu bezahlen, muss er das Anwesen eben verkaufen!!

Er könnte als in München lebender HArtz IV-Empfänger in eine der in Luxuswohnanlagen zwangsweise eingebauten Sozialwohnungen ziehen.
Die sind zwar für Personen mit Wohnberechtigungsschein gedacht, aber keiner dieses Personenkreises kann wegen der hohen Nebenkosten dorthin ziehen (Schwimmbad und Galsaufzüge kosten eben).
Jetzthat die Stadt München die Wohnungen Hartz IV-Empfängern zugewiesen.

So geht staatliche Wohnungbauförderung.

Ist aber leider OT.
 
Registriert
3 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Tatsache, dass die Quote der Minijobber, der Nebenjobber, und der Aufstocker so hoch ist, verdanken wir einer jahrelangen Inkompetenz der großen Koalition, sowie der rot-grün-Regierung, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik!
Ich habe Herrn Tauber, der ja studierter Politikwissenschaftler ist, die Lektüren "Reichtumsförderung statt Armutsbekämpfung" und "Armut in einem reichen Land" von Prof. Dr. C. Butterwegge empfohlen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich werde Deinen Rat folgen und die andere Seite mit betrachten.Auch Sozialdemokraten ist so ein Herrenreiter-Gerede ja nicht ganz fremd. Schließlich stammt von Franz Müntefering das Zitat: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."Eine Schnupperwoche auf dem Bau bei Regen, natürlich fürstlich mit dem Mindestlohn entlohnt, würde Herrn Tauber die Definiton von Arbeit etwas erleichtern.

Die angesprochene Negativauswahl findet Partei- und Fraktionsübergreifend statt, aus welchen vermeintlich unterschiedlichen Richtungen das kommt ist irrelevant. Ist doch herrlich wenn sich diese Kreise ständig selbst entlarven!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.378
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich wiederhole: Es sagt viel - eigentlich alles - über diesen erbärmlichen Tauber-Merkellecker aus, wenn er da sagt, (imaginäre) Vollbeschäftigung sei wichtiger als Gerechtigkeit. Dann wissen wir ja, welch sklavenähnliche Dumpingverhältnisse mit diesen selbsternannten "Christ""demokraten" noch auf uns zukommen, damit eine reiche Minderheit weiter auf Kosten aller anderen Überfluß anhäufen und eine nimmersatte Wirtschaftslobby zufrieden rülpsen kann. Erbärmlichst. Abwahl, sag ich da nur - Abwahl! 8-D

Diese Aussage mit der Gerechtigkeit finde ich noch viel erbärmlicher, wenngleich natürlich auch der Minijobmist von Realitäts- und Volksferne zeugt. Es bedient halt dieses propagierte Bildungsmantra, daß automatisch jemandem mit Bildung die gebratenen Jobs in den Mund fliegen und es nur an ihm/ihr liege. Was für eine selbstgerechte Ablenkungspropaganda von der wahren Misere, daß es einfach nicht mehr genug Jobs, geschweige denn anständige gibt im Endstadiumskapitalismus. Und die Lage ist jetzt schon anders, als dieser Politclown suggerieren will, aber je mehr sich (berufs)bilden, desto stärker der Konkurrenzkampf unter ihnen und desto weniger (Aus)gebildete finden wiederum einen (anständigen) Job. Wie ich an dieser Stelle so oft sage, sollten sich mal lieber mehr Menschen in Sachen Politik, etc. bilden, um solche erbärmlichen Bauern- und Rattenfänger wie Tauber, Merkel, Schulz und Co. zu durchschauen - und deren System. :cool:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich weiche nicht vom Thema ab .
.. JA .. du betreibst Polemik ..
.. dein Satz war :
Sie sollten sich das nicht bieten lassen und versuchen, sher geschickt ohne Arbeit und mit H4 plus Schwarzarbeit zu leben. Das ist die einzig sinnvolle Alternative..
. und genau da ist der Wurm begraben und das hatte ich geschrieben und darauf gab es keine Antwort und wird es wohl auch nie geben von dir , weil du keine Ahnung hast ..
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

Hat der Tauber diesmal falsch gesungen?
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
.. du scheinst ziemlich wenig Ahnung zu haben , womit soll sich denn ein Akademiker der als letztes Übel das miseste ungefragte Studium geschafft hat , keinen Job bekommen hat , seinen Lebensunterhalt als Schwarzarbeiter verdienen ??? dem bleibt nur ein Minijob von einer Leiharbeiterfirma ..... du hast absolut keine einzige Ahnung vom Leben ..

Dieses Post von dir verstehe ich nicht. Auf was willst Du hinaus?
Wie kommst Du von Harzt4-Bezieher auf arbeitslose Akademiker? Akademiker waren doch gar nicht das Thema. Nur 7 % von ihnen beziehen Hartz4. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. ja viele ... denke nur mal an so einige Gesetzgebungen die vielen Deutschen geschadet haben ..

Du hast doch nicht einmal in deinem Lebem mit einen Stadtrat esprochen, geschweige denn mit einem Bürgermeister oder gar einem Abgeordnetem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Nein. Dann muss das zionistische Kolonialprojekt beendet werden. Oder anders: Der...
Putins Kriegserklaerung?
Entlassen worden ist auch nicht ganz richtig. Er wurde befördert und ist jetzt Teil...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben