Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tauber löst mit arrogantem Tweet Shitstorm aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ne Wohnung mit Swimmingpool? Wie gross soll diese Wohnung denn sein?

Und ich meine jetzt keinen kleinen Whirpool (die meist nicht viel größer als Badewannen sind).

Eine Wohnung mit Privatpool (wie man das meist aus amerikanischen Filmen kennt) benötigt etwas Platz, und ein Hartzer darf maximal nur ca. 45m2 haben.

Das sind, angesichts der Tatsache, daß jeder einzelne dieser Quadratmeter von den Leuten bezahlt wird, die Steuern zahlen, mindestens 20 Quadratmeter zu viel.
Ich kenne eine Menge Leute, die auf 25 Quadratmetern, aufgeteilt in 1-Zimmer, Diele, Küche, Bad leben MÜSSEN, weil sie ihren Unterhalt - inklusive der Miete samt Heiz- und Nebenkosten - selbst verdienen und sich nicht mehr leisten können. Und das nicht zuletzt deshalb, weil sie den Anspruch auf 45 Quadratmeter für rundumversorgte Hartzer auch noch mitfinanzieren müssen.
Ich persönlich fände es gerechter - und auch zielführender - den Hartzern 20 auf maximal 16°C beheizte Quadratmeter zuzugestehen und den Selbstversorgern damit die Möglichkeit zu geben, sich wenigstens 45 Quadratmeter und ein separates Schlafzimmer leisten zu können.
Im Gegensatz zu Hartzern wird von den Selbstversorgern eh kaum einer Anspruch auf einen Whirlpool oder ein Schwimmbad legen. Die WISSEN nämlich, was Luxus kostet, in Arbeitsleistung bemessen. Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation.


Gruß -
Bendert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Da hast Du recht.
Mir fallen da mal gerade die Namen Otto Hintze, Ronald Pofalla, H.Gröhe, Volker Kauder und den abgefrackten Typen Heiner Geißler
ein der sich in letzter Zeit in Talk-Runden verdient gemacht hat. Wenn der früher in Amt und Würden solche sozialen Sprüche losgelassen
hätte, wäre er bei Kohl ganz nett unter die Sohlen geraten.

Heiner Geißler nicht. Der hat meiner Meinung nach tatsächlich eine "soziale Ader."
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das sind, angesichts der Tatsache, daß jeder einzelne dieser Quadratmeter von den Leuten bezahlt wird, die Steuern zahlen, mindestens 20 Quadratmeter zu viel.
Ich kenne eine Menge Leute, die auf 25 Quadratmetern, aufgeteilt in 1-Zimmer, Diele, Küche, Bad leben MÜSSEN, weil sie ihren Unterhalt - inklusive der Miete samt Heiz- und Nebenkosten - selbst verdienen und sich nicht mehr leisten können. Und das nicht zuletzt deshalb, weil sie den Anspruch auf 45 Quadratmeter für rundumversorgte Hartzer auch noch mitfinanzieren müssen.
Ich persönlich fände es gerechter - und auch zielführender - den Hartzern 20 auf maximal 16°C beheizte Quadratmeter zuzugestehen und den Selbstversorgern damit die Möglichkeit zu geben, sich wenigstens 45 Quadratmeter und ein separates Schlafzimmer leisten zu können.
Im Gegensatz zu Hartzern wird von den Selbstversorgern eh kaum einer Anspruch auf einen Whirlpool oder ein Schwimmbad legen. Die WISSEN nämlich, was Luxus kostet, in Arbeitsleistung bemessen. Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation.


Gruß -
Bendert

... "Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation."

Meinst Du inkl. Säufer und Gesindel das i.d.R. auf Bahnhöfen etc. herumsitzt und den Tag totschlägt?!
Diese Leute kann man sowieso für nichts mehr gebrauchen!
Mit allen anderen Arbeitslosen, die arbeiten wollen und jahrelang in die Arbeitlosenversicherung einbezahlt haben, erkläre ich mich solidarisch, denn niemand weiß was das Leben für ihn bereit hält und abfordert. Diese Menschen stehen mir näher als sämtliches stinkreiche "Gesindel", die nicht wissen wohin mit ihren Geld!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das sind, angesichts der Tatsache, daß jeder einzelne dieser Quadratmeter von den Leuten bezahlt wird, die Steuern zahlen, mindestens 20 Quadratmeter zu viel.
Ich kenne eine Menge Leute, die auf 25 Quadratmetern, aufgeteilt in 1-Zimmer, Diele, Küche, Bad leben MÜSSEN, weil sie ihren Unterhalt - inklusive der Miete samt Heiz- und Nebenkosten - selbst verdienen und sich nicht mehr leisten können. Und das nicht zuletzt deshalb, weil sie den Anspruch auf 45 Quadratmeter für rundumversorgte Hartzer auch noch mitfinanzieren müssen.
Ich persönlich fände es gerechter - und auch zielführender - den Hartzern 20 auf maximal 16°C beheizte Quadratmeter zuzugestehen und den Selbstversorgern damit die Möglichkeit zu geben, sich wenigstens 45 Quadratmeter und ein separates Schlafzimmer leisten zu können.
Im Gegensatz zu Hartzern wird von den Selbstversorgern eh kaum einer Anspruch auf einen Whirlpool oder ein Schwimmbad legen. Die WISSEN nämlich, was Luxus kostet, in Arbeitsleistung bemessen. Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation.


Gruß -
Bendert

Mal angenommen du wohnst bereits vorher in 45qm, und kommst jetzt in H4. Dann soll die ARGE nen Umzug bezahlen?
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal angenommen du wohnst bereits vorher in 45qm, und kommst jetzt in H4. Dann soll die ARGE nen Umzug bezahlen?

Selbstverständlich.
Bei den horrenden Kosten für Wohnraum rechnet sich das allemal, selbst dann, wenn die Arge den Umzug von einem Fachbetrieb machen ließe. Schlicht eine Obergrenze von 1.500 Euro setzen für die Umzugskosten, wer mehr will, muß selber sehen, wie er seine Brocken von A nach B bringt. Und nicht als Zuschuß, sondern als Darlehen, heißt: sobald der nächste Umzug ansteht, weil wieder Geld verdient wird (auch das soll ja gelegentlich vorkommen), müssen die Kosten erstattet werden. Das sollte helfen, die Leute dazu zu motivieren, ihren Umzug selbst zu regeln.

Gruß -
Bendert
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Merkelleckerglatze Tauber outet sich nun, wie manch Parteikollege aus (CD)U/(CS)U, auch noch als Faschist, der unter Vorwand linke Zentren schließen will, so wie damals Faschisten jüdische Zentren unter Vorwand schlossen. Wollte es nur gesagt haben. :cool:

Das sind, angesichts der Tatsache, daß jeder einzelne dieser Quadratmeter von den Leuten bezahlt wird, die Steuern zahlen, mindestens 20 Quadratmeter zu viel.

Ähm...halt die Fresse, du Soziopath. ...Manchmal läßt sich eine Diskussion auch gleich vorab auf einen sinnigen Kern reduzieren. ;-)

Ich kenne eine Menge Leute, die auf 25 Quadratmetern, aufgeteilt in 1-Zimmer, Diele, Küche, Bad leben MÜSSEN, weil sie ihren Unterhalt - inklusive der Miete samt Heiz- und Nebenkosten - selbst verdienen und sich nicht mehr leisten können. Und das nicht zuletzt deshalb, weil sie den Anspruch auf 45 Quadratmeter für rundumversorgte Hartzer auch noch mitfinanzieren müssen.

Absoluter system-/rechtspopulistischer Schwachsinn. Das Gros der Sozialabgaben geht für Renten- und Krankenkassenbeitrag drauf; diese paar Peanutz für AL-Versicherung sind lächerlich, und bei Dumpingeinkommen kommen die richtigen Steuern nicht oder kaum zum Tragen, denn von fast nichts läßt sich ja auch nicht viel besteuern. Ansonsten belegen Gefällestudien, wohin sich das Geld stetig weiter hinverteilt und akkumuliert, das den 99% und auch der Staatskasse zunehmend fehlt. Und wenn dein Dunstkreis da "zu stolz" ist, mit ALG oder wenigstens Wohngeld aufzustocken, dann hat er ein gutes Stück weit selber Schuld und soll dann halt mit Stolz Scheiße fressen. Vierzig Quadratmeter sind NICHTS und das mindeste Zumutbare - ebenso wie mindestens 20 Grad Celsius in der Bude, wenn man es will. Außerdem könnten sie ja auch mal anfangen, Mißstände zu hinterfragen und NICHT mehr ihre Henker zu wählen, anstatt immer bloß "brav" anschaffen zu gehen für Cheffe und vor ihren reichen Herrn zu Kreuze zu kriechen. ;-) Aber wahrscheinlich haben die so'n Hirndefekt wie du...

Ich persönlich fände es gerechter - und auch zielführender - den Hartzern 20 auf maximal 16°C beheizte Quadratmeter zuzugestehen und den Selbstversorgern damit die Möglichkeit zu geben, sich wenigstens 45 Quadratmeter und ein separates Schlafzimmer leisten zu können.

Deine Sarrazin-Soziopathenmeinung interessiert zum Glück niemanden mit Herz, Hirn, Weitsicht und Gewissen, und sollten es die re-gier-enden Soziopathen, Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten von Nottingham wagen, arme, von ihrer neoliberalen Dreckspolitik verschuldete Systemopfer nur noch ein wenig mehr auszubluten, zu drangsalieren, zu entrechten und in der Existenz zu bedrohen, dann fliegen hier bald die Fetzen, und ich fetze ganz vorn mit. 8-/ ...Na ja, oder so vom Mittelfeld aus. ...Wobei, Sniper im Hintergrund ginge auch. ...Na ja, und vielleicht gibt's Artillerie! ;-D

Im Gegensatz zu Hartzern wird von den Selbstversorgern eh kaum einer Anspruch auf einen Whirlpool oder ein Schwimmbad legen. Die WISSEN nämlich, was Luxus kostet, in Arbeitsleistung bemessen. Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation.

Ja, vier Generationen seit 2005...dummer Idiot. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
... "Im Gegensatz zu Berufshartzern in 4. Generation."

Meinst Du inkl. Säufer und Gesindel das i.d.R. auf Bahnhöfen etc. herumsitzt und den Tag totschlägt?!
Diese Leute kann man sowieso für nichts mehr gebrauchen!
Mit allen anderen Arbeitslosen, die arbeiten wollen und jahrelang in die Arbeitlosenversicherung einbezahlt haben, erkläre ich mich solidarisch, denn niemand weiß was das Leben für ihn bereit hält und abfordert. Diese Menschen stehen mir näher als sämtliches stinkreiche "Gesindel", die nicht wissen wohin mit ihren Geld!

Auch das "Gesindel und die Säufer" haben vielleicht Jahrzehnte gearbeitet und Steuern gezahlt, das sollte man nicht vergessen, schwere Schicksalsschläge können jeden aus der Bahn werfen, ich kannte mal jemanden dessen schwangere Frau vor seinen Augen totgefahren wurde und der deswegen als Sozialfall geendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Merkelleckerglatze Tauber outet sich nun, wie manch Parteikollege aus (CD)U/(CS)U, auch noch als Faschist, der unter Vorwand linke Zentren schließen will, so wie damals Faschisten jüdische Zentren unter Vorwand schlossen. Wollte es nur gesagt haben. :cool:



Ähm...halt die Fresse, du Soziopath. ...Manchmal läßt sich eine Diskussion auch gleich vorab auf einen sinnigen Kern reduzieren. ;-)



Absoluter system-/rechtspopulistischer Schwachsinn. Das Gros der Sozialabgaben geht für Renten- und Krankenkassenbeitrag drauf; diese paar Peanutz für AL-Versicherung sind lächerlich, und bei Dumpingeinkommen kommen die richtigen Steuern nicht oder kaum zum Tragen, denn von fast nichts läßt sich ja auch nicht viel besteuern. Ansonsten belegen Gefällestudien, wohin sich das Geld stetig weiter hinverteilt und akkumuliert, das den 99% und auch der Staatskasse zunehmend fehlt. Und wenn dein Dunstkreis da "zu stolz" ist, mit ALG oder wenigstens Wohngeld aufzustocken, dann hat er ein gutes Stück weit selber Schuld und soll dann halt mit Stolz Scheiße fressen. Vierzig Quadratmeter sind NICHTS und das mindeste Zumutbare - ebenso wie mindestens 20 Grad Celsius in der Bude, wenn man es will. Außerdem könnten sie ja auch mal anfangen, Mißstände zu hinterfragen und NICHT mehr ihre Henker zu wählen, anstatt immer bloß "brav" anschaffen zu gehen für Cheffe und vor ihren reichen Herrn zu Kreuze zu kriechen. ;-) Aber wahrscheinlich haben die so'n Hirndefekt wie du...



Deine Sarrazin-Soziopathenmeinung interessiert zum Glück niemanden mit Herz, Hirn, Weitsicht und Gewissen, und sollten es die re-gier-enden Soziopathen, Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten von Nottingham wagen, arme, von ihrer neoliberalen Dreckspolitik verschuldete Systemopfer nur noch ein wenig mehr auszubluten, zu drangsalieren, zu entrechten und in der Existenz zu bedrohen, dann fliegen hier bald die Fetzen, und ich fetze ganz vorn mit. 8-/ ...Na ja, oder so vom Mittelfeld aus. ...Wobei, Sniper im Hintergrund ginge auch. ...Na ja, und vielleicht gibt's Artillerie! ;-D



Ja, vier Generationen seit 2005...dummer Idiot. :cool:

Freundchen,

wenn Du meinst, mit Schaum vorm Maul authentischer zu wirken, bist Du zwar schief gewickelt, aber hoffentlich glücklich. :D
Die Frage ist nicht, ob "Selbstversorger" überhaupt in die Gefahr kommen, Steuern zahlen zu müssen und auch nicht, ob sie z.B. Wohngeld beantragen können. Die Frage ist, ob es denen, die zumindest für ihren Unterhalt DURCH ARBEIT selbst aufkommen und die keine Ansprüche stellen, die andere zu bezahlen hätten, zuzumuten ist, daß diejenigen, die ihren Arsch den ganzen Tag nicht vom Sofa bewegen und sich von der Solidargemeinschaft durchfüttern lassen, ohne jemals auf die Idee zu kommen, selbst irgend etwas dazu beizutragen - und sei es nur, ihre Zigarettenkippe nicht einfach vom Balkon zu werfen sondern eigenhändig in die Mülltonne zu bringen - mindestens gleichgestellt sind (resp.: besser!!!, weil sie selbst nichts dazu beitragen, daß sie genauso bequem oder unbequem leben können wie einer, der ARBEITET, selbst wenn diese Arbeit am Ende des Tages ihren Mann nicht nährt).
Ich sehe es als zutiefst ungerecht an, daß jemand, der arbeitet - egal, ob er neben seinem Lohn noch staatliche Zuwendungen braucht - nicht besser, sondern schlechter dasteht als ein Schulabbrecher ohne Bock auf Arbeit, 24 Jahre alt, körperlich gesund und, nicht selten entsprechend der Familientradition seit Mitte der 70er Jahre, OHNE jeden moralischen Skrupel, sich das Smartphone von Hoeneß bezahlen zu lassen. Hunger und Frieren würden diese Kandidaten (und das sind eben KEINE Ausnahmefälle!!!) schon das Spargelstechen lehren...

Deine Behauptung, der Großteil der Sozialabgaben ginge in die Renten- und Krankenkassen, stimmt nachweislich nicht. Wenn die von Dir gehegte Klientel arbeiten ginge, wäre der Anteil sogar noch geringer. Der bei weitem größte Anteil geht in die Grundsicherung (also auch aller, die durchaus in der Lage wären, sich selbst zu ernähren, wenn das nicht mit Arbeit verbunden wäre und man dagegen nicht schon seit frühester Jugend eine heftige Allergie hätte). Fakt ist, daß mittlerweile mehr als 60 Prozent des gesamten Steueraufkommens im Sozialbereich versickern, und dazu zählen neben der Grundsicherung von Rentnern bis zu stinkfaulen Leistungsverweigerern - traurig, daß erstere in dieselbe Gruppe fallen wie letztere!!! - auch unzählige "Förderprogramme" für alle Arten von Minderprivilegierten (also: Ausländer und bildungsferner Bodensatz deutscher Abstammung), außerdem noch diverse Maßnahmen gegen "Rechts", für "Gleichstellung", zur "Genderforschung".

GEHT´S NOCH??? Wir befriedigen die Wunschvorstellungen einer über mehrere Generationen etablierten Empfängerkultur unterschiedlichster Prägung um des sozialen Friedens Willen, erklären die Leistungserbringer günstigstenfalls zu "Spießern", oder, wenn sie sich dagegen auflehnen, gleich zu "Soziopathen" und dürfen uns dann noch mit anschauen, wie diejenigen, die ihre, durch Leistungsverweigerung erwirtschaftete, überreich bemessene Freizeit damit verbringen, Steine zu werfen und Gehwegplatten auf Menschen zu werfen und heissen das selbstverständlich GUT???

Mein Freund, Du hast den Arsch so sperrangelweit offen, Du könntest Dich im Kölner Karneval von einer ganzen Schwulenlegion durchvögeln lassen, Du würdest nicht einmal merken, daß Du gefickt wirst. Reibungsverluste wirst Du nie im Leben kennenlernen, soviel ist sicher.
Saug weiter liks-grün-versiffte Schwänze, das scheint Deine naturgegebene Begabung und Bestimmung zu sein: ich ziehe es auch weiterhin vor jenen meinen Respekt entgegenzubringen, die aus eigener Arbeit, eigener Anstrengung, eigenem Streben und eigenem Denken ihren Lebensunterhalt bestreiten und die sich damit vor allem eines verschaffen: ihre ganz individuelle Selbstachtung - UND FREIHEIT.


Gruß -
Bendert

P.S.: Als, von Dir zu einem solchen erklärten, Soziopath bin ich jederzeit bereit, Dir nachhaltig die Fresse zu polieren, HALTEN werde ich MEINE garantiert nicht, NIEMALS. Schon gar nicht auf Anordnung eines geisteskranken Proleten Deines Zuschnitts.
PN genügt: Zeit und Ort darfst Du bestimmen, Waffen kannst Du mitbringen, ich brauche keine.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.478
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Widerliche Type, aber so ganz Unrecht hat er hier vielleicht nicht - wobei nicht jeder die Anlagen und Fähigkeiten mitbringt einen guten Job zu lernen, trotzdem selten dämlich sowas in Wahlkampfzeiten zu schreiben.

Da hat er sich zur Abwechslung einmal verplappert und offen das wahre Gesicht der Politiker gezeigt.

Dieselbe Arroganz herrscht auch bei Merkel, Schulz und Co. vor, nur dass die in der Regel öffentlich lügen, dass sich die Balken biegen.

Wer solche Kasperle noch wählt, verdient es auch nicht besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Na, wann kommt die Wiederholung von deinem Geständnis, dass du mal wieder zu tief ins...
Der letzte ehrenwerte...
Da habe ich wohl gepennt. Kann weg. Aber RICHTIG gepennt, denn ich meine, in einer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben