Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tauber löst mit arrogantem Tweet Shitstorm aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.353
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bin für 20 euro mindestlohn und das jeder der dazu fähig ist 200 st im monat arbeitet.

Und was genau soll in den 200 Stunden/Mt. gearbeitet werden und wer soll es wovon bezahlen? :kopfkratz:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
...für einen CDU Generalsekretär natürlich nicht gerade das "Goldene Ei".

...aber Hand aufs Herz, so in etwa denken die Menschen mit guten Gehältern. Hier im Forum gibt es auch einige User die sich mit so einer Aussage durchaus identifizieren könnten. Vermutlich wird die Denkweise sogar noch wesentlich krasser, wenn Du dann Milliardäre bzw. direkt Billionäre dazu befragst. Da wirste dann wohl nur noch menschenverachtende Äußerungen zu Kenntnis nehmen. Die Handlungen zeigen es ja mehr als deutlich auf.

Ich denke das ist ein Trugschluß, gerade sehr reiche Menschen sind sich ihres Glückes bewusst (und oft auch nicht durch eigene Arbeit zu ihrem Reichtum gekommen), dass sie es nicht nötig haben Arbeitslose oder Geringverdiener abzuwerten. Ich denke es sind eher die nur wenig besser Gestellten, die dann nach unten treten.

Tauber hat Politik- und Geschichtswissenschaften studiert, wäre er nicht in der Politik untergekommen, müsste er seinen Lebensunterhalt vielleicht mit Taxi fahren bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Akademiker waren doch gar nicht das Thema. Nur 7 % von ihnen beziehen Hartz4. :confused:
Nur?? Es ist doch eine gesellschaftliche Katastrophe, wenn hunderttausende Akademiker, für die mitunter bis zu einer halben Million € Studienkosten ausgegeben wurden anschließend auch noch der Gesellschaft zur Last fallen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und was genau soll in den 200 Stunden/Mt. gearbeitet werden und wer soll es wovon bezahlen? :kopfkratz:

von den gewinnen der reichen unternehmer und den vorstandsgehältern und sonstigen geldsäcken
liegen ja 3 billionen vermögen der reichen irgendwo, die kann man abschöpfen

arbeit gäbs genug, siehe dir doch das marode deutschland an
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
.. du scheinst ziemlich wenig Ahnung zu haben , womit soll sich denn ein Akademiker der als letztes Übel das miseste ungefragte Studium geschafft hat , keinen Job bekommen hat , seinen Lebensunterhalt als Schwarzarbeiter verdienen ??? dem bleibt nur ein Minijob von einer Leiharbeiterfirma ..... du hast absolut keine einzige Ahnung vom Leben ..

tja, der wollt sich ein bequemes leben machen und andere die drecksarbeit überlassen, ist wohl schief gegangen
jetzt lernt er mit seinem eigene händen sein geld zu verdiene
es heißt in der bibel
im schweisse deines angesichts sollst du dein brot verdienen
 
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Tatsache, dass die Quote der Minijobber, der Nebenjobber, und der Aufstocker so hoch ist, verdanken wir einer jahrelangen Inkompetenz der großen Koalition, sowie der rot-grün-Regierung, im Bereich der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik!
Ich habe Herrn Tauber, der ja studierter Politikwissenschaftler ist, die Lektüren "Reichtumsförderung statt Armutsbekämpfung" und "Armut in einem reichen Land" von Prof. Dr. C. Butterwegge empfohlen.


Ja auch den Peter Tauber , den machte keiner sauber .
Eigentlich paßt er aber doch als CDU-General doch sehr gut in die Galerie seiner (letzten) Vorgänger .

Jetzt steht die ganze Union wieder … eingefärbt da --- . Und das ausgerechnet nachdem Angy und Horstie sich so überzeugend in künstlicher Harmonie gebadet haben .

Ja , Schröders Dauer-Lohnsubventionierung und Lockerungen im Arbeitsrecht wie z.B. bei Leiharbeit haben die Lohndumping-Lawine mit ihren Mini-Jobs , befristeten Arbeitsverträgen unterbezahlter Leiharbeit (zum Lohndumping und nicht zum Abdecken von Auftragsspitzen) usw. losgetreten . Und Angy hat sie wahrhaft hervorragend dank dem Wähler über mehrere Legislaturperioden konserviert , ganz im Sinne Ihrer Konservativen .

Bereits in der 1. Legislaturperiode Ihrer Großen-Koalition kam Ihr Minister und ehemaliger Steigbügelhalter Schröder´s Münte zu der Einsicht ,daß diese so losgetretene Lohndumping-Spirale nur durch Mindestlohn zu stoppen sei , scheiterte aber immer wieder an Angy .

Es ist ja nicht nur das dadurch erzeugte Lohn-Dumping-Niveau am unteren Ende der Lohnskala . Auch sind die so betroffenen durch dieses Lohndumping nicht mehr in der Lage Ihre zukünftige Rente abzusichern .

Siehe Studie der Bertelsmann-Stiftung :

Die Studienautoren kommen zu dem Ergebnis, dass das Rentensystem nicht ausreichend darauf vorbereitet ist, dass immer mehr Menschen in flexiblen Arbeitsverhältnissen stehen, zwischenzeitlich immer wieder arbeitlos sind und wenig verdienen. Rund 20 Prozent derer, die heute Ende Vierzig seien, sind demnach bei Renteneintritt von Armut bedroht: also jeder Fünfte, der zwischen 2031 und 2036 in Rente geht.
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/06/bertelmannstudie-altersarmut.html

Aber in der Union sieht man keinen Handlungsbedarf . Das WDR/AKS – Spahn-Interview vom26.6.17 steht leider schon nicht mehr zur Verfügung .

Die Union sieht laut Spahn und Merkel bis zum Jahr 2030 keinen Handlungsbedarf .
"Gesetzliche Begrenzungen bei Beitragssatz und Rentenniveau gibt es bisher nur bis zum Jahr 2030" . Das genügt Ihnen .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Er könnte als in München lebender HArtz IV-Empfänger in eine der in Luxuswohnanlagen zwangsweise eingebauten Sozialwohnungen ziehen.
Die sind zwar für Personen mit Wohnberechtigungsschein gedacht, aber keiner dieses Personenkreises kann wegen der hohen Nebenkosten dorthin ziehen (Schwimmbad und Galsaufzüge kosten eben).
Jetzthat die Stadt München die Wohnungen Hartz IV-Empfängern zugewiesen.

So geht staatliche Wohnungbauförderung.

Ist aber leider OT.

Dafür gibt es dann kein Eintrittsgeld für öffentliche Freibäder. Die können ja dann im hauseigenen Swimmingpool baden. Ausser natürlich, der Eintritt kostet extra. Wenn aber eh in der Miete enthalten?.... In die Wohnung müssen die dann eben laufen. Es sei denn auch die Aufzüge sind in den Mietkosten enthalten.


Aber Herr Tauber gehört da natürlich nicht hin, der gehört in die Armenviertel der Stadt und hat dort so zu leben wie die Armen ebnen leben.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. was bitte ist denn daran Allesübereinenkammscheren , aber genau ...

.. du hast doch wirklich absolut keine einzige Ahnung , bilde dich mal erst du polemisierender Dummkopf .....

Ich denke, hier ist der Punkt, an dem ich unseren Meinungsaustausch abbreche.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Witz des Tages, Jakob betreibt "Meinungsaustausch". Verächtlichmachung, Verunglimpfung, Diffamierung, wären genauere Bezeichnungen für sein ekliges Treiben in diesem Forum. :))
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Da hast Du recht.
Mir fallen da mal gerade die Namen Otto Hintze, Ronald Pofalla, H.Gröhe, Volker Kauder und den abgefrackten Typen Heiner Geißler
ein der sich in letzter Zeit in Talk-Runden verdient gemacht hat. Wenn der früher in Amt und Würden solche sozialen Sprüche losgelassen
hätte, wäre er bei Kohl ganz nett unter die Sohlen geraten.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Witz des Tages, Jakob betreibt "Meinungsaustausch". Verächtlichmachung, Verunglimpfung, Diffamierung, wären genauere Bezeichnungen für sein ekliges Treiben in diesem Forum. :))
.. na ja , hab`doch etwas Nachsicht mit ihm , denn ihm fehlt die Bildung .. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.019
Punkte Reaktionen
26.353
Punkte
63.820
Geschlecht
--
von den gewinnen der reichen unternehmer und den vorstandsgehältern und sonstigen geldsäcken
liegen ja 3 billionen vermögen der reichen irgendwo, die kann man abschöpfen

arbeit gäbs genug, siehe dir doch das marode deutschland an

Ja schon klar, könnte man. Aber wer ist dieser man der das veranlasst und es den Geldsäcken nimmt? Die "Geldsäcke" haben doch de facto die Macht, bzw. die Staatsgewalt hinter sich.
Dass es genug Arbeit gibt sehe ich nicht. Schon vor der Invasion hatten wir 3 Mio. Arbeitlose und ich glaube nicht, dass die alle zu faul waren.
Für alle Arbeit finden könnte man vielleicht schon, dann müsste man aber das Automatisieren von Arbeit stoppen und ins 19. Jhdt. zurückkehren wo man noch das meiste von Hand machte. Die Entwicklung sehe ich aber nicht, im Gegenteil (Stichwort Industrie 4.0) - hier xtausend Entlassungen, dort werden Arbeitsplätze abgebaut. Man sagt auch, dass bis in ein paar Jahrzehnten jeder zweite Arbeitsplatz weg sein wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dafür gibt es dann kein Eintrittsgeld für öffentliche Freibäder. Die können ja dann im hauseigenen Swimmingpool baden. Ausser natürlich, der Eintritt kostet extra. Wenn aber eh in der Miete enthalten?.... In die Wohnung müssen die dann eben laufen. Es sei denn auch die Aufzüge sind in den Mietkosten enthalten.

.

Du hast sicher keine Ahnung vom Wohnungsbau und der Berechnung von Nebenkosten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du hast sicher keine Ahnung vom Wohnungsbau und der Berechnung von Nebenkosten.

Hartz IV Empfänger werden nicht in der Lager sein, in die Münchner Luxuswohnung mit Swimmingpool einzuziehen, das wird eher ein Herr Tauber können. SO viel verstehe ich noch und das reicht für das Diskussionsnineau dieses Forums allemal aus.

Das leistungslose Einkommen greifen nicht die Hartz iV Empfänger ab, sondern Schulungsunternehmen, Zeitarbeitsfirmen und andere Schmarotzer. EIn BGE wäre ohne diese kapitalistischen Parasiten längst finanzierbar, sogar in anständiger Höhe.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hartz IV Empfänger werden nicht in der Lager sein, in die Münchner Luxuswohnung mit Swimmingpool einzuziehen, das wird eher ein Herr Tauber können. SO viel verstehe ich noch und das reicht für das Diskussionsnineau dieses Forums allemal aus.

Falsch.
NUR Hartz IV Empfänger können dort einziehen, weil die Stadt die Nebenkosten übernimmt.
Die (ermäßigte Sozial-)Miete sowieso.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ne Wohnung mit Swimmingpool? Wie gross soll diese Wohnung denn sein?

Und ich meine jetzt keinen kleinen Whirpool (die meist nicht viel größer als Badewannen sind).

Eine Wohnung mit Privatpool (wie man das meist aus amerikanischen Filmen kennt) benötigt etwas Platz, und ein Hartzer darf maximal nur ca. 45m2 haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der letzte ehrenwerte...
Da habe ich wohl gepennt. Kann weg. Aber RICHTIG gepennt, denn ich meine, in einer...
Bild des Tages
So ist es, wenn man statt auf seit Jahrzehnten bewährte Elektrotechnik zu setzen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben