Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

taz: AfD-Wähler sind Straftäter

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
11.366
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"AfD-Wähler sind Straftäter...." ?

Andersum: Wer immer noch die Altparteien wählt, wählt Bruch des GG, zahlreicher EU-Abkommen. Und wer Altparteien wählt, ist mitschuldig an weiteren Opfern der "Bereicherung".
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
diese Isolationshaft gab es in der Realität nie

Doch, es gab sie. Durch Isolationshaft wurden Gefangene aus RAF und Widerstand sensorischer Deprivation ausgesetzt. Das ist der Fachbegriff für Reizentzug. Die zerstörerische Wirkung sensorischer Deprivation wurde wissenschaftlich nachgewiesen durch Experimente mit Menschen in einer sogenannten camera silens, also in einem schallisolierten Raum:

Camera silens – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Camera_silens

Die Folter durch Reizentzug wird auch weiße Folter genannt, weil man am Körper des Opfers keine Spuren von Misshandlung sieht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.538
Punkte Reaktionen
6.257
Punkte
45.520
Das Gekeife der Medien gegen die AfD ist nur noch peinlich - wurde eigentlich gegen einen George W Bush mit seiner fragwürdigen Vergangenheit, der ganzen Kriegspolitik, Einschränkungen der Bürgerrecht (Patriot Act) und Folter in Guantanamo etc. so dermaßen und zwar einstimmig gefeuert?

so ist brav!
gute Medien, feine Medien!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hat Böhmermann von "keulen" gesprochen?

In meinem 6-bändigen DUDEN, der in den 1970er Jahren erschien, wird keulen so definiert:

(Tiermedizin): seuchenkranke Tiere töten, um die Seuche einzudämmen

Seuchenkranke Tiere werden also getötet, weil sie Ansteckungsherde sind, die die gesamte Herde gefährden. Nazis, mit denen Böhmermann AfDler meint, sind also Krankheitsherde, die gekeult werden müssen, damit sie ihre Mitmenschen nicht auf die falschen Gedanken bringen.

Das erinnert fatal an das Menschenbild der Nazis, die sich das deutsche Volk als Organismus vorstellten und vom deutschen Volkskörper sprachen. Juden und unangepasste Deutsche wie zum Beispiel sogenannte Asoziale oder Schwule galten als Parasiten, Krebszellen oder Bakterien, die den gesunden deutschen Volkskörper krank machen und deshalb aus ihm entfernt werden müssen.

Solches Denken wie bei Böhmermann und den Nazis nennt man biologistisch.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.538
Punkte Reaktionen
6.257
Punkte
45.520
keulen, den Begriff kenn ich noch aus BSE-Zeiten, als viele Rinder gekeult werden mussten, wurde oft genug im TV so genannt; evtl. fiel das Wort dann auch noch bei späteren Epidemien wie Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche etc.
Wer BSE (90er) noch kennt vom Alter her, kennt also auch das Keulen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
keulen, den Begriff kenn ich noch aus BSE-Zeiten, als viele Rinder gekeult werden mussten, wurde oft genug im TV so genannt; evtl. fiel das Wort dann auch noch bei späteren Epidemien wie Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche etc.
Wer BSE (90er) noch kennt vom Alter her, kennt also auch das Keulen.

Ja, bei keulen denkt man an Krankheit, und zwar ansteckende Krankheit. Das hat auch Böhmermann getan. In seinem Menschenbild sind AfDler ansteckend, ihre Ideen könnten Mitmenschen anstecken - deshalb müssen sie aus dem Gesellschaftsorganismus entfernt werden. Damit sie die übrige Herde nicht krank machen.

Böhmermann vergleicht also die deutsche Gesellschaft mit einer Herde. Die Nazis verglichen das deutsche Volk mit einem Körper und sprachen vom deutschen Volkskörper.

Böhmermann und Nazis wollen beide die Gesellschaft von Krankmachern befreien - für Böhmermann sind das AfDler, für die Nazis Juden oder Asoziale.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.538
Punkte Reaktionen
6.257
Punkte
45.520
Bei diesen Böhmermännch*innen & Co geht mir am meistens das gehässige Grinsen in deren Visagen auf den Keks.
Wollen die eigentlich von einem gewissen %satz der Bevölkerung gehasst werden und indirekt Werbung für die AfD machen?
ich frag nur...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bei diesen Böhmermännch*innen & Co geht mir am meistens das gehässige Grinsen in deren Visagen auf den Keks.
Wollen die eigentlich von einem gewissen %satz der Bevölkerung gehasst werden und indirekt Werbung für die AfD machen?
ich frag nur...

Solche Menschen wie Böhmermann brauchen ein Feindbild. Also Menschen, auf die sie herabschauen können, um sich selbst zu erhöhen. Menschen, an denen sie ihre Aggressionen ablassen können.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.538
Punkte Reaktionen
6.257
Punkte
45.520
Solche Menschen wie Böhmermann brauchen ein Feindbild. Also Menschen, auf die sie herabschauen können, um sich selbst zu erhöhen. Menschen, an denen sie ihre Aggressionen ablassen können.
ich dachte eine Zeit lang, das wären nur Berufstrolle, welche halt nix gescheites gelernt haben - aber wer sagt denn, dass einem der Job nicht auch mal spaß machen kann?
ein lustiges Ratespiel für den Zuschauer, welche Ferndiagnose stimmen könnte ;)

jetzt könnte man unken, ob das nicht allzu kostspielige ABM sind, was da so über die Glotze1.0 flimmert, aber hier geht es ja auch um den guten Zweck:
die Grenzen der Demokratie wöchentlich neu auszureizen.
Mit Satire - juristisch geprüft, öffentlich ähm rechtlich alimentiert.
Zum
ähm Vergnügen von UNS allen! freu freu
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Medienschelte von rechts ist kein Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Die Taz ist nicht sakrosankt.
Die Entwicklung der taz zeigt nur, wie eine einst freche Zeitung zum Papageien von rot-
grüner Regierungspolitik wurde.
Interessant wäre ja mal zu lesen, wie die Ost-Berliner, linke Tageszeitung 'junge welt' mit dem AfD-Problem umgeht. Ich bin einigermaßen sicher, dass sie sich nicht auf das taz-Niveau der Wähler-Beschimpfung einlassen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Er hat erkannt dass die TAZ pseudolinks ist.
Die taz ist das Schmierblatt der vermögenden westdeutschen urbanen oberen Mittelschicht in den reichen Villenvierteln, die Ausländer nur daher kennen, dass sie sie für 12 Euro als Putzfrauen missbrauchen, anstatt ihre Villen selber aufzuräumen.

Die taz ist so links wie der Gipfel des Mount Everest tropisch.

Ein dekadentes Blatt für Pfeffersäcke.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.482
Punkte Reaktionen
55.811
Punkte
134.042
Geschlecht
ich dachte eine Zeit lang, das wären nur Berufstrolle, welche halt nix gescheites gelernt haben - aber wer sagt denn, dass einem der Job nicht auch mal spaß machen kann?
ein lustiges Ratespiel für den Zuschauer, welche Ferndiagnose stimmen könnte ;)

jetzt könnte man unken, ob das nicht allzu kostspielige ABM sind, was da so über die Glotze1.0 flimmert, aber hier geht es ja auch um den guten Zweck:
die Grenzen der Demokratie wöchentlich neu auszureizen.
Mit Satire - juristisch geprüft, öffentlich ähm rechtlich alimentiert.
Zum
ähm Vergnügen von UNS allen! freu freu
Der linksradikale VS hat AfD unterwandert und simuliert in sozialen Netzwerken eine rechte Szene.

„Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten ... - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/virtuelle-agenten-des-verfassungsschutzes-begehen-online-straftaten/#disqus_thread



Der ganze linke Sumpf muss nach einem Regime Change ausgemistet werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"AfD-Wähler sind Straftäter...." ?
gut zu wissen, wo die klaren Linien zwischen Freund und Feind verlaufen

soll man jetzt deswegen bockig werden, oder sich den Tag versauen lassen ??

ich finde
.
.
.
nein
.
.
.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die taz ist das Schmierblatt der vermögenden westdeutschen urbanen oberen Mittelschicht in den reichen Villenvierteln, die Ausländer nur daher kennen, dass sie sie für 12 Euro als Putzfrauen missbrauchen, anstatt ihre Villen selber aufzuräumen.

Aus einem hanseatischen Hamburger Villenviertel - ich glaube: Blankenese - kommt ja auch Luisa Neubauer, die deutschen Frauen verbieten will, Kinder zu bekommen, weil aus einem westlichen Kind eine schlimme CO2-Schleuder wird.

Liiert ist sie mit Klamroth, der von Plasberg die Talkshow hart aber fair übernommen hat.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
soll man jetzt deswegen bockig werden, oder sich den Tag versauen lassen ??

Mir kann sowas schon den Tag versauen, denn die taz, die mich als AfD-Wähler zum unresozialisierbaren Straftäter erklärt, ist das angestammte Sprachrohr der Linksgrünen, die jetzt an der Regierungsmacht sind, und zeigt, was sie mit uns vorhaben: Sie wollen uns kriminalisieren, zu Illegalen erklären.

Obwohl doch Motto der Linksgrünen ist: Kein Mensch ist illegal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir kann sowas schon den Tag versauen ...
... man merkts kaum

wie man es bei so vielen anderen AfD Fans hier auch kaum merkt*
*Achtung Ironie

angeblich müllen gerade AfD Fans und Wähler die ganzen (a)sozialen Medien mit ihrem teils aggressiven Frust voll
kann ich weder verifizieren noch falsifizieren, weil ich keine (a)sozialen Medien benutze

bei der teils üblen Laune, die AfD Fans hier drin teilweise zeigen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Behauptung nur gänzlich erfunden wäre

das alles kennt man aus Amerika
seit gut 10 Jahren
eine tief, bis ins Mark, gespaltene Gesellschaft
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... man merkts kaum

wie man es bei so vielen anderen AfD Fans hier auch kaum merkt*
*Achtung Ironie

angeblich müllen gerade AfD Fans und Wähler die ganzen (a)sozialen Medien mit ihrem teils aggressiven Frust voll
kann ich weder verifizieren noch falsifizieren, weil ich keine (a)sozialen Medien benutze

bei der teils üblen Laune, die AfD Fans hier drin teilweise zeigen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Behauptung nur gänzlich erfunden wäre

das alles kennt man aus Amerika
seit gut 10 Jahren
eine tief, bis ins Mark, gespaltene Gesellschaft

Meine Stimmung ist jedenfalls mies, weil Deutschland immer mehr herunterkommt. Vielleicht hebt sie sich ja am Abend des 1. September, wenn die ersten Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Thüringen verkündet werden.

Ich bin 1958 in Nürnberg geboren, also 65 Jahre alt, aber noch nie haben Wahlergebnisse so meine Stimmung heruntergedrückt. Eigentlich bin ich kein homo politicus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Stimmung ist jedenfalls mies, weil Deutschland immer mehr herunterkommt. Vielleicht hebt sie sich ja am Abend des 1. September, wenn die ersten Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Thüringen verkündet werden.

Ich bin 1958 in Nürnberg geboren, also 65 Jahre alt, aber noch nie haben Wahlergebnisse so meine Stimmung heruntergedrückt. Eigentlich bin ich kein homo politicus.
die Frage, ob gewisse Teile der vor allem Babyboomer, oder "alten weißen Männer" wenn du so willst, nur wegen äußerlicher Umstände so teils aggressiv wütend frustriert sind, oder nicht auch wegen innerer Umstände, ist für mich längst geklärt

ganze Anteile gewisser Generationen gehören wohl längst auf die Couch

oder wie ich schon sagte:

läßt man sich von sowas den Tag versauen ??
.
.
nein
.
.
.
und Diejenigen, die da ein "ja" dran machen, sollten sich mal fragen, ob sie nicht wirklich längst behandlungsbedürftig seelisch und mental krank sind !?
.
.
war aber nur so n ... Tip
.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.055
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Frage, ob gewisse Teile der vor allem Babyboomer, oder alten weißen Männer, nur wegen äußerlicher Umstände so teils aggressiv wütend frustriert sind, oder nicht auch wegen innerer Umstände, ist für mich längst geklärt

ganze Anteile gewisser Generationen gehören wohl längst auf die Couch

oder wie ich schon sagte:

läßt man sich von sowas den Tag versauen ??
.
.
nein
.
.
.
und Diejenigen, die da an "ja" dran machen, sollten sich mal fragen, ob sie nicht wirklich längst behandlungsbedürftig seelisch und mental krank sind !?
.
.
war aber nur so n ... Tip
.

Ich habe viel von Freud und C.G. Jung gelernt und antworte dir aus der Sicht der Psychoanalyse, dass man Frust, Kummer, Trauer nicht in sich hineinfressen, sondern darüber reden soll.

Als altem Mann schlägt mir natürlich auch das eigene Altern aufs Gemüt - dazu kommt das Altern meines Volkes: der deutsche Volkskörper vergreist. Wenn ich manchmal durch Köln gehe, kommt es mir vor, dass ich in einem gewaltigen Altersheim lebe - als Insasse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Kein Wunder,steht doch im Ghetto kein Stein mehr übereinander.Es gibt weder...
Eurovision Song Contest...
Es wäre mal interessant von diesen Diversen zu erfahren , wer oder was ihre Eltern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben