Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

taz: AfD-Wähler sind Straftäter

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe viel von Freud und C.G. Jung gelernt und antworte dir aus der Sicht der Psychoanalyse, dass man Frust, Kummer, Trauer nicht in sich hineinfressen, sondern darüber reden soll.

Als altem Mann schlägt mir natürlich auch das eigene Altern aufs Gemüt - dazu kommt das Altern meines Volkes: der deutsche Volkskörper vergreist. Wenn ich manchmal durch Köln gehe, kommt es mir vor, dass ich in einem gewaltigen Altersheim lebe - als Insasse.
sagt schon alleine die Statistik

in nur wenigen Jahren wird das Durchschnittsalter in D 60 Jahre plus sein

ob wir damit noch älter werden, als Japan, weiß ich nicht, aber wir sind auf jeden Fall das zweitälteste Volk der Welt
im Schnitt

logisch, dass das hier in D ein einziges großes Seniorenheim ist, oder bald wird

umso erstaunlicher, dass so eine geballte Wählermacht, sich sowas gefallen läßt

aber mit Frust, Wut und Aggression darauf zu reagieren, ist der falsche Weg
denn es ändert lediglich einen Selber ... eher zum Negativen ... man wird ein alter bornierter granteliger gesellschaftsausgestoßener alter weißer Mann, mit täglicher Dauerschlechterlaune

auf keinen Fall aber ändern Frust, Wut und Aggression die Welt
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
auf keinen Fall aber ändern Frust, Wut und Aggression die Welt

Vielleicht an der Wahlurne, wenn sie bestimmen, wo man sein Kreuz macht.

Ohne Wut kann man nicht angreifen und für seine Ehre und Freiheit kämpfen..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ohne Wut kann man nicht angreifen und für seine Ehre und Freiheit kämpfen..
dann mach das

ich hab jedenfalls nicht vor, dass mir mal die Enkelkinder vorenthalten werden, weil man die zum alten granteligen schlechtgelaunten Opa, der ständig nur über sich und die angeblich schlechte Welt nörgelt und jammert, nicht bringen kann

mal ernsthaft:
was hat man eigentlich noch vom Leben, wenn man den ganzen Tag alles nur negativ, untergehend, pessimistisch und schlecht gelaunt sieht ???
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
40.720
Geschlecht
--
dann mach das

ich hab jedenfalls nicht vor, dass mir mal die Enkelkinder vorenthalten werden, weil man die zum alten granteligen schlechtgelaunten Opa, der ständig nur über sich und die angeblich schlechte Welt nörgelt und jammert, nicht bringen kann

Mit seiner schlechten Laube soll man seinen Mitmenschen nicht ständig auf den Wecker gehen. Noch bin ich ja einigermaßen gesund.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Ende der "Wannsee 2.0"-Story: Nun musste auch noch der #Correctiv-Anwalt in zentralen Behauptungen zurückrudern.

Das ist nicht nur ein Offenbarungseid dieses Schmierenblattes, es ist auch ein Offenbarungseid der angeblich aufgeklärten Mehrheit der Deutschen.
Null lernfähig.
Aber wie sagte schon Dieter Bohlen treffend: "Das Problem ist: Mach einem Bekloppten mal klar, dass er bekloppt ist."

https://tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-erklaerungen-hoerensagen/ https://deutschlandkurier.de/2024/02/geheimtreffen-luegenportal-correctiv-rudert-weiter-zurueck/



· 21. Feb. 2024
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht

Nancy Faeser missbraucht Innenministerium gegen die AfD! Dr. Bernd Baumann - AfD-Fraktions-TV​



AfD-Fraktion Bundestag
21.02.2024

Innenministerin Faeser ist auf dem linken Auge blind. Während unsere Grenzen weiter offen sind und das jede Menge Probleme mit sich bringt, hat sie sich dem sogenannten „Kampf gegen rechts“ verschrieben und möchte mit einem kürzlich vorgestellten Maßnahmenpaket einige Eckpfeiler unserer Demokratie, wie etwa die freie Meinungsäußerung, weiter einschränken! Die Hintergründe beleuchtet der 1. Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Bernd Baumann, genauer im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV. #faeser #wunschbaum #meinungsfreiheit Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.830
Punkte Reaktionen
9.598
Punkte
50.820
Interessant wäre ja mal zu lesen, wie die Ost-Berliner, linke Tageszeitung 'junge welt' mit dem AfD-Problem umgeht. Ich bin einigermaßen sicher, dass sie sich nicht auf das taz-Niveau der Wähler-Beschimpfung einlassen.
Die JUNGE WELT hat Verständnis für AfD-Wähler ...hofft aber, daß diese zur Wagenknecht-Truppe wechseln.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.366
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Ende der "Wannsee 2.0"-Story: Nun musste auch noch der #Correctiv-Anwalt in zentralen Behauptungen zurückrudern.

Das ist nicht nur ein Offenbarungseid dieses Schmierenblattes, es ist auch ein Offenbarungseid der angeblich aufgeklärten Mehrheit der Deutschen.
Null lernfähig.
Aber wie sagte schon Dieter Bohlen treffend: "Das Problem ist: Mach einem Bekloppten mal klar, dass er bekloppt ist."

https://tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-erklaerungen-hoerensagen/ https://deutschlandkurier.de/2024/02/geheimtreffen-luegenportal-correctiv-rudert-weiter-zurueck/



· 21. Feb. 2024
"Was wolln Sie eigentlich?" fragte der Redakteur
"Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör'!
Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil's in der Zeitung steht'​
Na schön, so 'ne Verwechslung kann schon mal passier'n​
Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchier'n​
Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für'n Unfug in der Zeitung steht!"​
"Ja", sagte der Chef vom Dienst, "das ist wirklich zu dumm​
Aber ehrlich, man bringt sich doch nicht gleich um​
Nur weil mal aus Versehn was in der Zeitung steht!"​
Die Gegendarstellung erschien am Abend schon
Fünf Zeilen, mit dem Bedauern der Redaktion
Aber Hand aufs Herz, wer liest, was so klein in der Zeitung steht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Was wolln Sie eigentlich?" fragte der Redakteur
"Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör'!
Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil's in der Zeitung steht'​
Na schön, so 'ne Verwechslung kann schon mal passier'n​
Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchier'n​
Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für'n Unfug in der Zeitung steht!"​
"Ja", sagte der Chef vom Dienst, "das ist wirklich zu dumm​
Aber ehrlich, man bringt sich doch nicht gleich um​
Nur weil mal aus Versehn was in der Zeitung steht!"​
Die Gegendarstellung erschien am Abend schon
Fünf Zeilen, mit dem Bedauern der Redaktion
Aber Hand aufs Herz, wer liest, was so klein in der Zeitung steht?
ja, fällt auf

die Einen regen sich den ganzen Tag auf, was in der Zeitung steht
die Anderen, was in den (a)sozialen Netzwerken stattfindet

eine einzige mediale Empörungsgesellschaft

und der Außenstehende frägt sich:
seit ihr Alle eigentlich noch ganz dicht ??!

gut, diese Frage stellt sich der Außenstehende eigentlich schon lange nicht mehr
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.366
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja, fällt auf

die Einen regen sich den ganzen Tag auf, was in der Zeitung steht
die Anderen, was in den (a)sozialen Netzwerken stattfindet

eine einzige mediale Empörungsgesellschaft

und der Außenstehende frägt sich:
seit ihr Alle eigentlich noch ganz dicht ??!

gut, diese Frage stellt sich der Außenstehende eigentlich schon lange nicht mehr
Jein. Mir fällt auf, dass sich immer mehr Außenstehende über Dinge empören, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben.

Wir haben in der Nachbarschaft ein schwer behindertes Kind. Da höre ich immer wieder niedliche Geschichten über Inklusion. Und ich stelle fest, dass sie zumindest in diesem Fall nicht die geringste Chance hat.

Das Mädel ist jetzt 8, körperlich fit, und leidet ungefähr seit dem ersten Geburtstag unter Epilepsie mit bis zu 50 Anfällen am Tag.

Dann sollte es in einen Regelkindergarten. Ging gar nicht, weil es andere Kinder gebissen hat, wenn ihr was gegen den Strich ging. Es musste aber Inklusion gemacht werden. Also wurde für dieses eine Kind eine Extrakraft eingestellt, um die Auswirkungen zu bedämpfen.

Dann kam die allgemeine Schulpflicht. Ging natürlich in einer normalen Schule nicht. Selbst mit der Sonderschule gab es Knies, weil die dortige Lehrerin (oder Erzieherin) nicht einsehen wollte, dass so einfache Dinge wie Durchfall oder Erbrechen unbedingt an die Eltern zu melden sind. Ist aber halt wegen der heftigen Medikamentation bei Epilepsie zwingend notwendig.

Kurzum: Inklusion ist gut gedacht, kann aber sicher nicht auf alle Fälle angewendet werden.

Was kommt in der Presse: Nach Höcke-Äußerungen zu Inklusion - AfD-Haltung zu Menschen mit Behinderungen in Schulen löst weitere Besorgnis aus | https://www.deutschlandfunk.de/afd-haltung-zu-menschen-mit-behinderungen-in-schulen-loest-weitere-besorgnis-aus-100.html

Wie so oft hat Höcke völlig recht, aber die Empörungsbeauftragten aller Fraktionen toben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jein. Mir fällt auf, dass sich immer mehr Außenstehende über Dinge empören, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben.

Wir haben in der Nachbarschaft ein schwer behindertes Kind. Da höre ich immer wieder niedliche Geschichten über Inklusion. Und ich stelle fest, dass sie zumindest in diesem Fall nicht die geringste Chance hat.

Das Mädel ist jetzt 8, körperlich fit, und leidet ungefähr seit dem ersten Geburtstag unter Epilepsie mit bis zu 50 Anfällen am Tag.

Dann sollte es in einen Regelkindergarten. Ging gar nicht, weil es andere Kinder gebissen hat, wenn ihr was gegen den Strich ging. Es musste aber Inklusion gemacht werden. Also wurde für dieses eine Kind eine Extrakraft eingestellt, um die Auswirkungen zu bedämpfen.

Dann kam die allgemeine Schulpflicht. Ging natürlich in einer normalen Schule nicht. Selbst mit der Sonderschule gab es Knies, weil die dortige Lehrerin (oder Erzieherin) nicht einsehen wollte, dass so einfache Dinge wie Durchfall oder Erbrechen unbedingt an die Eltern zu melden sind. Ist aber halt wegen der heftigen Medikamentation bei Epilepsie zwingend notwendig.

Kurzum: Inklusion ist gut gedacht, kann aber sicher nicht auf alle Fälle angewendet werden.

Was kommt in der Presse: Nach Höcke-Äußerungen zu Inklusion - AfD-Haltung zu Menschen mit Behinderungen in Schulen löst weitere Besorgnis aus | https://www.deutschlandfunk.de/afd-haltung-zu-menschen-mit-behinderungen-in-schulen-loest-weitere-besorgnis-aus-100.html

Wie so oft hat Höcke völlig recht, aber die Empörungsbeauftragten aller Fraktionen toben.
gut, hatte jetzt mit meinem Beitrag wenig zu tun

Tip an Höcke (eh unsinnig, da längst zu spät)
alles weglassen, wo man nur verlieren kann, aber nix gewinnen
(so denkt halt der Ökonom ... wie ich)

aber das widerspräche gänzlich dem gesamten Sendungsdrang der Spitzen- und Vorzeigepolitik

ständig fühlen die sich in ihrem Sendungsdrang genötig, sich selbst zum letzten privaten Shizzdrecksproblem ... sorry, wenn ich es jetzt mal stammtischmäßig auf den Punkt bringe ... zu äußern, und in jedes hingehaltene Mikrofon irgendwas hineinzuplappern, und sich damit selber angreifbar zu machen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.366
Punkte
88.820
Geschlecht
--
gut, hatte jetzt mit meinem Beitrag wenig zu tun

Tip an Höcke (eh unsinnig, da längst zu spät)
alles weglassen, wo man nur verlieren kann, aber nix gewinnen
(so denkt halt der Ökonom ... wie ich)

aber das widerspräche gänzlich dem gesamten Sendungsdrang der Spitzen- und Vorzeigepolitik

ständig fühlen die sich in ihrem Sendungsdrang genötig, sich selbst zum letzten privaten Shizzdrecksproblem ... sorry, wenn ich es jetzt mal stammtischmäßig auf den Punkt bringe ... zu äußern, und in jedes hingehaltene Mikrofon irgendwas hineinzuplappern, und sich damit selber angreifbar zu machen
Adenauer sagte mal: "Machen se sich erst mal unbeliebt, dann werden se auch ernst genommen!"

Wobei auch ich der Meinung bin, dass Höcke diesen Spruch zu wörtlich nimmt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Adenauer sagte mal: "Machen se sich erst mal unbeliebt, dann werden se auch ernst genommen!"

Wobei auch ich der Meinung bin, dass Höcke diesen Spruch zu wörtlich nimmt.
sorry
diese alten Sprüche der alten weißen Herren aus längst vergangenen analogen Vorinternetzeiten

da gehören auch die vielen Zitate von Helmut Schmidt dazu

nett
aber ned wirklich brauchbar in Zeiten digitaler (a)sozialer Netzwerke
und der dort stattfindenden Dauer-Empörungsschlachten

ständig ist so ein Schneeflöckchen gekränkt und empört ... und alles ist so ganz schrecklich empörend und aufgeblasen
und es ist völlig egal, ob politisch links oder rechts

die Mechanismen sind dabei alle gleich

und noch schlimmer:
dass der Langer den ganzen Mist hier reinträgt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Ich bewundere die Fans von Lok Leipzig und Chemie Leipzig...die nichts von Red Bull...
Deutsch-Russe ersticht...
Der SPIEGEL-Artikel über den Mordfall beginnt so: Ist der Mörder Russe, wird die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben