Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terror-Kultur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder eine dieser erfundenen Notwendigkeiten.

Uwe
Stimmt. Man muß ja nicht arbeiten gehen. Oder die lumpigen 40 km (einfache Fahrt) zur Arbeit läuft man ja auf einer Arschbacke ab, und abends auf der anderen zurück.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Stimmt. Man muß ja nicht arbeiten gehen. Oder die lumpigen 40 km (einfache Fahrt) zur Arbeit läuft man ja auf einer Arschbacke ab, und abends auf der anderen zurück.

Ich habe mal irgendwo gehört, daß Arbeitgeber auch sogenannte Job-Tickets an ihre Mitarbeiter ausgeben. Damit kann man relativ günstig (ca. 80,-€/Monat) mit dem ÖPNV pendeln. Wer also nicht gerade im entlegensten Kuhkaff der Sack-Eifel wohnt, der kann auch durchaus mit Bussen und Bahnen sowie einem Leih-Fahrrad der DB vorankommen. Der tägliche Weg zur Arbeit ist sicher zeitraubender, weil ein Auto ist in der Tat bequemer, aber notwendig? Eine unbedingte Notwendigkeit für ein Auto besteht sicher nicht.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich habe mal irgendwo gehört, daß Arbeitgeber auch sogenannte Job-Tickets an ihre Mitarbeiter ausgeben.

Ja. Soll vorkommen. Habe ich in meinem Leben bisher jedoch nie erlebt. Die Ausreden waren meist die gleichen.
Aber off-topic und wäre eher ein Fall für deinen/unseren "Schöne neue Arbeitswelt"-Thread. ;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mal irgendwo gehört, daß Arbeitgeber auch sogenannte Job-Tickets an ihre Mitarbeiter ausgeben. Damit kann man relativ günstig (ca. 80,-€/Monat) mit dem ÖPNV pendeln. Wer also nicht gerade im entlegensten Kuhkaff der Sack-Eifel wohnt, der kann auch durchaus mit Bussen und Bahnen sowie einem Leih-Fahrrad der DB vorankommen. Der tägliche Weg zur Arbeit ist sicher zeitraubender, weil ein Auto ist in der Tat bequemer, aber notwendig? Eine unbedingte Notwendigkeit für ein Auto besteht sicher nicht.

Sicher nicht, deshalb ist die erste Frage bei der Bewerbung auch, ob man ein Auto besitzt.

(schreibe jetzt für die Landkreise Hof,Wunsiedel,Kulmbach usw.)
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich habe mal irgendwo gehört, daß Arbeitgeber auch sogenannte Job-Tickets an ihre Mitarbeiter ausgeben. Damit kann man relativ günstig (ca. 80,-€/Monat) mit dem ÖPNV pendeln. Wer also nicht gerade im entlegensten Kuhkaff der Sack-Eifel wohnt, der kann auch durchaus mit Bussen und Bahnen sowie einem Leih-Fahrrad der DB vorankommen. Der tägliche Weg zur Arbeit ist sicher zeitraubender, weil ein Auto ist in der Tat bequemer, aber notwendig? Eine unbedingte Notwendigkeit für ein Auto besteht sicher nicht.

Ich finde den Kern deiner Argumentation falsch.

Du propagierst Verzichtsdenken. Aber ausschließlich für Geringverdiener. Wenn man bedenkt, dass die Gesamtsteuerlast in DE bei rund 70% liegt, würde ich erstmal da ansetzen. Damit der kleine Mann mehr in der Tasche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mal irgendwo gehört, daß Arbeitgeber auch sogenannte Job-Tickets an ihre Mitarbeiter ausgeben. Damit kann man relativ günstig (ca. 80,-€/Monat) mit dem ÖPNV pendeln. Wer also nicht gerade im entlegensten Kuhkaff der Sack-Eifel wohnt, der kann auch durchaus mit Bussen und Bahnen sowie einem Leih-Fahrrad der DB vorankommen. Der tägliche Weg zur Arbeit ist sicher zeitraubender, weil ein Auto ist in der Tat bequemer, aber notwendig? Eine unbedingte Notwendigkeit für ein Auto besteht sicher nicht.

Na, dann pendle mal von Köln irgendwo im Westen nach Dabringhausen-Lindscheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde den Kern deiner Argumentation falsch.

Du propagierst Verzichtsdenken. Aber ausschließlich für Geringverdiener. Wenn man bedenkt, dass die Gesamtsteuerlast in DE bei rund 70% liegt, würde ich erstmal da ansetzen. Damit der kleine Mann mehr in der Tasche hat.

Darin sind die Kaffeepausen der Nation groß drin: anderen was wegzunehmen oder was zu untersagen. Aber wehe, man tatscht ihre ETW an. Dann kriegt man sofort den Neiddebattenverdacht an die Backe geschmiert.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn man bedenkt, dass die Gesamtsteuerlast in DE bei rund 70% liegt, würde ich erstmal da ansetzen. Damit der kleine Mann mehr in der Tasche hat.

Warum man die Einkommensteuer für Geringverdiener nicht gleich komplett streicht, als sie erst unter Umständen nach der Steuererklärung zurückzuerstatten, geht mir eh nicht in die Birne.

Obwohl. Der Fall dürfte klar sein. Einige werden es verdödeln, die zu viel gezahlten Steuern zurückzuverlangen, andere bekommen die Kohle gleich wieder angerechnet. Dann nämlich, wenn sie inzwischen wieder Hartz4-Empfänger sind.
Da hat sich der befristete Job ja richtig gelohnt.:rolleyes2:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, dann pendle mal von Köln irgendwo im Westen nach Dabringhausen-Lindscheid.

Uwe wird Dir bestimmt erzählen, dann ziehe halt nach Dabringhausen-Lindscheid.
Notfalls verkaufe Dein Wohneigentum unter Wert, der Notgroschen wird das schon ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na, dann pendle mal von Köln irgendwo im Westen nach Dabringhausen-Lindscheid.

In Dabringhausen kann man sicher gut wandern und Waffeln essen. Aber das wars dann aber auch. Arbeiten in Dabringhausen eher nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer ist denn auch schon so blöd und baut sich am Arsch der Welt ein Haus, wenn er in Köln dauerhaft arbeitet? Entweder ich wohne in/um Köln und zahle eine höhere Miete, spare mir so dafür Zeit und Fahrtkosten; oder aber ich nehme jeden Tag für 50km Pendeln 3 Stunden Fahrt mit dem Zug in Kauf. Das ist eine ganz einfache Milchmädchen-rechnung.
Nur sollte niemand glauben er hätte deswegen, nur weil er pendelt, einen unbegrenzten Anspruch auf Kilometerpauschale. Diese Zersiedelungsprämie gehört m.M.n. bis 30km gedeckelt, und alles was darüber hinausgeht abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Dabringhausen kann man sicher gut wandern und Waffeln essen. Aber das wars dann aber auch. Wer ist denn auch schon so blöd und baut sich am Arsch der Welt ein Haus, wenn er in Köln dauerhaft arbeitet? Entweder ich wohne in/um Köln und zahle eine höhere Miete, spare mir so dafür Zeit und Fahrtkosten; oder aber ich nehme jeden Tag 3 Stunden Pendeln mit dem Zug in Kauf. Das ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.
Nur sollte niemand glauben, er hätte deswegen nur weil er pendelt einen unbegrenzten Anspruch auf Kilometerpauschale. Diese Zersiedelungsprämie gehört m.M.n. bis 50km gedeckelt, und alles was darüber hinausgeht abgeschafft.

Eine typische Kaffeepausen-Replik. Erstens habe ich nicht davon gesprochen, in Lindscheid zu wohnen, sondern dort zu arbeiten. Und zweitens faß Dich an die eigene Nase: wer kauft sich auch eine ETW und jammert dann rum, daß ihm die Moschee vor die Nase gesetzt wird? Scheiß Schicksal, würde ich da sagen....
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Dabringhausen kann man sicher gut wandern und Waffeln essen. Aber das wars dann aber auch. Arbeiten in Dabringhausen eher nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer ist denn auch schon so blöd und baut sich am Arsch der Welt ein Haus, wenn er in Köln dauerhaft arbeitet? Entweder ich wohne in/um Köln und zahle eine höhere Miete, spare mir so dafür Zeit und Fahrtkosten; oder aber ich nehme jeden Tag 3 Stunden Pendeln mit dem Zug in Kauf. Das ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.
Nur sollte niemand glauben, er hätte deswegen nur weil er pendelt einen unbegrenzten Anspruch auf Kilometerpauschale. Diese Zersiedelungsprämie gehört m.M.n. bis 50km gedeckelt, und alles was darüber hinausgeht abgeschafft.

Typisch diese Aussage, von Leuten wie Dir. Zynisch und verachtend.
Das sogar das Arbeitsamt Arbeiten anbietet und vermittelt, die weit über der 50km Marke liegen, verschweigst Du .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Chrupalla bei Illner -...
Michel braucht einen Führer. Einer der sagt wo es lang geht. Ein Retter, ein richtiger...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben