Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot der Express-Zeitung in D

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Entweder hast du noch nichts daraus gelesen, oder du glaubst selbst an den hirnrissigen Blödsinn, den diese Verschwörungsschreiberlinge ausschließlich zwecks Gelderwerb erfinden.
Bis gestern habe ich noch nicht einmal von dieser Zeitung gehört. Was interessieren mich Schweizer Medien.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Aber immer noch viel besser, als diesem Käseblättchen aus Basel für Verschwörungsdeppen zu glauben.

Entweder hast du noch nichts daraus gelesen, oder du glaubst selbst an den hirnrissigen Blödsinn, den diese Verschwörungsschreiberlinge ausschließlich zwecks Gelderwerb erfinden.

Wenn schon die neuen elektronischen Stromzähler, Smart-Meter genannt, angeblich ein Gesundheitsrisiko wegen ihrer wirklich sehr geringen Hochfrequenzstrahlung darstellen sollen (wie es ja in diesem Machwerk auch von 5G behauptet wird), sollte man schleunigst seine Informationsquelle wechseln.
Es gab mal eine Reportage über einen Typen, der hier in Deutschland vollvermummt in einem Raumanzug (zumindest sah das Ding so aus und er trug auch einen Helm mit Filter) wegen der angeblichen Strahlung im Wald herumlief. So bekommen Menschen, die wegen einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung, die mit wahnhaften Ängsten einhergeht, eine mediale Plattform statt einer psychologisch-medizinischen Betreuung.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Es gab mal eine Reportage über einen Typen, der hier in Deutschland vollvermummt in einem Raumanzug (zumindest sah das Ding so aus und er trug auch einen Astronautenhelm) wegen der angeblichen Strahlung im Wald herumlief. So bekommen Menschen, die wegen einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung, die mit wahnhaften Ängsten und Ideen einhergeht, eine mediale Plattform statt einer psychologisch-medizinischen Betreuung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hat der zuständige Richter offensichtlich ganz anders gesehen.
Sollte er, ha! Befehl kam offensichtöich von ziemlich weit obe. Irgendwas Grünes, vermute ich! Und Ausländisches.*LOL*
Üblicherweise werden solche Verhandlungen vor einem auf Patentrecht spezialisierten Gericht geführt. Vermutlich war das ein solcher Richter, oder er ließ sich zuvor eine Expertise von einem Fachrichter für Patentwesen anfertigen.
Das sollte man meinen, ja. Aber da es keine Verwechselung gibt und der Begriff Express sich nicht für alles schützen läßt,. genauso wenich wie z.B. Hammer, gehe ich stringent davon aus, man wollte die Meinung unterdrücken. Ist ja heute gang unf gäbe bei der allgemeinen Hetzsucht.*LOL*
Oder möchtest du jetzt sogar schon schlauer sein als all die Spezialisten für Patentrecht?
Nee, ich wende nur gesunden Menschenverstand an. Und kein Rechtsverdeher kann beweisen, daß die beiden Zeitungen zu verwechseln sind! Der Verwaltungsbezirk, in dem wir leben, wird immer totalitärer.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es gab mal eine Reportage über einen Typen, der hier in Deutschland vollvermummt in einem Raumanzug (zumindest sah das Ding so aus und er trug auch einen Helm mit Filter) wegen der angeblichen Strahlung im Wald herumlief. So bekommen Menschen, die wegen einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung, die mit wahnhaften Ängsten einhergeht, eine mediale Plattform statt einer psychologisch-medizinischen Betreuung.

Ja, das war hier im Schwarzwald.

Der zog ständig jeweils nach ein paar Tagen mit seinem durch Metallfolien abgeschirmten Wohnwagen von einem Standort zum anderen, weil er angeblich an den vorigen Plätzen ein ständiges Unwohlsein wegen der Strahlung der Funkmasten verspürte.

Der hatte sich auch eine Art von Overall aus Maschendraht gebastelt, in dem er aussah wie ein Imker und den er sich immer anzog, wenn er den Wohnwagen verließ.

So schlimm kann Hysterie werden.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sollte er, ha! Befehl kam offensichtöich von ziemlich weit obe. Irgendwas Grünes, vermute ich! Und Ausländisches.*LOL*

Natürlich!

Das können nur entweder dieser Klaus Schwab, oder der Bill Gates, oder sonst einer der üblichen Verdächtigen dahinter stecken.

Das sollte man meinen, ja. Aber da es keine Verwechselung gibt und der Begriff Express sich nicht für alles schützen läßt,. genauso wenich wie z.B. Hammer, gehe ich stringent davon aus, man wollte die Meinung unterdrücken. Ist ja heute gang unf gäbe bei der allgemeinen Hetzsucht.*LOL*

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Namensrechtschutz sogar für den die Bezeichnung "Express" für eine Print- oder virtuelle Zeitung ist sicher möglich. Es gibt nocht viel merkwürdigere und teils sogar absurdere Namen oder Bezeichnungen, die schon patentrechtlich geschützt werden konnten.

Vielleicht solltest du dich doch mal etwas eingehender per entsprechender Literatur in die Möglichkeiten und die Bandbreite des Schutzes von Titeln und Namen von Presseerzeugnissen einlesen.

Ein guter Link dazu wäre beispielsweise der hier:

19: Titelkollision - was tun, wenn’s brennt?​

Der Inhaber des Titelrechts kann denjenigen, der einen identischen oder ähnlichen Titel in verwechslungsfähiger Weise verwendet, auf Unterlassung und bei schuldhaftem Handeln auch auf Schadenersatz in Anspruch nehmen.

FAQ zum Titelschutz: 19 häufig gestellte Fragen | https://www.boersenblatt.net/titelschutz/faq
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
@Chronos-
Das ist doch so, da hört man doppeldenkerischen Schwachfug von wegen, dass Donald Trump die USA mirnix dirnix in einen Faschostaat umwandeln würde - gleichzeitig erzählt man überall rum, wie deppert der Kerl eigentlich wäre. Können Dummköpfe wirklich gefährlich werden? und wenn ja, was sagt das über den Rest der Gesellschaft? ;) also entweder lügen die wie gedruckt oder die sind wirklich so behindert - aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn und da könnten die "Aluhutträger" total abgedrehten Scheiß von Aldebaran labern oder Q Anon wird uns retten etc. es ist nicht mal ansatzweise so schwachsinnig wie der Mainstream.
Verschwörungen waren, sind und bleiben Teil der Menschheit; es gibt nunmal mehr Schurken als Helden - der (närrische) Rest folgt.
Ganz einfach.
@Chronos-
Das ist doch so, da hört man doppeldenkerischen Schwachfug von wegen, dass Donald Trump die USA mirnix dirnix in einen Faschostaat umwandeln würde - gleichzeitig erzählt man überall rum, wie deppert der Kerl eigentlich wäre. Können Dummköpfe wirklich gefährlich werden? und wenn ja, was sagt das über den Rest der Gesellschaft? ;) also entweder lügen die wie gedruckt oder die sind wirklich so behindert - aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn und da könnten die "Aluhutträger" total abgedrehten Scheiß von Aldebaran labern oder Q Anon wird uns retten etc. es ist nicht mal ansatzweise so schwachsinnig wie der Mainstream.
Verschwörungen waren, sind und bleiben Teil der Menschheit; es gibt nunmal mehr Schurken als Helden - der (närrische) Rest folgt.
Ganz einfach.
Sorry, habe mich gerade im Thread eingelocht.
Sei mal bitte so freundlich und erkläre mir wer ein "Held" in unseren Staat ist?
Schurken kenne ich eine ganze Menge, aber keine Helden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.952
Punkte Reaktionen
15.743
Punkte
50.820
Sorry, habe mich gerade im Thread eingelocht.
Sei mal bitte so freundlich und erkläre mir wer ein "Held" in unseren Staat ist?
Schurken kenne ich eine ganze Menge, aber keine Helden.
Wird nicht das Frettchengesicht als solcher gefeiert , weil er den Orban in die Kaffeepause geschickt hat ?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Das hat der zuständige Richter offensichtlich ganz anders gesehen.

Üblicherweise werden solche Verhandlungen vor einem auf Patentrecht spezialisierten Gericht geführt. Vermutlich war das ein solcher Richter, oder er ließ sich zuvor eine Expertise von einem Fachrichter für Patentwesen anfertigen.

Oder möchtest du jetzt sogar schon schlauer sein als all die Spezialisten für Patentrecht?
Ich hatte die entsprechende Seite des DPMAregisters (Deutsches Patent- und Markenamt) verlinkt, bei Aufruf lassen sich die Treffer leider nicht mehr generieren. Da hilft nur, die Basisrecherche händisch aufzurufen und auf dieser Seite "Marken" (Leiste oben) aufzurufen. Dann erscheint im Suchfeld das Suchformular. Dort gibst du unter "Marke" (linke Seite, bitte ein wenig runtersrollen) den Suchbegriff "Express" ein, scrollst weiter runter, bis du auf die Textzeile (linke Seite) "Anmelder/Inhaber" stößt. Dort gibst du "Dumont" ein, scrollst ganz nach unten auf "Recherche starten" und es erscheinen gleich mehrere Treffer.

Dumont hat die Marke "Express" und "Sonntag Express" sowohl in Bild als auch in Wort eintragen lassen.

Die Rechercheseite:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/basis
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Sollte er, ha! Befehl kam offensichtöich von ziemlich weit obe. Irgendwas Grünes, vermute ich! Und Ausländisches.*LOL*

Das sollte man meinen, ja. Aber da es keine Verwechselung gibt und der Begriff Express sich nicht für alles schützen läßt,. genauso wenich wie z.B. Hammer, gehe ich stringent davon aus, man wollte die Meinung unterdrücken. Ist ja heute gang unf gäbe bei der allgemeinen Hetzsucht.*LOL*

Nee, ich wende nur gesunden Menschenverstand an. Und kein Rechtsverdeher kann beweisen, daß die beiden Zeitungen zu verwechseln sind! Der Verwaltungsbezirk, in dem wir leben, wird immer totalitärer.
Wenn man eine Marke eintragen lässt, möchte man verhindern, dass ein anderer sie benutzt. Ganz einfach.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sorry, habe mich gerade im Thread eingelocht.
Sei mal bitte so freundlich und erkläre mir wer ein "Held" in unseren Staat ist?
Schurken kenne ich eine ganze Menge, aber keine Helden.

Vielleicht solltest du mal deinen Blickwinkel ein bisschen aufweiten und einen anderen Bewertungsmaßstab anlegen?

Ich kann jetzt zwar keine Helden direkt namentlich zitieren, aber es gibt sie noch, die vielen kleinen Helden.

All jene Mitglieder von freiwilligen Feuerwehren, die alte Leute aus brennenden Häusern retten, oder jene Sanitäter, die jeden Tag Schwerverletzte aus zusammengeknallten Autos heraus zerren, oder was eben von diesen Hilfsdiensten wie THW, Bergrettern usw. tagtäglich geleistet wird. Und zwar freiwillig und unentgeltlich.

Das SIND Helden, zumindest meiner Meinung nach, und zumindest viele von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.952
Punkte Reaktionen
15.743
Punkte
50.820
Hallo, Hallo,
Ich habe von Helden gesprochen, nicht von Weicheiern.
Also kannste mir auch keinen nennen!
Aber wenn Demokraten einen als Held feiern , dann ist das kein Held ?!

"Mit der Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln - außer über die eigene Unterwerfung." (Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD, am 2. März im Bundestag)
war dieser Satz der doch bestimmt Richtung Uncle Sam ging nicht heldenmäßig ! ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich!

Das können nur entweder dieser Klaus Schwab, oder der Bill Gates, oder sonst einer der üblichen Verdächtigen dahinter stecken.
Ich vermute irgendwelche grünen Politverbrecher dahinter!
Ich kann mich nur wiederholen: Ein Namensrechtschutz sogar für den die Bezeichnung "Express" für eine Print- oder virtuelle Zeitung ist sicher möglich. Es gibt nocht viel merkwürdigere und teils sogar absurdere Namen oder Bezeichnungen, die schon patentrechtlich geschützt werden konnten.

Vielleicht solltest du dich doch mal etwas eingehender per entsprechender Literatur in die Möglichkeiten und die Bandbreite des Schutzes von Titeln und Namen von Presseerzeugnissen einlesen.

Ein guter Link dazu wäre beispielsweise der hier:
Ich wiederhole auch: Express vs. ExpressZEITUNG ist nicht zu verwechseln! Und... falls die ExpressZEITUNG genauso ein Blättchen wie der Express wäre, hätte es aller Wahrscheinlichkeit dieses Verbot nicht gegeben. Es sind 100 Pro politische Gründe. Weil Du naiv bist, merkst Du es nur nicht,. Auch gut!*LOL*
Wenn man eine Marke eintragen lässt, möchte man verhindern, dass ein anderer sie benutzt. Ganz einfach.
Jupp! Schtümmt.

Aufgabe:

1. Marke Express
2. Bezeichnung einer Zeitung ExpressZEITUNG

Frage: kann man sie verwechseln?*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich vermute irgendwelche grünen Politverbrecher dahinter!

Ich wiederhole auch: Express vs. ExpressZEITUNG ist nicht zu verwechseln! Und... falls die ExpressZEITUNG genauso ein Blättchen wie der Express wäre, hätte es aller Wahrscheinlichkeit dieses Verbot nicht gegeben. Es sind 100 Pro politische Gründe. Weil Du naiv bist, merkst Du es nur nicht,. Auch gut!*LOL*

Ach weisste, wenn ausgerechnet du von Naivität anfängst, wird es wirklich absurd.

Deine alberne Vermutung, jemand habe dem betreffenden Gericht gesteckt, es möge dieser lächerlichen VT-Zeitung aus Basel aus politischen Gründen den Vertrieb in Deutschland untersagen, ist ja wirklich naiv.

Deine wirklich amüsante Naivität hast du doch schon mit deinem (angeblichen?) Anruf beim Flughafen Hamburg wegen Chemtrails hinreichend dokumentiert.

Wer bei einem Flughafen anruft und allen Ernstes fragt, ob die Streifen am Himmel Chemtrails seien, muss wirklich in ganz besonderem Maß naiv sein.
So blöd ist kein Mitarbeiter eines Flughafens, auf eine derart dämliche Frage mit "ja" oder "nein" zu antworten, denn hinterher hieße es dann womöglich in den Medien, "der Flughafen XYZ hat bestätigt, dass....."

Das ist wirkliche Naivität, so etwas auch nur ansatzweise zu fragen.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach weisste, wenn ausgerechnet du von Naivität anfängst, wird es wirklich absurd.
Escht? Begründung?*LOL*
Deine alberne Vermutung, jemand haben dem betreffenden Gericht gesteckt, es möge dieser lächerlichen VT-Zeitung aus Basel aus politischen Gründen den Vertrieb in Deutschland untersagen, ist ja wirklich naiv.
Zu Deiner Naivität kommt noch eine Wahrnehmungsstörung! Die Zeitung aus Basel ist eine VP-Zeitung, da sie z.B. die Umstände über die Spritzungen mit aufgeklärt hat. Nur... Du bist nicht in der Lage zu überreißen, daß das, was offiziell(!) einer Impfung "eigentlich" zugesahcht wird, bei der mRNA-Spritzung ga nich gegeben war. Offiziell! Vom CEO Pfizersd persönlich!
Deine wirklich amüsante Naivität hast du doch schon mit deinem (angeblichen?) Anruf beim Flughafen Hamburg wegen Chemtrails hinreichend dokumentiert.
Ich hab tatsächlich angerufen und das, was ich als Antwort bekam inhaltlich korrekt wiedergegeben.
Wer bei einem Flughafen anruft und allen Ernstes fragt, ob die Streifen am Himmel Chemtrails seien, muss wirklich in ganz besonderem Maß naiv sein.
Ich hab damals den Begriff Chemtrails nicht gekannt und habe bei der Fluchsicherung angerufen, um mir das Phänomen eines "Kondenz"streifens von Horizont zu Horizont erklären zu lassen.
So blöd ist kein Mitarbeiter eines Flughafens, auf eine derart dämliche Frage mit "ja" oder "nein" zu antworten, denn hinterher hieße es dann womöglich in den Medien, "der Flughafen XYZ hat bestätigt, dass.....
Es war ein Mitarbeiter der Fluchsicherung, was mit einem Fluchhafenmitarbeiter nix zu tun hat. Offensichtlich bist Du auch noch 'n Begriffsbehinderterl.;)
Das ist wirkliche Naivität, so etwas auch nur ansatzweise zu fragen.... :ROFLMAO:
Nein, daß ist Wissendurst/Neugierde! Dem bist Du natürlich völlich abhold, da Du ein Systemgläubiger bist.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Escht? Begründung?*LOL*

Aber sischa bist du naiv! Und zwar auf eine schon tragische Weise.... :LOL:


Zu Deiner Naivität kommt noch eine Wahrnehmungsstörung! Die Zeitung aus Basel ist eine VP-Zeitung, da sie z.B. die Umstände über die Spritzungen mit aufgeklärt hat. Nur... Du bist nicht in der Lage zu überreißen, daß das, was offiziell(!) einer Impfung "eigentlich" zugesahcht wird, bei der mRNA-Spritzung ga nich gegeben war. Offiziell! Vom CEO Pfizersd persönlich!

Das ist eine wirklich lächerliche Begründung.

Wenn diesem Blättchen wegen dieser Corona-Sache der Vertrieb in Deutschland verboten worden wäre, hätte man längst allen Foren den Stecker gezogen.

An solchem Unfug ist wirklich schlimm, dass jeder ganz einfach verständliche Vorgang sofort dazu führt, irgendwelche dahinter stehende geheimnisvolle Mächte zu behaupten, ohne auch nur den kleinsten Beweis dafür präsentieren zu können.

Hast du denn schon eine schriftliche Anfrage mit dem Ersuchen für Aufklärung an das Gericht gestellt?

Ich hab tatsächlich angerufen und das, was ich als Antwort bekam inhaltlich korrekt wiedergegeben.


Ich hab damals den Begriff Chemtrails nicht gekannt und habe bei der Fluchsicherung angerufen, um mir das Phänomen eines "Kondenz"streifens von Horizont zu Horizont erklären zu lassen.

Doch, bei der Flugsicherung anzurufen und anzunehmen, dass man dort etwas konkretes zu den angeblichen Chemtrails sagen würde, ist an kindlicher Naivität wirklich unschlagbar.

Die müssen sich dort anschließend auf dem Boden gewälzt haben. Hätte ich gerne miterlebt.... :ROFLMAO:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber sischa bist du naiv! Und zwar auf eine schon tragische Weise.... :LOL:
Unhaltbare Behauptung! Ist typisch bei Gläubigen!
Das ist eine wirklich lächerliche Begründung.
Na klar. Für Dich!
Wenn diesem Blättchen wegen dieser Corona-Sache der Vertrieb in Deutschland verboten worden wäre, hätte man längst allen Foren den Stecker gezogen.
Corona war nur ein Beispiel. Und da diese Tatsache der Aussage des CEOs von Pfizer viral ging, ergäbe es keinen Sinn, nur eine Zeitung zu verbieten
An solchem Unfug ist wirklich schlimm, dass jeder ganz einfach verständliche Vorgang sofort dazu führt, irgendwelche dahinter stehende geheimnisvolle Mächte zu behaupten, ohne auch nur den kleinsten Beweis dafür präsentieren zu können.
Es sind keine geheimnisvollen Mächte. Die Handlungsgehilfen der "geheimnisvollen" Mächte sind doch bekannt. Namentlich! Und... die nützlichen Idioten der Politclowns auch. Und... Beweise gibt es "eigenlich" nicht. Aber die Indizien sind vorhanden. Zum Beispiel die Entreicherung D-Lands und die völlich überzogene Sterblichkeit seit Spritzungen. Aber das nimmst Du nicht wahr, weil eben... gläubich!
Hast du denn schon eine schriftliche Anfrage mit dem Ersuchen für Aufklärung an das Gericht gestellt?
Nö, so wichtich ist es mir nicht und ich gehe stringent davon aus, daß es eine politische Entscheidung war!
Doch, bei der Flugsicherung anzurufen und anzunehmen, dass man dort etwas konkretes zu den angeblichen Chemtrails sagen würde, ist an kindlicher Naivität wirklich unschlagbar.
Bei der Fluchsicherung ruft man z.B. an. wenn man einen Absturz beobachtet hat oder irgendwas Fliegendes, was ungewöhnlich ist. Da ich zu jenem Zeitpunkt noch nie so einen "Kondenzstreifen" gesehen hatte, war die Fluchsicherung der korrekte Ansprechpartner. Und.. die Antwort hat mir bewiesen, daß sie was wußten, es aber nicht sagen wollten. Sprich verschleiern! Es hätte sich ja auch um ein brennendes Fluchzeuch handeln können. Was spräche dagegen, hätte man mir das gesahcht?
Die müssen sich dort anschließend auf dem Boden gewälzt haben. Hätte ich gerne miterlebt.... :ROFLMAO:
Vielleicht ham se das sogar, weil sie einen Unwissenden vorgeführt haben. Aber der Typ am Telefon war ga nich lustich!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Bei der Fluchsicherung ruft man z.B. an. wenn man einen Absturz beobachtet hat oder irgendwas Fliegendes, was ungewöhnlich ist. Da ich zu jenem Zeitpunkt noch nie so einen "Kondenzstreifen" gesehen hatte, war die Fluchsicherung der korrekte Ansprechpartner. Und.. die Antwort hat mir bewiesen, daß sie was wußten, es aber nicht sagen wollten. Sprich verschleiern! Es hätte sich ja auch um ein brennendes Fluchzeuch handeln können. Was spräche dagegen, hätte man mir das gesahcht?

Vielleicht ham se das sogar, weil sie einen Unwissenden vorgeführt haben. Aber der Typ am Telefon war ga nich lustich!

Nachdem du eingangs dieses Themas geschrieben hattest:

.... Ich rief die Fluchaufsicht lin HH an ....

hätte ich gleich misstrauisch werden müssen, denn es gibt in Hamburg keine "Flugaufsicht", sondern nur eine Flugsicherung, ein Team, das im Auftrag der DFS (Deutsche Flugsicherung, in Langen bei Frankfurt) für die Sicherheit im Luftverkehr arbeitet.

Als Flugaufsicht wird im Jargon üblicherweise das LBA (Luftfahrtbundesamt in Braunschweig) bezeichnet.

Und dann auch noch zu behaupten, sie hätten es gewusst, aber nicht sagen wollen? Und brennendes Flugbenzin?

Du machst allnählich sogar jedem professionellen Märchenerzähler Konkurrenz.... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Käfer, Würmer und sonstige...
Die Krankenkassen sollten medizinisch notwendige Behandlungen zahlen und SONST NIX -...
Eurovision Song Contest...
c) Die, die sich an einem Samstagabend im Mai vor die Glotze hocken !? es kommt noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben