Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War Jesus homosexuell ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.432
Punkte Reaktionen
20.817
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie ist das, wenn Gott als Vaterfigur mit der Stellung eines Vaters beschrieben wird?

Das ist doch gehopst wie gesprungen, der Vater ist eine Geschlechtszuweisung mir der Gott zum Geschöpf herab gestuft wird.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch gehopst wie gesprungen, der Vater ist eine Geschlechtszuweisung mir der Gott zum Geschöpf herab gestuft wird.
Nur wenn man nicht differenzieren möchte, oder nicht kann. :cool:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab eine historische Person Jesus. Aber die war ganz normal geboren. Und es gab eine Maria Magdalena, die möglicherweise die Frau dieses Jesus war.

Daneben gab es viele Unternehmungen der Interessenten, die Figur Jesus zum esoterisch-asexuellen Strahlemann zu machen.

Wo die Verteufelung der Sexualität und die Herabsetzung der Frau herrührt, ist erstens ein eminent wichtiges Thema, das nicht zuletzt die gesamte abendländische Kultur bis auf den heutigen Tag geprägt hat - man betrachte nur die Wüterei der Ewiggestrigen gegen so etwas Fiesebaba wie Gender Studies. Und die Liebe des hellenistischen Griechentums für holde Knaben, die auch zu Zeiten dieses Jesus herrschte, war ja nichts anderes als die Ablehnung der Frau als Partnerin.

Das Ausblenden des Weiblichen ist das Problem der drei großen monotheistischen Religionen. Dabei haben alle drei ihre spezifischen Methoden. Der orthodoxe Jude fährt nicht mit einer Frau im selben Bus, der fundamentalistische Moslem versteckt sie in einem Stoffbündel, der rüchwärtsgewandte Christ achtet darauf, daß die Frau nur nicht zu oft zu Worte kommt. Ich gebe gern zu und bin glücklich, in einer Gesellschaft zu leben, in denen die je spezifischen Ausschlußmechanismen des weiblichen Element schon am meisten abgeschafft sind. Aber das ist nur ein zeitlicher Vorsprung. Und ob er hält, muß ich angesichts der Statements mancher rechter Kulturbewahrenwollender arg bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es gab eine historische Person Jesus. Aber die war ganz normal geboren. Und es gab eine Maria Magdalena, die möglicherweise die Frau dieses Jesus war.

Daneben gab es viele Unternehmungen der Interessenten, die Figur Jesus zum esoterisch-asexuellen Strahlemann zu machen.

Wo die Verteufelung der Sexualität und die Herabsetzung der Frau herrührt, ist erstens ein eminent wichtiges Thema, das nicht zuletzt die gesamte abendländische Kultur bis auf den heutigen Tag geprägt hat - man betrachte nur die Wüterei der Ewiggestrigen gegen so etwas Fiesebaba wie Gender Studies. Und die Liebe des hellenistischen Griechentums für holde Knaben, die auch zu Zeiten dieses Jesus herrschte, war ja nichts anderes als die Ablehnung der Frau als Partnerin.

Das Ausblenden des Weiblichen ist das Problem der drei großen monotheistischen Religionen. Dabei haben alle drei ihre spezifischen Methoden. Der orthodoxe Jude fährt nicht mit einer Frau im selben Bus, der fundamentalistische Moslem versteckt sie in einem Stoffbündel, der rüchwärtsgewandte Christ achtet darauf, daß die Frau nur nicht zu oft zu Worte kommt. Ich gebe gern zu und bin glücklich, in einer Gesellschaft zu leben, in denen die je spezifischen Ausschlußmechanismen des weiblichen Element schon am meisten abgeschafft sind. Aber das ist nur ein zeitlicher Vorsprung. Und ob er hält, muß ich angesichts der Statements mancher rechter Kulturbewahrenwollender arg bezweifeln.

Da kann ich Dir, so gern es mir leid tut, nicht so richtig folgen.

Wie Du bekundest, bist Du froh, daß bei uns die "Auschlußmechanismen des
weiblichen Element schon am meisten abgeschafft sind."

Schön und gut. Das sehe ich auch so.
Möchtest Du nun diesen "zeitlichen Vorsprung" bewahrt sehen oder nicht?
Und was hat das mit "rechts" zu tun?

Gruß, hoksila
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da kann ich Dir, so gern es mir leid tut, nicht so richtig folgen.

Wie Du bekundest, bist Du froh, daß bei uns die "Auschlußmechanismen des
weiblichen Element schon am meisten abgeschafft sind."

Schön und gut. Das sehe ich auch so.
Möchtest Du nun diesen "zeitlichen Vorsprung" bewahrt sehen oder nicht?
Und was hat das mit "rechts" zu tun?

Gruß, hoksila

Ganz einfach: ich sehe ihn bedroht. Und zwar von den "Rechten".
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Interessanter Link.

Aber leider auch nur Vermutungen wie schon zu Anfang angedeutet, es ist schwer authentische Worte des Fischers aus Nazareth zu finden (er bezeichnete sich angeblich sselbst als "Fischer", nicht als Zimmermann oder Wanderprediger).
Und die wenigen Aufschreibungen, die wurde von der Kathole derartig gefiltert und sortiert, da fehlt jede Authentizität.

Was feststeht: zur Zeit Cäsars liefen von der Güteklasse eines Messias wie Jesus hunderte durchs Abend und Morgenland. Mag sich jeder ausmalen, warum es 400 Jahre dauerte, bis ein römischer Kaiser des hcristlichen Glauben als Staatsreligion anordnete (Theodosius ~384).
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was er für eine Ausrichtung hatte ist doch so was von Wurst. Wollte gar nicht Schreiben aber ich muss immer wieder Lächeln wenn ich die Überschrift Lese.
Wer weis schon wen oder was Augustus, Tiberius oder Nero alles gebumst hat oder auch nicht.
Aber die Fantasie Lebe hoch.
Ps. Für die Nachwelt oute ich mich hier und heute als Hetero.
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Im gleichen Atemzug stelle ich die Frage, welchem Geschlecht die Stellvertreter Gottes auf Erden sind! Welches Geschlecht, welche Eigenschaften muss man haben um Kinder zu vögeln?

Man sagt, diese Kinderschänder gibt es überall in der Gesellschaft. Mag sein.
Aber eines steht doch wohl fest: wenn Leute, die sich die Nächstenliebe auf ihre Vereinsfahne geschrieben haben und diese von allen anderen knochenhart einfordern (sonst droht die Hölle!!!) sich so abartig benehmen, dann recht das normale Strafmaß nicht aus. Da genügt es mir such nicht, dass mir die Kirche das ewige Fegefeuer für Pell verspricht.

Warum lassen wir diesen violetten Kasper nicht schon ein wenig im Irdischen schmoren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.432
Punkte Reaktionen
20.817
Punkte
69.820
Geschlecht
Im gleichen Atemzug stelle ich die Frage, welchem Geschlecht die Stellvertreter Gottes auf Erden sind! Welches Geschlecht, welche Eigenschaften muss man haben um Kinder zu vögeln?

Man sagt, diese Kinderschänder gibt es überall in der Gesellschaft. Mag sein.
Aber eines steht doch wohl fest: wenn Leute, die sich die Nächstenliebe auf ihre Vereinsfahne geschrieben haben und diese von allen anderen knochenhart einfordern (sonst droht die Hölle!!!) sich so abartig benehmen, dann recht das normale Strafmaß nicht aus. Da genügt es mir such nicht, dass mir die Kirche das ewige Fegefeuer für Pell verspricht.

Warum lassen wir diesen violetten Kasper nicht schon ein wenig im Irdischen schmoren?

Viel schlimmer als die Kinderfickerei dieser schwulen Brüder ist deren Anmaßung sich als Stellvertreter Gottes auf Erden verstanden wissen zu wollen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.074
Punkte Reaktionen
57.467
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe einmal einen Aufsatz eines Rabbi gelesen. Der schrieb, dass es vollkommen unnormal gewesen wäre, wenn Jesus sogar nicht verheiratet gewesen wäre. Die Begründung ist, dass Jesus (jüdischer) Rabbi war und ein solcher war im Alter von 30 Jahren immer verheiratet. Da scheint mir etwas dran gewesen zu sein, nur passte dieser Familienstand wohl nicht in das Konzept einiger früheren Oberen und Eiferer, ganz zu schweigen von dem Bild in der frühen Christenheit und dann der Kirche, bzw. politischer Herrschaften. Maria, die Mutter Jesu, ist wohl die einzige Frau, der man nicht wie gewohnt beikommen konnte, und so ließ man sie gar leiblich in den Himmel auffahren. Frauenfeindlichkeit, das war/ist Alles. Zu diesen Unredlichkeiten, Diffamierungen und Geschichtsverfälschungen zählt auch der Vorwurf einer päderastischen Neigung Mohammeds, der ja wohl den Frauen nicht abhold war, zumal ihm, kraft eigener Willkür, ja mehr als 4 Frauen zustanden, im Gegensatz zu jedem anderen Moslem. Ob Mohammed dagegen eine Krankheit hatte, kann ich nicht beurteilen. Gehört hatte ich, dass er an Epilepsie litt, womit ich seine Eingebungen nicht damit in Zusammenhang bringen will - ich bin kein Mediziner.

Die islamischen Schriften selbst belegen, das er sexuellen Kontakt zu Kindern hatte. Und auch heute noch wird diesem Ideal nachgeeifert.

http://www.n-tv.de/panorama/Achtjaehrige-stirbt-in-ihrer-Hochzeitsnacht-article11332726.html
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Im gleichen Atemzug stelle ich die Frage, welchem Geschlecht die Stellvertreter Gottes auf Erden sind! Welches Geschlecht, welche Eigenschaften muss man haben um Kinder zu vögeln?

Man sagt, diese Kinderschänder gibt es überall in der Gesellschaft. Mag sein.
Aber eines steht doch wohl fest: wenn Leute, die sich die Nächstenliebe auf ihre Vereinsfahne geschrieben haben und diese von allen anderen knochenhart einfordern (sonst droht die Hölle!!!) sich so abartig benehmen, dann recht das normale Strafmaß nicht aus. Da genügt es mir such nicht, dass mir die Kirche das ewige Fegefeuer für Pell verspricht.

Warum lassen wir diesen violetten Kasper nicht schon ein wenig im Irdischen schmoren?

Du suhlst gern in einer virtuellen Blasphemie???
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Demokratie ist aber wiederum das Gegenteil von Vertrauen und Nächstenliebe. Mir ist...
Ost- und Westjugend...
Europawahl: Ausgerechnet DIESE Partei gewinnt Probe-Abstimmung bei GenZ-Wählern |...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben