Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War Jesus homosexuell ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.588
Punkte Reaktionen
2.881
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist eigentlich nicht richtig, denn der Mensch zeugt ja nur den Körper, die Entscheidung welche Seele diesen Körper letztlich bewohnt, kannst du nicht treffen.
Der physische Körper ist nicht verantwortlich für das Unheil das du anstellst.

Der physische Körper (vergängliche Materie) ist im Prinzip gar nichts, nur das Werkzeug und der Ausdruck vom innewohnenden Geist. Der Geist (mit Seele) denkt und bewegt durch Handlung den Körper.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.588
Punkte Reaktionen
2.881
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mal zunächst: wer ist ein Sünder, ein Kind, das verbotenerweise ein Kinderschokolade-Ei nascht oder lügt oder jemand, der Schlechtigkeiten oder Verbrechen begeht? Deine Folgerung würde bedeuten, dass jede menschliche Existenz wider Gottes Plan oder den Sinn des ganzen menschlichen Daseins wäre. Das ist unlogisch.

Der Mensch, egal ob Kind, Erwachsener oder alt, lebt hier aufgrund von Sünde (oder auch Karma genannt). Derjenige, welcher kein Karma besitzt, wird in diese Welt nicht reingeboren. (Außer das Karma wird künstlich zugeordnet).

Siehe die Geschichte von Adam und Eva, sie wollten diese hiesige Welt erleben und dabeisein und das wurde ihnen gewährt, nachdem sie gegen Gottes Anweisung verstießen und vom Lebensbaum aßen. Adam und Eva wollten es wissen wie es ist, geboren zu werden und sterben zu müssen, Krankheiten zu besitzen, im Schweiße des Angesichts zu arbeiten, unter Schmerzen Kinder auf die Welt zu bringen, zu hassen, betrogen und getäuscht zu werden, Unfälle zu erleiden, Tiere zu essen, von Mücken gestochen zu werden, mit Giftgas besprüht zu werden u.s.w. :D
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Mythologie ist ein Schatz, die Wahrheit ein Rätsel! Ob der Gesalbte schwul war oder nicht ist jedem selbst überlassen, schließlich ist die Historizität dieser Person nicht belegbar. Für mich stellt Jesus denjenigen dar, mit dem sich die meisten von uns nicht abgegeben hätten..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Der physische Körper (vergängliche Materie) ist im Prinzip gar nichts, nur das Werkzeug und der Ausdruck vom innewohnenden Geist. Der Geist (mit Seele) denkt und bewegt durch Handlung den Körper.

Die Menschen produzieren aber nur den Körper und nicht die Seele,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit Du mcih richtig verstehst, es ist richtig, wenn Du das so siehtst , niemals würde ich versuchen, Dir Deinen Glauben abzusprechen.
Dann aber bitte, sollen Die Leute, die sich hier als Islamfeinde zeigen auch den Muslimen ihren Glauben nicht schlechr reden.

Tja das ist leider nicht so einfach, wenn es nämlich nur um den Glauben geht, habe ich überhaupt kein Problem mit Ungläubigen oder Andersgläubigen, meine Probleme beginnen da wo Anhänger einer Religion fanatisch werden, sogar so fanatisch, daß sie denken sie müßten Andersgläubige ins Jenseits befördern um ins Paradies zu gelangen.
Darüber hinaus muß Kritik erlaubt sein, wir leben in einer freien Gesellschaft und eine Religion die dieser Kritik nicht stand hält, sollte man grundsätzlich in Frage stellen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.173
Punkte Reaktionen
15.970
Punkte
50.820
Angesichts dessen das die Kirche das Christentum völlig verdreht hat um sich Macht und Herrschaft anzueignen, war Biermann wohl die bessere Wahl.

Da du Glauben und die Institution Kirche getrennt siehst , was nachvollziehbar ist , braucht Gott die Kirche ?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Natürlich war er es nicht , aber im Zusammenhang mit Widerprüchen zum Alter der Ehefrau des Propheten werden von christlichen Vertretern päderastische Neigungen Mohammeds behauptet, um den Mann noch einmal richtig zu beleidigen.
muslimische Vertreter kontern mit gleicher unsäglicher Münze und begründen das damit, dass Jesus nur Männer um sich scharte. keine Ehefrau mit 30 hatte, keine Kinder als gesundner Mann seiner Zeit


Auch ein Vorwurf, der Ehelichung einer Prosituierten würde die Welt der chrichtlichen Gläubigern nachhaltig erschüttern.
Beides, Homosexualität und Ehemann einer Kepse , ginge nciht.

Erklärt werden beide Theoreme mit da vincis eigener Homosexualität ( Bilder wie Johannes der Täufer und Bachus zeigen eine androgyne Sinnlichkeit ) auch das Fresco das Abendmal in Mailand soll Andeutungen entweder über Ehelichkeit und auch Homosexiualität enthalten. Wollte Leonardo Wissen oder Meinung für die Nachweilt erhalten ? Sein Johannes auf dem Fresco weiblich wie sein Täufer und Bachus zufällig ähnlich dem Johannes auf dem Abendmahl ?

Zumindestg meinen das Einige

Zunächst einmal: Was ist ein Moslem? Richtig ein Gläubiger. Das sagt nichts über die Glaubensrichtung aus. Gar nichts! Es ist lediglich der Anspruch der eigene Glaube sei der einzig richtige. Alle anderen sind Ungläubige. Das sollte mittlerweile wirklich überall angekommen sein. Aber man tut sich schwer mit Tatsachen. Die katholische Kirche hatte auch lange Zeit das Problem sich als allein selig machende zu bezeichnen. Davon sind wir Gottseidank inzwischen um Lichtjahre entfernt.

Was nun die angebliche Hetze betrifft, sollte man sich mal die Bibel anschauen. Die ist nämlich gar nicht so doof, wie so mancher annimmt. In der Bibel wird übrigens meines Wissens nach (Bibel ca. 4 Mal komplett gelesen), nichts von einer Hure erwähnt. Tatsächlich soll Jesus mit einer sogenannten "Ehebrecherin" konfrontiert worden sein. Und was sagte er? Richtig: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie".

Inwieweit diese Begebenheit tatsächlich statt gefunden hat, da streiten sich die Gelehrten. Es gab ja auch das Gerücht, dass die Ehebrecherin Maria Magdalena gewesen wäre. Maria Magdalena war es aber nicht. Sie schloss sich lediglich dem Prediger an, so taten es viele. Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, dass Jesus mit Maria Magdalena später verheiratet war. Warum nicht? Das tut meinem Glauben keinen Abbruch. Würde es das tun, würde ich mich benehmen wie der billigste Pharisäer aus längst vergangenen Tagen.

Das Berühmte "Abendmahl" Leonardos gab schon des öfteren Anlass zu irgendwelchen Spekulationen: Der Jüngling in Jesu Nähe sieht gar weiblich aus. Es könnte durchaus sein, dass Leonardo da ein kleines Zeichen gesetzt hat. Wissen tun wir es nicht und wir werden es nie erfahren, weil wir Leonardo nicht mehr fragen können. Manche Wissenschaftler gingen schon hin und erzählten, Leonardo hätte da kurzerhand seinen jugendlichen Gespielen drauf gemalt. Also nichts genaues weiss man nicht.

Zu Mohammed und Aischa: Lassen wir doch einfach Aischa selber sprechen:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“

– Ibn Saad: Das Klassenbuch. Hrsg. Carl Brockelmann, Brill, Leiden 1904, Band 8, S.39, 25-40, 4; siehe auch ebd. 40, 8-13; 40, 25-27[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Da du Glauben und die Institution Kirche getrennt siehst , was nachvollziehbar ist , braucht Gott die Kirche ?

Nein Gott braucht die Kirche nicht, Jesus sagt es doch selbst:
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.
Jesus Christus

Nachdem der Demiurg Adam erschaffen, aber nicht zum Leben erwecken konnte, gab Gott Adam seinen Geist um ihn lebensfähig zu machen und um ihn über den Demiurgen zu stellen, der Geist Gottes wird mit jeder Seele in den physischen Körper gebracht. (siehe Apokryphon des Johannes).

Du hast Gott also quasi an Bord, wozu brauchst du dann eine Kirche, - etwas Meditation zwecks Bewußtseinserweiterung, (egal an welchem Ort) und du kannst mit Gott kommunizieren.
Die Kirche freilich will davon nichts wissen, schließlich sind solche Informationen extrem geschäftsschädigend, niemand hätte mit diesem Wissen je auch nur einen Pfennig für seinen Sündenerlaß gezahlt.
Nicht umsonst enthält die Bibel nur vier Evangelien und die sind auch noch ordentlich frisiert.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder mal etwas Falsches behauptet!

Wie so oft pures Unwissen oder trifft auch hier wieder zu:

Du mußt es ja wissen, wie immer! Im Grunde weist du gar nichts, aber behauptest, daß meine Aussagen "falsch" sind.
Such schön nach einen Gegenbeweis.. Freund der Sonne.
Ich hab mit der Tochter in Religion (kirchliche Schule) auch den Koran mitgelernt.
Natürlich hat nicht die Schule recht, sondern du. Ist ja klar...
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles nur wilde Spekulationen, Gerüchte und Fantasierereien, bei denen alles wahr, halbwahr oder unwahr sein kann. Rein garnichts weiß man.
Sich darüber auszulassen, ist was für Leute, die Langeweile haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.425
Punkte Reaktionen
20.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Die weitaus noch interessantere Frage wäre für mich, ob ausgerechnet Jesus der gesandte Sohn jenes Gottes gewesen sein soll, der dieses unfassbar große Universum erschaffen haben will/soll.

Hat er ja nicht, es gibt gar kein Universum da draußen, die materielle Welt ist nichts anderes als eine kollektive Sinnestäuschung.
Warum sollte ein Gott einen Raum schaffen um da irgendwelche Steine drin rum fliegen zu lassen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat er ja nicht, es gibt gar kein Universum da draußen, die materielle Welt ist nichts anderes als eine kollektive Sinnestäuschung.
Warum sollte ein Gott einen Raum schaffen um da irgendwelche Steine drin rum fliegen zu lassen.

Ich verstehe manche Aussagen von dir nicht!
Einerseits wirklich sinnvollen Gehalt und Hintergrundwissen, und dann wieder so ein Blödsinn!
Seid ihr zu zweit?

g
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.588
Punkte Reaktionen
2.881
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Menschen produzieren aber nur den Körper und nicht die Seele,

Der Mensch produziert gar nichts sondern der Geist (des jeweiligen Menschen) produziert den und die Körper.
Die Seele ist ungreifbar und nicht definierbar.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wissenschaftler und Historiker haben aber festgestellt, dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist....
Er wanderte nach seiner Genesung richtung Afghanistan, Pakistan aus, wo er weiter seine Lehren lebte. Selbst Ortschaften wurden nach ihm benannt. Ersoll verheiratet gewesen sein und Kinder hatte er auch...
So ähnlich stammt das von Mohammed, der solches wohl aus der Höhle mitbrachte, als es ihn wieder mal so heftig schüttelte.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
" Hamed Abdel-Samads Buch über den islamischen Faschismus, das im Untertitel verspricht „eine Analyse“ zu sein, ist leider genau das nicht. Der gebürtige Ägypter Abdel-Samad will keineswegs analysieren, vielmehr legt er eine Kampfschrift vor.
Den Weg der Geschichtsklitterung geht auch Hamed Abdel-Samad. Soziale oder gesellschaftliche Zusammenhänge interessieren ihn ebenso wenig wie 1400 Jahre islamische Geschichte, Theologie oder Geistesleben. Der Begriff „Islam“ kann ja vieles bezeichnen oder beinhalten: Geschichte, Theologie, Recht, Moral, Dogmatik, Mystik, Kultur, bestimmte Lebensformen, ganze Herrschaftssysteme und so weiter. Aus der Sicht Abdel-Samads geht es aber auch viel einfacher: Islam gleich Faschismus

Der politische Islam, der Abdel-Samad umtreibt, ist keine 100 Jahre alt.

Noch hanebüchener wird es, sobald der Autor diesen „islamischen Faschismus“ rückwirkend auf die Geschichte des Islam insgesamt projiziert, ungeachtet seiner regionalen Unterschiede, der theologischen, kulturellen und sonstigen Ausprägungen. Der politische Islam, der gerade einmal 100 Jahre alt ist, soll Rückschlüsse erlauben auf 1.400 Jahre Vergangenheit? Wäre es seriös, etwa den Werdegang der Germanen bis ins heutige Deutschland hinein zu beschreiben, indem die Jahre 1933 bis 1945 als alleiniger Maßstab der Beurteilung gelten? Einmal Nazi, immer Nazi.rückwirkend bis zur Varusschlacht? Das genau ist die Methode von Abdel-Samad, nicht mehr und nicht weniger. Schamgrenzen kennt er dabei nicht. "

Dies und einiges mehr schrieb der Politik und Islamwissenschaftlicher Michael Lueders ueber Abdel Samad und dessen krude Thesen.
Warum keine Quellenangabe?
Weil unglaubwürdig ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Welt ist dermassen global das sich das kein Einzelner mehr vorstellen kann und...
Reaktion der Deutschen auf...
x.com | https://x.com/Skadi83491407/status/1797996227310809568 In einer Berliner...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben