Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat der Brexit jetzt gebracht?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.251
Punkte Reaktionen
48.662
Punkte
88.820
Geschlecht
--
100€ + 200€ = 300€ : 2 = 150€ ....dachte ich eigentlich

aber es stimmt, Durchschnitt ist eine Milchmädchenrechnung wenn man die Realität pro Person betrachtet.
Hmm. Das kann man so lesen, aber es steht nicht da. (100 + 2) : 2 = 51. Aber sei's drum: Du hast auf jeden Fall in soweit Recht, als ein Durchschnitt, selbst wenn er richtig gerechnet ist, nur eine beschränkte Aussagekraft hat.

Wenn nämlich die Solaranlage durchschnittlich 2000 W liefert, und ich nachts das Licht einschalte, sitze ich im Dunkeln.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Werbung pro Brexit wurde mit tum Teil unfairen Mitteln geführt; zB mit dem Argument, dass das chronisch klamme Gesuindheitswesen saniert weren könne, aber wir haben das Ergebnis nicht zu ákzeptieren. Nichtsdesttrotz haben auch die Schotten das Recht, so zu leben, wie sie abgestimmt haben.
...nicht zu akzeptieren..? Du meinst wahrscheinlich, dass wir es zu akzeptieren haben? Es gab vor dem Brexit-Entscheid, schon einen Europa--Vorbehalt der Briten. Wenn man sich die jährliche 'Night of the Proms'* anschaut und -hört, so kann man den Geist der Briten gut erfassen. Die Selbstauskunft dieses Mischvolkes habe ich nirgends so gut erfahren können wie o.e. Abschlussvorstellung in der Royal Albert Hall, welche den Abschluss der Sommersaison bildet (Proms ist die Bezeichnung für Promenaden der englischen Seebäder, hat mit Prominenz nichts zu tun).

Die WK II-Mentalität steckt noch immer in den Briten, so wie bei den Deutschen der Canossa-Virus.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves! ( Herrsche Britannien! Britannien regiere die Wellen!)

EU-Europa hat mit den Süd-östlichen Staaten genug am Halse, welche nur die Einnahmeseite dieser Gemeinschaft verstehen (wollen). Zusätzlich zu den schon immer renitenten und aufmüpfigen Briten könnte diese Mischung zum baldigen Ableben von Sponsor-Staaten (wie Deutschland) führen.
Die AfD arbeitet gerade daran: Die AfD werde sich für einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union einsetzen, sollte die Union nicht grundlegend reformiert werden, sagte Bundessprecher Jörg Meuthen im Dlf.

Was Wunder, wenn sich ein tschechischer MP mal eben für ein paar Millionen Euro, ein Schloss in Frankreich kaufen kann, fragt sich jeder Betuchte und Unbetuchte sofort: wie kommt der an so viel Geld? Es hat und wird auch nie 'klappen', wenn man Länder, Staaten 'tot füttert'. Berlin kann dies bestätigen, da es seit 76 Jahren an den Zitzen der Republik hängt und noch immer nicht selbstständig laufen kann.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hmm. Das kann man so lesen, aber es steht nicht da. (100 + 2) : 2 = 51. Aber sei's drum: Du hast auf jeden Fall in soweit Recht, als ein Durchschnitt, selbst wenn er richtig gerechnet ist, nur eine beschränkte Aussagekraft hat.

Wenn nämlich die Solaranlage durchschnittlich 2000 W liefert, und ich nachts das Licht einschalte, sitze ich im Dunkeln.
Ja stimmt...ich dachte er meinte jetzt 200€ ...mein Fehler.
habs schon korrigiert....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Schottland in Bälde unabhängig wird,werden wohl auch die Engländer ihre Brexit-Entscheidung neu überdenken. 🎭
Dass werden sich die Schotten 2x überlegen, denn wer von Schottland auf 'den Kontinent' will, muss durch England. Dies gilt selbstverständlich auch für Transporte, welche aus der EU nach Schottland wollen. Der Seeweg ist möglich, kann aber durch Wetterbedingungen gestört sein.

Die Briten (dominiert von den 'Alten') haben sich mit der Tatsache der Trennung abgefunden. Die Schotten sind geografisch so isoliert wie die Iren auch. Die Schotten haben als einzige Waffe ihr ([noch] Öl und Gas). Dies dürfte aber von den Norwegern abgefedert werden können, welch GB mit diesen Stoffen versorgen.

All diese Konsequenzen und mehr sind den Schotten und den Angelsachsen durchaus bekannt. Maria S. kann jederzeit von Elisabeth W. nochmals geköpft werden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Einmauern zu müssen? Mach dies die Briten? Ist mir nicht bekannt.
Du verwechselst offenbar England mit Nordkorea.

BG, New York
Informiere dich bitte über 'splendid isolation' und antworte erst dann. Meine Geografie-Kenntnisse reichen für dieses Forum durchaus aus; danke der Nachfrage.
 
OP
Alter Stubentiger
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dein Gestotter festigt einem eher im Grundsatz diese Verbrecher - EU so schnell als möglich zu verlassen. Sorry, du bist gescheitert. Aber tröste dich, Freddy Rotz ist vor dir gescheitert.
Also wünschst du dir Probleme wie sie jetzt die Briten haben. Antideutscher geht es wohl kaum. Hauptsache dagegen. Auch eine Maxime.......
 
OP
Alter Stubentiger
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Hauptgrund war ein innerparteilicher Konflikt bei den Torys.
Das denke ich auch. Dabei kam man dann auf die Schnapsidee mit dem Referendum. Dass wurde dann von Johnson und Farage gekapert und so kam es dass dass EU-Feinde bei den Torys das Sagen haben. Andersdenkende wurden sogar rausgeschmissen.

Und jetzt haben die Briten ein Problem. Und die Wutbürger in diesem Strang wollen genau solche Probleme auch für Deutschland. Wie kann man nur so gegen die eigene Heimat agitieren? Ich verstehe diese Leute nicht. Und je mehr man ihnen zeigt wie falsch sie liegen umso verbissener und radikaler treten sie auf. Was bringt denen dass?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.544
Punkte
54.820
Geschlecht
Das denke ich auch. Dabei kam man dann auf die Schnapsidee mit dem Referendum. Dass wurde dann von Johnson und Farage gekapert und so kam es dass dass EU-Feinde bei den Torys das Sagen haben. Andersdenkende wurden sogar rausgeschmissen.

Und jetzt haben die Briten ein Problem. Und die Wutbürger in diesem Strang wollen genau solche Probleme auch für Deutschland. Wie kann man nur so gegen die eigene Heimat agitieren? Ich verstehe diese Leute nicht. Und je mehr man ihnen zeigt wie falsch sie liegen umso verbissener und radikaler treten sie auf. Was bringt denen dass?
Wir brauchen eine EU mit mehr Ausgleich, die sozialen Unterschiede sind zu groß.
 
OP
Alter Stubentiger
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ob der Brexit ein Nachteil ist, kann man per heute gar nicht sagen. Da hängt vieles davon ab, wie sich die Briten in Zukunft positionieren. Den Einbruch von Corona und die logistischen Probleme beim Brexit sind letztlich ein Nebengeräusch bei einer langfristigen Strategie. Genauso wenig kannst du nicht sagen, dass die EU tatsächlich ein sicherer Hafen sein wird oder ob die EU letztlich genau das Gegenteil sein wird. Auf jeden ist schon einmal klar, dass die EU nicht in Hochform ist und mit den Südländern wegen dem Euro ziemlich wacklig da steht.

BG, New York
Du glaubst wirklich jemand wie Boris Johnson verfolgt eine wirtschaftliche Strategie? Im Ernst?
Die Vorteile liegen bei der EU. Für einen deutschen Hersteller ist es derzeit interessant Alternativen zu den schwer erreichbaren Lieferanten zu suchen. Und zwar im Binnenmarkt. Umgekehrt haben sich die Briten von vielen einst leicht zu erreichenden Zulieferern abgeschnitten. Für mich wird dies langfristig ein ziemlicher Nachteil für GB sein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Informiere dich bitte über 'splendid isolation' und antworte erst dann. Meine Geografie-Kenntnisse reichen für dieses Forum durchaus aus; danke der Nachfrage.

Ich kenne diese "splendid isolation" als Schweizer sehr gut. Seit 30 Jahren wird davon gewarnt. Nur seither ist der Unterschied punkto Wohlstand sogar größer geworden gegenüber der EU und diese These hat sich als Quatsch herausgestellt. Entscheidend ist nur ob eine Volkswirtschaft wettbewerbungsfähig ist und nicht ober man Bündnisse hat wo die einen zahlen und die anderen von den anderen leben. Und militärisch braucht die U.K. keine Verbündeten in der EU. Wer dann, die Deutschen, welche gar keine funktionstüchtige Armee haben. In der NATO gibt es die Streitmacht USA und England und danach kommt lange nichts mehr und dann Frankreich. Und abgeschottet? Komisch, dass alle die Schweiz und England finden und dorthin kommen wollen und wer eine Weltklasse Uni finden will, der braucht die EU überhaupt nicht, im Gegenteil. Zukunftsmärkte sind eh in Asien, Indien und Westafrika und da die U.K. ein gutes Netzwerk.

BG, New York
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.134
Punkte
40.520
Geschlecht
Das denke ich auch. Dabei kam man dann auf die Schnapsidee mit dem Referendum. Dass wurde dann von Johnson und Farage gekapert und so kam es dass dass EU-Feinde bei den Torys das Sagen haben. Andersdenkende wurden sogar rausgeschmissen.

Und jetzt haben die Briten ein Problem. Und die Wutbürger in diesem Strang wollen genau solche Probleme auch für Deutschland. Wie kann man nur so gegen die eigene Heimat agitieren? Ich verstehe diese Leute nicht. Und je mehr man ihnen zeigt wie falsch sie liegen umso verbissener und radikaler treten sie auf. Was bringt denen dass?

Da verwechselst Du etwas...
Wir "Wutbürger" agieren für unsere Heimat, während Ihr den Begriff zur Hure macht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich verkaufe regelmäßig nach England und seit dem politischen Bruch erschwert. Der Kunden Zollsteuer-Aufschlag ist nämlich happig und nicht alle Stammkunden machen das mit. Sie wollen oder können es nicht. Nun weiß ich nicht, ob die das durch zollfreie Käufe in den USA oder anderswo ausgleichen (können), aber selbst wenn, dann ist die Einschränkung der Einkaufsmöglichkeiten ein Nachteil für sie.
Die Freizügigkeit im EU-Markt war ein hohes Gut, materiell, wie immateriell. Meiner Ansicht nach ist der Verzicht rückschrittlich und wird nicht durch wirtschaftliche Vorteile an anderer Stelle egalisiert.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.134
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich verkaufe regelmäßig nach England und seit dem politischen Bruch erschwert. Der Kunden Zollsteuer-Aufschlag ist nämlich happig und nicht alle Stammkunden machen das mit. Sie wollen oder können es nicht. Nun weiß ich nicht, ob die das durch zollfreie Käufe in den USA oder anderswo ausgleichen (können), aber selbst wenn, dann ist die Einschränkung der Einkaufsmöglichkeiten ein Nachteil für sie.
Die Freizügigkeit im EU-Markt war ein hohes Gut, materiell, wie immateriell. Meiner Ansicht nach ist der Verzicht rückschrittlich und wird nicht durch wirtschaftliche Vorteile an anderer Stelle egalisiert.

Und genau hier muß mnan ansetzen...
Es gab vor "vielen" Jahren die EWG (Europäische Wirtschafts Gemeinschaft) diese EWG hat es sich zur Aufgabe gemacht in Europa den Warenverkehr ohne größere Hindernisse abzuwickekln und diese EWG war der richtige Weg.
Doch diese EWG wurde durch eine EU Diktatur ersetzt, welche massiv auf die Politik und Wirtschaft der Mitgliedsstaaten einwirkt.
Das verrückte daran ist, das diese EU sich mit "EU Recht" über nationales Recht stellt. Wo gibt es denn so etwas?
Entweder man schaft das nationale Recht ab (was diese EU Diktatoren gerne hätten) oder man tritt aus diesem Drecksladen aus!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und genau hier muß mnan ansetzen...
Es gab vor "vielen" Jahren die EWG (Europäische Wirtschafts Gemeinschaft) diese EWG hat es sich zur Aufgabe gemacht in Europa den Warenverkehr ohne größere Hindernisse abzuwickekln und diese EWG war der richtige Weg.
Doch diese EWG wurde durch eine EU Diktatur ersetzt, welche massiv auf die Politik und Wirtschaft der Mitgliedsstaaten einwirkt.
Das verrückte daran ist, das diese EU sich mit "EU Recht" über nationales Recht stellt. Wo gibt es denn so etwas?
Entweder man schaft das nationale Recht ab (was diese EU Diktatoren gerne hätten) oder man tritt aus diesem Drecksladen aus!

Eine EU dezentral organisiert wie zum Beispiel Deutschland wäre in Ordnung. Aber eine EU, welche nach französischen Vorbild konstruiert, also zentralistisch, ist der falsche Weg.
Ebenfalls ist die uneingeschränkte Personenfreizügigkeit falsch. Auf diese Weise schafft man die Sozialstandards nach unten ab und des findet eine Nivellierung nach unten statt. Für Konzerne mag dies sinnvoll sein, für Klein- und Mittelbetriebe wie auch für die Bürger eben nicht.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo bleibt dan deine China-Kritik? China beliefert den Schurkenstaat Russland mit...
Grüner Wahnsinn im...
die AFD ist Bundesweit zweitstärkste Partei vor der SPD / Grüne, im Osten werden sie...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben