Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer den Kommunismus verstanden hat, ist Kommunist.

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Mensch , ..er versteht es !
Jetzt ist es richtig !

Einstein war Sozialist...
Ich finde es amüsant wie berechenbar du bist, wie ein kleines Kind, "Wir sind die guten und starken" und der Rest ist alles böse.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du jemals einen Hörsaal von innen gesehen hast.
In unserer heutigen Zeit hängt man viel an den Lippen derer die das Geld haben , ..wer kennt sie noch , ..die nachdenkenden Persönlichkeiten unabhängig von Macht und Geld ....
Die schnelle Wahrheit , ..wie das schnelle Geld !?
Die allzu hart sind , brechen ..
die allzu spitz sind , stechen ..
und brechen ab sogleich ..
Biermann , Wolf ...
Das gab mal Zeiten des Aufstandes des Gewissens , heute sicher auch , aber man hört weniger von diesen Persönlichkeiten , ..dafür mehr vom schnellen twittern , ..da fühlt man nicht mit , ..das kommt schnell aus dem Bauch .
Dann wird vieles so austauschbar , ..keine Scheu und kein Respekt , aber immer schnell dabei .
Aber an das Gewissen haben wir wenig Freude , ..da muss man sich mehr Zeit nehmen , ..eben nicht schnell posten .
tumblr_monkxdlnED1r6b6wio1_500.jpg
Du laß dich nicht verbittern , ..
in dieser bitt'ren Zeit .
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wie Dieter Nuhr sagte:

"Wenn der Kapitalismus so schlecht ist ... warum wollen dann Millionen in ihn fliehen?"
Ich habe das gar nicht mitbekommen ....
Ein Comedian soll das gesagt haben ,Anhang anzeigen 728Anhang anzeigen 728 ....dann ist es natürlich wahr !?
Der Mensch sucht den Schutz denke ich ...
Komme ich jetzt aus perspektivlosen Gesellschaftsmodellen suche ich die Perspektive , ..
erstmal sehe ich die scheinbare Möglichkeit um endlich was selber gestalten zu können ...
Dann kommt aber die Realität des Kapitalismus ; füge dich ein solange man dich braucht , ..wenn die Tür dann wieder geschlossen wird , ..bist du wieder allein ..kämpfst erneut um den sozialen Status ..
Sagt das auch , der Comedian ..Herr Nuhr ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.321
Punkte Reaktionen
48.883
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe das gar nicht mitbekommen ....
Ein Comedian soll das gesagt haben ,Anhang anzeigen 728Anhang anzeigen 728 ....dann ist es natürlich wahr !?
Der Mensch sucht den Schutz denke ich ...
Komme ich jetzt aus perspektivlosen Gesellschaftsmodellen suche ich die Perspektive , ..
erstmal sehe ich die scheinbare Möglichkeit um endlich was selber gestalten zu können ...
Dann kommt aber die Realität des Kapitalismus ; füge dich ein solange man dich braucht , ..wenn die Tür dann wieder geschlossen wird , ..bist du wieder allein ..kämpfst erneut um den sozialen Status ..
Sagt das auch , der Comedian ..Herr Nuhr ?
Eine Frage ist weder wahr noch unwahr. Diese Eigenschaften kann nur die Antwort haben.

Deine Antwort ist nicht wahr, sie ist eine Ansammlung von Ausflüchten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Was hier alles zum Thema geschrieben wird , ..es besteht wirkliches Interesse zu erfahren ; toll !

Die Geschichte wird urteilen wieviele Menschen der Kommunismus auf dem Gewissen hat. In meinen Augen Null weil noch kein einziges
soziales System den Begriff Kommunismus verdient hat.
Ich will keine DDR 2.0 Null aber ich will frei sein und in Frieden leben. Beides Grundsätze die im Kapitalismus nicht verwirklichbar sind.
Der Kapitalismus simuliert die Evolution der Natur, das was funktioniert überlebt und das was schwach ist stirbt.
Gut, in Deutschland haben wir eine gewisse soziale Abfederung aber mich stört das Grundprinzip.

Warum ist ein Hilfsarbeiter schlechter gestellt als ein Neurochirurg?
Was für Ursachen liegen dem Zugrunde?

Und WARUM haben soviele Menschen eine völlig falsche Vorstellung vom Kommunismus?

Wir leben in einer Klassengesellschaft und die meisten Menschen müssen Sklavenarbeit verrichten für die sie manchmal auch gut bezahlt werden,
die Mehrheit jedoch wird ausgebeutet, das ist so.

Wenn wir die Möglichkeit haben ein anderes System, ein besseres System zu verwirklichen, WAS spricht dagegen?
Abgesehen davon , wir sind alle mit Werten unterwegs , ..aber immer stört uns der Gedanke der Hilflosigkeit ob wir auch die richtige Einstellung gegenüber Diskussionsteilnehmern besitzen , denn ich will erfahren und nicht nur kritisieren .
Strukturen unseres Seins werden erkannt , ..dann belebt die Diskussion den Austausch der Gedanken , ..aber nicht belehren sollten wir , ..Mensch .
Ja leichter getan als gesagt ; die Übersicht will jeder behalten .
Kennst du dich , kennst du andere ?
Jedenfalls ist dieses verdammte Thema Gesellschaftspolitik ungemein wichtig ...dann reflektiere dich selber ; Mensch .
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So wird erzählt. Welche sozialistischen Handlungen Einsteins sind überliefert?
Er hat das Angebot abgelehnt, Präsident Israels zu werden
- und das zu einer Zeit, als Israel noch als "sozialistisch" galt.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Die Geschichte wird urteilen wieviele Menschen der Kommunismus auf dem Gewissen hat. In meinen Augen Null weil noch kein einziges soziales System den Begriff Kommunismus verdient hat. ................ Wenn wir die Möglichkeit haben ein anderes System, ein besseres System zu verwirklichen, WAS spricht dagegen?

Da will sich der Kommunist @Schwarze_Rose schon wieder winselnd davonstehlen.
Das Urteil der Geschichte nimmt er zur Sicherheit eigenmaechtig gleich vorweg.

Der Kommunismus hat ueber 100 Jahre lang, weltweit und ohne eine einzige Ausnahme nur Mangel-, Elends-, Terror- und (Massen)morddiktaturen installiert, also auf der ganzen Linie erbaermlich versagt.

Nicht einmal die kommunistischen Berufsluegner koennen die Existenz dieser Diktaturen leugnen, aber sie koennen frech grinsend behaupten: “Das waren doch ueberhaupt keine Kommunisten nicht!”

Der verzweifelte rote Wander- und Sektenprediger @Schwarze_Rose versucht es, Forumstrolle quer durchs Internet versuchen es, die geschlossene Phalanx der Ueberreste des Weltkommunistentums versucht es.

Wuerden die Menschen ihnen glauben – sie wuerden rennen und endlich, endlich den wahren, echten, richtigen Kommunismus herbeiwaehlen.
In freien Wahlen.

Kann mir irgendwer erklaeren,
warum die gar nicht daran denken?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und?
Die Ideologie des Kommunismus hat die größten Massenmörder aller Zeiten hervorbegracht.
Mao und Stalin.
K
Leute einfach verhungern lassen oder umbringen, weil sie der Ideologie nicht folgen wollten; das war das menschenfreundliche Program mit mehr als 10 Mio Toten nur durch diese zwei.
Die Geschichte wird urteilen wieviele Menschen der Kommunismus auf dem Gewissen hat. In meinen Augen Null weil noch kein einziges
soziales System den Begriff Kommunismus verdient hat. ...
1. "der Kommunismus" hat kein "Gewissen"
Und viele Kommunisten haben offensichtlich auch keines.

2. "Kommunismus hat es nie gegeben" ist doch die übliche faule Ausrede für das, was Kommunisten verbrochen haben!
Lenin, Trotzki, Stalin, Mao, Pol Pot, die "Kim-Dynastie", ... waren Kommunisten und waren Massenmörder, die "für den Kommunismus" massenhaft gemordet haben bzw. haben morden lassen!
Es sind immer Menschen, die morden - und da haben sich Kommunisten und "Sozialisten" unrühmlich hervorgetan und es angeblich für das "höhere Ziel" ihrer Ideologie getan.

3. "die Geschichte" hat es doch längst gezeigt!

"Kommunismus" hat es als Gesellschaftsordnung nie gegeben und wird es sicher auch nie geben!
Zudem ist es eine völlige Verdrehung von dem, was bei Marx und Engels "Kommunismus" bedeutet!
Siehe "Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus"
und
Friedrich Engels in "Grundsätze des Kommunismus" (MEW 4, S.361)
>>
Was ist der Kommunismus?
Antwort: Der Kommunismus ist die Lehre von den Bedingungen der Befreiung des Proletariats.
<<

Da "Kommunismus" eine "Lehre" (oder auch "Ideologie") ist, muss man ihm das anlasten, was in seinem Namen von seinen Anhängern verbrochen wird.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Zwischen lustig und gespenstig werden wie immer die gequaelten Ausreden, die unhaltbaren "Argumente" und die patzig-selbstherrlichen Belehrungen des wackeren Genossen @Schwarze_Rose ausfallen.
Sein Politbuero laesst ihm offensichtlich voellig freie Hand.
So toleranzig aber auch.
War nicht immer so.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
In einer TV-Dokumentation sah ich eine kleine, voellig abgeschnittene Gemeinschaft von bruellenden Negern Richtung Europa schwimmen.
Es ist schwer, sich eine Vorstellung von deren Abgeschnittenheit zu machen.
der politisch korrekte begriff für "Neger" ist: Menschen mit schwarzer Hautfarbe...
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
ich hab/hatte dir zig Beispiele kleiner Gemeinschaften gebracht

außerdem ist mir immer noch nicht klar, was der Punkt sein soll ??!
ist "überleben" jetzt ein Beweise dafür, das Kommunismus funktioniert ??!

außerdem sagte ich dir, dass der Begriff "funktionieren" stark relativ ist
selbstverständlich funktioniert auch Kommunismus, wenn man die Definitionen von "funktionieren" entsprechend setzt
zig Beispiele? das waren 3 Beispiele oder so, darunter Nordkorea (eine Diktatur)
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Auch die Wiederholung einer Behauptung beweist sie nicht.
Also die Behauptung, das man vor x-tausend Jahren ohne Geld auskam, kann man eigentlich als wahr betrachten… da man nunmal keine Gelddruckmaschinen hatte. Der Handel mit Gegenständen kann auch nur dann angefangen haben, als die Gesellschaften eine unüberschaubare Größe erreicht hat, bzw. als man Allianzen einging und ab irgendeiner Größe hat man dann das Geld erfunden, das hat den Handel erleichtert.

Ich weiß auch überhaupt nicht was du hast, ich bin ja auch der Meinung, dass das ab einer bestimmten große überhaupt nicht funktioniert, aber du willst ja auch noch die Deutungshoheit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also die Behauptung, das man vor x-tausend Jahren ohne Geld auskam, kann man eigentlich als wahr betrachten… da man nunmal keine Gelddruckmaschinen hatte. Der Handel mit Gegenständen kann auch nur dann angefangen haben, als die Gesellschaften eine unüberschaubare Größe erreicht hat, bzw. als man Allianzen einging und ab irgendeiner Größe hat man dann das Geld erfunden, das hat den Handel erleichtert.

Ich weiß auch überhaupt nicht was du hast, ich bin ja auch der Meinung, dass das ab einer bestimmten große überhaupt nicht funktioniert, aber du willst ja auch noch die Deutungshoheit...
Naja, so ganz richtig ist diese Behauptung glaube ich auch nicht.
Die noch nicht sesshaft gewordenen, eher an Familien erinnernden Stämme des größten Teils der Steinzeit kamen nicht in dem Sinne ohne Geld aus, sondern die Notwendigkeit eines Verrechnungssystems (Währung) bestand nicht und das Konzept war unbekannt.
Deswegen sehe ich auch die Idee eines Urkommunismus als eine unzulässige und ideologisch motivierte Umdeutung. Denn das Wesentliche, quasi die Hauptkritik des Kommunismus, nämlich die Einwirkung des Kapitals, war ja noch garnicht möglich.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Naja, so ganz richtig ist diese Behauptung glaube ich auch nicht.
Die noch nicht sesshaft gewordenen, eher an Familien erinnernden Stämme des größten Teils der Steinzeit kamen nicht in dem Sinne ohne Geld aus, sondern die Notwendigkeit eines Verrechnungssystems (Währung) bestand nicht und das Konzept war unbekannt.
Deswegen sehe ich auch die Idee eines Urkommunismus als eine unzulässige und ideologisch motivierte Umdeutung. Denn das Wesentliche, quasi die Hauptkritik des Kommunismus, nämlich die Einwirkung des Kapitals, war ja noch garnicht möglich.
Ja, theoretisch hätte er die Einwirkung des Kapitals und den „Ur“Kommunismus besser differenzieren müssen, dann hätte er eher Erfolg gehabt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also die Behauptung, das man vor x-tausend Jahren ohne Geld auskam, kann man eigentlich als wahr betrachten… da man nunmal keine Gelddruckmaschinen hatte. Der Handel mit Gegenständen kann auch nur dann angefangen haben, als die Gesellschaften eine unüberschaubare Größe erreicht hat, bzw. als man Allianzen einging und ab irgendeiner Größe hat man dann das Geld erfunden, das hat den Handel erleichtert.

Ich weiß auch überhaupt nicht was du hast, ich bin ja auch der Meinung, dass das ab einer bestimmten große überhaupt nicht funktioniert, aber du willst ja auch noch die Deutungshoheit...
... und du bist dir wirklich sicher, du wirst noch ein schlüssiges Narrativ finden und uns hier präsentieren, welches das Funktionieren des Kommunismus im Prinzip zumindest erklären wird !!?

wie schon gesagt, es kommt dabei lediglich darauf an, wie man "funktionieren" dabei genau definiert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ich finde, dass zu viele Politiker und Moderatöre, auch bei RT oder Bild, heute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben