Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gesund ist unser Trinkwasser aus den öffentlichen Zuspeisungen?

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Hallo Gemeinde, Trinkwasser ist essentiel.

1. Wer von euch hat Kenntnisse darüber, inwieweit das von den Kommunen zugespeiste Wasser wirklich gesund und keimfrei ist?

2. Manche Menschen "Verschwörungstheoritiker" haben den Verdacht, dass durch Zuspeisung von "Mitteln zur Beruhigung des Volkes" betragen sollen.

Als auf den Bauernhof auchgewachsener Junge hatten wir einen Brunnen, bis die Gemeinde uns die Nutzung in den 70ger Jahren verbot!

Im Netz habe ichts gefunden - wundert mich auch nicht - denn es widerspräche dem Mainstream...

Vielleicht ist hier jemand, der Kenntnisse hat - gerne auch per Mail.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der linksgrüne US-amerikanische Biologieprofessor und Umweltschützer Paul Ehrlich fordert in seinem Bestseller Die Bevölkerungsbombe, Grundnahrungsmitteln und Trinkwasser sterilisierende Substanzen zuzusetzen, damit die Geburtenrate niedrig bleibt, weil jedes Kind, das geboren wird, in der Dritten Welt, aber auch in westlichen Ländern, die Umwelt belastet.

Luisa Neubauer und andere Linksgrüne fordern von westlichen Frauen den Verzicht auf Kindern, weil der CO2-Fußabdruck eines westlichen Klindes ungeheuer groß ist.

Unseren grünen Ökofanatikern traue ich inzwischen alles zu.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
es wäre Besser wenn die Köche im Bundestag den Volksverrätern täglich etwas untermischen würden,
damit die von ihrem Drogenkonsum wieder aufwachen und ihre peinlichen Visionen ein Ende finden.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Trinkwasser in Deutschland ist vermutlich okay

und von vergleichsweise guter Qualität, vermutlich überwiegend besser als (insbesondere älteres) Mineralwasser in Plastikflaschen.

Eventuelle Risiken sind Bleirohre in alten Häusern, Schwermetalle in Armaturen (Wasserhähnen), wenn das Wasser dort länger steht und ggf. lokal Bakterien aber für die meisten, die normal in einem üblchen (neueren) Haus wohnen, ist das kein Thema.

Vermutlich gibt es in Deutschland keine geheimen/illegalen Zusätze im Leitungswasser.

"Im Schnitt nutzt jede Person in Deutschland täglich knapp 130 Liter Trinkwasser im Haushalt. ..." Wassernutzung privater Haushalte

Täglich 130 Liter * 84 Millionen (Einwohner Deutschlands) = fast 11 Milliarden Liter Wasser.

"... LSD gehört zu den stärksten bekannten Drogen überhaupt und wirkt bereits ab einer Dosis von ca. 20 Mikrogramm. Die typische Dosierung heute liegt zwischen 20 und 80 Mikrogramm; in der Vergangenheit waren Dosen bis zu 300 Mikrogramm verbreitet. ..." Lysergid (LSD): Drogenprofil

Bei einer geringeren Dosis LSD von 5 Mikrogramm pro Tag pro Person, die 2 Liter Wasser trinkt, bräuchte man 5e-06/2 * 11e09 = 27,5 kg LSD pro Tag und ca. 10 Tonnen LSD pro Jahr. Die nötige Menge von Beruhigungsmitteln wäre ggf. hundert bis tausendfach höher. Dergleichen würde vermutlich auffallen. Man bedenke auch die Schwierigkeit einer gleichmäßigen Dosierung - dafür bräuchte es entsprechende Apparate/Dosiereinrichtungenund zwar in allen Wasserwerken.

Dass dem Trinkwasser Beruhigungsmittel zugesetzt werden, ist wahrscheinlich eine Falschbehauptung. Manche befürchten/glauben so was ehrlich und schreiben das dann vielleicht als Tatsache und andere streuen gezielt Bullshit, um die Menschen zu verarschen/ängstigen.

Ich trinke seit Jahren nur Leitungswasser (vor Jahren hatte ich auch mal etwas Multivitaminsaft und wenig Mineralwasser gekauft). Als Kind bekam ich überwiegend Mineralwasser aber gekocht wurde mit Leitungswasser. Als junger Mann hatte ich einige Zeit auch noch Mineralwasser aus Gewohnheit gekauft aber irgendwann dann nicht mehr.

Echte Gesundheitsrisiken sind u.a. Übergewicht, Drogen und schlechte Ernährung. (alles imho)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Der linksgrüne US-amerikanische Biologieprofessor und Umweltschützer Paul Ehrlich fordert in seinem Bestseller Die Bevölkerungsbombe, Grundnahrungsmitteln und Trinkwasser sterilisierende Substanzen zuzusetzen, damit die Geburtenrate niedrig bleibt, weil jedes Kind, das geboren wird, in der Dritten Welt, aber auch in westlichen Ländern, die Umwelt belastet.

Luisa Neubauer und andere Linksgrüne fordern von westlichen Frauen den Verzicht auf Kindern, weil der CO2-Fußabdruck eines westlichen Klindes ungeheuer groß ist.

Unseren grünen Ökofanatikern traue ich inzwischen alles zu.

Wegen Rassismus-Vorwürfen in Bremen​

„Fridays for Future ist am Ende“​

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27), hier bei einer Kundgebung Anfang Juli in Berlin

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27)..

...
Die Bremer Öko-Aktivisten schließen ihre Abrechnung mit den Worten: „Aus all diesen Gründen sehen wir bei Fridays for Future keine Zukunft mehr. Diese Bewegung ist für uns an ihrem Ende.“

Rassismus-Vorwürfe! Bremer Klima-Aktivisten lösen sich auf | https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bremer-klima-aktivisten-loesen-sich-auf-fridays-for-future-ist-am-ende-84558362.bild.html

Na hoffentlich!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
2. Manche Menschen "Verschwörungstheoritiker" haben den Verdacht, dass durch Zuspeisung von "Mitteln zur Beruhigung des Volkes" betragen sollen.
Verschwörungtheorie. Ohne Bedeutung.
Als auf den Bauernhof auchgewachsener Junge hatten wir einen Brunnen, bis die Gemeinde uns die Nutzung in den 70ger Jahren verbot!
Was wahrscheinlich daran lag, dass auf dem Bauernhof irgendwo eine Güllegrube war, die ins Grundwasser hätte siffen können.
Im Netz habe ichts gefunden - wundert mich auch nicht - denn es widerspräche dem Mainstream...
Wenn Du was fändest, dann ist das von Verschwörungstheoretikern oder der Mineralwasserindustrie, die den Deutschen Mineralwasser statt des besseren und viel biligeren Leitungswasser andrehen will
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Wegen Rassismus-Vorwürfen in Bremen​

„Fridays for Future ist am Ende“​

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27), hier bei einer Kundgebung Anfang Juli in Berlin

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27)..

...
Die Bremer Öko-Aktivisten schließen ihre Abrechnung mit den Worten: „Aus all diesen Gründen sehen wir bei Fridays for Future keine Zukunft mehr. Diese Bewegung ist für uns an ihrem Ende.“

Rassismus-Vorwürfe! Bremer Klima-Aktivisten lösen sich auf | https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bremer-klima-aktivisten-loesen-sich-auf-fridays-for-future-ist-am-ende-84558362.bild.html

Hätte wenig Auswirkung,da es sich lediglich auf Bremen bezieht.Diese FFF Geschichte war nie einheitlich organisiert.
Bei uns wurde es tatsächlich durch die MLPD eigenverantwotlich organisiert .Was aber auch längst "Geschichte" ist.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Verschwörungtheorie. Ohne Bedeutung.

Was wahrscheinlich daran lag, dass auf dem Bauernhof irgendwo eine Güllegrube war, die ins Grundwasser hätte siffen können.

Wenn Du was fändest, dann ist das von Verschwörungstheoretikern oder der Mineralwasserindustrie, die den Deutschen Mineralwasser statt des besseren und viel biligeren Leitungswasser andrehen will

Was ich hier mit meiner persönliche Sichtweise beschreibe, ist meine Meinung und vielfach Erfahrung.

Wenn es dich stört - ausblenden bzw. ignorieren.

Störer nennt man auch Menschen, die in Meinungen anderer Reinkrätschen, ohne wichtige bzw. wesentliche Argumente beisteuern.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hallo Gemeinde, Trinkwasser ist essentiel.

1. Wer von euch hat Kenntnisse darüber, inwieweit das von den Kommunen zugespeiste Wasser wirklich gesund und keimfrei ist?

2. Manche Menschen "Verschwörungstheoritiker" haben den Verdacht, dass durch Zuspeisung von "Mitteln zur Beruhigung des Volkes" betragen sollen.

Als auf den Bauernhof auchgewachsener Junge hatten wir einen Brunnen, bis die Gemeinde uns die Nutzung in den 70ger Jahren verbot!

Im Netz habe ichts gefunden - wundert mich auch nicht - denn es widerspräche dem Mainstream...

Vielleicht ist hier jemand, der Kenntnisse hat - gerne auch per Mail.

ist das nicht schon der 2te thread (von dir) zum selben Thema?

ruf doch einfach mal den zuständigen Wassermeister deiner Gemeinde an, der wird dir sagen wie oft kontrolliert wird,
auch für Privatbrunnen werden regelmäßige Untersuchungen empfohlen,
ich erinnere mich auch an regionale Mitteilungen wenn das Wasser einmal belastet sein sollte

aber irgendwie hat es den Anschein, als wolltest du partout diese beabsichtigten "Zuspeisungen" transportieren? ....
wo eigentlich jedem der normale Menschenverstand sagt, das dass Blödsinn ist

......für "Zuspeisungen" sind bei uns die Tafeln zuständig! ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Gemeinde, Trinkwasser ist essentiel.

1. Wer von euch hat Kenntnisse darüber, inwieweit das von den Kommunen zugespeiste Wasser wirklich gesund und keimfrei ist?

2. Manche Menschen "Verschwörungstheoritiker" haben den Verdacht, dass durch Zuspeisung von "Mitteln zur Beruhigung des Volkes" betragen sollen.

Als auf den Bauernhof auchgewachsener Junge hatten wir einen Brunnen, bis die Gemeinde uns die Nutzung in den 70ger Jahren verbot!

Im Netz habe ichts gefunden - wundert mich auch nicht - denn es widerspräche dem Mainstream...

Vielleicht ist hier jemand, der Kenntnisse hat - gerne auch per Mail.
Aber ich habe was gefunden, so hieß es in einem kürzlich erschienenen Beitrag das die Gemeinden kaum noch imstande wären den Medikamentencocktail aus dem Trinkwasser zu filtern, leider kann ich da jetzt keinen link zu bringen, es stand in unserer Wochenzeitung.
Mein Trinkwasser filtere ich grundsätzlich bevor ich es nutze.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Aber ich habe was gefunden, so hieß es in einem kürzlich erschienenen Beitrag das die Gemeinden kaum noch imstande wären den Medikamentencocktail aus dem Trinkwasser zu filtern, leider kann ich da jetzt keinen link zu bringen, es stand in unserer Wochenzeitung.
Mein Trinkwasser filtere ich grundsätzlich bevor ich es nutze.

Was in Zeitungen steht, hinterfrage ich stets!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.133
Punkte Reaktionen
37.241
Punkte
75.520
Geschlecht

Wegen Rassismus-Vorwürfen in Bremen​

„Fridays for Future ist am Ende“​

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27), hier bei einer Kundgebung Anfang Juli in Berlin

Wird von den Bremer Aktivisten stark kritisiert: FFF-Frontfrau Luisa Neubauer (27)..

...
Die Bremer Öko-Aktivisten schließen ihre Abrechnung mit den Worten: „Aus all diesen Gründen sehen wir bei Fridays for Future keine Zukunft mehr. Diese Bewegung ist für uns an ihrem Ende.“

Rassismus-Vorwürfe! Bremer Klima-Aktivisten lösen sich auf | https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bremer-klima-aktivisten-loesen-sich-auf-fridays-for-future-ist-am-ende-84558362.bild.html

Na hoffentlich!
F ist der 6. Buchstabe im Alphabet. FFF = 666
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
ruf doch einfach mal den zuständigen Wassermeister deiner Gemeinde an, der wird dir sagen wie oft kontrolliert wird,
Der hat uns zur Überschwemmungskatastrophe im Ahrtal geraten kein Trinkwasser aus dem Hausanschluss zu entnehmen und ungekocht zu nutzen, die Uferfiltrate seine verseucht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.133
Punkte Reaktionen
37.241
Punkte
75.520
Geschlecht
Aber ich habe was gefunden, so hieß es in einem kürzlich erschienenen Beitrag das die Gemeinden kaum noch imstande wären den Medikamentencocktail aus dem Trinkwasser zu filtern, leider kann ich da jetzt keinen link zu bringen, es stand in unserer Wochenzeitung.
Mein Trinkwasser filtere ich grundsätzlich bevor ich es nutze.
Ich habe ähnliches gelesen, und zwar, dass sie gar nicht imstande sind, die Medikamentenrückstände rauszufiltern. Das wird auch gar nicht gemacht.

Das Trinkwasser wird auch nicht auf giftige Stoffe untersucht, denn es gibt zu viele davon.

Meine Osmoseanlage war die beste Investition, die ich in meinem Leben bisher getätigt habe.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.133
Punkte Reaktionen
37.241
Punkte
75.520
Geschlecht
Was in Zeitungen steht, hinterfrage ich stets!
Da steht aber meistens, dass unser Trinkwasser das bestkontrollierteste Lebensmittel ist.

Aber es ist ganz einfach: Werden die Grenzwerte überschritten, werden sie ganz einfach raufgesetzt.

Es ist logisch, dass alle Gifte, die der Mensch in die Umwelt einbringt, sich auch in unseren Lebensmitteln und im Trinkwasser wiederfinden. So ist auch genug Mikroplastik inzwischen im Trinkwasser.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
So mal als Hinweis aus meinem Erfahrungsschatz:

Meine Großeltern beiderseits, meine Eltern förderten Wasser aus Brunnen. Eine Großmutter von mir wurde 96, die andere 89 .

Großväter waren Opfer des unnötigen II. Welt-Krieges.

Mein Vater hat die Qualität des Brunnenwassers regelmäßig untersuchen lassen. Es war einwandfrei.

Dann kam die Zwangsabnahme von öffentlichen Trinkwasseranschlüssen aus Talsperren und sonst wo!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe ähnliches gelesen, und zwar, dass sie gar nicht imstande sind, die Medikamentenrückstände rauszufiltern. Das wird auch gar nicht gemacht.

Das Trinkwasser wird auch nicht auf giftige Stoffe untersucht, denn es gibt zu viele davon.

Meine Osmoseanlage war die beste Investition, die ich in meinem Leben bisher getätigt habe.
Damit bist du auf jeden Fall im grünen Bereich, ich nutze derzeit einen Brita Wasserfilter und einen Katadyn Pumpfilter.
Die Umkehrosmose entzieht übrigens Mineralien, die müßtest du also wieder zusetzen.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Mineralwasserquellen werden in Unmengen in Trinkflaschen abgefüllt und die Analysedaten das Wasser betreffend, liegen teilweise 2 bis 3 Jahre zurück.

Schaut mal auf eure Mineralwasserflaschen!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.133
Punkte Reaktionen
37.241
Punkte
75.520
Geschlecht
So mal als Hinweis aus meinem Erfahrungsschatz:

Meine Großeltern beiderseits, meine Eltern förderten Wasser aus Brunnen. Eine Großmutter von mir wurde 96, die andere 89 .

Großväter waren Opfer des unnötigen II. Welt-Krieges.

Mein Vater hat die Qualität des Brunnenwassers regelmäßig untersuchen lassen. Es war einwandfrei.

Dann kam die Zwangsabnahme von öffentlichen Trinkwasseranschlüssen aus Talsperren und sonst wo!
Früher hatte bei uns jedes Haus seinen eigenen Brunnen. Mit dem Leitungswasser wurden die meist zugeschüttet.

Heute habe ich wieder ein Haus mit Brunnen und einem großen Garten. Alle Nachbarn haben ihren eigenen Brunnen und selbst im heißesten Sommer ist bei uns Alles grün und wir haben jede Menge Geld gespart.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.133
Punkte Reaktionen
37.241
Punkte
75.520
Geschlecht
Damit bist du auf jeden Fall im grünen Bereich, ich nutze derzeit einen Brita Wasserfilter und einen Katadyn Pumpfilter.
Das reicht nicht, ist aber besser wie gar nichts.
Die Umkehrosmose entzieht übrigens Mineralien, die müßtest du also wieder zusetzen.
Das ist Quatsch. Solange du dich Mineralienreich ernährst, kannst du sogar den ganzen Tag über 2x destilliertes Wasser trinken.

Es reicht auch, ein Steinsalz statt Kochsalz zu benutzen, damit hast du 84 wertvolle Mineralien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben