Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie verkommen ist Deutschland?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da steht: verpflichtend. Also ist im Ergo schon mal keinem Schüler anzulasten, dass er tat was er sollte. Nicht jeder ist so ein Querschießer wie ich. Hätten sie es von sich aus getan, wäre es eine ganz andere Thematik.
Sie hätten dorthin gehen können, sich aber weigern, auf den Gräbern zu tanzen, sondern höchstens außerhalb dieses Friedhofs.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Jedes Grab wird eingeebnet, wenn du die GEBÜHR nicht verlängern kannst. Und wenn du mir jetzt sagst, dass Soldaten als Mensch mehr wert sind, obwohl du nicht weißt, weshalb sie zu Soldaten wurden und einer der 50 Jahre ehrlich arbeitete, im Vergleich nix wert ist - dann werde ich mal über dich bedeutend nachdenken.
Man tanzt gar nicht auf Gräbern.

Wurden Gräberfeld eingeebnet und man weiss davon, geht man nicht darüber.

Wer davon nicht weiss und dann dieses Gelände direkt überquert, dem ist natürlich kein Vorwurf zu machen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.021
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jedes Grab wird eingeebnet, wenn du die GEBÜHR nicht verlängern kannst. Und wenn du mir jetzt sagst, dass Soldaten als Mensch mehr wert sind, obwohl du nicht weißt, weshalb sie zu Soldaten wurden und einer der 50 Jahre ehrlich arbeitete, im Vergleich nix wert ist - dann werde ich mal über dich bedeutend nachdenken.
Was spinnst du dir da zusammen? Es geht um das Tanzen auf Gräbern und sonst nix.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.021
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als ich noch zur Schule ging, wurde den deutschen Kriegsopfern noch recht würdig gedacht.
Ich hab dafür gesammelt und die Kohle wurde verschleudert, mit der Behauptung, die Gräber hätten sie nicht gefunden. Du hast 30 Jahre mehr aufm Rücken als ich. Ich bin der Letzte, wo ich auch bin. Das weiß ich, weil keiner je meiner Meinung ist.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da steht: verpflichtend. Also ist im Ergo schon mal keinem Schüler anzulasten, dass er tat was er sollte. Nicht jeder ist so ein Querschießer wie ich. Hätten sie es von sich aus getan, wäre es eine ganz andere Thematik.
Auch darin sehe ich den Zustand des Volkes: Den Schülern (und ihren Eltern) war es entweder nicht bewußt, oder egal, welchen Symbolcharakter diese Aufführung hat. Sie wurden mMn instrumentalisiert wie bei den FFF-Tagen auch, wo Schüler angewiesen wurden, an den Protesten teil zu nehmen, während Schule schwänzen sonst streng geahndet wird
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gruftis. Die gerne in Särgen schlafen.
Die Grufties stoßen mich instinktiv ab.
Aber sie schlafen wohl in irgendwelchen Sorgen, die dann zuhause stehen und unbenutzt sind?
Ich weiss nicht viel von denen.
Sehen tut man auch kaum welche.


Sollten sie aber wirklich die Totenruhe stören, ist das genau so verdammenswert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.021
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sollten sie aber wirklich die Totenruhe stören, ist das genau so verdammenswert.
Als der erste Kristallschädel öffentlich gezeigt wurde, waren die Naturvölker ganz "normal", nur die weißen Ach So Besonders Hoch Zivilisierten, bekamen einen Mordsschrecken.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das wird sicher so sein, zumal man noch lange nicht alle dieser Stellen kennt, geschweige denn bergen konnte.

Aber könnte es sein, dass dir der gravierende Unterschied zwischen Unbekanntsein und Vorsatz nicht geläufig ist?
Wenn da ein Landwirt unwissend mit seinem Güllefass darüber fährt, hat er bestimmt nicht die Absicht, die Gebeine und das Andenken Gefallener damit zu schänden.

Ist dir der gewaltige Unterschied jetzt etwas klarer geworden?
Du irrst dich. Den Landwirten in Flandern ist bis heute klar, wer da unter ihren Äckern vermodert ist. Sie haben trotzdem nicht die Absicht, das Andenken der Gefallenen zu schänden, sondern die Ernährung der Lebenden zu sichern. Reiner Pragmatismus ohne böse Absicht.

Anders ist das bei den jüngsten Totentänzen gelagert. Der Tanz findet zielbewusst auf den modernden Leichen von Soldaten statt. Es gibt aber absolut keinen Grund, sich darüber zu entrüsten (Für mich ein furchtbares Bild, die user @Chili und @Chronos- in Einigkeit zu diesem Thema erleben zu müssen).

"memento mori" in Form von Tänzen ist eine uralte Tradition. Es geht nicht im Geringsten um Schändung der Totenruhe, sondern sehr im Gegenteil um der Toten in Ehrfurcht zu gedenken, ihr Andenken zu wahren, ihren Tod zum Anlass zu nehmen, eine Wiederholung dieser Schrecken zu verhindern. Angesichts der beunruhigenden Entwicklung in Europa ist das eine sehr gute Idee, im Licht der Bildung betrachtet. :cool:

Totentanz - Deutsches Tanzarchiv Köln (deutsches-tanzarchiv.de)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Auch darin sehe ich den Zustand des Volkes: Den Schülern (und ihren Eltern) war es entweder nicht bewußt, oder egal, welchen Symbolcharakter diese Aufführung hat. Sie wurden mMn instrumentalisiert wie bei den FFF-Tagen auch, wo Schüler angewiesen wurden, an den Protesten teil zu nehmen, während Schule schwänzen sonst streng geahndet wird
Es war ihnen sehr bewusst und überhaupt nicht egal. Sie sind nur in der Pflege deutscher Traditionen sehr viel kundiger als solche Minderleister wie du.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Logo dieses Gymnasiums zeigt 3 Kronen und das Kreutz. Da fällt mir doch sofort der Spruch ein: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm" Daß auch der Landrat die Schule besucht, paßt ins Bild. Ich gehe mal davon aus, dass die Schule Deep State gesteuert ist und die Schulaufführung daher dazu gehört (Agenda!)
Dass Schüler dazu verpflichtet werden, herablassend und in böser Absicht auf ihren Vorfahren zu " tanzen", ist wohl schon einmalig. Aber typisch für so eine stinkende Mißgeburt a la nrw.

Ich arbeitete ja zig Jahrzehnte in der Schule und schied mit 62 aus, weil es mir dann genug war.
Aber sowas habe ich damals selbst in Hessen nicht erlebt, obwohl der Kampf gegen das eigene deutschsein , der mit der sog."Wiedervereinigung " langsam begann und heute immer weitere Spitzen erlebt, dann noch in meine Lebensarbeitszeit fiel.

Aber im Vergleich zu heute - Fliegenschiss.

Ich gehe nicht von Deep State aus, sondern allein von den Almans in nrw , die sich selbst ins Hirn scheizzen.
Nichts weiter.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Haben sie ausgelassen getanzt oder die Gräber zerstört und vorher drauf gespuckt? Es gibt immer Unterschiede.

Ich ersehe in dem Artikel der Aufführung keine Schändung, im Gegenteil. Man muss schon lesen, was voranging und weshalb es so getan wurde.
Es ist ganz einfach: Es ist eine Störung der Totenruhe. Und die ist strafbar.

Von dir kam glaub ich auch der Einwand, warum Gräber unter diesen Gesichtspunkten überhaupt eingeebnet werden und keine ewiglichen Gräber sind. Hier geht es nicht um das Grab eines Einzelnen, sondern um den Schutz der Grabstätte. D.h. es gibt keinen Widerspruch in der Tatsache der Totenruhe und der zeitlichen Begrenztheit eines einzelnen Grabes, das dennoch auch in der Folge noch Grabstätte bleibt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
4.220
Punkte
24.520
Jedes Grab wird eingeebnet, wenn du die GEBÜHR nicht verlängern kannst. Und wenn du mir jetzt sagst, dass Soldaten als Mensch mehr wert sind, obwohl du nicht weißt, weshalb sie zu Soldaten wurden und einer der 50 Jahre ehrlich arbeitete, im Vergleich nix wert ist - dann werde ich mal über dich bedeutend nachdenken.
Nein, es gibt mittlerweile eine zeitliche Befristung von Gräbern. In manchen Friedhöfen sind durch die Raumnot gar keine Erdbestattungen mehr möglich, sondern nur noch Urnenbestattungen und es gibt maximale Ruhezeiten. Danach wird das Grab eingeebnet, um dann als Grabstätte einer neuen Bestattung zur Verfügung zu stehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
da gabs doch mal so eine Simpsons Halloween-Folge wo die US Wahl verarscht wird...
Am Hof der Dummen
Oben