Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie verkommen ist Deutschland?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.057
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zum Soldatenfriedhof Vossenack habe ich noch Folgendes gefunden:

Auf dem Soldatenfriedhof Hürtgenwald dürfen keine Kränze und Blumen mehr abgelegt werden | https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/auf-dem-soldatenfriedhof-huertgenwald-duerfen-keine-kraenze-und-blumen-mehr-abgelegt-werden

Die lokalen BRD-Herrschenden wollen keinerlei Ehrung unserer gefallenen Soldaten und verbieten deshalb unter anderem die Niederlegung von Kränzen:

„Auf den Kriegsgräberstätten ist insbesondere nicht gestattet:
a) Kränze oder Blumen, Vasen oder andere Zeichen der Trauerbekundung an den Hochkreuzen, den Gedenksteinen oder dem Sarkophag in Vossenack niederzulegen,
b) Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck gemeinsamer politischer Gesinnung zu tragen,
c) Äußerungen und Handlungen vorzunehmen, mit denen Glaubensbekenntnisse oder politische Gesinnungen anderer verachtet oder verunglimpft werden können

So sehr hassen sie ihr Volk, dass ihnen Ahnenverehrung und Trauer um gefallene Väter und Großväter ein Dorn im Auge ist.

Wer Trauer verbietet, ist nicht nur ein Psychopath, sondern auch ein Verbrecher.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Kein einziges anderes Volk der Welt geht so mit sich um. Nicht mal Araber, obwohl diese eine minderwertige Gewaltkultur leben.
Aber an die Niederträchtigkeit der Almans gegen sich selbst sind Araber noch Waisenknaben.
Und das ist eine Tatsache.

Natürlich fällt eine Minderheit nicht unter diese Betrachtung.
Die lokalen BRD-Herrschenden wollen keinerlei Ehrung unserer gefallenen Soldaten und verbieten deshalb unter anderem die Niederlegung von Kränzen:

Im Grunde verbieten es sich die Deutschen im Kalifat nrw oder im Norden selbst. Denn die machen es mit, die wollen das mehrheitlich so.

Hier in Thüringen, wo es noch Gefallenendenkmäler gibt, ist es selbstverständlich, dass man den Toten gedenkt. Auch mit Blumen und so.
Nrw aber halt.
So sehr hassen sie ihr Volk, dass ihnen Ahnenverehrung und Trauer um gefallene Väter und Großväter ein Dorn im Auge ist.

Das Volk hasst sich selbst und aus seiner Mitte erwachsen solche Politiker. Ursache und Wirkung.
Wer Trauer verbietet, ist nicht nur ein Psychopath, sondern auch ein Verbrecher.
Oder er ist Deutscher im Jahr 2023.
Kommt mittlerweile in gewissen Landesteilen wie nrw und dem Norden fast schon aufs gleiche raus.

Ich empfinde unendliche Trauer für die vielen unschuldig jung gefallenen Soldaten und hab Wut auf das Gesindel, das sie just zum zweiten Mal ermordet.
Und das sind ALLES Deutsche und nicht etwa Araber oder Türken.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.034
Punkte Reaktionen
13.057
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hier in Thüringen, wo es noch Gefallenendenkmäler gibt, ist es selbstverständlich, dass man den Toten gedenkt. Auch mit Blumen und so.

Felix Thuringia! NRW ist der letzte Dreck.

Störung der Totenruhe ist eine Straftat. Wer aber die Toten der Ehrung durch Trauer und Trauerbekundung beraubt, schändet sie ebenfalls, begeht eine verwandte Untat.

Verflucht sei die Charaktermaske der Merkel-CDU, die dieses Verbot verbrochen hat!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Felix Thuringia! NRW ist der letzte Dreck.
Thüringen, vor allem Erfurt, islamisiert auch langsam. Ich würde sagen, man liegt hier 20 Jahre hinter nrw zurück oder 10 Jahre hinter Bayern.
Aber es ist schon was anderes als nrw.
Weimar wird auf Westdeutsche noch sehr deutsch wirken.

Aber so fing alles an:


Vor 31 Jahren. In nrw. Der stinkenden Missgeburt im Körper Deutschlands.
Von dort aus hat es sich auch in den Osten weitergefressen wie ein Zombie.

Störung der Totenruhe ist eine Straftat. Wer aber die Toten der Ehrung durch Trauer und Trauerbekundung beraubt, schändet sie ebenfalls, begeht eine verwandte Untat.

Verflucht sei die Charaktermaske der Merkel-CDU, die dieses Verbot verbrochen hat!
Ja!!!!!!!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Du irrst dich. Den Landwirten in Flandern ist bis heute klar, wer da unter ihren Äckern vermodert ist. Sie haben trotzdem nicht die Absicht, das Andenken der Gefallenen zu schänden, sondern die Ernährung der Lebenden zu sichern. Reiner Pragmatismus ohne böse Absicht.
Wie sich die Sache mit den Gefallenen in der flämischen Erde verhält und ob sich die Landwirte bei der Ausübung ihres Berufes dabei bewusst sind, weiss ich nicht.
Ich unterstelle aber auf keinen Fall irgendeine abwertende Absicht, sondern reine landwirtschaftliche Notwendigkeit.

Im konkreten Fall liegt die Sache aber anders. Hier wurden die Gräber von Gefallenen gezielt für eine symbolische Handlung missbraucht.
Es gibt aber absolut keinen Grund, sich darüber zu entrüsten (Für mich ein furchtbares Bild, die user @Chili und @Chronos- in Einigkeit zu diesem Thema erleben zu müssen).

Weshalb sollte man in Fragen des Anstandes und der Ethik nicht mit anderen Nutzern einer Meinung sein, auch wenn man sonst meistens anderer oder gar gegenteiliger Ansicht ist?

Das nennt man meines Wissens Meinungspluralismus - oder einfach auch nur Vernunft.

"memento mori" in Form von Tänzen ist eine uralte Tradition. Es geht nicht im Geringsten um Schändung der Totenruhe, sondern sehr im Gegenteil um der Toten in Ehrfurcht zu gedenken, ihr Andenken zu wahren, ihren Tod zum Anlass zu nehmen, eine Wiederholung dieser Schrecken zu verhindern. Angesichts der beunruhigenden Entwicklung in Europa ist das eine sehr gute Idee, im Licht der Bildung betrachtet. :cool:

Totentanz - Deutsches Tanzarchiv Köln (deutsches-tanzarchiv.de)

Totentänze als symbolische Darstellung sind ja schon lange als Bestandteil der Lyrik bekannt, aber finden nicht aus reiner Absicht auf den Gräbern gefallener Krieger statt, sondern in Theaterstücken und sonstigen rituellen Veranstaltungen.
Jedenfalls hat diese erbärmliche Nummer in dem Kaff bei Düren überhaupt nichts mit den traditionellen Totentänzen in verschiedenen Kulturen zu tun, sondern nur mit widerwärtiger Respektlosigkeit gegenüber den Kriegstoten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Weshalb sollte man in Fragen des Anstandes und der Ethik nicht mit anderen Nutzern einer Meinung sein, auch wenn man sonst meistens anderer oder gar gegenteiliger Ansicht ist?

Das nennt man meines Wissens Meinungspluralismus - oder einfach auch nur Vernunft.
Natürlich, das ist richtig und ich gehöre auch zu den Predigern, dass man differenzieren muss und nicht handfeste Meinungen ablehnen darf, nur weil einem der User nicht passt. Ich hatte bei dieser Passage meines Beitrags gleich ein ungutes Gefühl. Also gut, ich widerrufe, allein die Tatsache, dass ein absoluter Hohlkopf wie dieser User diese Meinung vertritt deligitimiert diese Meinung NICHT. Danke für den Rempler.
Totentänze als symbolische Darstellung sind ja schon lange als Bestandteil der Lyrik bekannt, aber finden nicht aus reiner Absicht auf den Gräbern gefallener Krieger statt, sondern in Theaterstücken und sonstigen rituellen Veranstaltungen.
Jedenfalls hat diese erbärmliche Nummer in dem Kaff bei Düren überhaupt nichts mit den traditionellen Totentänzen in verschiedenen Kulturen zu tun, sondern nur mit widerwärtiger Respektlosigkeit gegenüber den Kriegstoten.
Das glaube ich einfach nicht. Natürlich kenne ich nicht alle charakterlichen Abgründe von Menschen, aber doch schon etliche. Jemand, der sich über Kriegstote ernsthaft lustig macht ist mir bisher noch nicht untergekommen. Warum sollte das jemand tun? Was könnte man sich für Motive vorstellen?

Ich erinnere zwar sehr genau, dass es eine weitverbreitete Charakterlosigkeit ist, besiegte Gegner auch noch zu verhöhnen, weit verbreitet in vielen Armeen dieser Welt in Ost und West, in alten wie in neuen Tagen. Aber in diesem Fall handelt es sich erstens nicht um Sieger und Besiegte und zweitens auch nicht um ehemalige Gegner und drittens kann ich auch keine Form von Hohn erkennen. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Möglicherweise wurden sie inspiriert durch diese Meldung: Tanz auf Gräbern von Soldaten: Schwestern droht Gefängnis (kosmo.at),
oder diese: Neuer Trend: Serben tanzen und singen auf Friedhof (VIDEO) - KOSMO

Wusstest du übrigens, dass Paare aus aller Welt in Paris auf dem Grab von Jim Morrison fickten? Das war als Huldigung gedacht, nicht als Herabwürdigung. Warte mal ab, es würde mich nicht wundern, wenn bald ganz Europa tanzt...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das wird sicher so sein, zumal man noch lange nicht alle dieser Stellen kennt, geschweige denn bergen konnte.

Aber könnte es sein, dass dir der gravierende Unterschied zwischen Unbekanntsein und Vorsatz nicht geläufig ist?
Wenn da ein Landwirt unwissend mit seinem Güllefass darüber fährt, hat er bestimmt nicht die Absicht, die Gebeine und das Andenken Gefallener damit zu schänden.

Ist dir der gewaltige Unterschied jetzt etwas klarer geworden?
Nee! Der ist einfach zu dumm dazu!:mad:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.550
Punkte Reaktionen
6.260
Punkte
45.520
wenn ich zynisch wäre, könnte ich unken:
und auf wessen Gräbern tanzt man in 50, 100 Jahren rum??
- obwohl das auch nur Befehlsempfänger, nützliche Idioten und/oder Normies waren...

bleiben wir aber sachlich:
Störung der Totenruhe ist ein Straftatbestand und sollte geahndet werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bleiben wir aber sachlich:
Störung der Totenruhe ist ein Straftatbestand und sollte geahndet werden.
Totenruhe!! Ma abjesehen, daß das Tanzen auf Gräbern äußerst schlechter Geschmack ist, wird natürlich nix gestört, denn die körperlichen Überreste, falls überhaupt noch vorhanden, sind unstörbar!

Es ist lediglich der Gedanke daran, auf den Ruhestätten der körperlichen(!) Überreste Firlefanz zu machen, unangenehm. Letztlich hätte ich nix dagegen, falls irgendwann ma jemand auf der Erde, unter der meine Asche liehcht, tanzte.,)

Aber der Vorgang zeihcht,in wieweit unsere Gesellschaft verroht ist!:mad:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.550
Punkte Reaktionen
6.260
Punkte
45.520
ich frage mich ja immer mehr, was diese "Woken" reitet, in einer Gesellschaft die

- nach eigener Aussage -

totaaaal weltoffen, modern, demokratisch, liberal, pipapo
sein will

da so einen provokanten Müll abzuziehen??

Gerade jetzt, wo die Nerven blank liegen??

Warum DAS, HM ????
und wozu?? wenn es keine nennenswerten (echten, bekennenden) Nazis mehr gibt ??

haben vllt diese "Woken" ganz andere Dinge im Kopf außer eine "weltoffene, moderne, demokratische, liberale" Gesellschaft...??

Man kann ja vermuten und spekulieren...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
oder eine Synthese aus
psychopathischem Kommunismus,
psychopathischem Raubtierkapitalismus,
psychopathischem religiösem Fundamentalismus und
psychopathischem Standardfaschismus...?
Das ist im Kommunismus eh inkludiert!:mad:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Totenruhe!! Ma abjesehen, daß das Tanzen auf Gräbern äußerst schlechter Geschmack ist, wird natürlich nix gestört, denn die körperlichen Überreste, falls überhaupt noch vorhanden, sind unstörbar!

Es ist lediglich der Gedanke daran, auf den Ruhestätten der körperlichen(!) Überreste Firlefanz zu machen, unangenehm. Letztlich hätte ich nix dagegen, falls irgendwann ma jemand auf der Erde, unter der meine Asche liehcht, tanzte.,)

Aber der Vorgang zeihcht,in wieweit unsere Gesellschaft verroht ist!:mad:

An dieser Stelle darf ich doch sicher den Begriff "Pietät" in die Debatte einbringen und dabei auch gleich die Definition aus Wiki zitieren:

.....den besonders gegenüber den Gefühlen oder den religiösen Wertvorstellungen anderer entgegengebrachten ehrfürchtigen Respekt, auch Taktgefühl, oftmals in Bezug auf die Verstorbenen. Das Wort hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter „das pflichtbewusste Benehmen gegenüber Mensch und Gott“ zusammengefasst werden können, also z. B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
An dieser Stelle darf ich doch sicher den Begriff "Pietät" in die Debatte einbringen und dabei auch gleich die Definition aus Wiki zitieren:
DER Begriff fiel mir vorhin nicht ein. Ja, auf Gräbern zu tanzen ist pietätslos! Es ist so ähnlich wie eine Beleidigung, ohne Schaden anzurichten!;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.550
Punkte Reaktionen
6.260
Punkte
45.520
der Mainstream wird es bestimmt wieder
- totschweigen (da achtet man freilich auf die Totenruhe!))
- schönschwurbeln von wegen "gute Absichten" bla bla
- die Kritiker in die Naziecke stecken...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
der Mainstream wird es bestimmt wieder
- totschweigen (da achtet man freilich auf die Totenruhe!))
- schönschwurbeln von wegen "gute Absichten" bla bla
- die Kritiker in die Naziecke stecken...

Aus dem Lebensalter, in dem man mich mit der Nazi-Titulierung erschrecken konnte, bin ich längst schon raus.

Heute drehe ich den Spieß ganz einfach um und bezeichne solche Typen schlicht und ergreifend als Volkszerstörer und Landesverräter.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.550
Punkte Reaktionen
6.260
Punkte
45.520
Aus dem Lebensalter, in dem man mich mit der Nazi-Titulierung erschrecken konnte, bin ich längst schon raus...
nebenbei...

ich bin letzt beim surfen über den III. Weg gestolpert, und das sind natürlich wirklich echte Nazis, ich denke mal, das sieht ein Blinder mit Krückstock, und wenn man da bildergoogelt, sieht man da als Toptreffer die ganzen Gsichter, die da mitmarschieren, Fotos von der Antifa und teilweise irgendwelche Bubis, denen man bis zum Arbeitgeber nachschleicht und dort Zettel hinklebt wie "es bedient Sie ein Nazi" o.s.ä. - nun, dazu kann man natürlich meinen, was man will, aber mir fällt halt beim Tonfall, und der macht ja bekanntlich die Musik, doch immer dieses schmierig schleimige auf, und dass der Umgang Antifa und Nazi immer etwas "verspieltes" hat, wie etwa zwischen zwei verfeindeten Hooligan-Gruppen, wo man sich schön auf die Schnauze haut, aber eigentlich ist man sich doch ziemlich ähnlich und terrorisiert natürlich noch nebenher die Zivilbevölkerung z.B. mit herumfliegenden Gullideckeln (was für Drogen muss man da geschluckt haben??) - also bei den Hooligans/Ultras ist das zumindest so. Antifa und III. Weg haben da ihre eigenen "Taktiken" und Parolen...
Wenn man sich aber anguckt, mit welchem - völlig überzogenen - Hass dieselbe Antifa dann etwa auf Liberalkonservative bzw. Konservative wie etwa AfD oder teilweise irgendwelche harmlosen Esos wie dieBasis losgeht, und ebendiese dann auch noch von den ECHTEN Nazis eins auf den Deckel bekommen, da "zu zionistisch" oder "zu bürgerlich" oder "zu geldgeil" etc., dann frage ich mich doch, ob Antifa + Nazis nicht im gleichen Team spielen??
Dem Team der Mitte-Feinde!
Und was ich sagen wollte: auch dort wird dann munter - genauso, wenn nicht noch radikaler - die Nazikeule geschwungen bzw. gehämmert, und natürlich wird auch dort Druck auf Arbeitgeber gemacht. man erinnere sich das Stören von Vorlesungen eines Lucke.
Und Lucke ist alles mögliche, aber bestimmt kein Nazi!
Aber die Probleme und Schwulitäten, welche aus solchen Hexenjagden erwachsen, die sind REAL.

Heute drehe ich den Spieß ganz einfach um und bezeichne solche Typen schlicht und ergreifend als Volkszerstörer und Landesverräter.

Manche Antifa + Friends sind mittlerweile so dreist, die bezeichnen AfD (wegen Putin!) als Landesverräter^^
und von den ECHTEN Nazis bekommen AfDler wegen ihrer proisraelischen Haltung etwa von Gauland aufs Dach, AfD wären auch "antideutsch"

Auch deshalb bin ich vorsichtig mit so Begriffen.
Aber ich bin ja eh liberaler Ex(?)Lüünker und hab meinen eigenen Duktus.

eigentlich propagiere ich ja genau das, was viele Grüne vor Jahrzehnten oder vor wenigen Jahren noch
versprochen
hatten: Frieden, Völkerverständigung, Fortschritt

(natürlich alles bla bla bullshit Lügen gewesen, ich weiß..))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Könnte es sein (ich frage), dass Künstler in der vollständigen Dekadenz die Aufgabe...
Eurovision Song Contest...
Woher weißt du denn so genau ob es Gott gibt oder nicht? Für mich ist es naheliegend...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben