Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die Welt zum Frieden finden ?

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
13.045
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich fürchte, dass du von den zwei Übeln nur ein Übel wahrnimmst.
Deutschlands zwei Übel sind:

Erstes Übel:
Deutschland ist nach oben offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, welche Höchsterträge im Lande halten.
Methode:
Oberhalb der Einkommenssteuertabellen gibt´s keine Handhabe mehr.
Folge:
Es verrauchen letztlich die wirklichen Gewinne ins Ausland.

Zweites Übel:
Deutschland ist nach unten offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, Nichtsnutze außer Landes zu halten.
Methode:
Willkürlicher Missbrauch des Asylrechtes.
Folge:
Deutschlands Reserven bluten aus.

Die AfD-Finanzweidel will aber nur unten verstopfen, damit mehr nach oben verrauchen kann.
Sahras Wagenknechte wollen demgegenüber beide Übel in Angriff nehmen. :cool:
das lassen die nicht zu ( die oberen )
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Moin und ein Gutes Neues Jahr.
Ich stimme dir ja zu, wenn du sagen willst, dass es Fortschritt braucht um mit 8 Mrd. Menschen im Einklang mit der Natur zu leben.
Ich behaupte ja nur, dass es doch ziemlich blöde ist, wenn man Fortschritt braucht um die Folgen des Fortschrittes zu mildern. Mit anderen Worten: aus neugieriger Kür wurde überlebensnotwendige Pflicht.
Konkret:
Ohne Fortschritt hätte die Natur ja gar kein Problem gehabt, mit der Spezies Mensch - so wie mit allen anderen Spezies - regulativ selbst ganz natürlich umzugehen.
und:
@König Ludwig III. von BY
Mit "Fressfeinde" meine ich nicht Nahrungskonkurrenten, sondern eine ausreichende Zahl von Lebewesen, die uns schlicht fressen, wenn sie uns erwischen. Jetzt braucht´s von Gates impfizierte Insekten, die uns töten, wenn sie uns stechen. :oops:
Wünsche Dir auch noch ein schönes neues Jahr!
Die Natur kann das natürlich nicht alleine regeln ohne den Eingriff des Menschen und uns bleibt nur übrig die Ressourcen zu schonen um den Fortbestand zu sichern für eine friedliche Zukunft.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.453
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Moin und ein Gutes Neues Jahr.
Ich stimme dir ja zu, wenn du sagen willst, dass es Fortschritt braucht um mit 8 Mrd. Menschen im Einklang mit der Natur zu leben.
Ich behaupte ja nur, dass es doch ziemlich blöde ist, wenn man Fortschritt braucht um die Folgen des Fortschrittes zu mildern. Mit anderen Worten: aus neugieriger Kür wurde überlebensnotwendige Pflicht.
Konkret:
Ohne Fortschritt hätte die Natur ja gar kein Problem gehabt, mit der Spezies Mensch - so wie mit allen anderen Spezies - regulativ selbst ganz natürlich umzugehen.
und:
@König Ludwig III. von BY
Mit "Fressfeinde" meine ich nicht Nahrungskonkurrenten, sondern eine ausreichende Zahl von Lebewesen, die uns schlicht fressen, wenn sie uns erwischen. Jetzt braucht´s von Gates impfizierte Insekten, die uns töten, wenn sie uns stechen. :oops:

Die Plantemie hat nicht genügend Menschen dahingerafft.

Impffolgen noch nicht genug.

Noch haben Menschen einigermaßen zu essen - Maßnahmen seites der NGO´s und Regiereungensind im Gange.

Supermillidär MASK(E) hat längst viele Pläne dahingehend.
Sein größter Plan ist: Auf dem Mars eine Kolonie für die 8 Milliarden Erdenbürger zu errichte.

Ein Menschenfreund!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Gibt es Hoffnung ? Tatsache ist zur Zeit wird weltweit aufgerüstet ! Sind die BRICS-Staaten hier ein Anker ? Krieg in der Ukraine und im Gazastreifen...
Schon zu DDR-Zeiten als SED-Mitglied war ich Pazifist
Wo ist dein Problem ? Die NVA hat nie Krieg geführt , selbst , in dem was du Prager Frühling nennst lagen die Truppen der NVA nur in Bereitschschaft im Erzgebirge .
War der sogenannte Prager Frühling ehr Revolution oder Putsch ...
schon lange vor Merkel war ich Gegner der Atomkraft !
Verantwortungsvoll genutzt , besser als Kohle oder die unbezahlbaren Erneuerbaren !
Es muß begriffen werden das USA, China und auch Russland imperialistische Interessen vertreten und all das nichts mit dem Völkerrecht zu tun hat !
Wer sind dann die Guten ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo ist dein Problem ? Die NVA hat nie Krieg geführt , selbst , in dem was du Prager Frühling nennst lagen die Truppen der NVA nur in Bereitschschaft im Erzgebirge .
War der sogenannte Prager Frühling ehr Revolution oder Putsch ...

Verantwortungsvoll genutzt , besser als Kohle oder die unbezahlbaren Erneuerbaren !

Wer sind dann die Guten ?
Das Problem ist es gibt keine sicheren Endlager für all den Atommüll und so verseucht sich die Menschheit schrittweise.

Relativ gut sind all die Staaten welche sich nicht im Krieg befinden und keine Rüstungsgüter liefern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Das Problem ist es gibt keine sicheren Endlager für all den Atommüll und so verseucht sich die Menschheit schrittweise.
Was ist mit Endlagern für die Windmühlenflügel , aus Verbundmaterialien .... ?
Warum kosten mich deine erneuerbaren ein Vermögen ?
Sollte Wind / Solar / Wasser nicht langsam fast umsonst sein ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Was ist mit Endlagern für die Windmühlenflügel , aus Verbundmaterialien .... ?
Warum kosten mich deine erneuerbaren ein Vermögen ?
Sollte Wind / Solar / Wasser nicht langsam fast umsonst sein ?
Weil wir im Kapitalismus leben wo der Profit das Enscheidende ist, egal welche Energieform man anwendet.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Weil wir im Kapitalismus leben wo der Profit das Enscheidende ist, egal welche Energieform man anwendet.
Der Profit im Kapitalismus dient hierin in erster Linie der Innovation und dem Schutz der Erfinder. Je mehr dann aber in Konkurrenz gegeneinander antreten, desto billiger wird es gemeinhin.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Was ist mit Endlagern für die Windmühlenflügel , aus Verbundmaterialien .... ?
Warum kosten mich deine erneuerbaren ein Vermögen ?
Sollte Wind / Solar / Wasser nicht langsam fast umsonst sein ?
Das schafft sich Deutschland doch wunderbar vom Hals, indem es (bisher) seine veralteten Anlagen als gebrauchte ans Ausland verscherbelt und und damit die Giftensorgung auslagert...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Profit im Kapitalismus dient hierin in erster Linie der Innovation und dem Schutz der Erfinder. Je mehr dann aber in Konkurrenz gegeneinander antreten, desto billiger wird es gemeinhin.
Bis man die Konkurrenz ausgeschaltet hat und das nennt man dann Monopolkapitalismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich schreibe dir, dass ein Krieg mit Atomwaffen nicht zu gewinnen ist, auch wenn man...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Wer nicht die AfD wählt, will ein "weiter so". Ganz einfach. Wir können nur...
Die verheizte Generation
Oben