Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du hast recht.

Wie konnte ich nur diese Liste vortragen und diese lieben, netten, fürsorglichen Staatsführer
und die erwähnten Staaten verunglimpfen, Asche auf mein Haupt. :traurig:
Du musst nicht pathetisch werden, nur weil dir die Argumente fehlen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du hast recht.

Wie konnte ich nur diese Liste vortragen und diese lieben, netten, fürsorglichen Staatsführer
und die erwähnten Staaten verunglimpfen, Asche auf mein Haupt. :traurig:

Du musst nicht pathetisch werden, nur weil dir die Argumente fehlen.


Hm,
ohne Argumente steige ich grundsätzlich in keinen Beitrag ein.

Ja ja,
wo Menschen ermordet werden scheint dir ja sehr wichtig zu sein. :traurig:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle::giggle::giggle:

In der Bibel findet man natürlich ebenso viel Unsinn wie im Koran. Der Unterschied jedoch ist, dass das Christentum durch das "Fegefeuer" der europäischen Aufklärung gehen musste und der Islam im Mittelalter stehen geblieben ist.

Der große Unterschied, zumindest bei den Katholiken und in der Vorreformationszeit gegenüber, zumimndest der heutigen, Islamauslegung, ist, das die Kirche auch verzeihen konnte, und ihre Schäfchen wieder zurücknahm. Das geht im Islam nicht, das Verzeihen ist aber ein grundlegendes christliches Motiv. Egal was der Deliquent als ketzerisches auch angestellt haben mag.
Darum ging es z.B. auch in der gesamten Inquisitionsgeschichte. Der Deliquent hatte immer die Möglichkeit zu bereuen und in die Arme der christlichen Gemeinschaft zurückzukehren.
Und komm mir nich mit den Hexen, das gig nicht von der römischen Inqisition aus, sondern kam aus England.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab' schon mehrere Bücher Todenhöfers gelesen.
Zuletzt seinen Bericht über den Aufenthalt im Islamischen Staat.
Seine Ansichten hinsichtlich Ursache und Wirkung in den betreffenden Regionen teile ich.
Leider kommt er zunehmend als "Islam-Fan" rüber, was ich persönlich schade finde,
da ich Religionen generell für Mumpitz halte, die in der Hauptsache dazu dienten
und dienen, die Leute gegeneinander aufzuhetzen und eigentlich nur Mittel zum
Zweck sind.
Letztendlich wäre es den Leuten, ob nun in Afrika oder Nahost in der Geschichte
nicht anders ergangen, wenn sie an einen rosaroten Plüschhase geglaubt
oder auch gar keine Religion gehabt hätten.

Gruß, hoksila

Ich finde nicht, dass Todenhoefer als "Islam-Fan" rueberkommt. Man muss selbst nicht glauebig sein, muss keiner Religionsgemeinschaft angehoeren, um dennoch Glauebigen - egal welcher Gemeinschaft angehoerend, Respekt zu zollen und letztendlich ihrer Religion.
Das genau tut Todenhoefer und erklaert vortrefflich, wie das geht.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nein, tut er nicht - das hier:



ist 'ne glatte Lüge de rislamodevoten Gutmenschen!

und das ist nicht die einzige Lüge im zitierten Abschnitt

Na - wer hat denn nun die Kreuzzuege wirklich erfunden.? Natuerlich liesse sich diese Thema ausfuehrlich debattieren, so es im Mittelpunkt des Themas stuende. Sie werden aber doch wohl kaum die Rolle der Christen in Sache Kreuzzuege verharmlosen koennen.
Wie waere es, wenn Sie einen neuen Thread dazu oeffneten? Es waere interessant zu erfahren, wie Sie die christliche Rolle dabei betrachten. Die schreckliche Metzelei seitens der Christen geschah wohl unbeabsichtigt und/oder in reiner Selbstverteidigung. Heute nennt man das Kollateralschaden.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wer hats ersfunden?

Na - wer hat denn nun die Kreuzzuege wirklich erfunden.? Natuerlich liesse sich diese Thema ausfuehrlich debattieren, so es im Mittelpunkt des Themas stuende. Sie werden aber doch wohl kaum die Rolle der Christen in Sache Kreuzzuege verharmlosen koennen.
Wie waere es, wenn Sie einen neuen Thread dazu oeffneten? Es waere interessant zu erfahren, wie Sie die christliche Rolle dabei betrachten. Die schreckliche Metzelei seitens der Christen geschah wohl unbeabsichtigt und/oder in reiner Selbstverteidigung. Heute nennt man das Kollateralschaden.

Die Kreuzzüge sind wohl von den Christen erfunden worden, sonst hätten sie wohl auch Halbmondzüge oder Djihad geheißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

Und sie waren eine Reaktion auf die permanente militärische Expansion des Islam. Das wird bei der Debatte über die Exzesse der Kreuzzüge
gerne vergessen.Gerne vergessen wird auch , das es bei den Kreuzzügen zwar diese grausamen Auswüchse gab, bei den islamischen Eroberungen waren solche aber der Normalzustand. Wer`s nicht glaubt kann ja mal über die islamische Invasion in Indien googlen.
Die arabischen Moslems waren aber nicht nur grausame Eroberer, sie kontrolierten auch den afrikanischen Sklavenhandel zu einer Zeit, als in Europa da noch niemand systematisch Geld damit verdient hat.Aber zugeben, frei von Schuld ist Europa und seine Christen bei diesem Thema auch nicht.

Nur so wie die Skalvenbefreiung nicht dadurch möglich wurde, das man den einen Sklavenhändler durch einen anderen ersetzt hat, wird das Problem der heiligen Kriege nicht dadurch gelöst werden, das er für Christen verboten wird, für Moslems aber weiter zum guten Ton gehört.

Religiös motivierter Hass ist der schlimmste von allen.Und warum Todenhöfer ausgerechnet den kleinredet, finde ich mehr als seltsam!!!

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
nein, tut er nicht - das hier:

ist 'ne glatte Lüge de rislamodevoten Gutmenschen!

Es waren Christen, die den "heiligen Krieg" der Kreuzzüge erfanden.


Wenn Sie vielleicht einmal die Nettigkeit besitzen würden, um mich aufzukären, woher denn die Kreuzzüge nach Ihrem Verständnis und Wissen herrührten?

Sie waren ein Instrument der römisch-katholischen Kirche und kamen genau von dort. Von Rom, um es genau zu sagen!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kreuzzüge sind wohl von den Christen erfunden worden, sonst hätten sie wohl auch Halbmondzüge oder Djihad geheißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

Und sie waren eine Reaktion auf die permanente militärische Expansion des Islam. Das wird bei der Debatte über die Exzesse der Kreuzzüge
gerne vergessen.Gerne vergessen wird auch , das es bei den Kreuzzügen zwar diese grausamen Auswüchse gab, bei den islamischen Eroberungen waren solche aber der Normalzustand. Wer`s nicht glaubt kann ja mal über die islamische Invasion in Indien googlen.
Die arabischen Moslems waren aber nicht nur grausame Eroberer, sie kontrolierten auch den afrikanischen Sklavenhandel zu einer Zeit, als in Europa da noch niemand systematisch Geld damit verdient hat.Aber zugeben, frei von Schuld ist Europa und seine Christen bei diesem Thema auch nicht.

Nur so wie die Skalvenbefreiung nicht dadurch möglich wurde, das man den einen Sklavenhändler durch einen anderen ersetzt hat, wird das Problem der heiligen Kriege nicht dadurch gelöst werden, das er für Christen verboten wird, für Moslems aber weiter zum guten Ton gehört.

Religiös motivierter Hass ist der schlimmste von allen.Und warum Todenhöfer ausgerechnet den kleinredet, finde ich mehr als seltsam!!!

~Phönix

Da gehen Sie doch voellig konform mit Todenhoefer, naemlich dass religioeser Hass schlimm ist. Ob es der schlimmste von allen ist, mag dahin gestellt sein. Ich erinnere an den Hass der Nazis oder Auswuechse des Kommunismus.
Wahrscheinlich haben Sie Todenhoefer niemals gelesen, sonst koennten Sie nicht solchen Unsinn schreiben, dass dieser den religioesen Hass "kleinredet". Im Gegenteil. Was Todenhoefer tut, ist dem Hass und Terror die religioese Maske zu entreissen und Motive des Hasses zu hinterfragen. Ohne diese Hinterfragung naemlich kann Terror niemals bekaempft werden.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kreuzzüge sind wohl von den Christen erfunden worden, sonst hätten sie wohl auch Halbmondzüge oder Djihad geheißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

Und sie waren eine Reaktion auf die permanente militärische Expansion des Islam. Das wird bei der Debatte über die Exzesse der Kreuzzüge
gerne vergessen.Gerne vergessen wird auch , das es bei den Kreuzzügen zwar diese grausamen Auswüchse gab, bei den islamischen Eroberungen waren solche aber der Normalzustand. Wer`s nicht glaubt kann ja mal über die islamische Invasion in Indien googlen.
Die arabischen Moslems waren aber nicht nur grausame Eroberer, sie kontrolierten auch den afrikanischen Sklavenhandel zu einer Zeit, als in Europa da noch niemand systematisch Geld damit verdient hat.Aber zugeben, frei von Schuld ist Europa und seine Christen bei diesem Thema auch nicht.

Nur so wie die Skalvenbefreiung nicht dadurch möglich wurde, das man den einen Sklavenhändler durch einen anderen ersetzt hat, wird das Problem der heiligen Kriege nicht dadurch gelöst werden, das er für Christen verboten wird, für Moslems aber weiter zum guten Ton gehört.

Religiös motivierter Hass ist der schlimmste von allen.Und warum Todenhöfer ausgerechnet den kleinredet, finde ich mehr als seltsam!!!

~Phönix

"Feine" Geschichtsklitterung! Man sollte posthum Papst Urban den Friedensnobelpreis verleihen,:happy:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Feine" Geschichtsklitterung! Man sollte posthum Papst Urban den Friedensnobelpreis verleihen,:happy:

Dein Smily kann da noch so große Luftsprunge veranstallten, bis es so hoch spingen kann wie die auf Schädeltürme der getöteten Ungläubigen getürmt worden sind, muß es noch ein wenig üben.(Zum Beispiel von Timur )
Ich will hier weder die Verbrechen der Kreuzfahrer noch der Conquitadoren kleinreden. Aber Europa hat ganz bestimmt nicht die Einzigen und auch nicht die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Und Geschichtsklitterung lasse ich mir schon mal gar nicht vorwerfen. Und von jemanden wie dir, der sowieso nur gegen das Feindbild des" jüdische Finanzkapitial" zu Felde zieht schon mal gar nicht.
Ende der Diskussion.:coffee:Jedenfalls so lange,bis du wieder zu einer halbwegs vernünftigen Tonart zurückfindest.

Gruß~Phönix
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wenn Sie vielleicht einmal die Nettigkeit besitzen würden, um mich aufzukären, woher denn die Kreuzzüge nach Ihrem Verständnis und Wissen herrührten?

Sie waren ein Instrument der römisch-katholischen Kirche und kamen genau von dort. Von Rom, um es genau zu sagen!
Der Auslöser war die andauernde Expansion des Islam, die Zerstörung
christlicher Heiligtümer und die Eroberung Jerusalems.

Die waren damals alle nicht zimperlich und haben sich mit Kriegsgründen
gegenseitig zugenagelt. Die wollten das auch so, und zwar beide Seiten.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Auslöser war die andauernde Expansion des Islam, die Zerstörung
christlicher Heiligtümer und die Eroberung Jerusalems.

Die waren damals alle nicht zimperlich und haben sich mit Kriegsgründen
gegenseitig zugenagelt. Die wollten das auch so, und zwar beide Seiten.

Das ist richtig.
Es ging jedoch nicht um den Auslöser, sondern der User Intransingeant behauptete, dass die Kreuzzüge nicht von den Christen "erfunden" worden seien. Und das ist definitiv falsch. Was alleine schon aus dem Namen "Kreuz-Züge" ersichtlich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wenn, dann vielleicht noch aus seiner Zeit bei der Union ? Scheint bei der Union ja...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Schön, wenn es so viele Linksextremisten gibt, den für die Mehrheit der Journalisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben