Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zigeunerschnitzel -- jetzt dreht man total am Rad !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Mir macht das langsam richtig Angst.

Solche Leute hat man früher weggesperrt und psychiatrisch behandelt. Heute dürfen sie über die Gesunden bestimmen und bezeichnen sich als Politiker. Das Schockierende dabei: Diese kranken Menschen werden ernst genommen und dürfen an der Gesellschaft rumwerkeln.

Als nächstes werden sie Pferde zu Senatoren ernennen und Bücherverbrennungen veranstalten.

Danke Assur. Einer der besten Beiträge hier die letzten Tage.:cool::cool:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.....

Im Übrigen ist es in der Regel völlig irrelevant, wieso konkret sich ein Begriff bezüglich seiner Bedeutung und Verwendung verändert hat. Dass es so ist bzw. von anderen so wahrgenommen wird, genügt vollkommen, um die „Wirklichkeit" maßgeblich zu beeinflussen und zu verändern.

völlig richtig und weil das so ist, wird genau der Prozess auch ohne Verbote und aufgesetztem Regelungsgehalt von statten gehen...wie seit Jahrhunderten. Pädagogisch wertvolle Begleitung wie die von Dr. Hoffmann ( Geschichte von dem Mohren) aus Frankfurt ist da nützlich.

Von oben verordnete Regelungen im Sprachgebrauch werden als aufgehobenen Rechte betrachtet und ins Leere laufen gelassen....ist in Verordnungsstaaten ein probates Mittel die Obrigkeit anzuschmieren.

Allezuuu, der pppplöde Pec sagt jetzt nicht mehr Neger...sondern Zulu oder Ernst und singt dabei sein heile heile Gänschen...

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir macht das langsam richtig Angst.

Solche Leute hat man früher weggesperrt und psychiatrisch behandelt. Heute dürfen sie über die Gesunden bestimmen und bezeichnen sich als Politiker. Das Schockierende dabei: Diese kranken Menschen werden ernst genommen und dürfen an der Gesellschaft rumwerkeln.

Als nächstes werden sie Pferde zu Senatoren ernennen und Bücherverbrennungen veranstalten.

Es steht euch allen weiterhin frei, euch selber politisch stärker zu engagieren und einen kleineren oder größeren Teil der Bevölkerung von eurer Ideologie (d.h. Weltsicht) zu überzeugen und dadurch letztlich eine gewisse Deutungshoheit über Begriffe und Prozesse zu erlangen. Dann könnt ihr an der Gesellschaft rumwerkeln und sie (endlich wieder) in die richtige Richtung lenken.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Beim Wort Zigeunerschnitzel habe ich schon etwas Schwierigkeiten, als Kind, und ich steh da ja nicht allein, dachte ich, die armen Zigeuner, die kann man doch nicht essen. Durch die verheerende Kraft der Assoziation bedingt, ist es mir bis heute nicht möglich, solchen Fleischlappen zu essen. Der Lustige Bosniak schmeckt dagegen ganz vortrefflich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
14.083
Punkte
149.042
Geschlecht
Alle negativen Assiziationen beseitigt: Das Zigeunerschnitzel mit Pommes für die Psychatrie, die Rechtsabteilung und die Kantine des Niedersächsischen Landtags:
"Rüsselpaarhuferkadaverhinternlappen mit Nachtschattenviskose und Stärkeknollenvektoren"
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe jede Wette ein, dass „Zigeuner" signifikant negativer eingeschätzt würden als „Sinti" oder „Roma", auch wenn es letztlich Bezeichnungen für ein und dieselbe Gruppierung sein mögen.

.

Da bin ich nicht Deiner Meinung, und würde die Wette annehmen.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Verfahren zur Identifizierung ist nicht überzeugend. In vielen Staaten ist z.B. die Geburtstag von Menschen nicht der Geburt entsprechend vermerkt, so dass die Menschen älter angegeben worden sind als sie sind oder junger................

Was heißt in vielen Staaten, wir reden hier über Deutschland, also schweife nicht ab, und schrettere nicht wieder den Thread. Es mag vielleicht in dem Land, aus dem Du kommst so sein, hier aber nicht.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö.

Eigentlich reicht das. Aber ich erläutere es dir ausführlich.


Wenn ich jemanden als Zigeuner, Neger, Jude bezeichne, so ist das nichts weiter als seine Klassifizierung und Feststellung seiner Herkunft oder Rasse.

Einige Gutmenschen oder auch der Betreffende selbst, besitzen aber ein übersensibles Gemüt und implizieren sofort eine Herabwürdigung der Person, da Neger ja Sklaven waren und die Zigeuner Diebe.

In Wirklichkeit, erkennt der Gutmensch durch diese Feststellung, dass Schwarze und Zigeuner schlecht seien und darum nicht als solche bezeichnet werden dürfen. So eine Art "image change". Das ist die tatsächliche Herabwürdigung eines Menschen. Erst dann wird ein einfacher Begriff zu Beleidigung und nicht wenn ich diese Minderheiten beim Namen benenne.

Der Urbegriff "Weib" impliziert für die Kampflesben Fraktion ein vermeintlich veraltetes Selbstbild der Frau. Eine Frau hat nicht so zu sein wie früher, sondern im Sinne des Geschlechterkampfs maskulin und kämpferisch. Somit ist auch das Wort "Weib" verpönt und in den Augen der Feministen eine Herabwürdigung der Frau. Auch damit erkennen sie an, dass die Frau minderwertig sei im Bezug zum Mann und als solche nicht genannt werden darf. Das erleben wir bereits jetzt, wo sich manche an der Betitelung Frau und Herr stören. Oder Mutter und Vater aus der Geburtsurkunde streichen.

Wobei man die Frau nicht gefragt hat, ob sie denn nicht Weib genannt werden will, sondern einfach gesagt es sei beleidigend. Das Selbe gilt für Schwarze, Mohren und diverse andere "Pseudo-Benachteiligten".

Nicht der, der die Dinge beim Namen nennt ist ein Rassist und Nazi, sondern der diese Begriffe als rassistisch und diskriminierend interpretiert. Denn somit erkennt er an, dass diese Leute minderwertig und mangelhaft seien. Meistens ungefragt im Namen der vermeintlichen Opfer.

gute Antwort !:))
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du redest/schreibst Unsinn. Du hast weder Ahnung über Roma, Afrikaner noch über Juden. Aber auch über Anderen die du da aufschreibst.

Wieder ein Zeichen dafür, dass es doch sehr wichtig ist, die Sprache zu können, in der man diskutieren will. Und mehr noch als die Sprache, den Inhalt zu verstehen.
Ich gehe jede Wette ein, dass Du nichts verstanden hast.:winken:
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum die seit Jahrhunderten übliche Bezeichnungen >> durchaus diskriminierend verstanden werden, << solltest Du nicht nur so daherplappern, sondern auch begründen. Ganz offenbar bist Du bei diesem Thema nicht auf dem Kamm der Zeit.

Was >> einfache neutrale Herkunftsbezeichnungen anbetrifft : Der grünen stellvertretenden Ratsvorsitzenden in Hannover Ingrid Wagemann bereitet es körperliche Schmerzen, wenn sie in Hannovers FUSSGÄNGERZONE unterwegs ist. Sie kann nicht akzeptieren, daß die Bezeichnung FUSSGÄNGER typisch männlich sei und das Wort ZONE ein Synonüm für Militarismus verkörpere. Dieses provokante Wort gehöre nicht ins öffentliche Leben Deutschlands. Sie schlägt deshalb vor, FUSSGÄNGERZONE durch FLANIERMEILE zu ersetzen.

Die Begründung für dieses >>feinfühlige und komplett geschlechtsneutrale Wort liegt in seiner atmosphärischen Wirkung auf den deutschen Bürger.<< Frau Wagemann empfiehlt, das Wort in die Gesetzgebung mit einfließen zu lassen. Hannover scheint ein fruchtbarer Hort unterbeschäftigter /überbezahlter Landesdienerinnen zu sein.

Gruß Pegasus.
Die Frau scheint nicht ausgelastet zu sein.
Oder sie sollte dringent einen Arzt aufsuchen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.641
Punkte Reaktionen
21.075
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm ... wo ist nur der Unterschied zwischen dem Thread-Aufhänger und den angebrachten Beispielen???

Ach ja ... jetzt hab ich's ... Zigeuner und Neger können durchaus diskriminierend verstanden werden, während Wiener, Frankfurter, Berliner etc. einfache neutrale Herkunftsbezeichnungen sind.

Also: Mal wieder runter touren und einfach akzeptieren!

Eigentlich heißt es ja auch nicht Zigeunerschnitzel sondern "Schnitzel Zigeuner Art".
Der Negerkuss ist natürlich immer so bezeichnet worden und nach meinem Dafürhalten auch in keinster Weise diskriminierend.
Ich denke mal das der deutsche Normalo gar nicht rassistisch eingestellt ist, hier wird einfach eine US amerikanische Unart unterstellt und Panik gemacht wo es gar nicht nötig ist.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich heißt es ja auch nicht Zigeunerschnitzel sondern "Schnitzel Zigeuner Art".
Der Negerkuss ist natürlich immer so bezeichnet worden und nach meinem Dafürhalten auch in keinster Weise diskriminierend.
Ich denke mal das der deutsche Normalo gar nicht rassistisch eingestellt ist, hier wird einfach eine US amerikanische Unart unterstellt und Panik gemacht wo es gar nicht nötig ist.

Guter Beitrag,bis auf :.. nicht Zigeunerschnitzel sondern "Schnitzel Zigeuner Art".

Zigeunerschnitzel heißt Zigeunerschnitzel , und in jedem Lebensmittelgeschäft bekommst Du Zigeunersoße und nicht Soße nach Zigeuner Art zu kaufen.

Ich habe auch noch keine Gaststätte gesehen, in der Stand Schnitzel Zigeuner Art. Habe natürlich auch noch nicht alle Gaststätten Deutschlands besucht.

http://www.speisekarte.de/restaurantsuche/essen/zigeunerschnitzel
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Es steht euch allen weiterhin frei, euch selber politisch stärker zu engagieren und einen kleineren oder größeren Teil der Bevölkerung von eurer Ideologie (d.h. Weltsicht) zu überzeugen und dadurch letztlich eine gewisse Deutungshoheit über Begriffe und Prozesse zu erlangen. Dann könnt ihr an der Gesellschaft rumwerkeln und sie (endlich wieder) in die richtige Richtung lenken.

Das ist ein Trugschluß.

Wir haben längst BERUFSPOLITIKER, welche nichts anderes können und ihre Brötchen damit verdienen. So eine Art herrschende Elite. Die Kader werden ausschließlich aus den herrschenden Parteien rekrutiert, welche ja nicht die Interessen des Souveräns verfolgen, sondern ihre vermeintlich die einzig richtige Vorgehensweise und im höchsten Maße korrupt sind.

Allein der Blick auf die Besetzung im Bundestag reicht aus um festzustellen, dass dort überwiegend Beamte und Lehrer, Juristen jeglicher Colour und Vertreter der Großfinanz und Industrie vertreten sind. Also alle, die Freigestellt werden können und ohne Risiko ihren Job zu verlieren und wo der Arbeitgeber ein Interesse daran hat.
Bei den Grünen sind die meisten laut eigenen Angaben "ohne Beruf". Was wohl jegliche Kommentare überflüssig macht.

Ein politisch angagierter Arbeitnehmer oder Selbstständiger ist nicht in der Lage alles hinzuschmeissen und mal eben 4 Jahre palavern. Der muss mindestens 2 Legislaturperioden im BT sitzen um eine lebenslange Rente zu kassieren. Somit hat man nur eine zweifelhafte Karriere als Parteisoldat in Aussicht, ohne jegliche Einflußmöglichkeit.

Wir haben den Rubikon längst überschritten und befinden uns im freien Fall Richtung Oligarchie. Welche wir auch jetzt de facto haben, die jedoch nicht öffentlich in Erscheinung tritt und er Bürger noch der Illusion einer Demokratie verfallen ist.
Bei dem Tempo, wird es wohl nur 15-20 Jahre dauern, wo wir in einer neuen Diktatur landen.

Also immer vorsichtig mit solch pathetischen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt in vielen Staaten, wir reden hier über Deutschland, also schweife nicht ab, und schrettere nicht wieder den Thread. Es mag vielleicht in dem Land, aus dem Du kommst so sein, hier aber nicht.

Zur Erhebung tatsächlicher Identität ist die Voraussetzung tatsächliche Daten zu ermitteln. Und innerhalb der Kriege und Weltkriege werden die Daten verbrannt oder vernichtet. Zum Beispiel im Bereich der Personenschutz werden in der Regel die Daten gefälscht und dadurch geht die Realität verloren.

Der User hat behauptet er kann dies und das ermitteln. Als ich ihm einfache Frage (es gibt Pressebericht darüber) gestellt habe, mit der er angeblich beschäftigt ist, könnte er mir keine Antwort geben. Er muss sich daher nicht wundern wenn er Kontraktion zu spüren bekommt.

Und wenn du nicht möchtest dass ich in deine Treads schreibe, sage es ruhig. Ich werde mich dann zurück halten. Und wenn doch, dann lasse deine private Angriffe aus. In deinem Alter müsste man schon mehr Ahnung im Umgang mit Forumsteilnehmer haben.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Erhebung tatsächlicher Identität ist die Voraussetzung tatsächliche Daten zu ermitteln. Und innerhalb der Kriege und Weltkriege werden die Daten verbrannt oder vernichtet. Zum Beispiel im Bereich der Personenschutz werden in der Regel die Daten gefälscht und dadurch geht die Realität verloren.

Der User hat behauptet er kann dies und das ermitteln. Als ich ihm einfache Frage (es gibt Pressebericht darüber) gestellt habe, mit der er angeblich beschäftigt ist, könnte er mir keine Antwort geben. Er muss sich daher nicht wundern wenn er Kontraktion zu spüren bekommt.

Und wenn du nicht möchtest dass ich in deine Treads schreibe, sage es ruhig. Ich werde mich dann zurück halten. Und wenn doch, dann lasse deine private Angriffe aus. In deinem Alter müsste man schon mehr Ahnung im Umgang mit Forumsteilnehmer haben.

Du kannst gerne in "meinen Threads " schreiben. Und was heißt Meine Threads. Das hier ist ein Forum !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.641
Punkte Reaktionen
21.075
Punkte
69.820
Geschlecht
Guter Beitrag,bis auf :.. nicht Zigeunerschnitzel sondern "Schnitzel Zigeuner Art".

Zigeunerschnitzel heißt Zigeunerschnitzel , und in jedem Lebensmittelgeschäft bekommst Du Zigeunersoße und nicht Soße nach Zigeuner Art zu kaufen.

Ich habe auch noch keine Gaststätte gesehen, in der Stand Schnitzel Zigeuner Art. Habe natürlich auch noch nicht alle Gaststätten Deutschlands besucht.

http://www.speisekarte.de/restaurantsuche/essen/zigeunerschnitzel

Klar in der Pommesbude heißt das Zigeunerschnitzel, in der gehobenen Gastronomie heißt das Ding Schweineschnitzel Zigeuner Art.
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein Trugschluß.

Wir haben längst BERUFSPOLITIKER, welche nichts anderes können und ihre Brötchen damit verdienen. So eine Art herrschende Elite. Die Kader werden ausschließlich aus den herrschenden Parteien rekrutiert, welche ja nicht die Interessen des Souveräns verfolgen, sondern ihre vermeintlich die einzig richtige Vorgehensweise und im höchsten Maße korrupt sind.

Allein der Blick auf die Besetzung im Bundestag reicht aus um festzustellen, dass dort überwiegend Beamte und Lehrer, Juristen jeglicher Colour und Vertreter der Großfinanz und Industrie vertreten sind. Also alle, die Freigestellt werden können und ohne Risiko ihren Job zu verlieren und wo der Arbeitgeber ein Interesse daran hat.
Bei den Grünen sind die meisten laut eigenen Angaben "ohne Beruf". Was wohl jegliche Kommentare überflüssig macht.

Ein politisch angagierter Arbeitnehmer oder Selbstständiger ist nicht in der Lage alles hinzuschmeissen und mal eben 4 Jahre palavern. Der muss mindestens 2 Legislaturperioden im BT sitzen um eine lebenslange Rente zu kassieren. Somit hat man nur eine zweifelhafte Karriere als Parteisoldat in Aussicht, ohne jegliche Einflußmöglichkeit.

Wir haben den Rubikon längst überschritten und befinden uns im freien Fall Richtung Oligarchie. Welche wir auch jetzt de facto haben, die jedoch nicht öffentlich in Erscheinung tritt und er Bürger noch der Illusion einer Demokratie verfallen ist.
Bei dem Tempo, wird es wohl nur 15-20 Jahre dauern, wo wir in einer neuen Diktatur landen.

Also immer vorsichtig mit solch pathetischen Aussagen.

Jaaa ... Fatalismus und Kapitulation!!!

http://vimeo.com/51349024
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Will Putin die Sowjetunion...
Putin hat mit der SU nichts und nichts mehr zu tun. Er hat sich extra taufen lassen...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
>> In einer Studie fanden Forscher aus Großbritannien heraus, dass eine Grippe-Impfung...
Immanenter Wahlbetrug
Oben