Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock erhält Orden wider den tierischen Ernst !

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.768
Punkte Reaktionen
55.145
Punkte
134.042
Geschlecht


🤣 🤣 🤣
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Verstehe ich als gebürtiger Eisenacher voll.

Da hätte ich einen kleinen Intelligenztest für Baerbock. Das soll sie mir mal erklären:

"Wertbeutel-Verordnung der Deutschen Bundespost​


Sonstiges

Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost


In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.


Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.


Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.


Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.


Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.


Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist."

Sonntagsfeix
Debi
Da wird einen ja ganz schwindlig bei so viel Säcke...und Windbeutel....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, hier gibt es einen gesonderten Thread dazu; das sind doch weder die Aachener Pflümlis noch die dumme Baerbock wert.
Ich schrieb bereits:
So, ich weiß nicht, was da für humorbereite Propagandisten in Aachen rumlaufen, aber nun hat diese aufgeblasene Baerbock auch noch den Orden wider den tierischen Ernst verliehen bekommen. Ich meine, tierisch paßt ja vielleicht noch, aber der Rest? Und die olle MASZ hat sich zwar einmal den Stock aus dem Arsch gezogen und bewiesen, ein Grinsen oder gar Lachen hinzubekommen, aber andererseits spiegelt der Vampir-Look ja auch recht adäquat ihr wahres Wesen wieder. ;-)
Ansonsten sehe ich in dieser ganzen Kasperveranstaltung da wieder nur einen weiteren Versuch auch von privaten (oder öffentlich-rechtlichen) Institutionen, Stimmung in eine bestimmte Richtung zu machen, wenn die olivgrüne Kriegshetzer-Bitch Nummer 1, obwohl ich Humor nun bislang wirklich nicht mit ihr in Verbindung bringen konnte, dort diesen Preis zu diesem Zeitpunkt verliehen bekommt. Deutschland durchsetzt von US-hörigen, russophoben Neomilitaristen fast wie zu Kaisers Zeiten eben - bloß in modernerem Gewand. ;-P Der Hipster-Militarist eben; in einer Hand 'n Smoothie, in der anderen eine Granate. Birkenstock und Stahlhelm. Jeans und Kampfpanzer. Regebogenfahne mit Bundeswehrkreuz drauf. Marschbefehle bei Musik und Kerzenschein. Und so weiter. Nun ja, aber wenigstens die Narrenkappe scheint wie gemacht für Baerbock; insofern paßt es doch wieder... 8- )


Gestern hab ich mir ja mal eine Packung der neuen Riesen-Marshmallows gekauft und die haben mich allesamt an Baerbock erinnert, wenn sie mal wieder die Backen aufbläst. ;-) Ich habe sozusagen eine Tüte Baerbocks gekauft; hoffentlich schmecken die... :-/ Aber man könnte die ja auch mal über dem Lagerfeuer rösten oder so. ;-D
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Verstehe ich als gebürtiger Eisenacher voll.

Da hätte ich einen kleinen Intelligenztest für Baerbock. Das soll sie mir mal erklären:

"Wertbeutel-Verordnung der Deutschen Bundespost​


Sonstiges

Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost


In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.


Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.


Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.


Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.


Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.


Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist."

Sonntagsfeix
Debi
Also, bei der Post dürfte sie auch nicht arbeiten...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Übrigens, ist euch aufgefallen, daß dieses Jahr hauptsächlich alte Faschingsreden übertragen werden? Für die Übertragung von Reden aus 2023 fehlt ihnen wohl die Courage...
Fasching war dieses Jahr so langweilig wie noch nie.

Die sind halt auch politisch korrekt geworden. Alles zensiert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
"Der Till Eulenspiegel von der Mainzer Fasenacht war für mich immer eins der Highlights."

Sowas von D'accord.

Wenn wir gerade bei sind (so oft haben wir ja leider im hiesigen Forum nicht die Aufmerksamkeit):

Den Jürgen Dietz mochte ich auch sehr.
Ihm zu Ehren:


LG
Debitist
Das waren noch Zeiten...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn es ihr nicht gelingt uns richtig in den Selenskykrieg zu ziehen , schafft sie es wahrscheinlich , das IsraelUSA uns angreifen , schließlich
hat sie sich in einem kurzen lichten Moment für die Zweistaatenlösung in Nahost ausgesprochen und sowas geht gar nicht , wo bleibt
denn da die dt. Staatsdingsda ..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn es ihr nicht gelingt uns richtig in den Selenskykrieg zu ziehen , schafft sie es wahrscheinlich , das IsraelUSA uns angreifen , schließlich
hat sie sich in einem kurzen lichten Moment für die Zweistaatenlösung in Nahost ausgesprochen und sowas geht gar nicht , wo bleibt
denn da die dt. Staatsdingsda ..
Für mich ist sie ein ganze große Terroristin...egal wo sie hinreisen tut auf Steuerzahlerkosten...hetzt sie jeden Volk auf um das jeweilige Landessystem in Frage zu stellen....sie will offensichtlich einen Weltkrieg anzetteln....
Und !!!
Pritorius will das das Verteidigunsministerium in ein Kriegsministerium umbauen...alle seine Sprüche deuten darauf hin....
er will eine kampfwillige Truppe aufbauen...fällt bei mir unter Missbrauch von Schutzbefohlene Bürger ...es steht geschrieben ! Alles ungemach vom Bürger
abzuwenden....
Er behauptet er will das Verteidigungministerium verschlanken...von " Was "
ich behaupte, er macht das Gleiche wie Fräser...Ungeliebte Posteninhaber auf diese Art zu entfernen....und nach " Elenzkys und Fräeser " Manier durch seine
Personenkreis zu ersetzen....

Guten Morgen " Deutscher Michl " wann wachst du entlich auf.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Meine Schwiegermutter, in einem Alter wo der Tod erwartbar ist, starb gestern. Hatte...
Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben