Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

bild.de im Abseits

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglich...es geht um Werbegeld...Aber die Hauptsache ist doch, daß AfD-Themen in gefälliger Form angeboten werden...egal wer sie vor der Kamera vorträgt.Die Zuschauer merken...Reichelt und AfD ähneln sich...dann wählen sie am Wahlsonntag AfD. :cool: 🦊
ich hätte aber auch gerne mal vernommen, was ein AfD'ling zu den ganzen letzten Themen sagt, und nicht nur immer CDU, SPD, Grüne und Linke, deren Positionen man dazu bereits hinreichend kennt.

das "Extremste" von rechts konservativ, was einem die Alternativen noch zumuten, ist hin und wieder ein FDP'ling

ich finde, auch das wirkt auffällig
oder etwas nicht ?!

Cancel Culture nun also auch bei den Alternativen ??!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
ich hätte aber auch gerne mal vernommen, was ein AfD'ling zu den ganzen letzten Themen sagt, und nicht nur immer CDU, SPD, Grüne und Linke, deren Positionen man dazu bereits hinreichend kennt.

das "Extremste" von rechts konservativ, was einem die Alternativen noch zumuten, ist hin und wieder ein FDP'ling

ich finde, auch das wirkt auffällig
oder etwas nicht ?!

Cancel Culture nun also auch bei den Alternativen ??!
Die FREIEN WÄHLER in Bayern unter Aiwanger kommen auch AfD-ähnlich rüber...Aber eben in einem lustigen niederbayrischen/oberpfälzischen Dialekt. :cool: 🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die FREIEN WÄHLER in Bayern unter Aiwanger kommen auch AfD-ähnlich rüber...Aber eben in einem lustigen niederbayrischen/oberpfälzischen Dialekt. :cool: 🦊
noch "schöner" finde ich ja dieses offensichtliche Umgehen der AfD im Schlingerkurs
man will eigentlich nicht, aber macht trotzdem

man möchte offensichtlich keinen offiziellen AfD'ling in der Sendung haben ... Schmuddelkindimage

dann holt man sich diese "Behelfs-AfD'ler" wie Hendrik Broder, oder Roland Tichy, oder wie Antje Hermenau, oder auch mal einen Oberpolizisten wie Rainer Wendt

die werden dann rumgereicht ... ganz Pontius Pilatus, Hände immer schön in unschuld waschen ... als Aushilfs-AfD'ler, ohne AfD'ler zu sein, von Alternativtalkshow zu Alternativtalkshow

auch die Alternativen fahren eine Strategie mit gespaltener Zunge
sollten also vorsichtig sein, wenn sie dem ÖRR gewisse Sachen vorwerfen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
noch "schöner" finde ich ja dieses offensichtliche Umgehen der AfD im Schlingerkurs
man will eigentlich nicht, aber macht trotzdem

man möchte offensichtlich keinen offiziellen AfD'ling in der Sendung haben ... Schmuddelkindimage

dann holt man sich diese "Behelfs-AfD'ler" wie Hendrik Broder, oder Roland Tichy, oder wie Antje Hermenau, oder auch mal einen Oberpolizisten wie Rainer Wendt

die werden dann rumgereicht ... ganz Pontius Pilatus, Hände immer schön in unschuld waschen ... als Aushilfs-AfD'ler, ohne AfD'ler zu sein, von Alternativtalkshow zu Alternativtalkshow

auch die Alternativen fahren eine Strategie mit gespaltener Zunge
sollten also vorsichtig sein, wenn sie dem ÖRR gewisse Sachen vorwerfen
Mag ja alles so sein...aber die AfD steht stabil bei 15% ...und steigert sich so peu á peu/leiseweinend auf 16-17%... :cool: 🦊
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wolf Biermann nannte in „Drei Kugeln auf Rudi Dutschke“ den Hauptschuldigen: „Die Kugel Nummer Eins kam / aus Springers Zeitungswald.“
Nur weil das eine kommunistische Socke behauptet, muss das ja noch lange nicht stimmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Bild" ist der letzte Dreck.
naja, doch ein sehr generelles und ein sehr pauschales Urteil

sicherlich, die Bild framt, polemisiert und verdreht oft mit Halbwahrheiten
aber, machen das die anderen Blätter nicht auch ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn dieser Personenkreis enttäuschte CDU- bzw. SPD-Wähler war.
zumindest hat man beim Streit Tritin vs Carla Reemtsma vs RWE (Lützerath) gesehen, dass er nicht ganz unrecht hat

Alt-68er wie Jürgen Tritin gehören aus Sicht der heutigen "Klimaaktivisten" nicht selten zu den alten weißen Männern und damit zu den Tätern
oder pauschal: der Tätergeneration !!

diese Anschuldigung hat nicht wenige (nicht Tritin natürlich) entweder aus den Grünen hinausgetrieben oder sogar in die AfD hinein
zumindest in den Kreis der Sympathisanten ... muss ja nicht jeder gleich n Parteiaufnahmeantrag bei der AfD stellen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alt-68er wie Jürgen Tritin gehören aus Sicht der heutigen "Klimaaktivisten" nicht selten zu den alten weißen Männern und damit zu den Tätern
oder pauschal: der Tätergeneration !!
Ja, das ist Stand der Diskussion mit Links-Grünen und linksradikalen "Klimaaktivisten".
Aber vollkommen abwegig.
Aber das können die aufgrund ihrer nahezu religiösen Verblendung nicht erkennen.
Selbst nicht den Widerspruch, Rassismus mit Rassissmus zu bekämpfen und sich dabei noch überlegen fühlen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nur weil das eine kommunistische Socke behauptet, muss das ja noch lange nicht stimmen.
Uwe, ich war damals 16 Jahre alt und habe die Hetz-Artikel der "Wild" nicht vergessen. Ja, doch: Springer hat mitgeschossen. Mir unverständlich, dass soviele Deutsche immer noch dieses Schmutzblatt kaufen, ihm vertrauen.

PS: Habt ihr denn vergessen, was Böll in "Die verlorene Freiheit der Katharine Blum" schrieb, was Walraff als Undercover-Journalist bei der "Wild" erlebte?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das ist Stand der Diskussion mit Links-Grünen und linksradikalen "Klimaaktivisten".
Aber vollkommen abwegig.
Aber das können die aufgrund ihrer nahezu religiösen Verblendung nicht erkennen.
Selbst nicht den Widerspruch, Rassismus mit Rassissmus zu bekämpfen und sich dabei noch überlegen fühlen.
sich in ihrer Selbstgerechtigkeit selber verheddern und verfangen ist aber nun auch kein ausgesprochen unikates Phenomen dieser jungen Generation

das war doch früher nicht viel anders

meist läßt das auch nach mit der Selbstgerechtigkeit, wenn die Lebenserfahrung steigt
auch das weiß man eigentlich schon länger ... genauer gesagt schon tausende von Jahren
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Uwe, ich war damals 16 Jahre alt und habe die Hetz-Artikel der "Wild" nicht vergessen. Ja, doch: Springer hat mitgeschossen. Mir unverständlich, dass soviele Deutsche immer noch dieses Schmutzblatt kaufen, ihm vertrauen.
Die WELT ist derzeit meilenweit von den anderen Springerprodukten entfernt.
Und erst recht von den links-grünen sogenannten Journalisten.
PS: Habt ihr denn vergessen, was Böll in "Die verlorene Freiheit der Katharine Blum" schrieb, was Walraff als Undercover-Journalist bei der "Wild" erlebte?
Alter Schnee von gestern.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die WELT ist derzeit meilenweit von den anderen Springerprodukten entfernt.
Und erst recht von den links-grünen sogenannten Journalisten.

Alter Schnee von gestern.
Die "Welt" ist ein häßliches Lügen-Blatt im Kleide der Gutbürgerlichkeit.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie Du meinst (ich gehe aber davon aus, dass Du die WELT nicht liest).
Welche Zeitung empfiehlst Du als "Nicht-Lügen-Blatt"?
Ich empfehle die "Junge Freiheit". Lies sie mal zur Probe. Oder "Weltwoche".

War jahrelang Welt- und Spiegel-Abonnent. Heutzutage klicke ich auf "Welt" und will ich die wahrheit erfahren, klicke ich gleich zu den Kommentaren weiter.

Ich habe bei Welt und Spiegel vor Jahren versucht zu erreichen, dass über die Einschränkung der "Unverletzlichkeit der Wohnung" nach GG in einem kleinen Hamburger Landesgesetz berichtet wird.

In Hamburg ist diese Unverletzlichkeit nämlich eineschränkt, damit Beamete bei Verdacht unangemeldet und jederzeit Wohnungen betreten dürfen - keinen dieser "Journaillisten" interessiert das.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich empfehle die "Junge Freiheit".
Gern. Kenne ich.
So mancher WELT-Artikel hat inhaltlich den gleichen Inhalt.
Ich habe bei Welt und Spiegel vor Jahren versucht zu erreichen, dass über die Einschränkung der "Unverletzlichkeit der Wohnung" nach GG in einem kleinen Hamburger Landesgesetz berichtet wird.

In Hamburg ist diese Unverletzlichkeit nämlich eineschränkt, damit Beamete bei Verdacht unangemeldet und jederzeit Wohnungen betreten dürfen - keinen dieser "Journaillisten" interessiert das.
Das interessiert mich.
Um welches Hamburger Gesetz geht es da?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
sich in ihrer Selbstgerechtigkeit selber verheddern und verfangen ist aber nun auch kein ausgesprochen unikates Phenomen dieser jungen Generation

das war doch früher nicht viel anders
Ich meine schon.
Da gab es nicht die selbsternannten "Eliten", die jedem ihre Denke per Presse aufzwingen konnten und Verweigerer (also die Mehrheit) ins Nazi-Lager verschoben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich meine schon.
Da gab es nicht die selbsternannten "Eliten", die jedem ihre Denke per Presse aufzwingen konnten und Verweigerer (also die Mehrheit) ins Nazi-Lager verschoben.
bist du dir da (objektiv!) ganz sicher ?!

oder ist das nur mal wieder die übliche eigene Geschichtsklitterung im eigenen Denkapparat ?!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin froh wenn keine AfD in solchen Shows auftritt. Denn das endet immer in einem hektischen alle gegen einen und dem sind die meisten in der AfD nicht gewachsen. Ausserdem sind die AfDler 80% der Zeit damit beschäftigt ihre Aussagen zu rechtfertigen und das wiederum wirft ein übles Licht auf sie. Vor allem diese Pappnase Chupsalla ist wirklich extrem schlecht in solchen Sendungen.
Wenn Curio so schneidig ist in einer Talkshow wie bei seinen Reden, dann wäre das der richtige Mann für einen Polittalk.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jetzt haben die Russen einen viel besseren Feind als die ehemaligen Schwestern und...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben