Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kälte im Kapitalismus.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar doch.
Es muss ja den Studenten klar genmacht werden, dass dieser Theoretiker heute fern jeder Realität liegt.
Wie der Kommunismus auch.
Nein.
Der Gesetzgeber ist nicht die Dienstaufsicht. Das ist die Regierung.
Der Gesetzgebr gibt vor, was umzusetzen ist.
Ob das überhaupt geht oder mit dem vorhandenen Personal interessiert die Ausbildungslosen im Bundnestag (und der Regierung) nicht dioe Bohne.
Siehe zB. Wohngeld ab 1.1.23.
man(n.) macht so seine Erfahrungen mit dem öffentlichen Dienst

es nur nach oben zu schieben halte ich für zu bequem und für die zu leichte Suche nach der Exitdoor

der Deep State ist auf allen Hierarchieebenen eben ... ineffizient
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
man(n.) macht so seine Erfahrungen mit dem öffentlichen Dienst
Ich auch. Aber offensichtlich andere als Du.
es nur nach oben zu schieben halte ich für zu bequem und für die zu leichte Suche nach der Exitdoor
Komm!
Siehe das Konstrukt Parlament -> Verwaltung so:
Der Chef (Parlament) gibt seinen Arbeitnehmern einen Auftrag ohne dafür zu sorgen, dass der mit dem vorhandenen Material/Personal auch umsetzbar ist.
Und fordert, dass das Personal in 2 Wochen sofort mit der Arbeit anfängt.

Wer ist da der Unfähige?

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Irgendwie ist das süß....^^
Nein, Schwarze_Rose, Sie wenden keine Gewalt an, sondern reagieren nur, wie ein kleines Kind was sich erst entwickeln muss. Aber Sie sind eine, vermutlich gestandene Frau, und sehr stark.

Wenn Sie wütend sind, seien Sie doch einfach wütend, mit aller Kraft die Sie können, und die die Moderatoren hier erlauben....

Sie müssen nicht Rücksicht nehmen, nicht auf mich, und auf keine andere Frau oder Mann hier, sondern nur auf sich selbst.....

Am 22.01.23 bin ich eingeladen ins Mehrgenerationenhaus in Rehbrücke zum Neujahrsbranch, als ehemaliges SPD seit über 30 Jahren. Vor 20 Jahren war ich noch jung, hatte viele Träume, und alle Träume sind gestorben, und die Frauen und Männer laden mich ein, wie als ob es keine Zeit gibt.

Das Schlimme daran ist, ich mag alle Frauen und Männer furchtbar gern im alten Ortsverein, würde Sie gerne wiedersehen wollen, obwohl ich die SPD hasse wie die Pest.

Soll ich mich individuell für die Frauen und Männer entscheiden, die ich liebe, oder gegen eine Organisation die mich immer verraten hat? Ich bin so verwirrt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich auch. Aber offensichtlich andere als Du.

Komm!
Siehe das Konstrukt Parlament -> Verwaltung so:
Der Chef (Parlament) gibt seinen Arbeitnehmern einen Auftrag ohne dafür zu sorgen, dass der mit dem vorhandenen Material/Personal auch umsetzbar ist.
Und fordert, dass das Personal in 2 Wochen sofort mit der Arbeit anfängt.

Wer ist da der Unfähige?
mit gehörig Vereinsbrille auf der Nase verteidigst du hier offenbar deinen eigenen Berufsstand

gut, das sei dir unbenommen

dennoch solltest auch du dich vielleicht auch einmal selbstkritisch im eigenen Stall umgucken
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kommt Dir nur so vor.
Ich diskutiere (meist) realistisch und hänge keinen Tröumemreien (Kommunismusdebatte mir Dir) nach.


Eben.
Aber dann ginge das mit Deinen blutgetränkten Vorurteil nicht auf.
Der Kommunismus ist kein Traum, wir bewegen uns auf ihn zu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lach.
Gehe doch bitte mal auf mein Beispiel Wohngeld 1.1.23 ein.
Wenn Du möchtest.
nichts gegen eine gewisse "Betriebsblindheit"
von der bin auch ich manchmal geblendet

und auch nichts gegen den Reflex, die Eigenen erstmal schützend verteidigen zu wollen

aber tut mir Leid für dich
für die Ineffizienz des Staates und des ÖD und all seiner Bediensteten gibt es nun soviel schlagende Beweise, dass es eigentlich mühsig ist, darüber überhaupt noch zu streiten

nehmen wir es als Fakt erstmal so hin und fragen uns, was wir aus diesem Faktum nun machen ??

übrigens:
Beispiel Wohngeld 1.1.23
was soll das sein ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

An anderer Stelle hatte ich das ja schon genannt, dass Star Trek Universum, also die Förderation, ist kommunistisch. Eine Gesellschaft ohne Geld, wo friedlich alle Spezies zusammen arbeiten, ohne Hunger, wo fast alle Krankheiten heilbar sind.

Das Individuum ist immer noch wichtig, also die freie Wahl der Entscheidungen, aber alle setzen ihre ganze Kraft freiwillig zur Verbessung der Gesellschaften ein, damit es allen Spezies besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An anderer Stelle hatte ich das ja schon genannt, dass Star Trek Universum, also die Förderation, ist kommunistisch. Eine Gesellschaft ohne Geld, wo friedlich alle Spezies zusammen arbeiten, ohne Hunger, wo fast alle Krankheiten heilbar sind.
sobald Maschinen und KI alle unsere Bedürfnisse befriedigen, kann man das machen
Maschinen und KI maulen nicht, jedenfalls bisher nicht, wenn man ihnen am Ende des Tages alle ihre Erfolge/Erzeugnisse wieder abnimmt und umverteilt

solange man aber realen Menschen noch >50% ihres täglich Erarbeiteten wieder abnehmen muss, um diese "kommunistische" Gesellschaft herzustellen, wird es schwierig werden, weil die maulen, motzen und aufbegehren dann schon irgendwann mal

oder stellen ganz einfach ihre Leistung ein oder kündigen innerlich, wenn es gar zu "bunt" wird mit den Abzügen
das ist aber auch schlecht, denn dann gibts auch keinen Output mehr ----> es entsteht dann der altbekannte sozialistische Mangel
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nichts gegen eine gewisse "Betriebsblindheit"
von der bin auch ich manchmal geblendet

und auch nichts gegen den Reflex, die Eigenen erstmal schützend verteidigen zu wollen
Da liegst Du komplett daneben.
Egl.
übrigens:
Beispiel Wohngeld 1.1.23
was soll das sein ?!
Das Wohngeld ist mit Gesetz vom 16.12.2022 zum 1.1.2023 erheblich erhöht worden.
Mehrere Millionen zusätzliche Berechtigte werden auf das "Amt" stürmen.
Schon im Vorfeld sagten die Gemeinden, dass eine zeitnahe Bearbeitung der Anträge mangels Personal (und zeitnaher Digitalisierung) nicht möglich sei.
Die Anspriuchberechtigten müssen also mit einer mehrmonatigen Wartezeit rechnen.

Um den aufkommemden Ärger der Betroffenen ein wenig zu mildern, hat zB NRW den Gemeinden ein Programm zur Verfügung gestellt, mit dem man Abschläge auf das Wohngeld bearbeiten und auszahlen kann.

Im Endeffekt heißt es dann wieder einmal: unfähige Verwaltung mit faulen Beamten (wobei das dort alles Angestellte sind).
In Wirklichkeit liegt sie Ursache in der unfähgen Regierung einschl. Bundestag, die zur Bewältigung der Aufgaben weder Personal noch Hardware zur Verfügung stellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da liegst Du komplett daneben.
Egl.

Das Wohngeld ist mit Gesetz vom 16.12.2022 zum 1.1.2023 erheblich erhöht worden.
Mehrere Millionen zusätzliche Berechtigte werden auf das "Amt" stürmen.
Schon im Vorfeld sagten die Gemeinden, dass eine zeitnahe Bearbeitung der Anträge mangels Personal (und zeitnaher Digitalisierung) nicht möglich sei.
Die Anspriuchberechtigten müssen also mit einer mehrmonatigen Wartezeit rechnen.

Um den aufkommemden Ärger der Betroffenen ein wenig zu mildern, hat zB NRW den Gemeinden ein Programm zur Verfügung gestellt, mit dem man Abschläge auf das Wohngeld bearbeiten und auszahlen kann.

Im Endeffekt heißt es dann wieder einmal: unfähige Verwaltung mit faulen Beamten (wobei das dort alles Angestellte sind).
In Wirklichkeit liegt sie Ursache in der unfähgen Regierung einschl. Bundestag, die zur Bewältigung der Aufgaben weder Personal noch Hardware zur Verfügung stellen.
mir ist es relativ egal, ob das Beamte oder Angestellte sind
meine Kritik der Ineffizienz gilt für beide
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das Star Trek Universum ist auch nicht friedlich, ganz im Gegenteil, riesige Raumflotten bekämpfen sich ständig. Die Förderation ist friedlich, oder versucht es wenigstens zu seien.

Entscheidend ist, die Idee des Kommunismus ist nicht tot, sondern sehr lebendig.
Viele Millionen Menschen bezeichnen sich selbst als Star Trek Fan, besuchen Conventions, schneidern sich so gar passende Uniformen, kleiden sich wie ihre Idole in den Filmen und Serien, und machen sich Gedanken darüber wieviel Star Trek heute schon in den Gesellschaften ist, und wie man eine Entwicklung dahin weiter voran treiben kann. Sie versuchen also schon jetzt den Kommunismus hinter der Förderation wenigstens in kleinen Teilen selbst zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Entscheidend ist, die Idee des Kommunismus ist nicht tot, sondern sehr lebendig.
Viele Millionen Menschen bezeichnen sich selbst als Star Trek Fan, besuchen Conventions, schneidern sich so gar passende Uniformen, kleiden sich wie ihre Idole in den Filmen und Serien, und machen sich Gedanken darüber wieviel Star Trek heute schon in den Gesellschaften ist, und wie man eine Entwicklung dahin weiter voran treiben kann. Sie versuchen also schon jetzt den Kommunismus hinter der Förderation wenigstens in kleinen Teilen selbst zu erleben.
Das ist mehr als Realitätsferne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie können gerne vielen Millionen Star Trek Fans als durchgedreht und realitätsfern bezeichnen. Das ändert aber nichts daran, dass Star Trek für viele eine Fantasiewelt ist, in der sie gerne leben würden.

Ich persönlich bin übrigens nicht so der Star Trek Fan. Die Fantasiewelt hinter Babylon 5 finde ich viel interessanter, richtig schön dunkel, und übermächtige Spezies wie die Vorlonen und Schatten, uralt, und mächtig genug ganze Planeten innerhalb kurzer Zeit zu zerstören. ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Wohngeld ist mit Gesetz vom 16.12.2022 zum 1.1.2023 erheblich erhöht worden.
Mehrere Millionen zusätzliche Berechtigte werden auf das "Amt" stürmen.
Schon im Vorfeld sagten die Gemeinden, dass eine zeitnahe Bearbeitung der Anträge mangels Personal (und zeitnaher Digitalisierung) nicht möglich sei.
Die Anspriuchberechtigten müssen also mit einer mehrmonatigen Wartezeit rechnen.

Um den aufkommemden Ärger der Betroffenen ein wenig zu mildern, hat zB NRW den Gemeinden ein Programm zur Verfügung gestellt, mit dem man Abschläge auf das Wohngeld bearbeiten und auszahlen kann.

Im Endeffekt heißt es dann wieder einmal: unfähige Verwaltung mit faulen Beamten (wobei das dort alles Angestellte sind).
In Wirklichkeit liegt sie Ursache in der unfähgen Regierung einschl. Bundestag, die zur Bewältigung der Aufgaben weder Personal noch Hardware zur Verfügung stellen.
du brauchst mir die Formen der Überregulierung gar nicht erklären, mit dem diesen Land geradezu zugemüllt und erstickt wird

das gehört ja zum System und Struktur der ineffizienten Staatswirtschaft, mit der dann kein Mensch mehr fertig wird
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Merkst du was? Richtig. Du schreibst kontinuierlich Sch....e und widersprichst dir...
Das Kinderlied „Drei...
weil es Nie die breite Masse ist, das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben