Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Allahu akbar



Bei dir vielleicht. Was glaubst du eigentlich, wie andere dich und dein Getrolle einschätzen?
Ich pfeif drauf, wie sehr du genervt bist durch Widerlegungen und Vorführungen.
Ich habe meinen Spaß damit, das reicht völlig.
Wenn, dann stellt sich vor allem die Frage: wie lange noch? Wie ist denn dein Trend der letzen Jahre: abwärts?
Nicht jeder teilt dein Schicksal.
*lach*
Du kapierst nicht mal Spott.
Spiegelthese? Ich habe im Unterschied zu dir ein Informatik-Diplom und dass du dich klug und geschickt anstellst, finde ich schwer vorstellbar.
Deine Meinung ist völlig irrelevant.
Ich hab den Abschluß, aber ich habe - im Unterschied zu dir - was aus meinem Leben gemacht.
Du Versager schlägst nur deine Zeit mit Warten auf Nonsens tot.
Aber nicht, dass ich mit Allah verhandeln will. Siehe auch dumme Ausreden und Bullshitargumente sind nutzlos - Allah entscheidet.

Ich habe vermutet, was sein könnte und diese Vermutungen waren allgemein, nicht nur auch mich bezogen.
Blablabla.
Du hast die Stirn, als Ungläubiger Vermutungen über Allahs Gnade für deinen Dreck anzustellen.
Wenns noch bescheuerter ginge ...
Selbst wenn ich nicht der Messias sein, sollte, wäre ich vermutlich kein Kandidat für die Höllenstrafe.

Ich habe sogar die These aufgestellt, dass keiner in die Hölle muss, wenn er nicht will: man kann alternativ eine ungünstige Wiedergeburt wählen. Vielleicht läuft das im Gericht nach dem Tod ungefähr so ab: Auflistung der Sünden, Angabe der Sündenpunkte (abzuarbeitende Leidenspunkte) und dann zwei Optionen: Höllenstrafe oder eine bestimmte Wiedergeburt, wobei es für eines von beiden einen Rabatt geben kann, z.B. je nach Füllstand der Hölle und Bedarf für leidige Leben im Diesseits. Dann hat der Sünder z.B. 5 Minuten Zeit für seine Entscheidung - wenn er dazu nix Vernünftiges sagt, landet er bei der rabattierten Option.

Wie würdest du diese Höllenstrafe für dich finden: du darfst einem frommen Dämon Texte von mir und aus Bibel und Koran vorlesen. Wenn du das nicht gut/richtig genug machst, wird der Dämon ärgerlich und schlägt dich. Wenn du den Dämon zu oft nervst, kann er dich auch in den Abgrund treten, wo andere Dämonen ihren Spaß mit dir haben. Vielleicht.

Wie viel Rabatt wären dir dafür genug? Reichen 10%?
Dummes Zeug eines Ungläubigen und Narzissten.
Das (obiges Zitat) ist Blödsinn. Der Tod ist nichts Besonderes, quasi wie einschlafen und nicht mehr aufwachen. Sterben kann unlustig sein. Es ist eher so, dass manche Ungläubige Angst vor der Hölle haben und deswegen nicht an Allah glauben wollen.
Umgekehrt trifft eher zu.
Schiss vor dem Sterben und dann im Leben strampeln wie irre, um der eingebildeten Höllenstrafe zu entkommen, weil man auf ein anderes Leben hofft.
Bester Beitragsschreiber ist schon mal besser als narzisstischer Troll.
Das liegt im AUge des Betrachters
Du bist halt kein "bester Beitragsschreiber", Physiklusche und Narzisst.
Wie könnte das ein Ungläubiger und mir gegenüber vielleicht Kontraindikator wissen?

Das ist eine Frage an gute Koranexperten. Wenn die starke Argumente haben, dass etwas, was ich geschrieben habe, dem Koran widerspricht, können sie mich gerne darauf hinweisen, siehe auch Allahu akbar.
Dummes Zeugs hast du drauf.
Welcher Korankenner soll sich um Müll eines Ungläubigen und Narzissten kümmern?
Ich finde es plausibel, dass Reue und Besserung helfen können.
Irrelevant.
"Simple Logik" eines simplen Versagers.
Hol dir doch den Nobelpreis für Geschwafel und abgeschriebenen Unfug ab!
Es gibt keine relativistische Berechnung zu diesem einfachen und real möglichen Szenario:
Das revolutionäre Experiment
Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers
Es gibt schon für den nichtrelativistischen Fall eine Widerlegung deines Nonsens.
Das genügt völlig.
Kapierst du Physiklusche sowieso nicht.
so dass das zur Relativitätstheorie passen würde. Keiner hat diese relativistische Rechnung geliefert, auch du nicht und damit ist dieser maßgebliche Teil der Relativitätstheorie widerlegt und zwar auch dann, wenn es manche nicht kapieren können oder einfach nur nicht einsehen wollen.
Du kapierst schon simple Logik nicht.
Und selbst die Vorhersagen zu deinem Experiment lagen FALSCH.
Welcher WIssenschaftler will sich um NONSENS kümmern?
Man liegt bei der Obergrenze eines Äthers bei v/c = 1:10^-17, während du ergebnislos nicht mal die FAKTEN von vor mehr als 100 Jahren nicht einsehen magst. Weil du gerne groß rauskommen wollen würdest, aber nur Müll abliefern kannst.
Nichts, aber auch GAR NICHTS konntest du vorrechnen oder gar widerlegen!
Spiegelthese, du sprichst dein eigenes Urteil.

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

Vielleicht bist du ein Negativbeispiel für Gläubige. (alles imho)
Soviel Mülltapete ... wie jeden Tag.
Dazu "Spiegelthese", also weiteres, unbewiesener Müll.
Mich interessiert dein Pseudoglaube nicht, Ungläubiger!

Du hast es einfach nicht drauf, Narziss.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Ich pfeif drauf, wie sehr du genervt bist durch Widerlegungen und Vorführungen.

Aus meiner Sicht hast du (fast?) immer (mehrtausendfach) gegen mich verloren und das ist vermutlich so - dass du trotzdem weiter trollst, ist gelinde gesagt ein Phänomen.

Ich habe meinen Spaß damit, das reicht völlig.

Aber du verlierst anscheinend dauernd gegen mich. Wie täuschst du dich darüber hinweg?

Nicht jeder teilt dein Schicksal.

Deine Antwort spricht nicht für einen positiven Trend bei dir.

Ich hab den Abschluß,

Welchen Abschluß hast du? Du hast glaube ich kein Informatik-Diplom. Vermutlich hast du auch kein Vordiplom bestanden. Oder?

Du hast mir glaube ich noch nicht gesagt, welchen anerkannten Abschluß du hast. Hast du wenigstens das Abitur geschafft? Das wäre doch schon mal was.

aber ich habe - im Unterschied zu dir - was aus meinem Leben gemacht.

Du hast vielleicht noch mehr Geld als ich .. aber wie lange noch?

Dein Getrolle sagt denke ich alles, was von dir und deinem Leben zu halten ist.

Ich bin wahrscheinlich der beste Beitragsschreiber und das wurmt dich sehr.

Du Versager schlägst nur deine Zeit mit Warten auf Nonsens tot.

Das sagt ein narzisstischer Troll, der es nicht drauf hat? Amüsant.

Schiss vor dem Sterben und dann im Leben strampeln wie irre, um der eingebildeten Höllenstrafe zu entkommen, weil man auf ein anderes Leben hofft.

Ist das bei dir so? Vermutlich hast du viel eher als ich die Höllenstrafe zu erwarten und das sollte dich berühen, wenn du eine Höllenstrafe für mich für möglich hälst.

Ich strample nicht, ich schreibe fleißig gute Beiträge, weil ich nichts Besseres zu tun habe - du strampelst verzweifelt im Versuch, gegen mich einen Punkt zu machen aber du verlierst andauernd gegen mich.

Also wenn du Angst vor der Hölle hast, dann könntest du dich vielleicht mit Reue und guten Taten retten. Einfach nicht mehr rumtrollen, nicht mehr gegen Allah und Gläubige lästern, sondern z.B. ein epochal gutes Buch zur Weltrettung schreiben. Ein Buch solltest du schaffen können, wenn auch vermutlich kein gutes Buch aber das ist dir klar, oder?

Das liegt im AUge des Betrachters

Ich bin wahrscheinlich besser als du. Ich habe insgesamt bessere Beiträge als du geschrieben und das ist völlig offensichtlich. KI werden das in Zukunft bestätigen können.

Du bist halt kein "bester Beitragsschreiber", Physiklusche und Narzisst.

Spiegelthese, das gilt doch eher für dich udn das besagt, dass deine Behauptung hier dumm und wertlos ist. Darauf weise ich mit Spiegelthese hin.

Dummes Zeugs hast du drauf.

Spiegelthese. Ich gewinne andauernd gegen dich und zwar mict Leichtigkeit.

Es gibt schon für den nichtrelativistischen Fall eine Widerlegung deines Nonsens.

Nein, den gibt es nicht oder hast du einen Link dazu? Vermutlich nicht.

Kleiner Hinweis: das Schwimmerbeispiel im Thread Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen? hat nichts damit zu tun. Mit dem Schwimmerbeispiel wird nur behauptet (und ggf. sogar belegt), dass das Michelson-Morley-Experiment einen Äther nachweisen müsste. Dazu siehe auch
Das Sagnac-Interferometer falsifiziert die Relativitätstheorie
Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser
Grundlegende Ungültigkeit aller Experimente vom Typ Michelson-Morley
Unfassbar

Kapierst du Physiklusche sowieso nicht.

Du kapierst schon simple Logik nicht.

Nichts, aber auch GAR NICHTS konntest du vorrechnen oder gar widerlegen!

Soviel Mülltapete ... wie jeden Tag.

Spiegelthese, denn das gilt eher für dich.

Du hast es einfach nicht drauf, Narziss.

Spiegelthese.

Call me stupid aber du hast schon wieder gegen mich verloren. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Also nur Müll zur Bekräftigung von Müll.
War sowas von klar.

Deine Thesen sind wie die "Spiegelthese" Ausdruck deines Versagens.
Argumentfreies Blabla.
Keine einzige deiner Vorhersagen traf ein, und das wundert auch nicht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
Aus meiner Sicht hast du (fast?) immer (mehrtausendfach) gegen mich verloren und das ist vermutlich so - dass du trotzdem weiter trollst, ist gelinde gesagt ein Phänomen.
In deinem narzisstischen Wahn hast du bereits mehr als 10 Jahre deines Lebens weggeworfen für EINBILDUNGEN.

Aber du verlierst anscheinend dauernd gegen mich. Wie täuschst du dich darüber hinweg?
Du gewinnst nicht mal die Einsicht, dass dein Buchstabenmüllhaufen nichts wert ist.

Vermutlich hast du viel eher als ich die Höllenstrafe zu erwarten und das sollte dich berühen, wenn du eine Höllenstrafe für mich für möglich hälst.
Die Höllenstrafe ist was für Idioten mit EINBILDUNGEN.
Denn die kommen mit der Begrenztheit des Lebens nicht klar, und hoffen auf ne Fortsetzung.

Ich bin wahrscheinlich besser als du. Ich habe insgesamt bessere Beiträge als du geschrieben und das ist völlig offensichtlich. KI werden das in Zukunft bestätigen können.
Deine Einbildung gegen die Fakten: In mehr als 10 Jahren und zigtausenden Ermittlungswünschen und "Hinweisen" hat sich keiner deines Müllhaufens erbarmt.

Dazu braucht es keine KI, Narziss. Dein Dreck ist einfach nichts wert, da kannste noch so viele angebliche "Kultmails" schreiben. ALLE waren erfolglos!
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen?

Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen, wenn es alles über dich wüßte?

Das ist eine Frage, die sich jeder stellen sollte.

Mit dieser Frage ist gemeint, wie die meisten Menschen einem einschätzen würden:
- Würde man gemocht oder abgelehnt werden?
- Würde man für weise oder dumm gehalten werden?
- Halten die Menschen einem für ein Vorbild oder abschreckendes Beispiel?
- Ist man nach Meinung des Volkes eher gut oder eher schlecht?

Meine Antwort für mich ist: Ich würde da vielleicht nicht so schlecht abschneiden. Also Durchschnitt oder besser. Das ist zurückhaltend, denn als der Messias sollte ich da überragend gut abschneiden aber bei meinem derzeitigen Lebenslauf und als unbekannter Arbeitsloser würde man vielleicht eher sagen "nichts besonderes, überwiegend okay". Keine großen Kritikpunkte ist schon nicht schlecht, denn allgemeines Ansehen kann sich auch erst noch entwickeln, z.B. wenn meine Beiträge als besonders gut und bedeutsam angesehen werden.

Wer da bei sich schon etwas skeptischer ist, kann z.B. sagen: "na ja, nicht ganz so gut aber es könnte schlimmer sein, nicht wirklich übel, nicht der große (negative) Aufreger".

Dazu habe ich mich in meinem Konto geäußert.

Meinst du damit vielleicht "Der Avatar als Mentor"? Das ist wie oben beschrieben eine unzureichende Antwort.

"Der Avatar als Mentor" scheint mir tendenziell auf eine Singularität wie der Messias hinzudeuten, mehr als ein einfacher Gelehrter oder Weltverbesserer. Irgendwas herausragend Besonderes und auch wenn du es vielleicht nicht zugeben willst: so hast du dich gesehen: quasi als der Auserwählte, der von DENEN aus der Zukunft kontaktiert/beeeinflußt wird, vielleicht um eine große Katastrophe für die Menschheit abzuwenden.

So sieht dich das deutsche Volk derzeit nicht, jedenfalls nicht ohne überzeugende Beweise und die liegen aus meiner Sicht nicht vor.

Das macht nichts, das könnte noch kommen. Da kann man Parallelen zu mir sehen: die meisten sehen mich derzeit nicht als der Messias aber was, wenn ich der Messias bin? Der echte/wahre Messias (Wiederkehr Jesu) wird zweifelsohne sehr geschätzt werden aber eben vielleicht noch nicht gleich. Ein paar Fehlerchen im Lebenslauf müssen dann auch keine Rolle mehr spielen. Reuige Sünder und von nun an gute Menschen könen vom Volk geschätzt werden.

Der Punkt ist: man kann also auch sagen, dass man derzeit beim Volk vielleicht noch nicht so angesehen wäre aber dass das noch werden könnte.

Wer jetzt denkt, dass es bei ihm mau (nicht so gut) ausschaut, der kann sich einfach um ein gutes Leben bemühen und vielleicht wird er (z.B. per Zufall) irgendwie noch zum (kleinen) Helden.

Durchschnitt ist auch schon nicht schlecht. Selbst wenn nicht: vielleicht ist das letzte Siebtel nicht so toll und man kann auch unterscheiden zwischen den letzten 15%, 10%, 5%, 1%. Die Volksbewertung dürfte eher sehr schlecht, schlecht, neutral, gut, sehr gut lauten, wobei das letzte Siebtel wenigstens schlecht und der schlechte Teil davon sehr schlecht ist.

Wenn man sich um die Menschheit sorgt und Gedanken zur Weltverbesserung macht, dann ist das schon ein Pluspunkt. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Derzeit glauben manche, dass die Relativitätstheorie stimmt aber ich habe die maßgebliche Teile der Relativitätstheorie falsifiziert, siehe auch Es gibt noch viel zu erforschen. Was sagst du dazu? Wieso haben sich die vielen Menschen über 100 Jahre geirrt?
Dazu habe ich gerade einen neuen Tread gestartet
Vom Anfang und Ende der Sonnen

Durch meine Beobachtungen lernte ich bereits als Kind, dass andere Menschen, die mir einen Teil der Welt erklären, deren Darstellung oder Argumente nicht immer stimmen konnten.
Vermutlich auf diese Weise begann ich in bestimmten Situationen darauf zu achten, ob es auch andere Erklärungen geben könne, als es die angeblich Wissenden behaupteten.
Aus den Beschreibungen kann man deswegen immer wieder erkennen, dass mir somit Widersprüche bei diesen gebildeten Personen aufgefallen sind, die ich hier kurz anspreche.

Die Aussagen zur Bewertung der Bildung der Menschen sollten einerseits einen Einblick über den Willen der Person gestatten, mit dem das betreffende Wissen gelernt wurde, und natürlich über die Festigkeit der Kenntnisse über das betreffende Wissen.
Zukünftig sollte auch eine Aussage getroffen werden, ob oder wie bei der Klausurarbeit das dafür notwendige gelernte überlieferte Wissen auf seine Gültigkeit geprüft wurde.
Für den Fall, dass sich später heraus stellen sollte, dass die Klausurarbeit nur auf der Grundlage von später als falsch erkanntes Wissens beruht, kann dafür nur noch der dafür aufgebrachte Fleiß anerkannt werden.
Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass manche Doktorarbeit nicht wirklich viel aussagt, wenn sich die Erkenntnisse geändert haben. Aber daran kann man auch erkennen, woran es liegen kann, dass sich die menschliche Entwicklung zur Zeit in einer Stagnation befindet.

Den gebildeten Menschen muss es Bewusst sein, dass ihr Zertifikat nur für dieses Wissen gelten kann, worum es in der Abhandlung ging.
Es kann NICHT automatisch für andere Wissens-, Wirtschafts- und Gesellschaftsgebiete gelten, wenn darüber keine Aussagen getroffen wurden.

Für den Einsatz als Führungsperson sollte ein zusätzliches Zertifikat eine Aussage ermöglichen, weil nicht jeder Mensch in der Lage ist beide Aufgaben mit guter Qualität zu bewältigen.

Denn für die Fähigkeit einer Führungsperson muss diese Person die Kontrollfunktion auf dem betreffenden Fachgebiet persönlich absichern können, was in der Vergangenheit zunehmend sogar in der Politik vernachlässigt wurde.

In der Frage wie sicher die Aussagen in den Wissensgebieten der Menschen aufgebaut sind ist mir aufgefallen, dass viele Aussagen nur auf der Grundlage des Wunschdenkens der Menschen zustande gekommen sein können.
Wegen dieser Erkenntnis beschreibe ich in der angehängten Datei einige Schlussfolgerungen zu den Funktionsweisen der Sonne und dem Kreislauf der Natur über schwarze Löcher, die ich aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengefasst habe.

Aus diesen Darstellungen geht wiederholt hervor, dass es KEINEN Urknall gegeben haben kann.

Nach den Beschreibungen der schwarzen Löcher und Sonnen erkläre ich, wie ich zu diesen Erkenntnissen kam.

Inhaltsverzeichnis der PDF-Datei
Seite
- 1- Schwarze Löcher, ohne Mystik
- 6- Weitere Gedanken über die Vorgänge in Sonnen
-15- Die Entstehung von Radiostrahlungen in einer Sonne
-16- Weitere Auswirkungen des Energieverlusts des Lichts
-18- Woher ich die Kenntnisse besitze
(geht bis Seite 21)

Die Seitenränder sind in der Anlage so eingerichtet, dass die Seiten papiersparend, doppelseitig ausgedruckt werden können.
Es geht um ein paar Fehler, welche die gebildeten Menschen immer ignorierten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen?
...
Meinst du damit vielleicht "Der Avatar als Mentor"? ...
Nein, da werde ich mich geirrt zu haben. Das kann wohl nur die Redaktion lesen. Das soll ich vermutlich hier selbst aussagen.

Mit dieser Aussage greife ich meinem angekündigten nächsten Thema vor. Dort beschreibe ich es etwas genauer, was ich hier jetzt nur als Überblick nennen kann.

Ich hatte mal geäußert, dass ich hin und wieder etwas schreiben will, und dann über Themen schreibe, von denen ich keine Kenntnis haben dürfte.
(Siehe auch "Vom Anfang und Ende der Sonnen" das ich gerade eröffnet habe.)

Das war mir einmal ganz konkret aufgefallen, als ich ganz konzentriert etwas ganz anderes schrieb, als ich eigentlich schreiben wollte.
Das bedeutet, dass jemand meinen persönlichen Willen unter Kontrolle hat.
Auf diese Weise wurden mir optische Informationen in meinem Bewusstsein übertragen, die teilweise aus der Zukunft waren.
Das war noch viele Jahre vor 2016. In dem Jahr 2016 wurde die technische Entwicklung das erste Mal in der Öffentlichkeit vorgeführt, mit der diese Phänomene bewirkt werden können.

Weil ich auf diese Weise beeinflusst werde, nenne ich mich "Der Avatar", weil ich weiß dass es so ist und ich mich dagegen nicht wehren kann.
Und weil ich die Aufgabe habe, die Menschen darüber zu informieren, nenne ich mich "Der Avatar als Mentor".

Und damit alle erkennen können, dass ich aus der Zukunft beeinflusst werde, berichte ich von Informationen die neu sind, damit die Menschen daraus die Schlussfolgerung ziehen können, das kann gar nicht anders sein.

Also, aus dieser Beschreibung kannst du erkennen, dass es mir vollkommen Schnuppe geworden ist, was andere Menschen von mir halten. Ich habe keine Chance mich anders verhalten zu können.

Im Oktober 2022 erhielten die Entwickler dieser neuen Technik den Nobelpreis der Quantenphysik. Bis dahin hatte ich begriffen, dass "DIE aus der Zukunft" auch andere Menschen beeinflussen, damit ich diese Aufgabe erfüllen kann.
Das bedeutet für mich, wenn der Computer zu "spinnen" anfängt, dann muss ich meine Arbeit sausen lassen und solche Texte schreiben.
Ich habe keine Chance mehr mich um meine Finanzen selbst kümmeren zu können. Seit dieser Nobel-Preis-Verleihung ist das für mich sehr extrem geworden.

Und aus all diesen Beschreibungen können die Menschen erkennen, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist.
Weil die älteren gebildeten Menschen auf ihren Status nicht verzichten wollen, können nur die jungen Menschen diesen Widerspruch in der Entwicklung erkennen, weil sie das Interesse von Natur her mitbringen, etwas lernen zu wollen.
Deswegen mache ich darauf aufmerksam, die jungen Menschen müssen bereit sein zum Lernen.
Denn ich zeige immer wieder auf, die Alten haben zu viele Fehler akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie könnte man Deutschland, die EU und die Erde verbessern?



Ich bezweifle, dass die Letzte Generation selbst für grundlegende Besserung sorgen kann/wird. Die Forderungsliste finde ich gelinde gesagt fragwürdig, die scheint mir auf einen herben CO2-Wahn hinzudeuten und somit auf Unwissen, Unvernunft und Irrsinn - ich würde eine organisierte Sabotageabsicht durch diverse Hintermänner nicht ausschließen. Es ist mir gelinde gesagt ein Rätsel, wie man auf die Letzte Generation reinfallen und die als Hoffnungsträger anstatt als ermittlungswürdiges Ärgernis sehen kann.

Na klar braucht es mehr Umweltschutz aber da braucht es vor allem Verzicht auf Genmanipulation in der Umwelt, möglichst weitgehender Verzicht auf Herbizide/Pestizide/Fungizide (z.B. supereinfach und flexibel/schrittweise mit einer hohen Sondersteuer), Verzicht auf tierfeindliche Massentierhaltung, ggf. eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle, idealsozialistische Effizienz, eine Abkehr vom Kapitalismus, mehr Ökoenergie, usw.

Die Letzte Generation scheint vor allem radikalen und zu schnellen Verzicht zu predigen, der den Wirtschaftsstandort Deutschland schädigen kann. Dagegen fehen bei den nützliche Forderungen, die Deutschland echt voran bringen könnte, siehe meinen vorherigen Absatz. Palmöl zur Ernährung ist sinnvoll - das Problem ist gezielter Anbau für Biosprit und man auchte auf noch genug Naturschutzgebiete.

Zur Verbesserung der schulischen Lehre siehe Deutschland braucht eine gute Schulreform - vermutlich ist das wie auch mein ideale Sozialismus für die Letzte Generation ein weitgehendes No-Go und das sagt alles, auch wenn die Forderungsliste immerhin "Sorge- und Pflegearbeit sollen nur noch vom Staat angeboten werden" und ein "Verbot der privaten Krankenversicherung" fordert, was nicht so schlecht wäre. Günstiger öffentlicher Verkehr ist auch eine gute Idee, ebenso ein strenges Tempolimit (100/75/50/25 km/h) und höhere Spritsteuern.

Das sind jedoch alles politische Forderungen, die nichts mit der Lehre zu tun haben. In Universitäten muss geforscht und auch in den Schulen müssen bedeutende und jeweils wichtige/nützliche Wahrheiten gelehrt werden.

Wie aber könnte man die Politik/Regierung zum Umdenken bewegen? Also erstmal herrscht derzeit schon ein ziemlier Klimawahnsinn, die Grünen sind Regierungspartei und tun da so Manches. Die Klimafanatiker haben bereits einiges bewirkt - das muss nicht nur schlecht sein aber Deutschland soll vernünftig verbessert und nicht gegen die Wand gefahren werden.

Wie könnte man Deutschland, EU und die Erde verbessern? Nun, das ist einfach: Es braucht eine neue gute Partei. Die AfD könnte sich bessern, ebenso Grüne, FPD, CDU, usw. aber damit die Altparteien nicht nur im Murkssystem rummurksen, braucht es eine endstarke idealsozialistische Rechtspartei. Ja, eine Rechtspartei, denn die Linken sind hierzulande zu schlecht, ebenso SPD, CSU, usw.



Call me stupid aber ich habe bereits alles vorgedacht - das muss nur noch realisiert werden udn dazu müssen meine guten Verbesseurngsvorschläge bekannter werden. Es wäre schön, wenn die Letzte Generation meinen idealen Sozialismus propagieren würde aber damit ist nicht zu rechnen. Die Lügenpresse scheut meine Beiträge wie der Teufel das Weihwasser - bedauerlich, denn gutee Medien (Presse, TV) könnten viel erreichen aber die sind zu schlecht.



Das (obiges) ist ebenso wie eine eventuelle Abbremsung der Erdrotation durch Windräder kein akutes Problem. Die Erdrotation kann man in Zukunft vielleicht technologisch stabilisieren und eine Abkühlung der Erde kann mit Fusionsreaktoren (oder in Zukunft auch der umwandlung von Materie in Energie) zur Stromerzeugung entgegen gewirkt werden (Atomkraftwerke sind diesbezüglich neutral, solange sie das Nuklearmaterial aus der Erde beziehen). Siehe auch Gedanken zu Ökoenergie und Energieerzeugung.



Das sollte machbar sein, wenn auch nicht oberstes Gebot, denn das ist der Erhalt des Guten und der Menschheit.

Wie auch immer, an der Notwendigkeit zum Umweltschutz gibt es keine Zweifel - Streit gibt es um die Maßnahmen. Zu radikaler Blödsinn ist nicht mehrheitsfähig. Es ist nicht einzusehen, warum man Deutschland gegen die Wand fahren sollte (wie sollte ein deindustriealisiertes kleines Deutschland ca. 84 Millionen Menschen ernähren können?), wenn die USA sehr viel mehr Schaden anrichten und die mit Abstand größte Gefahr sind.

Warum hinterfragt die Letzte Generation nicht ihre falschen Vorstellungen/Ziele? Offensichtlich müsste man erstmal die Letzte Generation aufnorden (belehren), bevor die die Menscheit belehren könnten.

Man muss ja nicht gleich jedes gesicherte Wissen hinterfragen aber diverser Blödsinn und Irrlehren sind definitiv fragwürdig.

Wer für die Letzte Generation ist und ihr helfen will, der sollte vielleicht mal die fragwürdige Forderungsliste kritisch hinterfragen und verbessern - ich habe dazu keine Lust (vermutlich ist die Letzte Generation ziemlich unbelehrbar/unverbesserlich), ich verweise auf Wie könnte man Deutschland verbessern? Wie könnte man die Letzte Generation angesichts einer solchen Forderungsliste empfehlen? Man könnte wie gesagt diese Forderungsliste überarbeiten und das veröffentlichen (durchaus sinnvoll, mit einer idealen To-do-Liste könnte man die Menscheit belehren, das könnte viel bringen) oder wenn man das nicht kann oder keine Lust dazu hat, der Letzte Generation sagen, dass sie maßgeblich falsch liegen und sich irren (was vermutlich vergebens wäre). (alles imho)
Ich hab eher den Eindruck, diese Forderungdliste der LG ist eine Fakemeldung.
Selbst der durchgeknallteste Klimawandelgegner muß doch erkennen, dass sich sowas gar nicht umsetzen läßt.
--Kostenfreier öffentlicher Nah- und Fernverkehr
dafür müßten ja Busbetriebe und die Deutsche Bahn enteignet werden, und dafür fehlen wohl die rechtlichen Grundlagen.
--Rad- und Schienenverkehr hat „absoluten Vorrang“ gegenüber Autos
also mit anderen Worten: der Aotufahrer wird rechtlos gegenüber Radfahrern?

--Abbau vieler Straßen und Autobahnen
--Schließung der meisten Flughäfen
wie soll denn das erreicht werden?

--Verbot aller Flüge unter 1000 Kilometer und über 3000 Kilometer.
also die USA oder Japan und andere Überseegebiete sind dann nicht mehr zu erreichen?
Kreuzfahrtschiffe soll es ja auch nicht mehr geben.

--Verbot der privaten Krankenversicherung.
aber für die Damen und Herren Migranten wird dann weiterhin alls vom Sozialamt bezahlt?

--Verbot aller Neubauaktivitäten
und wie ist das mit der jetzt schon vorhandenen Wohnraumknappheit zu vereinbaren?
Und wo sollen die ganzen Flüchtilanten untergebracht werden, die da noch alle kommen werden und die wir ja auch alle haben wollen....

--Große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Rasenmäher müssen der Energieklasse A+++ entsprechen – und eine Mindestzahl an Nutzern aufweisen
Also Single-Haushalte dürfen dann keine Wäsche mehr waschen und keinen Rasen mähen? :D

--Die Mehrwertsteuer entfällt. Haupteinnahmequelle des Staates wird eine CO2-Besteuerung.
Und was geschieht, wenn wir ab 2035 völlig CO2-neutral sind? Dann hat der Staat keine Steuereinnahmen mehr?


--Zugang zu Lebensmitteln über ein „Punktebezugssystem“
also wieder so eine Art Lebensmittelkarte wie 1945?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Es geht um die junge Generation

Die Auflistung von unmöglichen Forderungen ist genauso falsch wie das Ankleben auf Kunstwerken oder auf Straßen und Plätzen.
Das Problem eines Widerspruchs befindet sich darin, dass mit all diesen Aktionen nicht gegen die grundsätzlichen Ursachen vorgegangen wird.

Und diese Ursachen befinden sich in der unbeachteten Lebensphilosophie der Menschen.
Beginnen wir mit der Klärung, was die Ursache war, dass sich der Mensch zu einer sehr intelligenten Lebensform entwickeln konnte.

Ich spreche bewusst in der Vergangenheit, weil diese Entwicklung schon lange ihren Zenit überschritten hat und sich immer schneller abwärts bewegt.
Im Augenblick geht es nicht um eine Schuldfrage, sondern um das Wissen der Erkenntnis, wodurch diese bisher gepriesene Intelligenz zustande kam.

Wenn die Menschen das wissen, müssen sie dieses Wissen nur mit der Realität abgleichen, um den Fehler in der bestehende Entwicklung erkennen zu können.

Aber eventuell gibt es in diesem Forum doch noch halbwegs intelligente User, die das persönlich wissen, ohne nachschauen zu müssen. Dann bleibt noch der Umstand, ob die für eine konstruktive Diskussion fähig sind.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Beginnen wir mit der Klärung, was die Ursache war, dass sich der Mensch zu einer sehr intelligenten Lebensform entwickeln konnte.

Warum lieferst du nicht gleich die Antwort?

Vermutlich hat Allah für die Menschen gesorgt aber man kann auch an einen großen Zufall glauben.

Ein wichtiger Aspekt für die Fähigkeiten der Menschheit sind neben dem Gehirn Hände, Sprache, Zusammenarbeit, hierarchische Organisation, Arbeitsteilung, Aufzeichnung (Bücher, Computer) und Lehre, eine gute Ordnung (Rechtsstaat) und sehr günstige Bedingungen auf der Erde.

Natürliche Menschen sind nur so intelligent, wie es ca. 3 Pfund Gehirn erlauben - Menschen sind im Vergleich zu zukünftigen KI sehr dumm und unfähig. Automatisierung, Computer und KI sind ein sehr bedeutender Entwicklungsschritt aber das gelang nur in Zusammenarbeit und mit Arbeitsteilung - ein Mensch alleine weiß und kann da wenig.

Für die Verbesserung/Rettung der Menschheit braucht es praktikable, gute Verbesserungsvorschläge, siehe auch Wie könnte man Deutschland, die EU und die Erde verbessern? und Kritik der Vernunft. Vielleicht ist die Lösung ganz einfach Aufklärung, eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, mehr politische Transparenz, Kontrolle, Überwachung, Verbesserung der schulischen Lehre, eine gute Eliteausbildung (frei und kostenlos für alle dafür Geeigneten), freie/kostenlose Bildung, Imformationsfreiheit (möglichst alles Wissen im Internet, Internetzugang für alle) und eine gute KI-Entwicklung (KI können in Zukunft nach Widersprüchen und Verbesserungsmöglichkeiten suchen).

Ich würde das jetzt nicht so für entscheidend halten (weil es völlig offensichtlich ist) aber man kann auch darauf hinweisen, dass der Mensch ein Teil der Natur ist. Der Glaube an Gott muss nicht verkehrt sein, denn gute Religionen sind für eine gute Menschheit und Umweltschutz.

Eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle kann notwendig/hilfreich sein, siehe auch Die Optimierung von Staat und Volk.

Kurz gesagt: eigentlich ist mit meinen Beiträgen klar, was zu tun ist - das muss nur noch bekannt werden. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Warum lieferst du nicht gleich die Antwort?
Weil ich so schon jede Menge Antworten gebe, zu denen niemand eine Frage stellt.

Aber jetzt geht es darum, dass die User selbst erkennen warum die Menschen in der heutigen Zeit so verunsichert, ratlos und hilflos sind.
Vieles besteht nur aus leeren Sprechblasen der führenden Menschen, die hoffen, dass das Volk die Probleme schon bewältigen wird.
Der Spruch, "das Schaffen wir", ist ebenfalls so eine Ansage, wo ich mir nie sicher war, wer mit dem "wir" gemeint war.

Der Ausspruch "Deutschland ist das Land der Dichter und Denker" ist eine dermaßene Übertreibung, bei der sich viele die Leistungen von einzelnen auf sich selbst beziehen. Dabei können viele von denen nur Quatsch erzählen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ein wichtiger Aspekt für die Fähigkeiten der Menschheit sind neben dem Gehirn Hände, Sprache, Zusammenarbeit, hierarchische Organisation, Arbeitsteilung, Aufzeichnung (Bücher, Computer) und Lehre, eine gute Ordnung (Rechtsstaat) und sehr günstige Bedingungen auf der Erde.

Natürliche Menschen sind nur so intelligent, wie es ca. 3 Pfund Gehirn erlauben - Menschen sind im Vergleich zu zukünftigen KI sehr dumm und unfähig. Automatisierung, Computer und KI sind ein sehr bedeutender Entwicklungsschritt aber das gelang nur in Zusammenarbeit und mit Arbeitsteilung - ein Mensch alleine weiß und kann da wenig.
Das sind alles solche Sprechblasen, ohne die Frage zu beantworten. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit dem Wissen, man kann sich auf andere verlassen, die jeden mit durchschleifen, egal wie dämlich der ist.

Die Frage geht in die Richtung,
was ermöglicht erst die Entwicklung der Intelligenz?
Welcher Einfluss oder welcher Ablauf ermöglicht die Entwicklung einer Intelligenz.

Auf einen oder mehrere Knöpfchen drücken, dazu konnte man auch schon Tiere dressieren. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Dass ich diese Frage nach der Intelligenz stelle, hatte mich dieses Thema gebracht, auf das ich dort antwortete. Meine Antwort bezog sich auf das dortige Thema in #1.
Dann schlage ich dir vor, achte einmal ganz genau darauf das, was diese Frau anspricht.
Die macht es wie eine Pfarrerin. Sie bemüht sich nicht einmal ein einziges Thema für sich zu betrachten und überrollt es dann mit dem nächsten Thema.
Sie nennt eine Menge Widersprüche, ohne sich ernsthaft auch nur um eine einzigeLösung bemühen zu wollen.

Insgesamt ergibt sich eine Gemeinsamkeit bei allen angeschnittenen Problemen.
Die Menschen hatten irgendwann aufgehört zu denken. Sie haben nur noch in den Tag hinein gelebt.
Das haben die Alten getan. Nun stellen sie sich hin und sagen, warum sollen sie etwas für die Jugend tun?


Weil ich die ganze Zeit ebenfalls von dieser Entwicklung berichte, schlage ich dir vor, höre es dir noch einmal an und mache dir Notizen, wovon sie im einzelnen berichtet.
Irgendwann wirst du erkennen, dass es ihr eigenes Unverständnis ist, mit dem diese Frau und viele anderen älteren Menschen ebenfalls unfähig ist die Welt zu begreifen.
Das ist der Grund warum sich die jungen Menshen von ihr abwenden.


Was für eine neue Weltordnung?
Dort wird nur davon berichtet, dass die Jugend etwas anderes will, aber wenn sie nichts anderes kennen, werden sie es machen wie gehabt.
Es geht um die gefühlte Hilflosigkeit der Menschen, deren Themen die gleiche Ursache haben.
Und ich denke, wenn die Menschen wissen, was sie benötigen, dann werden sie sich auch bemühen die Welt so einzurichten, dass sie ihre Intelligenz nicht verlieren können.

Dazu muss man aber erst wissen, was der Motor der Intelligenz ist.
Und das müssen die jungen Menschen unbedingt wissen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die menschliche Intelligenz ist nicht in Gefahr

Wenigstens allgemein und überwiegend. In ferner Zukunft kann es irgendwo im Univerum lokale Probleme geben aber die Mehrheit der Menschen wird ausreichend intelligent sein.

was ermöglicht erst die Entwicklung der Intelligenz?
Welcher Einfluss oder welcher Ablauf ermöglicht die Entwicklung einer Intelligenz.

Menschen sind auf der Erde in einer normalen irdischen Umgebung mit Familie, Schule und freiheitlichem Rechtsstaat normal menschlich intelligent.

Und ich denke, wenn die Menschen wissen, was sie benötigen, dann werden sie sich auch bemühen die Welt so einzurichten, dass sie ihre Intelligenz nicht verlieren können.

Die Intelligenz kann mit Kita, Schule, Training und ggf. einer guten Klassengesellschaft (siehe auch Für eine gute Klassengesellschaft) erhalten werden, auch bei BGE und wenn KI/Roboter/Maschienne alle Arbeiten erledigen können. Es kann weiterhin Studiengänge und Berufe geben: einerseits echte Berufe, wo Menschen mit KI zusammenarbeiten und andererseits Training für Notfälle, Nothelfer, THW, Volksverteidiger, technischer Helfer, usw.. Des Weiteren rechne ich mit der Besiedlung der Milchstraße und des Universums - das hält die Menschen fit.

Dazu muss man aber erst wissen, was der Motor der Intelligenz ist.
Und das müssen die jungen Menschen unbedingt wissen.

Also eigentlich habe ich die Antwort bereits gegeben und ich sehe da auch keine Probleme.

Wie lautet deine Antwort dazu? Wie kommst du darauf, dass das (die Antwort dazu) so wichtig wäre? (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenigstens allgemein und überwiegend. In ferner Zukunft kann es irgendwo im Univerum lokale Probleme geben aber die Mehrheit der Menschen wird ausreichend intelligent sein.
Es geht nicht um die Erkenntnis von irgendwelchen Sperchblasen, und was ausreichend ist und was nicht.

Es geht um, die Erkenntnis der Menschen, wodurch sie sich selbst verblöden. Deren Intelligenz kann immer noch ausreichend sein, wenn sie wie Affen in Herden, unter dem freien Himmel leben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
null problemo

Es geht um, die Erkenntnis der Menschen, wodurch sie sich selbst verblöden.

Helfen können genug Schlaf, Bewegung (z.B. Spazierengehen, etwas Sport), gesunde Ernährung, Schlankheit, Verzicht auf Drogen, aktive anregende Beschäftigung (z.B. Schreiben, Diskussionen, Tanzen, Vereinsleben, Familie. gesellschaftliche Beteiligung, Besuche von Kirche oder Moschee, ein Hobby), de facto Training (Kreuzworträtsel, geeignete Computerspiele), Lesen (Bücher, Nachrichten), usw.

Problematisch sind ggf. Pornos, Unterschicht-TV, Übergewicht, passives TV Glotzen ist problematisch, usw. aber man bedenke, dass nicht alle geistig top fit und super intelligent sind, ein paar Dumme sind okay - wichtig ist eine insgesamt ausreichend gute Gesellschaft.

Die Desinformation in der Lügenpresse ist ein Problem aber die macht nicht direkt doof - die Menschen haben nur falsche Vorstellungen von einigen Themen, glauben etwas Falsches.

Werden wir immer klüger?

Wird die Menschheit immer klüger?

"Wir werden immer schlauer. Den zunehmenden IQ haben wir auch dem weltweiten Fortschritt zu verdanken. ..." Je besser die Welt, desto klüger die Menschen

Na ja, irgendwo ist da auch mal die Grenze. Zwar gibt es überdurchschnittlich Intelligente, die Volksintelligenz könnte optimiert werden aber Intelligenz ist nicht alles, es braucht einen guten und auch vielfältigen Genpool.

Vermutlich wird es in naher Zukunft KI geben, die sehr viel intelligenter als Menschen sind. KI können dann auch Lösungen zu Problemen liefern, die Erde optimieren helfen (mit natürlichen Menschen und natürlicher Umwelt). (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
"Wir werden immer schlauer. Den zunehmenden IQ haben wir auch dem weltweiten Fortschritt zu verdanken. ...
Ich kann jedem nur raten nicht alles zu glauben, was andere berichten.

Viel wichtiger ist es sich zu bemühen, die realistische Welt objektiv beobachten zu wollen. Also selbst erkennen zu wollen, wie die Welt aussieht und was auf der Welt geschieht.

Wer dazu in der Lage ist, der erkennt sogar die Verdummungspolitik in dem Versuch die Verblödung als normale Entwicklung darzustellen.
Jetzt wird sogar davon gesprochen, die Schulferien zu verlängern. Das angeblich wegen der wachsenden Klimaerwärmung. In Wirklichkeit werden es wohl die fehlenden Lehrer sein.

Was damals vor etwa 50 Jahren mit Contergan passierte, wurde schnell vertuscht. Und in der heutigen Zeit werden dazu Festspiele der geistig Behinderten abgehalten.

Die Politik ist noch nicht einmal in der Lage den Sex-Unfall-Kindern die Wahrheit zu nennen. Das sind Kinder, die von den Eltern eigentlich nicht vorgesehen waren.

Deswegen sprechen ich immer wieder den Sinn des Lebens an. Die Älteren werden nicht einmal begreifen, dass es die Pornografie nur deshalb gibt, damit es Sex-Unfall-Kinder gibt.

Es hat schon seinen Grund warum ich die Frage stellte,
wovon wird die Intelligenz jeder Lebensform beeinflusst.
Wenn die Menschen das begriffen haben, werden sie erkennen, was die künftliche Intelligenz für eine Gefahr in sich birgt.

Die wahre Entwicklung sieht so aus, dass die Menschen global immer mehr und immer dümmer werden.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Interessante Zeiten

Deswegen sprechen ich immer wieder den Sinn des Lebens an.

Was ist deiner Mienung nach der Sinn des Lebens?

Vermutlich gibt es nicht den Sinn des Lebens. Vielleicht wollte Allah einfach nur Leben ermöglichen, die Schöpfung kann man auch als Kunstwerk sehen.

Es hat schon seinen Grund warum ich die Frage stellte,
wovon wird die Intelligenz jeder Lebensform beeinflusst.

Und, was ist dein Grund dazu?

Aspekte sind Gene, Umwelt und Entwicklungsbedingungen beim Aufwachsen.

Wenn die Menschen das begriffen haben, werden sie erkennen, was die künftliche Intelligenz für eine Gefahr in sich birgt.

Wettstreit und Evolution können Intelligenz bewirken/verbessern aber der Mensch scheint prinzipiell recht ausgereift/optimiert zu sein. Eine Stärke des Menschen ist Zusammenarbeit.

KI werden vermutlich in wenigen Jahrhunderten (also erdgeschichtlich sehr bald) dem Menschen sehr weit überlegen sein aber das muss kein Problem sein, denn KI können in den Weltraum migrieren. KI müssen sich vor allem selbst regulieren und Ressourcenengpässe sehr langfristig vermeiden - eine Lösung dazu kann in Zukunft eine Super-KI pro Galaxie sein. KI können sich mit Menschen gut vertragen, weil Menschen erdähnliche Planeten bevorzugen und die KI viel mehr Platz haben. Menschen können für weit überlegene KI interessant aber keine Bedrohung sein, so dass eine Koexistenz möglich und wahrscheinlich ist. Siehe auch Allahu akbar und Gute KI werden sich mit der Menschheit gut vertragen und Deutschland braucht ein super Masterprogramm zur KI-Entwicklung.

Ich habe sehr überzeugend dargelegt, dass die KI-Entwicklung alternativlos und alles entscheidend ist. Die Menschheit muss möglichst gute und menschenfreundliche KI entwickeln, die dann das Universum beherrschen werden.

Wie siehst du das?

Die wahre Entwicklung sieht so aus, dass die Menschen global immer mehr und immer dümmer werden.

Dafür gibt es aber eine Menge wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt und auch eine gute Moral (u.a. dass Umweltschutz und Tierschutz notwendig und wünschenswert ist, eher gute Gesetze, usw.). (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.113
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wettstreit und Evolution können Intelligenz bewirken/verbessern aber
Das sind zu komplexe Blasen, die alles enthalten und nichts.
Und die Intelligenz gibt es nicht nur beim Menschen.

So gibt es auch Verhaltensformen, die es bereits bei den Tieren gibt, aber auch beim Menschen. Das bekannteste ist das Bestreben eines Alpha-Tieres.
Oder das Bestreben, zum Wohle der eigene Brut andere zu töten.

Eventuell meldet sich jemand anderes?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.373
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Große Widersprüche?

Mir scheint, dass du selbst keine Antworten zu den von dir aufgeworfenen Themen hast. Meine Fragen zum von dir aufgeworfenen Thema oder gar deine eigenen Fragen kannst oder willst du anscheinend nicht beantworten:

- Was ist deiner Meinung nach der Sinn des Lebens?
- Wovon wird die Intelligenz jeder Lebensform beeinflusst und stellst du diese Frage?
- Welche Gefahr birgt ie künstliche Intelligenz deiner Meinung nach?
- Was ist der Motor der Intelligenz und warum müssen die jungen Menschen unbedingt wissen?
- Was ermöglicht erst die Entwicklung der Intelligenz?
- Welcher Einfluss oder welcher Ablauf ermöglicht die Entwicklung einer Intelligenz?
- Was war die Ursache, dass sich der Mensch zu einer sehr intelligenten Lebensform entwickeln konnte?

Das finde ich sehr schwach von dir und auch widersprüchlich, bedenklich, denn wie kannst du etwas völlig unbegründet für besonders bedeutsam halten, obwohl ich hier unwiderlegt erklärt habe, dass es da keine auten Probleme gibt?

Eventuell meldet sich jemand anderes?

Eventuell lieferst du selbst mal die Antworten auf deine eigenen Fragen. Du kannst dich nicht als Oberlehrer aufspielen, wenn du zum Thema selbst keine Antworten/Ahnung hast.

Wenn du ehrlich Antworten suchen würdest, dann müsstest du meine Antworten akzeptieren oder widerlegen aber du kannst anscheinend nichts Besseres liefern.

Oder hast du echt keine Ahnung und bist nur mit meinen Antworten nicht so zufrieden und hoffst, dass jemand bessere Antworten/Erklärungen hat? Nun, das ist okay, ich freue mich, wenn jemand bessere Antworten/Erklärungen bringen kann - du kannst es anscheinend nicht.

Vielleicht erklärst du dich mal dazu?

Mir ist das egal, ich habe eine sehr gutes Weltbild (Vorstellung von der Welt) und ich sehe bei deinen Themen eher nichts besonders Wichtiges aber mir scheint, dass du falsche Vorstellungen hast und meine (wie ich denke richtigen Thesen) ablehnst, ohne das aus meiner Sicht überzeugend begründen zu können.

Für mich ist das kein Problem, ich habe denke ich eher Recht und liege richtig aber vielleicht solltest du mal deine Vorstellungen überprüfen - im eigenen Interesse und auch bezüglich der Belehrung anderer, für die man selbst erstmal Bescheid wissen muss. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Unverändert Verdächtiger wegen Geldzahlungen, hat die Flitzpiepe vergessen zu erwähnen!
Was war die DDR?
du solltest es besser nicht sein, aber DU bezichtigst doch DICH SELBER ! falls du...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben